Cyan AG


Seite 121 von 205
Neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.109
Neuester Beitrag:26.04.24 12:00von: SaarlännaLeser gesamt:1.783.334
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 205  >  

2825 Postings, 4701 Tage Purdieoh ja

 
  
    #3001
24.03.21 22:11
sehr schöne Übersicht, also in der Summe rd. 67 mio Kunden in FR + Kinderschutz + IoT.  

Optionen

761 Postings, 5625 Tage anon99Bin auch wieder mit ner kleinen Position

 
  
    #3002
25.03.21 09:41
mit an Bord. Dass Orange schon läuft stimmt mich optimistischer als es die offiziellen Mitteilungen eigentlich vemuten lassen.  

Optionen

2825 Postings, 4701 Tage PurdiePenetrationsrate

 
  
    #3003
25.03.21 10:54
neben der bekannten take rate von 25 % bei Magenta liegen uns 5 weitere Penetrationsverläufe von Allot vor (siehe Allot Q4 Präsentation Seite 9). https://investors.allot.com/static-files/...52-4a07-a0d6-30d83bd2746a

Diese Grafik von Allot zeigt sehr schön, dass die Penetration doch sehr schnell und nachhaltig steigt. Ich gehe auch davon aus, dass Orange gerade im Heimat- und Startland gut Gas geben wird. Bei den Unternehmenskunden gehe ich auch davon aus, dass es viele Unternehmen gibt, die bereits eine endpoint security haben und diese durch die OnNet Variante von Orange ergänzen. Bei dieser OnNet Variante handelt es sich ja im Prinzip um eine virtuelle Firewall, die die Gefahren ja schon im Netz filtert.  

Optionen

50 Postings, 1282 Tage SpitzaufknopfLeerverkäufer am Werk?

 
  
    #3004
25.03.21 15:44
Orange startet und Cyan fällt. Die Aktie raubt mir den letzten Nerv  

31 Postings, 1432 Tage SydzurKurs

 
  
    #3005
25.03.21 17:34
Wenn man sich die Verläufe der letzten Tage anschaut, sieht dies sehr stark orchestriert ist aus. Der bewegt sich auf kleinen Niveau immer wieder mal leichte in Plus, um dann ins Minus zu rutschen. Warten wir mal ab, wenn der/die das Spiel zu Ende gespielt haben. Der Weg nach oben sollte frei sein.  

Optionen

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaAktuelles Interview mit dem CEO

 
  
    #3006
26.03.21 07:15
hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.leadersnet.at/news/...ch-privat-ohne-sicherheitsgurt.html

LEADERSNET: Wo sehen Sie das Unternehmen in drei bis fünf Jahren?

Frank von Seth: Ich bin Visionär und unser Markt ist ein globaler. Wir bauen uns gerade weltweit auf. Wir haben mit unserer Technologie einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern, den wir jetzt nutzen müssen. Es ist zwar ein Nischenprodukt, aber es gibt weltweit rund sechs Milliarden Mobile Devices und wir haben den Anspruch einen Großteil davon abzusichern und somit auch ein Weltmarktunternehmen zu werden.  

31 Postings, 1158 Tage Jungbulle2000vermeintlicher Orange-Start

 
  
    #3007
1
26.03.21 12:43
Hallo zusammen,
auch wenn mir ein "echter" Orange-Start viel lieber wäre,  handelt es sich bei der Live-Schaltung der angegebenen Seiten "nur" um das "Friendly Customer Testing". Dies wurde mir von Cyan auf eine Anfrage per Mail so mitgeteilt. Man würde aber zeitnah informieren, sobald der Markstart erfolgen würde...

Also es dauert wohl noch.

 

233 Postings, 1648 Tage freefinewichtig ist mal

 
  
    #3008
1
26.03.21 14:27
dass sie diese Phase nun gestartet haben - das ist wohl der letzte Test bevor sie den B2B Bereich starten.
Opt-Out ist naturgemäß in Europa verboten - aber ich denke ein erfolgreicher Start wäre das beste Marketing für Cyan - egal wie gross er ist.
Hoffe, dass das die wohl bald veröffentlichten Zahlentragödie kompensiert und die Aktie nicht wieder abtaucht - Limits dafür sind gesetzt....
 

Optionen

2825 Postings, 4701 Tage PurdieOrange

 
  
    #3009
1
26.03.21 14:34
der offizielle Start ist natürlich dann, wenn die Werbetrommel gerührt wird und die Kunden von Orange persönlich über dieses neue security Tool informiert werden. Es dürfte wohl auch Premiumtarife geben, in denen das Produkt intergriert wird, wie vodafone dies auch tut.

Mir wurde von cyan berichtet, dass man auf einem guten Weg ist den offiziellen Start auch veröffentlichen zu dürfen.

Die Produkte und Tarife auf der Orange HP implizieren uns Aktionären jedoch  wunderbar, dass die Technologie nicht nur integriert ist sondern auch schon kaufbar ist. Somit sind die monatelangen Tests wohl wirklich sehr gut gelaufen und die Kundenresonanz ist hoch.  

Optionen

50 Postings, 1282 Tage SpitzaufknopfDann gibt es ja vielleicht wirklich

 
  
    #3010
26.03.21 14:56
bald ne fette Meldung die dann auch mal richtig Schwung in die Bude bringt!  

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaOffizieller Startschuss

 
  
    #3011
26.03.21 15:15
https://www.mdconsulting.fr/...ses+situees+a+vitrolles+13127-304.html

Cette application s'appelle "Cyber filtre". Elle sera disponible dès le 8 avril 2021, cette application vous protègera contre les menaces informatiques.

- Un  Filtrage DNS sur le réseau mobile Orange (alerte et bloque préventivement les menaces détectées en provenance d'Internet, en amont du terminal).

- Une Application de sécurité valable y compris Wifi (pour terminaux mobiles. Intègre un Antivirus (Android), alerte et bloque les menaces en local sur le terminal).

- Un Suivi Gestionnaire et utilisateur : Etat sanitaire des données de la flotte, vue individuelle utilisateur, vue unifiée et consolidée flotte gestionnaire.

MD CONSULTING partenaire Orange Business Service depuis 15 ans.

Also spätestens am 8. April sollte es dann offiziell sein. Aber kaufen kann man auch jetzt schon ;-)  

29 Postings, 1150 Tage HiskoorWieviele

 
  
    #3012
26.03.21 16:42
Asse habt ihr eigentlich noch im Ärmel? Also wenn Orange jetzt doch eine Veröffentlichung gestattet, ist das denke ich mal ein Zeichen guter Geschäftsbeziehung.    

Optionen

2825 Postings, 4701 Tage PurdieHiskoor

 
  
    #3013
26.03.21 17:02
wir müsen mal abwarten; welchen guten Weg man cyan damit meint kann ich auch nicht sagen, evtl. ist es auch erst ein Orange Update im GB, der am 30. April veröffentlicht werden soll.

Prinzipiell dürfte Orange gegen etwas Werbung bzw. PR auch nichts haben, aber man hat noch Rollout Länder vor sich, wo man mit einer ähnliche Lösung bei vodafone konkurriert, wie z.B. Spanien.

Orange ist für cyan sehr wichtig, aber ich glaube, dass wir  auch auf weitere Abschlüsse aus der Pipeline hoffen dürfen.

Es bleibt hier sehr, sehr spannend.  

Optionen

761 Postings, 5625 Tage anon99Übersetzung (maschinell)

 
  
    #3014
26.03.21 17:54
Diese Anwendung wird als "Cyber-Filter" bezeichnet. Es wird ab dem 8. April 2021 verfügbar sein. Diese Anwendung wird Sie vor Computerbedrohungen schützen.

- DNS-Filterung im Orange Mobilfunknetz (warnt und blockiert präventiv Bedrohungen aus dem Internet, die vor dem Endgerät erkannt werden).

- Eine gültige Sicherheitsanwendung einschließlich Wifi (für mobile Terminals. Integriert ein Antivirus (Android), warnt und blockiert Bedrohungen lokal auf dem Terminal).

- Manager- und Benutzerüberwachung: Gesundheitszustand der Flottendaten, individuelle Benutzeransicht, vereinheitlichte und konsolidierte Manager-Flottenansicht.

MD CONSULTING ist seit 15 Jahren Partner von Orange Business Service.  

Optionen

761 Postings, 5625 Tage anon99warum

 
  
    #3016
27.03.21 18:27
Verkaufen die anderen kurz vor dem orange Start?  

Optionen

31 Postings, 1432 Tage SydzurWarum...

 
  
    #3017
27.03.21 19:26
...kauft der CEO kurz vor dem Orange Start...die einen verkaufen mit den Gewinnen, die man seinerzeit aus den Optionen erhalten hat und der andere bezahlt den Marktpreis....also für mich ein klares Bekenntnis....vielleicht müssen Sieghart und Cserna etwas für die Wohnungseinrichtung, neues Auto oder auch einfach Steuern bezahlen...who knows...anders wäre es, wenn es über den Markt verkauft wäre...so ist es in guten Händen und von Seth hat noch keinen Cent Gewinn darauf  

Optionen

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaSehe ich auch so

 
  
    #3018
27.03.21 21:48
Sieghart und Cserna hatten seinerzeit lediglich 7 Euro pro Aktie gezahlt und von Gewinnmitnahmen ist ja auch noch niemand ärmer geworden.
Der Mann, der jetzt im Rampenlicht steht, hat nun knapp eine halbe Mio. Euro investiert und sich damit auch klar zu seinem Unternehmen bekannt. Ich denke, er dürfte damit bei vielen weiter an Glaubwürdigkeit gewonnen haben.  

761 Postings, 5625 Tage anon99wundert

 
  
    #3019
28.03.21 09:56
Mich halt, dass die nicht noch 2 Wochen warten, wahrscheinlich steht der Kurs dann irgendwo bei 16 Euro . Das kann für die ja kein Geheimnis sein, dass orange kommt. Eine andere Möglichkeit ist, dass der deal schon lange vereinbart ist.  

Optionen

31 Postings, 1432 Tage SydzurDD Kauf/Verkauf

 
  
    #3020
28.03.21 15:03
Montag ist meines Wissens Haltefrist, da dürfen für einen Monat keine Aktien gehandelt werden aus dem Management. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Transaktion aus einer „Bierlaune“ herausgemacht werden. Dafür sind auch bei von Seth die Summen zu hoch - im Verhältnis zu seinem Gehalt denke ich mir. Das wird sicher vorher genau geplant gewesen sein. Und der Preis ist ja spot on....insofern credit dem Käufer, der kann nur steigende Kurse erwarten, sonst würde er sich eine solche Belastung nicht ans Bein binden..und die anderen beiden haben sicherlich auch einen guten Schnitt gemacht (wie Saarlända gesagt hat - EUR 7 Einstiegskurs...). Wichtig ist, dass die Blockade jetzt mal aufhört, die die Aktie immer auch EUR 12 belässt.  

Optionen

233 Postings, 1648 Tage freefine@ anon99

 
  
    #3021
29.03.21 11:52
also wenn ein insider wie ein vorstand jetzt Aktien an einen anderen Vorstand zum Börsenkurs verkauft, dann riecht das gewaltig.
Warum verkaufen sie jetzt, wenn die Aktie in ein paar Wochen zig% mehr wert sein sollte wegen Orange.
Warum deckt sich Frank von Seth nicht mit Aktien über die Börse ein, wenn er sie zum aktuellen Preis kauft.

Läuft wieder so ominös wie der vorgezogene Wandel der Optionen in Aktien der Altvorstände.
Genauso wie bei der missbräuchlichen Verwendung der Kapitalerhöhung in 2019. Besicherte Kreditlinien zugunsten von Aktionärsgeld wegzukriegen und Liquidität zu redzuieren - welcher CFO macht sowas denn??

Vielleicht bin ich ja auch schon paranoid, aber dass ein Vorstand drei Jahre auf den Launch des grössten Kunden hinarbeitet und dann ein paar Wochen vorher verkauft - wo ist da der Sinn?  

Optionen

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaFakt ist:

 
  
    #3022
29.03.21 12:18
Frank von Seth hat Aktien gekauft. Und Markus Cserna hält z.B. immer noch rd. 3,3 % am Grundkapital bzw. 93 % seines vorherigen Aktienbestandes, den er nach der Ausübung der Optionen in 21019 auch noch drei Mal aufgestockt hatte. War also nur ein recht marginaler Anteil, den er da seinem Vorstandskollegen zur Verfügung gestellt hat. Bei Sieghart ist es ähnlich.

Warum könnten die drei das vereinbart haben:
Also erstens hätte der CEO nicht einfach 40.000 Aktien über die Börse kaufen können. Da bei DDs keine großen Kurssprünge verursachen dürfen, wäre das über mehrere Etappen erfolgt. Das hätte den Kurs aufgrund der Meldepflichten aber wahrscheinlich deutlich steigen lassen. Von daher von seiner Seite verständlich, dies auf anderem Wege zu tun.
Warum haben Cserna und Sieghart das gemacht? Möglicherweise tatsächlich, weil sie Liquiditätsbedarf hatten... oder aber sie wissen, dass der neue CEO den Wert ihrer Anteile deutlich zu erhöhen vermag, entweder durch nahende Geschäftsabschlüsse oder Kunden, die er aus seinen vorherigen Tätigkeiten kennt und akquiriert; naheliegend wäre ja ein Versicherer oder mehrere.
Somit profitieren alle davon, der CEO kann zum Marktpreis einkaufen und bei den anderen beiden wird der geringere Anteil durch höhere Kurse überkompensiert.
Gedanken könnte man sich vielleicht machen, wenn sich der Gesamtanteil der Vorstände reduziert hätte. Hat er aber nicht!


 

233 Postings, 1648 Tage freefineschön

 
  
    #3023
29.03.21 14:09
dass du versuchst dem scheinbar Sinnlosen einen Sinn zu geben.
Seth hätte nun schon seit drei Monaten oder länger kaufen können . Wenn Cserna kein Geld mehr aus dem Verkauf seiner Anteile übrig hat, dann werden die 2-3 Euro pro Aktie (Nach Steuer) wohl den Lebensstil auch nicht retten ;-).

Sieghart als CFO wird wohl am besten wissen was für seinen Aktienwert gut ist - und das würde wohl eine gute Entwicklung und ein effizientes Unternehmen sein und nicht ein Gefälligkeitsverkauf von 150k €.

Die Wirkung nach aussen bleibt mehr als schal - was man auch daran sieht, dass der Markt darauf gar nicht reagiert.

 

Optionen

250 Postings, 1738 Tage ToffEin kurzer Kommentar

 
  
    #3024
29.03.21 15:57
zum Aktientausch im Vorstand wäre halt nicht verkehrt gewesen. Es muss doch allen Beteiligten klar sein, dass das für Spekulationen sorgt, in welche Richtung auch immer. Ob man den Deal jetzt postitv oder negativ werten mag ist reine Ansichtssache. Für mich ist der CEO aktuell die maßgebliche Figur in der Runde und ich finde es nicht verkehrt, wenn der nun 450k in seine Firma investiert.
Dass es jetzt bei Orange losgeht nimmt so viel Unsicherheit aus dem Papier und gleichzeitig die Aussicht auf steigende Umsätze und Gewinn - da können - meine Meinung - steigende Kurse kaum verhindert werden.  

Optionen

29 Postings, 1150 Tage HiskoorGrossinvestoren

 
  
    #3025
30.03.21 14:56
Ist der Angermeyer eigentlich auch noch investiert? Dem scheint ja wirklich alles zu gelingen und wenn der immer noch auf Cyan setzt wäre das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben