Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 240 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.412.226
Forum:Börse Leser heute:616
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 314  >  

1687 Postings, 5813 Tage Stuttgart_0711@FD

17.04.13 15:51

Eigentlich ist das gar keine traurige Gewissheit sondern eher die Annäherung an neue Chancen. Aber ich kann mich nur wiederholen, das läuft doch immer so. Spätestens am Tag nach der Dividende muss man da einfach raus. 

672 Postings, 5960 Tage MM76Nachkauf

17.04.13 17:03

Hab soeben die nächste Tranche für 38,52 gekauft. Gegenreaktion kommt sicher bald. Falls nicht: Bei 36,50 wird wieder gekauft:-)

Momentaner Durchschnitts-EK: 41,35.

Maximale Erfolge!

17202 Postings, 6647 Tage MinespecLöschung

1
17.04.13 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 18.04.13 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben.

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerWie immer

17.04.13 17:10
Na ich bin lieber arrogant und aggressiv und warne die anderen User als lieb und alle haben Verluste. Wenigstens blickt hier einer durch und das ist Stuttgart 0711. wurde hier ständig angegriffen da ich das vorhergesagt habe. Naja Scheiß drauf. Hätte nicht gedacht das es so fällt . BMW ist heftig  

339 Postings, 4743 Tage RS_90bmw

17.04.13 17:20

bin in bmw für 57 cent

672 Postings, 5960 Tage MM76Verluste?

1
17.04.13 17:21

Verluste hat der, der im Minus verkauft. Ob meine Aktien momentan nicht im Plus sind ist doch Wurst. Wetten, dass die mit gutem Gewinn verkauft werden? Als Aktienbesitzer muss man ja bei Daimler keine Angst vorm Totalverlust haben. Unter 40 ist immer ein guter Kauf.

54906 Postings, 6981 Tage RadelfanDaimler Platz 7 der europäischen Zuwächse!

1
17.04.13 17:25

184 Postings, 4381 Tage Smallprice@ Stuttgart

17.04.13 21:19
hmm verstehe, vielen dank für deine wertvollen Infos,
Kann viel dazulernen dadurch.
beste Gruesse
Smal  

1687 Postings, 5813 Tage Stuttgart_0711Donnerstag....

18.04.13 08:42

ist zumeist der Tag mit den stärksten Umsätzen. Heute ist nur die Frage in welche Richtung. Wenn mich nicht alle Sinne täuschen legen die Bären nochmals nach bevor sie dann ruck zuck auf die andere Seite der Wagschale springen. 7420 rum kann eine Wendemarke sein, zumindest mittelfristig. Offensive Eröffnung wie beim Schach und dann.......wir werden sehen  

4939 Postings, 5160 Tage Kalle 8die Zeit nach der Dividende und KO-Scheine

18.04.13 09:56
war in der Vergangenheit immer eine schlechte für Daimleraktionäre. Und normalerweise erstreckte sich diese Zeit bis in den Herbst. Wenn es wieder so kommen sollte, kann man Daimler in diesem Jahr trotz des Kursrutsches noch billiger kaufen.

Eigentlich verfügt Daimler über ein schickes saisonales Muster. Im Herbst kaufen und ca. Mitte März verkaufen. Dazwischen versuchen auf ein einem Tagesgeldkonto noch 2,50 € an Zinsen zu kassieren. Das ist in den letzten Jahren allemal besser gewesen, als die Aktie zu halten.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass derDAX noch im Sommer sein Allzeithoch überspringen wird. Mir war da in den letzten Wochen zuviel davon die Rede und von Kursen bis 9000 in 2013.
Leider lehrt die Erfahrung der Vergangenheit, dass dann meistens ein guter Ausstiegszeitpunkt war. Sollte das Allzeithoch beim DAX allerdings signifikant geknackt werden, dürfte ein großer Run ausgelöst werden, da ich denke, dass viele genau darauf warten.

Was KO-Scheine anbetrifft, ist heute ein interessanter Artikel in der Börse Online. Insbesondere über die Anpassungsmodalitäten bei Diividendenzahlung wird berichtet.
Mir war bislang nicht bewusst, dass bei Endloskontrakten aufgrundder Dividende bei Short- KOs eine 100-prozentige Anpassung des Basiswertes vorgenommen wird, aber bei Call-KOs nicht nur verschieden bei den Emittenten angepasst wird sondern diese Anpassung zwischen 85% (z.B. Citigroup, Deutsche Bank, Goldman Sachs) und 100 % (Commerzbank) beträgt. Wenn der Basispreis eines Calls nach der Dividende nur um 85 % angepasst wird, könnte das bedeuten, dass man ausgeknockt wurd, obwohl eine Aktie nur um die Dividende fällt und der Kurs eigentlich ein Nullsummenspiel ist. Oder irre ich mich da? Das dürfte besonders gefährlich sein bei Werten, die schon nah an dem Basispreis eines KOs notieren.

Begründet wird die geringere Anpassung damit, dass der Dividendenempfänger ja auch nicht die volle Dividende erhält, sondern sie noch versteuern muss. Warum dies aber nur auf Longprodukte zutreffen soll und auch noch bei den Banken völlig unterschiedlich gehandhabt wird, ist mir ein Rätsel. Der Aktienkurs vermindert sich jedenfalls um die gezahlte Dividende und auch nicht nur um den Teil, der der Aktionär als Dividende nach Steuern erhält.  

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerAntwort Kall8

18.04.13 10:38

Ja ist etwas eigenartig. Daher handle ich nur Commerzbank-Scheinchen, da die Commerzbank der beste Emittent ist.

Ich finde es schon lustig, wenn ich sage das es fast jedes Jahr nach der Hauptversammlung runter geht, dann bekomme ich nur Schimpfe und manche sagen das wäre Quatsch und das könnte man doch nicht allgemein sagen.

An MM76 du weißt genau was ich meine. Komm mir jetzt net so. Ich habe gesagt, das es klüger ist, wenn man seine Aktien Anfang Mitte März verkauft und dann später wieder viel günstiger einsteigen kann und genau so ist es gekommen! 42,66 € vor Abschlag danach 40,46 und man konnte ein paar Tage später für 38,XX wieder einsteigen.

Deine Logik mit Gewinn ist schon klar, aber wenn man einen viel besseren Einstiegspunkt erwischt, macht es doch mehr Sinn.

Wenn Stuttgart 0711 das gleiche sagt wie ich dann heißt es hier im Forum: Sehr gute Analyse und ja genau das stimmt. Immer das gleiche Spiel.

Jetzt plötzlich melden sich so viele Aktionäre die immer nur die Aktie gehalten haben und erkennen jetzt das gleiche.

Naja, egal.

BMW CZ1KEB für 50 Cent gekauft. Totaler Einbruch unglaublich.

RWE Call jetzt einsteigen: CK4FKX gab es für 46 Cent

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerBMW

18.04.13 12:04

Irgendjemand meint es nicht gut mit dieser Aktie. Unfassbar es gibt keine Erholung bzw. nur kurzfristig.

Die Aktie wird jeden Tag weiter nach unten geprügelt. VW sieht auch nicht besser aus.

Daimler hat sich wenigstens etwas stabilisiert.

Wiedereinstieg bei 52 Cent. cz1keb

Der Dow + Dax sieht ganz gut aus.

2415 Postings, 5418 Tage Anti Zocker14:30 Uhr wird entscheiden wo es hingeht

18.04.13 14:35

RWE ist auch interessant.

Kauft jemand die Aktie ?

Super Dividendenrendite!

BMW ist gefangen in einer Abwärtsspirale und kommt irgendwie nicht mehr heraus.

Wenn die USA Daten gut ausfallen, sollte es eine breite Erholung geben, wenn nicht, dann geht es weiter abwärts und dann kommt der Fr. und Mo gehen morgens oft die Kurse nach unten.

Ja alle warten ab.

Der Dow hat gar nicht so viel verloren und trotzdem reagiert der DAX in der letzten Zeit so heftig. So viele Punkte in so kurzer Zeit und der Mai und Sommer ist noch gar nicht da!!!

Wenn es hier richtig kracht, dann sind Kurse von 30 € möglich. Letztes Jahr hatten wir kurz unter 33 € das Tief, dass könnte in diesem Tempo aber dieses Jahr unterschritten werden oder es kommen wieder alle zu Vernunft und kaufen wieder, da der Index so extrem gefallen ist, dass sogar die großen Player die den kompletten Anstieg verpasst haben kaufen. Die haben aber Angst, dass Sie ins fallende Messer greifen und werden wahrscheinlich wieder nicht einsteigen und wenn es dann wieder hoch geht, haben Sie zum zweiten Mal alles verpasst.

Wird spannend.

Die Daten sind OK

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerDie Horror Show geht weiter BMW u. Daimler

18.04.13 15:20

Unglaublich BMW schmiert jeden Tag ab!

64,18 € Tiefstkurs.

Gibt es hier überhaupt keine Anschlusskäufe mehr? Will jetzt plötzlich keiner mehr BMW Aktien?

Wo sind denn die Aktionäre hin?

339 Postings, 4743 Tage RS_90,,,

18.04.13 15:49

UNterer Rand des Bollinger Bands ist erreicht jetzt sollte es bald mal hoch

434 Postings, 4434 Tage Semmelbröseldas Gemetzel geht

18.04.13 16:05
weiter.... es ist doch nicht zu fassen.  

339 Postings, 4743 Tage RS_907440

18.04.13 16:15

HOffen wir mal dass die 7440 die Wendemarke war

1687 Postings, 5813 Tage Stuttgart_0711Ich verstehe eines nicht...

18.04.13 16:55

warum reden hier jetzt alle von Massaker, Abschlachten oder Riesenverlusten ?? Das hat doch noch gar nicht angefangen. Wo sind hier Leute die dabei waren als Daimler bei 30 stand oder bei unter 30 ? Also ein echter Verlust sieht anders und wenn man mal bedenkt, dass schon die 5,5 % Dividende abgeschlagen sind.....wo liegt das Problem ?  

1687 Postings, 5813 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

2
18.04.13 17:19

weißt Du noch als BMW Anfang 2010 bei 30 Euro stand ? Die Aktie hat sich seither mehr als verdoppelt und das nur aufgrund des Booms auf PKW und weil die Aktie eben hip war. Die haben deshalb aber nicht das doppelte verdient. jetzt da die Aussicht auf 2013 eher trübe ist, ist es doch nur folgerichtig wenn diese Titel auch wieder entsprechend fallen. 

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerAntwort Stuttgart 0711

18.04.13 17:49

Ja das stimmt schon, aber ich finde es dieses Jahr etwas zu früh.

Daimler war klar, aber das auch BMW so extrem runtergezogen wird, obwohl der Mai noch nicht da ist und die Dividendenauszahlung noch bevorsteht. Das sollte den Kurs ein wenig stützen zumindest bis zur Hauptversammlung!

Ist schon extrem. Die Daimler Aktionäre hier hatten nur Glück, dass genau an dem Tag alles hoch ist und somit ein großes Kaufsignal Charttechnisch generiert wurde. Herdentrieb und alles ging hoch.

Die meisten verstehen hier gar nicht, dass Sie nur Glück hatten und nicht weil sie es richtig eingeschätzt haben. Viele hier sind sehr naiv! Manche wie z.B. FD2012 haben alles richtig gemacht. Ich habe es so oft gesagt und endlich mal hat ein Altaktionär der ansonsten immer nur die Dividende abkassiert hat und anstatt 10 € günstiger unten einzusteigen immer die 2,2 € mitgenommen hat.

Wahrscheinlich ist MM76 so einer. Aber egal, ich finde es sehr gut, dass manche hier auch Ihre Strategie überdenken.

Bei manchen erweitert sich die Lernkurve und bei machen eben nicht.

An MM76. Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argumment das du ja so tolle Gewinne machst. Das mag ja sein, aber es ist ein Unterschied ob du jetzt für 40 € kaufst und im März für 47 € verkaufst oder ob jemand noch viel günstiger reingeht und noch mehr rausholt.

Ich habe aber überhaupt nichts gegen dich, aber du hast mich auch ein paar mal angegriffen und mich als Kindergartenkind dargestellt!

Wenn ich es jetzt noch schaffe, meinen Vater irgendwann zu überzeugen, dann habe ich es geschafft. Wahrscheinlich steigt dann die scheiß Aktie sofort 10 € und mein Vater macht mich ein Kopf kürzer :-)))

19 Postings, 4567 Tage derMikenur mal so....

18.04.13 19:04

Ich bin froh meine Aktien weit vor der Dividende verkauft zu haben. Puh. Für Scheinchen fehlt mir irgendwie noch der Mut. Weil auch 0 Erfahrung. Jetzt werde ich wohl mal eine kleine Pos. aufbauen und wenns runter geht klein nachkaufen. Der Automarkt scheint zu schwierig zu sein. Habe heut bei Thyssen zugeschlagen :-)

96 Postings, 4928 Tage redfox89+ / -

19.04.13 08:29

Tja nach 2-3 Tagen roter Kurse wären heute zum Wochenende mal grüne Kurse was tolles :)

Ob das klappt ist fraglich. Wirtschaftsdaten sind heute quasi nicht vorhanden und daher keine Impulse dort.

Ich tippe auf eine Seitwärtsbewegung im Dax und Daimler wird leicht steigen... Und wenn ich meinen Call heute los werde, dann denke ich so langsam wieder darüber nach, eine Aktienposition aufzubauen. In kleinen Tranchen kaufen. Und mit EK 38,xx zu beginnen ist sicherlich nicht so verkehrt! Meine Meinung!

672 Postings, 5960 Tage MM76@Anti:

1
19.04.13 09:05

Ich weiß gar nicht, was Du hast: Wenn ich mit durchschnittlich 800 Daimleraktien 2-3 mal im Jahr 2-3 Euro mache, dann ist das für mich ein sehr guter Ertrag ohne viel Risiko. Und Du hast Recht: Wenn ich immer den tiefsten Einstieg und den höchsten Ausstieg erwischen würde, dann wäre mein Gewinn natürlich noch höher. Tja, so gut bin ich aber nicht und bin trotzdem recht zufrieden.

Das mit dem Kindergarten bezog sich nicht auf Deine Anlagestrategie sondern auf den (teilweisen)Umgang mit anderen Usern.

MM

1687 Postings, 5813 Tage Stuttgart_0711Daimler...

19.04.13 11:06

kommt nicht vom Fleck und auch kein kurzfristiger Rebound nach den Verlusten der letzten Tage in Sicht. Das heißt für mich es wird bei weiterem Druck auf den Gesamtmarkt auch weiteren Druck auf die Daimler Aktie geben. Top Wert bei den Autos heute - wie so oft - Renault.  

2415 Postings, 5418 Tage Anti ZockerBMW endlich

19.04.13 13:02

An MM76 ist schon Ok. Lass uns fundamentale Daten besprechen.

Na endlich mal steigt die Aktie wurde auch höchste Zeit.

Schön von gestern bis jetzt 14 Cent möglich gewesen.

Ich bin leider schon raus. Diesmal wiedermal zu früh aber nicht ganz so schlecht.

War noch mal kurz investiert als BMW 64,43 hatte und bin dann zu schnell wieder raus. Genau bei 64,28 hat er dann gedreht und ist voll nach oben.

Hätte aber heute auch eher spekuliert, dass es nur eine leichte Erholung gibt und am Mo vorbörslich etwas schwächer um dann am Di wieder voll nach oben zu gehen.

Tja, bis jetzt sieht es danach aus, dass Fr. sehr grün wird und am Mo Anschlusskäufe kommen werden.

Mal sehen wie es wietergeht.

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben