Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 239 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.412.173 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 563 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 314 > |
unterliegen einer Rückkaufpflicht durch die Emittenten wenn niemand anders kauft. Allerdings kann das ein wenig dauern je höher die Stückzahl oder je schlechter der zu erwartende Trend. Dann kann es sein man wird buchstäblich hängen gelassen und bei einem Turbo bist Du dann ganz schnell ganz blass wenn der mit dem Basiswert abschmiert. Wenn Du zum Beispiel 200.000 Stück eines Turbo Calls im Aufwärtstrend abschießt sind die sofort in einer Partie weg. Verkaufst Du die selben Stücke in eine Guillotine rein kann es sein, dass Dir im Fall nicht ein Stück abgenommen wird wenn Du per Limit oder SL verkauftst, was Du auf jeden Fall immer tun solltest. Bei negativem Trend setze ich daher immer im Split ab, Euwax und Frankfurt.
Der Spread ist relativ und auch relativ dynamisch. Wenn Du einen OS kaufst, zum Beispiel den Coba Schein CT8Z4P bei 0,006 zu 0,016 dann liegt da unter Umständen eine Ewigkeit dazwischen bis Du aus dem Spread draußen bist. Kaufst Du einen KO Turbo auf Daimler, zum Beispiel DZ9XQ0 bei 0,64 zu 0,65 kann der Spread in der nächsten Minute schon reingeholt sein, je nach Hebel und Dynamik halt........oder es geht in die andere Richtung :-)
ich bin gerade völlig blank, habe nichts im Depot, Renault und Soc Generale, alles raus. Bin auch am rätseln. Was soll ich sagen, wenn die Divi Saison vorbei ist, dann gehts wie immer auf breiter Front abwärts, was auch sonst.
Tatsächlich denke ich über einen Einstieg in einen langen OS bei Gold nach nachdem das 31er Retracement erreicht ist und das ist bald so weit.
Daimler werde ich mir anschauen wenn es auf die 35 gehen sollte. Deine Idee mit den Divi starken Titeln muss ich mal überlegen. Zumindest im Zuge kurz vor der Ausschüttung kann das habhaft sein.
Wo ihr grade beim Thema seid... ProSieben dieses Jahr mit Extrabonus, steigt ihr da auch ein mit Calls?
Danke beide für die Infos .
Also open-end , nicht so nah am KO , und Spread gering ... Na ja , das fand ich schon komisch , also wenn man viele Calls hat und Trend negativ ist , dann beeilt sich der Emittent überhaupt nicht die zurück zu kaufen ?
Zuerst muss ich meine 6400 euronen Verluste über Aktien -Käufe zurückholen , dann geht vielleicht ein Call .. ein Put würde ich nie kaufen , ich will ja dass eine Aktie steigt : )
Ich habe Aktien gekauft ohne Stopp -Loss , und es ist verdammt schwer ein -60 % wie bei Nokia oder CoBa wieder gut zu machen .. Aber gelernt habe ich viel
Wie ich jedoch in den letzten 3 J ahren hier in Foren erfahren habe , sind doch die die Calls und Puts gekauft haben auch die die am meisten verloren haben
Alles Gute
hab mal ne Frage ins Ländle, wenn ich Ko call Scheinchen kaufe und dann gibts ne Divi, wie verhält sich das dann?
Gibt es dann auch ne Divi und 2. Frage wie ist es dann wenn der Diviabschlag kommt und der Kurs zapp zerapp wieder um 2-3 Euronen sinkt, geht der Knock out mit oder haut es einen dann raus, wenn man ihn zu knapp gesetzt hat (wobei man so blöd nicht sein sollte)
Ich schau mir in letzter Zeit au der watchlist so ein paar KO Scheinchen an und stelle seltsame Dinge fest,
strange Kursangaben, tielweise werden keine Kurse mehr gestellt und auch der Hebel scheint sich auf Dauer zu verändern, ist jetzt echt nur so gefühlt und nicht sauber nachgerechnet, aber da ist ne Menge unseriöses Zeug dabei oder, wie trennt man da die Spreu vom Weizen,
übrigens ich mach mir eins auf, und Gratulation für die guten Postings
best small
and good trades
unterliegen einer Rückkaufpflicht durch die Emittenten wenn niemand anders kauft. Allerdings kann das ein wenig dauern je höher die Stückzahl oder je schlechter der zu erwartende Trend. Dann kann es sein man wird buchstäblich hängen gelassen und bei einem Turbo bist Du dann ganz schnell ganz blass wenn der mit dem Basiswert abschmiert. Wenn Du zum Beispiel 200.000 Stück eines Turbo Calls im Aufwärtstrend abschießt sind die sofort in einer Partie weg. Verkaufst Du die selben Stücke in eine Guillotine rein kann es sein, dass Dir im Fall nicht ein Stück abgenommen wird wenn Du per Limit oder SL verkauftst, was Du auf jeden Fall immer tun solltest. Bei negativem Trend setze ich daher immer im Split ab, Euwax und Frankfurt.
Der Spread ist relativ und auch relativ dynamisch. Wenn Du einen OS kaufst, zum Beispiel den Coba Schein CT8Z4P bei 0,006 zu 0,016 dann liegt da unter Umständen eine Ewigkeit dazwischen bis Du aus dem Spread draußen bist. Kaufst Du einen KO Turbo auf Daimler, zum Beispiel DZ9XQ0 bei 0,64 zu 0,65 kann der Spread in der nächsten Minute schon reingeholt sein, je nach Hebel und Dynamik halt........oder es geht in die andere Richtung :-)
Und viel Erfolg
Best Small.
Daimler verkauft alle restlichen EADS Anteil. Wie verhält sich das heute wohl auf den Kurs... Vorbörslich sieht es ja ganz okay aus.
Also ich gehe heute von einem kleinen Rücksetzter im Dax aus, der auch Daimler noch etwas runter zieht... Sagen wir mal auf ca. 39,50. Und dann plane ich mit einem Call einzusteigen. Denn der Dax sollte dann einen kleinen Anstieg machen und Daimler mitziehen. Der EADS Verkauf könnte dem Anstieg evtl. etwas helfen heute. Von Seiten der Wirtschaftsdaten ist heute nix dolles dabei, zumindest nichts wo alle drauf achten und was für Impulse sorgen könnte. Aber Überraschungen bleiben heutzutage ja immer offen ... Atomangriff von Nordkorea, Zypern braucht doch noch mehr Geld oder spontane Neuwahlen in Italien mit Wahlsieg für Berlusconi... ;-)
Zunächst dürfte eine erwartete Gewinnwarnung am 24.4. noch die Stimmung verhageln. Wenn die dann draussen ist (oder wegen EADS Verkauf doch nicht kommt), dann müsste die Börse auf die Einführung der neuen Modelle schauen. CLA und E-Klasse, dann S-Klasse. Im Jahr darauf dann die C-Klasse. Was bisher an öffentlichen Infos verfügbar war lässt darauf schliessen, dass die Modell endlich jünger und frischer sind und man langsam die Transformation auf ein jüngeres Publikum hinbekommt. Das dürfte dem Kurs auch wieder Auftrieb geben.
Voraussetzung natürlich, dass die Konjunktur, v.a. in China und USA nicht einbricht und in Europa nicht völlig wegbricht, was ich nicht denke.
ja mit so eine großen abwärtsbewegung hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber vielleicht war das mal nötig und es erholt sich wieder. wirklich begründet aufgrundgrund von nachrichten war das ja nicht. evtl. ja durch charttechnik erklärbar...
Daimler hat seine +1 % in zwischenzeitlich -1% verwandelt und ich bin mal eingestiegen. Abwarten und Ruhe bewahren :)
Stuttgart_0711: Traurige Gewissheit, entsprechend Deinen Voraussagen/ # 5936 - und nach Deiner Antwort vom 16.04./ # 5942 - . Das ist alles nicht rational, einfach getrieben. Heute die Ausfinanzierung der letzten EADS - Anteile - und wieder keine eigentliche Kursaufhellung. Das ist m.E. sehr frustrierend. Wir bleiben in Kontakt. Mir ist es zwar nicht gleichgültig, wenn's nach einem Kauf weiter runterginge, aber die Marke 37,00 - 35,00 Euro will ich nicht verpassen und zum Wiederaufbau der DAIMLER - Papiere nutzen, .... mit dann äußerst langer Depothaltung, wie die Papiere aus 2008, die noch vorhanden sind (EK 29,- 1,2 K ).
Früher war die 71000 "der Fels in der Brandung", kannte jeder Sparkassen- oder Volksbanken- Berater (ist schon echt ärgerlich das Ganze heute!).
Wünsche allen Usern gute Überlegungen in diesen unsicheren Märkten - und vll. ein wenig Glück bei den Kapitalanlagen, so sie überhaupt noch neuerdings gefragt sind.
...fällt schneller als ich dachte (blaue Linie). Ich bin davon ausgegangen, dass wir erst Mitte Juni die 38 sehen.
Auf jeden Fall ist die Aktie noch im Abwärtstrend (roter Kanal) gefangen.
Denke das geht so weiter bis ca. 38.
Dort könnten wir an der grünen Trendlinie nach oben abprallen.
Meine Kauforder bei knapp über 38 steht.
mfg
DFB Pokal, jep. Wobei ich da in der Mitte stehe und eigentlich sogar eher für den SC Freiburg bin. Zu meinen Studi Zeiten in Freiburg war ich nämlich immer beim SC. Wird spannend heute......
Derivate egal welcher Art partizipieren logischerweise nicht an einer Dividende, wie auch ? Ein Scheinchen Schweinchen ist ja schließlich kein Aktionär und somit besteht kein direkter Bezug zum Unternehmen.
Optionsscheine oder KO Scheine werden 1:1 an die Dividenden Abschläge angepasst. Sonst wären ja am nächsten Tag Millionen von Scheine tot wenn 5 % Abschlagf fehlen. Der reduzierte Basiswert wird also im entsprechenden Derivat eingepreist.
Schwankungen gibt es innerhalb der Calls und Puts immer, denn diese verlaufen niemals statisch. Fällt ein Basiswert rapide schnell nimmt der enstprechende Schein das parallel bereits voraus und fällt meist noch schneller. Das genau zu durschauen ist sehr sehr schwierig da die hinterlegten Formeln hinter den Scheinen sehr stark schwanken. Bei Optionsscheinen ist das noch viel krasser ausgeprägt.