Cyan AG


Seite 120 von 205
Neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.109
Neuester Beitrag:26.04.24 12:00von: SaarlännaLeser gesamt:1.785.777
Forum:Börse Leser heute:156
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 205  >  

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMobifone, Orange & Co.

 
  
    #2976
19.03.21 16:32
Dass sich fast jeder auf Orange fokussiert, ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Franzosen für viele der Grund für ein Investment in cyan waren. Durch das Nichtzustandekommen von Tel Argentina und den Wegfall von Wirecard hat sich alles noch mehr auf diesen Kooperationspartner konzentriert. Und schließlich werden und wurden auch immer wieder Ängste geschürt - von wegen wenn Orange nicht kommt, geht alles den Bach runter usw.
Das dürfte sich aber sehr bald erledigt haben und wenn das alle mitbekommen haben, wird meiner Ansicht nach auch die Wahrnehmung wieder eine andere sein. Und dann werden solche beachtenswerten Meldungen wie heute nicht als unwichtig abgetan. Man muss sich nur mal überlegen, wie viele Nutzer aktuell child protection in Österreich nutzen. Ich weiß es zwar nicht, aber bei einer sechsstelligen Anzahl, die in den nächsten Monaten in Vietnam dazu kommen soll, würde sich die Zahl der Nutzer dieser Lösung vervielfachen. Das ist schon bemerkenswert und zeigt auch die Skalierbarkeit!  

233 Postings, 1649 Tage freefineIch denke hier

 
  
    #2977
1
19.03.21 18:21
werden soviele unterschiedliche Dinge vermengt und die Situation versucht unreflektiert positiv darzustellen - warum auch immer.
Orange steht vor dem Launch in einem kleinen Segment - ob das so funktioniert und ob es einen raschen Roll-out im gesamten Netz gibt (und auch für welche Tarife und Kunden) wird man sehen - hoffen wir dass das alles so kommt.
Keine Ahnung wie die Profitabilität aussieht - es ist ja nicht so, dass von den generierten Umsätzen alles bei Cyan bleibt und Orange hat sicher gut verhandelt. Unabhängig von der Profitabilität ist der Launch aber das einzige Business, das international Aufmerksamkeit erzielt und damit Cyan beim Wachstum helfen wird.
Ob M-Tel oder irgendeine Vietnamesische Telko ein Produkt launchen wird, interessiert derzeit keinen - was auch die Märkte widerspiegeln.
Am Ende zählt das Gefühl, ob das Unternehmen strategisch gut aufgestellt ist, einen besseren Ansatz als der Mitbewerb hat und ob die Organisation unter Kontrolle ist. Dann und nur dann  kann man die Märchengeschichten der Vergangenheit und die miserable wirtschaftliche Performance nach und nach vergessen.

Kann Herrn von Seth noch nicht einschätzen - er kommuniziert proaktiv, aber den Bereich den er schon auf Kundenseite hätte puschen können (AON) - da seh ich und lese gar nichts.
Magic Sieghart ist für mich zumindest so problematisch wie es Arnoth war - mal sehen welche Bilanz er wieder zaubert.

Eigentlich sollte man sich ja auch die Frage stellen, wer oder was für diese lange Seitwärtsbewegung sorgt - das ist sicher kein Zufall.


 

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaMobifone Safekids HP

 
  
    #2978
19.03.21 21:56
Für Interessierte: Mobifone hat eine separate Homepage für das neue Kinderschutzprodukt erstellt.

http://mskids.vn/

Ein Jahresabo kostet umgerechnet zwischen 10,80 Euro und 14,40.

 

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaHorasis Meeting USA

 
  
    #2979
20.03.21 16:19
Interessante Einblicke mit dem CEO. Warum Cybersecurity so normal sein sollte wie ein Sicherheitsgurt im Auto und es wird auch klar, was Frank von Seth damit meint, dass cyan nicht mehr nur als Technologieunternehmen wahrgenommen werden soll, sondern als Unternehmen für die Gesellschaft.

https://youtu.be/onrQ7Rc1xBI  

50 Postings, 1283 Tage SpitzaufknopfKurs

 
  
    #2980
22.03.21 17:30
freefine hat recht. Der Kurs hat fast kein Eigenleben und sieht aus wie gesteuert.
Orange muss endlich kommen damit mal Leben in die Bude kommt aber ist scheinbar noch nichts passiert.
 

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaVielleicht

 
  
    #2981
2
22.03.21 18:33
sind ja auch nach wie vor Leerverkäufer am Werk, die unter der Meldeschwelle agieren und es hält irgendjemand dagegen, der die Aktionäre nicht leiden sehen kann ;-)

Zu Mobifone möchte ich noch ergänzen, dass ich es wirklich begrüße, wenn so etwas gemeldet wird. Letztendlich ist ja die Botschaft enthalten, dass sie nun anfangen, mit diesem Kunden Geld zu verdienen. cyan stärkt damit aber auch die Präsenz im Asiatischen Markt, der ja eine wichtige Rolle spielen soll. Die Security-Produkte dürften -  da bin ich mir sehr sicher - jetzt auch kommen und das bei einem Telekommunikationsunternehmen in der Größenordnung der Telekom in Deutschland.

Der Start von Orange darf ja wahrscheinlich nicht separat angekündigt oder mit einer Meldung versehen werden. Aber vielleicht schadet es ja nicht, wenn man Orange ab nächster Woche mal etwas aufmerksamer unter die Lupe nimmt.


 

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaErneut ein Interview mit Frank von Setht verfügbar

 
  
    #2982
1
23.03.21 14:38
https://player.fm/series/leadersnet-podcast/...ft-beschaftigen-werden

Erfrischend ehrlich finde ich!

Nicht nur die Technologie liefern sondern auch ausbilden (Stichwort sozialer Auftrag) war für mich noch einmal die Bestätigung, dass zukünftig verstärkt mit Unternehmen wie BG3000 kooperiert werden wird. Das wird sicherlich auch einer der Wege sein, die eigene App zu vermarkten.

Darüber hinaus erwähnt er den technologischen Vorsprung und das Ziel ein "Weltmarktunternehmen" zu werden.

 

29 Postings, 1151 Tage HiskoorInformationen

 
  
    #2983
23.03.21 16:53
Also der Informationsgehalt hier ist schon erstklassig. Ich denke ohne dieses Forum würde momentan kein Hahn nach der Aktie krähen. Weiter aufstocken werde ich auch erst wenn was handfestes geliefert wird wie neue Kundschaft oder orange. Die Zahlen werden wohl grottig was mir aber egal ist wenn die Aussichten endlich stimmen. Der Vorstand macht auf mich mal nicht den Eindruck als wäre er ein Blender, das lässt mal hoffen.  

Optionen

50 Postings, 1283 Tage SpitzaufknopfWeltunternehmen

 
  
    #2984
23.03.21 17:54
Wenn er so von seiner Vision überzeugt ist, soll er ein Zeichen setzen und Aktien kaufen. Und nicht wieder nur peanuts.
Würde dann auch mich überzeugen.  

2825 Postings, 4702 Tage PurdieThread

 
  
    #2985
1
23.03.21 18:13
der Thread ist ja, wie man an den täglichen Klickzahlen erkennen kann, einer der meist gelesenen Nebenwerte Thread bei Ariva. Daran erkennt man aber auch, dass noch viele Investoren diese kleine security Schmiede aus Wien trotz diverser Enttäuschungen auf dem Radar haben.

Für mich ist und bleibt cyan die spannendste Aktie in nun fast 30 Jahren Börse. Als doch eher konservativer Anleger, dem die Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens über alles geht, bin ich davon überzeugt, dass cyan trotz der bisherigen Enttäuschungen eine Top Firma mit absoluter Spitzentechnologie ist. Neben dem Security Entwickler Cserna ist von Seth nun genau der richtige CEO um das Potenzial von cyan zu heben.

Auch wenn bei cyan der Produktlaunch bei Orange und Magenta sowie neue Abschlüsse aus der Pipeline an erster Stelle stehen, richtet von Seth die cyan AG nun wesentlich breiter aus. Hierbei dürfte der wichtigste Sektor die Versicherungen sein, wo es gilt ganz intelligente und spezifische Lösungen anzubieten, die passgenau in die Konzepte der Versichrer passen. Die bisherigen Konzepte waren viel zu oberflächlich.

Abgesehen von den netzwerkint. Lösungen bei den Telcos dürfte in allen anderen Branchen vermehrt die eigene App zum einsatz kommen. Die Marke cyan soll und muss gestärkt werden. Somit entwickelt cyan sich m.E. immer zu einer kompletten Security Firma, der ich sowohl im Bereich der Telcos als auch Insurance eine marktführende Position zutraue.

Nun gilt es aber erst einmal in den nächsten Wochen/Monaten wirklich die entsprechenden Launchs und Deals zu generieren, dann wird cyan auch schnell wieder über dem Ausgabepreis in 2018 von 23 € stehen.  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage Saarlänna@Spitzaufknopf

 
  
    #2986
23.03.21 21:05
Ich freue mich als Aktionär natürlich grundsätzlich auch über DD-Käufe, aber man muss auch bedenken, was der CEO bei Aon aufgegeben hat, um bei cyan das Ruder zu übernehmen. Bei solchen Consultingunternehmen verdient man richtig gutes Geld, erst recht in der Position als COO oder Partner. Und wenn man sich mal den cv ansieht, dann wäre das bei Aon auch sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen.
Was ich damit sagen will: Er ist ganz sicher nicht wegen der Kohle zu cyan gewechselt sondern aus Überzeugung und Aktienkäufe sind eben nicht das einzige Mittel sich zu committen.

Und möglicherweise besaß er auch schon vorher Aktien aufgrund der Kooperation.

Falls es vorläufige Zahlen geben sollte, sind momentan meines Wissens nach wegen der 30-Tage-Frist keine DDs möglich.
 

1929 Postings, 2503 Tage SaarlännaOrange

 
  
    #2987
3
24.03.21 15:19
https://boutiquepro.orange.fr/...ile-liste-cyberfiltre-securites.html

https://assistancepro.orange.fr/...__utiliser_lapplication_ios-339047

Gleiche Funktionen wie die Aon CySec (Email- und Webseitencheck, Sicherheitscockpit...).

Da war ich wohl mit nächster Woche etwas zu pessimistisch ;-)



 

2825 Postings, 4702 Tage Purdie@Saarlänna

 
  
    #2988
1
24.03.21 16:12
wie schnell du alles findest, Spitzenklasse ..... 3 Sternchen von mir ;)

Hier mal ein Blick in die AGB's:  https://documentscontractuels.orange.fr/...res-orange-pro_cs_4049.pdf

- Cyberfiltre:   2 € pro Monat
- Cyberflitre Avancé:   5 € pro Monat

dies dürften soweit ich dies richtig erkenne aktuell die Angebote für die Business Kunden sein, hinzu kommt noch eine Testvariante für 2 Monate  

Optionen

50 Postings, 1283 Tage SpitzaufknopfJa geil

 
  
    #2989
24.03.21 16:40
Geht doch!  

2825 Postings, 4702 Tage PurdieOrange

 
  
    #2990
24.03.21 16:54
dann wollen wir hoffen, dass Orange eine gute Sales Mannschaft hat und jetzt tüchtig die Vermarktungsmaschine anschmeißt. Wenn dann noch die Privatkunden hinzu kommen könnte man doch schon im 2. Halbjahr gute Einnahmen erzielen.  

Optionen

2825 Postings, 4702 Tage PurdieOrange

 
  
    #2991
24.03.21 17:26
auch wenn die Börse den Orange Start NOCH nicht honoriert, da sie ohne Pressemeldung ja auch nichts davon weiß, möchte ich trotzdem ein ganz großes Kompliment an unsere Freunde in Wien richten. Mit diesem Start wird der Ritterschlag nun endgültig vollzogen. Man sollte auch den Anteil von Ex CEO Peter Arnoth an diesem Deal nicht vergessen.

Mir bedeutet dieser Orange Start in Frankreich sehr, sehr viel, insbesondere weil Orange die Technologie über Monate auf Herz und Nieren gecheckt hat. Von Orange würde ich nun gerne noch das Implementierungs OK aus Spanien bekommen, dann würde auch das zweitgrößte Orange Land hinzu kommen.

 

Optionen

761 Postings, 5626 Tage anon99Übersetzung Orange (maschinell)

 
  
    #2992
24.03.21 18:29
Erweiterter Cyberfilter

Schützen Sie Ihr Handy vor Cyber-Attacken!

Die Testoption Advanced Cyberfilter kann zu Ihrem Mobilpaket hinzugefügt werden, um Ihre Daten zu schützen. Es ermöglicht :

   Schützen Sie Ihr Surfen im Internet über Ihr Smartphone, das mit einem von Ihrem Betreiber autorisierten Mobilfunknetz verbunden ist, indem Sie gewarnt werden, wenn Sie versuchen, auf eine von Orange als schädlich eingestufte Website zuzugreifen

   Schutz Ihres Internetsurfens, wenn Ihr Smartphone mit einem WiFi-Netzwerk verbunden ist, mit der Aktivierung der mobilen Sicherheitsanwendung "Advanced Cyberfilter", die je nach verwendetem Smartphone in den Google- oder Apple-Stores heruntergeladen werden kann.
   Zugriff auf ein Dashboard, mit dem Sie Ihre Internet-Risiken einsehen können.


       Erweiterter Cyberfilter      
Erkennung von bösartigen Webseiten im mobilen Netzwerk
Erkennung von bösartigen Webseiten im WiFi-Netzwerk
Erkennung von bösartigen Anwendungen und Dateien über Antivirus*.
Sicherheitsanwendung: Antivirus*, Website-Test, E-Mail-Adressen-Test
Anpassung von unerwünschten Inhalten
Dashboard


(*) vorbehaltlich der Kompatibilität mit dem Betriebssystem
__________________________________________________


Cyberfilter

Schützen Sie Ihr Handy vor Cyber-Attacken!

Der Cyberfilter-Dienst kann zum Schutz Ihrer Daten mit Ihrem mobilen Angebot verknüpft werden

Mit der Cyberfilter-Option können Sie von Ihrem Smartphone aus, das mit einem von Ihrem Betreiber autorisierten Mobilfunknetz verbunden ist, Ihr Surfen im Internet schützen, indem Sie gewarnt werden, wenn Sie versuchen, auf eine von Orange als bösartig eingestufte Website zuzugreifen, und dies, ohne etwas auf Ihrem Mobiltelefon installieren zu müssen.

Darüber hinaus haben Sie ein Dashboard, mit dem Sie Ihre Gefährdung durch Internet-Risiken einsehen können.


       Erweiterter Cyberfilter      
Erkennung von bösartigen Webseiten im mobilen Netzwerk
Erkennung von bösartigen Webseiten im WiFi-Netzwerk
Erkennung von bösartigen Anwendungen und Dateien über Antivirus*.
Sicherheitsanwendung: Antivirus*, Website-Test, E-Mail-Adressen-Test
Anpassung von unerwünschten Inhalten
Dashboard

(*) vorbehaltlich der Kompatibilität mit dem Betriebssystem
__________________________________________________

Wie Sie es abonnieren und installieren

Um den Cyberfilter-Service zu nutzen, abonnieren Sie ihn online im Pro-Shop oder wenden Sie sich an Ihren Orange-Berater.

Dieser Dienst wird automatisch im Netz aktiviert; er erfordert keine Installation auf Ihrem Mobiltelefon.
Allgemeine Beschreibung

Mit dem Cyberfilter-Dienst können Sie Ihr Internet-Browsing im mobilen Netzwerk schützen, indem Sie gewarnt werden, wenn Sie versuchen, auf eine von Orange als schädlich eingestufte Website zuzugreifen, ohne dass Sie etwas auf Ihrem Mobiltelefon installieren müssen.

Warum sollten Sie Ihr Handy schützen?
Ihr Smartphone ist ein wesentliches Werkzeug für Ihre berufliche Tätigkeit. Umso wichtiger ist es, sie vor Cyber-Bedrohungen und Diebstahl zu schützen.

   Mobiltelefone sind zunehmend Gegenstand von Angriffen
   Ransomware (bösartige Software, die Ihr Mobiltelefon blockiert)
   Bösartige Seite: 1 von 10 besuchten Seiten, Anstieg um +60 % im Jahr 2019

   42 % der Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern haben einen Angriff oder einen Angriffsversuch erlebt

   2 von 3 Angriffen zielen auf die Exfiltration von Daten vom Mobiltelefon ab  

Optionen

2825 Postings, 4702 Tage PurdieOrange-Enterprise Kunden

 
  
    #2993
24.03.21 19:31
in diesem Bereich kooperiert Orange aktuell mit Check Point Software. Soweit ich dies einschätzen kann gleicht diese Lösung der Variante, die cyan für SMB Kunden anbietet mit einem Admin und Konfiguration Tool. https://www.orange-business.com/en/products/mobile-threat-protection

Die Lösung von Check Point ist extern und läuft über die Cloud.

Mal schauen, ob cyan hier auch punkten kann, wie der Saarlänna dies hier ja schon berichtet hat. Gerade für Unternehmen sind diese Cloudlösungen aus den USA nicht ganz unproblematisch, Stichwort Datenschutz etc.. Die EU und auch Macron wollen die europäischen Firmen in der IT viel mehr von europäischen Firmen ausstatten lassen.

Ich halte diese Business Variante von cyan für sehr aussichtsreich, ein wichtiges neues Produkt.

Die Endpoint Variante sollte man bei cyan evtl. noch um 1-2 Zusatztools wie z.B. Geräte- oder Speicheroptimierung etc. ergänzen, um die Upselling Anreize noch zu erhöhen.

 

Optionen

29 Postings, 1151 Tage HiskoorMan stelle sich vor

 
  
    #2994
24.03.21 20:25
es passiert das worauf alle seit langem warten...und kaum einer kriegts mit...
Ich habe mich entschlossen den Informationsvorsprung zu nutzen und noch etwas aufzustocken. Danke dafür :)  

Optionen

57 Postings, 1712 Tage pnhmJedoch scheint

 
  
    #2995
24.03.21 20:50
die von allen erhoffte opt in Variante bei Business- und Privatkunden damit vom Tisch zu sein und es kommt auf den Vertrieb von Orange an. Wie schleppend das bei AON läuft, sieht man ja. Denke damit kommt viel weniger Umsatz rein, als gedacht und man wird langfristig deutlich unter der damals von Arnoth anvisierten Penetrationsrate von 25%-33% landen.  

Optionen

2825 Postings, 4702 Tage PurdieOpt in Variante

 
  
    #2996
24.03.21 21:24
cyan hatte seinerzeit eine Grafik in der Präsentation, wobei man bei der opt out Variante 70 % und bei der opt in Variante 50 % für möglich hält. Ein Vergleich mit Aon macht keinen Sinn, da diese keine direkten mobil oder Festnetzkunden hat. Wenn wir in Frankreich rd. 15 % schaffen wäre cyan sehr gut on track. Man sieht in der Grafik auch sehr schön, dass  5 % Penetration rd. 20 mio Umsatz bringen, weil die offiziellen Angaben von 1-3 € pro Jahr und Kunde sehr, sehr konservativ angesetzt wurden. Bei Magenta gab es auch "nur" die opt in Variante.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
cyan_neu.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
cyan_neu.jpg

2825 Postings, 4702 Tage PurdieKorrektur

 
  
    #2997
24.03.21 21:28
die Grafik bezieht sich auf 260 Mio Kunden mit 1,5 € pro Monat.  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage Saarlännapnhm

 
  
    #2998
24.03.21 21:36
Opt out wäre natürlich der Jackpot gewesen. In diesem Fall hätte man von einer Rate zwischen 60 und 70 % ausgehen können (Beispiel Allot in Italien).
Als Anhaltspunkt für opt in kannst Du Dir die neue Broschüre von Secure64 mal durchlesen. Dort wird von einer Rate von 25 % innerhalb von 4 Jahren ausgegangen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die damals von Arnoth genannte Bandbreite auf Basis opt in kommuniziert wurde.

Darüber hinaus kommt ja noch child protection dazu, davon war vorher nie die Rede. Und es werden ja noch ganze Unternehmen in unterschiedlicher Größenordnung geschützt. IoT kommt auch noch obendrauf.
Was letztendlich dabei hängen bleiben wird? Keine Ahnung. Aber cyan wird jetzt endlich mit Orange Geld verdienen.  

2825 Postings, 4702 Tage Purdie@Saarlänna

 
  
    #2999
24.03.21 21:49
hast du die Anzahl der Festnetzkunden in FR? Das dürften doch auch rd. 30-40 mio sein, die wir seinerzeit nicht eingerechnet hatten. Dann wären wir allein in FR schon bei 80 mio Kunden (mobil + Festnetz), wobei es wohl preisgünstigere Kombitarife geben dürfte.

Das Potenzial ist enorm.  

Optionen

1929 Postings, 2503 Tage Saarlännasiehe Databook KPI's

 
  
    #3000
24.03.21 22:04
Seite 22

https://www.orange.com/en/latest-consolidated-results

Mobil rd. 35 Mio., Festnetz rd. 32 Mio. Anschlüsse  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben