Cyan AG


Seite 122 von 204
Neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.089
Neuester Beitrag:20.03.24 15:57von: SaarlännaLeser gesamt:1.741.141
Forum:Börse Leser heute:1.511
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 204  >  

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaApeiron

 
  
    #3026
1
30.03.21 16:10
Es war zumindest zum Zeitpunkt der letzten HV noch mit 12,6 % über sein Investmentvehikel Apeiron beteiligt (siehe HP). Ob die Anteile nach wie vor hält, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich habe aber gehört, dass er cyan immer wieder Türen öffnet und der CEO scheint einen guten Draht zu ihm zu haben.

@Toff: Zu DD's gibt es ja eigentlich nur sehr selten Kommentierungen der Unternehmen oder beteiligten Personen und bereits beim letzten Mal gab es eine Meldung, um keine Verunsicherung aufkommen zu lassen bzw. zu zeigen, dass Schütz trotz des Verkaufes deutlich aufgestockt hatte. Und nicht nur für Dich ist der CEO die maßgebliche Figur ;-)  

2753 Postings, 4671 Tage PurdieVersicherungen

 
  
    #3027
31.03.21 12:48
den Bereich Versicherungen habe ich länger etwas unterschätzt bei cyan. Aktuell sehe ich eher den Bereich Banken nicht mehr so aussichtsreich. Hier ist es sehr schwierig die Produkte den Banken schmackhaft zu machen, da diese die security in ihrem eh sehr starken Preiswettbewerb als Kosten- bzw. Gebührenfaktor sehen.

Durch die Personalie von Seth habe ich mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Versicherungsbereich beschäftigt, da genau diese Branche für Sicherheit steht und hier digitale Produkte für ihre Kunden sucht. Von Seth kennt die Versicherungsbranche und deren Denkweise bestens und ich glaube, dass von Seth hier an Lösungen arbeitet, die weit über die Aon App hinausgehen.... auch Stichwort cyan App. Der Markt ist gigantisch und von Seth ist bestens vernetzt mit excellenten Kontakten.  Hier gilt es nun ganz clevere, intelligente Konzepte auszuarbeiten mit einer win-win Situation für alle Seiten, cyan, die Versicherer und deren Kunden. Durch die eigene App sind hier ganz andere Margen pro Endgerät möglich, so dass hier schon einige hunderttausend Kunden enorme ARR bringen.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
insurance-security-solutions-de-1536x1086.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
insurance-security-solutions-de-1536x1086.png

233 Postings, 1618 Tage freefinewieso vermarktet

 
  
    #3028
31.03.21 13:48
man nicht erstmal die hochgepriesene AON-App, bevor man sich wieder einem Zukunftsprojekt widmet, wo man weder Produkt noch Vertrieb bisher hat? Ich meine die AON-App wurde ja auf der Kundenseite von Frank von Seth mitgestaltet - wieso kümmert er sich nicht mal darum?
Es ist wie ich es oft bei anderen Firmen gesehen habe. Erst kommuniziert man den Welterfolg, dann lenkt man mit neuen Ideen von Scheitern ab.  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaGanz einfach

 
  
    #3029
31.03.21 14:05
Bei der eigenen App hat man die Vermarktung selbst in der Hand und ist nicht von den Partnern und deren Geschwindigkeit abhängig.  

2753 Postings, 4671 Tage PurdieGenau

 
  
    #3030
31.03.21 14:47
so ist es. Wenn cyan ewas in den beiden letzten Jahren gelernt hat, dann ist es, dass man zuerst einmal auf sich selbst angewiesen ist. Von allen neuen Projekten ist die Versicherungsbranche mit Abstand am aussichtsreichsten.

Trotzdem wird man natürlich auch weiterhin stark in die Telcos investieren. Aber wie man mir bei cyan mitgetelit hat investiert und entwickelt man auch schon heute in den Automotive Bereich fürs Jahr 2022.

Genau so muss dieses security Unternehmen geführt werden, ganz klarer Fokus auf die Telcos, ein neuer starker Bereich mit den Versicherungen + eigene App in 2021 + Investitionen in weitere Märkte für 2022 ff. UND ganz wichtig aktuelle Produkte weiterentwickeln und optimieren + Entwicklung neuer Produkte. Der security Markt ist quasi unendlich groß, es gibt immer wieder neue Gefahren und Dinge, die vernetzt werden müssen. Ich sehe cyan insbesondere in den Marktnischen Telcos und Insurance bestens positioniert.  

Optionen

29 Postings, 1120 Tage HiskoorVersicherungen

 
  
    #3031
31.03.21 17:44
Dann muss in dem Bereich aber jetzt auch was kommen. War schon früher mal investiert und schon 2019 hiess es dass sie auf Vermittlung von aon in Gesprächen mit Versicherungen in halb Europa sind.  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage PurdieHiskoor

 
  
    #3032
31.03.21 18:02
genau da ist jetzt ja der Unterschied. cyan nimmt die Sache selber in die Hand, man wartet nicht mehr, ob bzw. wann Aon etwas macht. Die HP wurde diesbezüglich ja ganz neu gestaltet, cyan kommt nun mit fertigen, innovativen Konzepten auf die Versicherer zu. Und die suchen ja händeringend nach neuen digitale Konzepten. Von Seth wird hier schon clevere Lösungen parat haben, wo dann schon sehr bald kein Versicherer mit altbackenen, anologen Konzepten an der Seitenlinie stehen will.

Ich bin sehr zuversichtlich für diesen Sektor, jedoch nur meine persönliche Einschätzung.

Mir gefällt diese neue Doppelspitze von Gründer und Entwickler Cserena + erfahrener und international agierender Unternehmer von Seth ganz ausgezeichnet. Von Seth bringt neben professionellen Strukturen sehr viele neue Ansätze und Ideen rein und denkt sehr kundenorientiert.

Die aktuelle cyan ist für mich die beste cyan, die es je gab. Am freien Markt dürfte cyan mind. mit 500-600 mio euro bewertet werden, insbesondere auch mit der eigenen Datenanalyse, was ja viele kleinere Player, wie z.B. die in Deutschland sehr bekannnte Avira, ja gar nicht hat.

Der Markt redet viel über Vertauen, auch zu Recht. Aber cyan hat sich weiterentwickelt und dies in allen Bereichen.  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage PurdieSchütz

 
  
    #3033
31.03.21 18:25
nimmt außerbörslich weitere Investoren zu rd. 13 € (rd. 2 mio. €) mit ins Boot. Er baut seinen Fondsanteil bei Infinitum weiter ab und macht cyan immer mehr zu einem Privatinvestment, das er inzwischen ja auf 19,3 % aufgestockt hat.
https://www.finanznachrichten.de/...0-dgap-dd-cyan-ag-deutsch-022.htm  

Optionen

122 Postings, 2095 Tage GrantelbartInteressant

 
  
    #3034
31.03.21 19:07
Eine außerbörsliche Transaktion rund 8% über Börsenkurs, sieht man nicht oft. Da muss der Käufer ja ziemlich überzeugt sein...  

452 Postings, 1567 Tage tromelBörsenkurs

 
  
    #3035
31.03.21 20:12
Zu diesem Börsenkurs bekommt man allerdings nicht Aktien für 2 Mio.  

Optionen

31 Postings, 1402 Tage SydzurInvestoren

 
  
    #3036
31.03.21 21:52
Dies Leute kaufen aber auch nicht über den freien Markt - insbesondere dann nicht, wenn jede Transaktion gemeldet werden muss (ähnlich wie bei von Seth) weil, es für diese Anzahl an Kapital keine Aktien Liquidität gibt - zumindest nicht für den Preis. Es sieht er so aus, dass man sich jetzt positioniert, wenn weitere Investoren hineinkommen, die dann in kleineren Abständen sich eindecken und den Kurs sukzessive hochtreiben....bei diesen Summen wären wir ja auf einen Schlag bei EUR 30, das ist sicher nicht im Interesse von Schütz & Co...zumindest nicht so...aber mich stimmt dies sehr sehr positiv und es sieht aus, als wenn sich hier eine strategische Positionierung aufbaut, weil durchaus was kommen könnte - spannend alles  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaOrange

 
  
    #3037
01.04.21 10:09
Die Angebotsseite wurde heute aktualisiert:

https://boutiquepro.orange.fr/...res-services-options-mobile-pro.html

Könnte bedeuten, dass heute der offizielle Starttermin ist.  

2753 Postings, 4671 Tage Purdiecyan

 
  
    #3038
01.04.21 14:46
im Terminkalender stehen für April 3 Termine:

16. SmallCap Event Paris........ 14-15/04/2021
TechITService Conference ..... 20/04/2021
Geschäftsbericht 2020............ 29/04/2021

Der SmallCap Event Mitte April in Paris dürfte wohl kaum Zufall sein, evtl. ist dies der Zeitpunkt, wo es für die Aktionäre Infos zum Orange Start gibt.
 

Optionen

233 Postings, 1618 Tage freefineHat der Head

 
  
    #3039
01.04.21 17:18
of IR nun auch das Unternehmen verlassen? Florian Rukover war ja immer sehr bemüht soweit er konnte die Anfragen zu beantworten.  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaDas kann ich bestätigen!

 
  
    #3040
01.04.21 17:57
Herr Rukover war wirklich immer sehr engagiert und ich fand es auch sehr schade, dass er sich für einen Wechsel entschieden hatte.
Bereits seit November letzten Jahres ist Herr Laure für IR-Angelegenheiten zuständig, der cyan ebenfalls sehr gut nach außen hin vertritt.  

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaCyberfiltre

 
  
    #3041
02.04.21 09:38
wurde nun auch offiziell auf der Seite von Orange Business vorgestellt. Ist also tatsächlich offiziell gestartet. Bin mal auf das Marketing gespannt.

https://www.orange-business.com/fr/produits/cyberfiltre  

630 Postings, 3728 Tage stelukIch weiß nicht, ob

 
  
    #3042
1
03.04.21 22:29
die Produkte bei den Telcos wirklich signifikant zu monetarisieren sind. Wenn die Security im Vertrag enthalten ist, bin ich davon überzeugt, dass Cyan und z.B. Orange einen Preis auf alle Nutzer übertragen können. Dann profitieren beide bei der großen Penetration. Ich glaube aber, dass eine separate Buchung von der Einsicht der Notwendigkeit abhängt. Viele, die bisher keine direkten negativen Erfahrungen gemacht haben, werden zurückhaltend agieren. Ich habe 3 Kinder im Alter zwischen 21 und 25 und auf meine Frage nach einer bezahlten Buchung dieser Security für ihr Smartphone reagierten alle sehr zurückhaltend. Ich frage mich also: Wie kann der "Sicherheitsgurt" fürs Handy umgesetzt werden, wenn es dazu keine Pflicht gibt. Es gibt diese Geiz ist geil Mentalität und dazu den Glauben, dass es einen selber nicht betrifft. Aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch? Was meint ihr?  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage PurdieFacebook

 
  
    #3043
1
04.04.21 16:16
Gigantischer Datenklau bei Facebook - Halbe Milliarde Nutzer betroffen.
https://www.dw.com/de/...-halbe-milliarde-nutzer-betroffen/a-57095441

Bei diesem Angriff geht es wohl insbesondere um die Identitäten der Nutzer.

Hier bietet cyan bei seiner OnDevice security mit dem Identity-Check ein wirklich sehr wichtiges und gutes Tool an, wobei die zur Anmeldung bei Online Services genutzten E-Mail-Adressen mithilfe des Identity-Checks überprüft werden können. Das bedeutet, der Nutzer wird darüber informiert, ob persönliche Daten im Netz geleakt wurden. Bei Orange gibt es dieses Tool dann in der Premiumversion für 5 € pro Monat.  

Optionen

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaSteluk

 
  
    #3044
1
06.04.21 09:28
Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Und am Negativbeispiel Polen sieht man auch, dass es keine Garantie für einen Erfolg gibt, wenn das Produkt nicht richtig vermarktet wird.
Ich glaube, dass auch Dein Hinweis mit der fehlenden Einsicht einer der Gründe ist, warum cyan jetzt neben dem Liefern der Security auch aktiv aufklären und ein Bewusstsein schaffen möchte; wie auch immer der Plan aussieht... ich kann mir vorstellen, dass das nur über Kooperationen mit Bildungseinrichtungen u.ä. funktioniert.
Ich hatte auch hier mal einen Artikel rein gestellt, in dem prognostiziert wird, dass das nächste globale Ereignis nach Corona ein massiver Cyberangriff sein wird. Vielleicht braucht es auch so etwas, damit es wirklich auch jeder verstanden hat - ich hoffe es nicht!
Bei Orange kann  auch keiner von uns hier eine seriöse Prognose abgeben, in welchen Bereich die wiederkehrenden Umsätze wachsen werden. Ich denke aber, dass es Gründe gibt, hier optimistisch zu sein: Erstens hatte Orange das Projekt aktive ausgeschrieben (sie haben also etwas vor) und dann noch die ganze Produktpalette geordert. Schließlich hat auch die ganze Integration auch auf Seiten von Orange über einen langen Zeitraum Ressourcen gebunden und richtig Geld gekostet (wenn ich mich richtig erinnere, waren dafür über 50 Mitarbeiter abgestellt). Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie auch einen richtig guten Plan haben, das ganze zu vermarkten. Purdie meinte ja auch, dass es nicht nur die Opt-in-Variante geben wird sondern wohl auch solche, bei denen die Security Bestandteil des Tarifes ist. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.  

2753 Postings, 4671 Tage Purdietake rate

 
  
    #3045
4
06.04.21 10:26
für die mögliche Penetration ist die aktuelle Allot Präsentation (Seitze 9) mit 5 Penetrationskurven recht aussagekräftig. Da sieht man, dass es doch recht schnell und nachhaltig nach oben geht. https://investors.allot.com/static-files/...52-4a07-a0d6-30d83bd2746a

Orange dürfte sich sehr genau anschauen was vodafone macht, vodafone hat die OnNet security z.B. in 2 Premiumtarife direkt integriert; wir kennen ja die Kunden, denen nur das Beste gut genung ist.

vodafone bietet nun auch Festnetz security und Kombitarife an. Ganz neu auch Cyber Versicherungen. Daran erkennt man wie dynamisch dieser Markt ist. Orange wird sich hier mit vodafone messen müssen und dies auch auch können.
https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/web/...-vodafone-560966/  

Optionen

250 Postings, 1708 Tage ToffDie Nutzer müssen die Notwendigkeit klar erkennen,

 
  
    #3046
06.04.21 15:26
einen Schutz für Ihr Gerät zu kaufen und das ist leider bisher kaum der Fall. Viele Nutzer glauben, dass ein aktiviertes PlayProtect  für das Android Gerät schon ausreicht.

Um einen Pull aus dem Endverbraucher Markt heraus zu erzeugen braucht es eindringliche Beispiele und Erfolgsgeschichten sowie intensive und breite Kommunikationsmassnahmen. Das sieht für mich eher noch wie ein längeres Stück Weg aus, aber das Ziel hat man schon im Fokus.  

Optionen

2753 Postings, 4671 Tage Purdiesecurity - Google Play Protect

 
  
    #3047
1
06.04.21 17:17
eine gute security zu entwickeln ist sehr aufwendig, selbst ein Player wie Google hinkt dem Industrie Durchschnitt weit hinterher mit Quoten von gut 60 %, das ist sehr schwach, keine Zusatzfeatures, viele Falschwarnungen
https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/...ect-13.9-191011/

Der Vergleich zum Sicherheitsgurt ist schon gut gwählt, auch dieser bringt keine 100% ige Sicherheit, er kann jedoch gut schützen und die Risiken minimieren. Ich glaube, dass Orange seinen Kunden auch nichts aufschwätzen muss, sondern die Privatkunden nur mit guten Argumenten aufklären muss. Die Gefahren der heutigen Zeit verschieben sich immer mehr in Richtung Internet. Wie die Penetrationskurven bei Allot zeigen, sollte es gelingen viele Kunden für nur 2 € pro Monat zu gewinnen.

Bei den besser aufgeklärten Business Kunden geht es dann eher um Marktanteile und um die Vorzüge einer OnNet security direkt im Orange Netzwerk. Ich denke, dass viele Buisiness Kunden, die bereits eine endpoint security nutzen die Vorzüge dieser OnNet security OnTop buchen werden.

Natürlich gilt es für Orange sehr klug und geschickt zu argumentieren. Viele Kunden mögen Lösungen aus "einer Hand", die technologisch aufeinander abgestimmt sind. Der Saarlänna hat ja schon vom großem Interesse der Enterprise Kunden berichtet.  

Optionen

250 Postings, 1708 Tage ToffSchön zusammengefasst!

 
  
    #3048
07.04.21 11:59
Endkunden aufklären - das kann Cyan im kleinen Umfang (wg. White Label) selbst aktiv tun oder mit den Vertragspartnern das Marketing planen und entsprechende vertragliche Vereinbarungen/Anreize setzen (z.B. wenn Du xy% Deiner Endkunden überzeugst, dann gibt es einen Bonus von uns in Form von weiteren Lizenzen). Hier ist  m.E. ein längeres Stück Weg zu gehen, Hauptsache man schafft eine ausreichend große Grundmenge als Ausgangsbasis.

Business Kunden zu den Vorteilen zusätzlicher OnNet Security gewinnen - das sollte flotter möglich sein und insofern auch Prio bekommen. Die Ratio Aufwand und Ertrag würde ich hier günstiger einschätzen, aber eben zunächst auch schwankungsanfälliger als den breiten Endkundenmarkt. Hier gilt es also flott und stabil auf einer geeigneten Welle zu reiten.  

Optionen

31 Postings, 1402 Tage SydzurAufklärung

 
  
    #3049
07.04.21 13:29
...Toff, ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst. Bei Magenta AT hat es bei 30% der Kunden gereicht zu fragen, ob sie eine Cyber Sicherheit auf dem Mobile haben wollen. Hier wurde weder von cyan noch von Magenta selbst Werbung, Aufklärung, Marketing gemacht...man ist jetzt darauf gekommen, dass mit mehr Aktivität wohl bis zu 50% der Kunden motiviert werden können. Auch Orange wird diese Zahlen erreichen - und hier unterscheidet sich der Unternehmer nicht vom Einzelnen, da am Ende immer der Enduser entscheidet und es eine „emotionale“ Entscheidung ist. Das System funktioniert. cyan muss nur für das eigene Marketing mehr machen, damit es ein Begriff wird wie Norten etc - dies geht über „soziale“ Projekte, wie Schulen, öffentliche Einrichtungen. Hier kann man über Personengruppen gehen, die massgebliche Meinungsbilder sind für die Kunden in deren jeweiligen Interessensgruppen (Gamer, VideoTuber, Influencer etc)...das ist ein Herdenmarkt und diesen gilt es zu besetzten - was bisher niemand macht. Einzig interessiert mich, wie dies alles geleistet werden kann, da es dafür sicherlich eine Menge Ressourcen und Kapital vorab benötigt - danach ist es allerdings money printing.  

Optionen

233 Postings, 1618 Tage freefinesyzdur

 
  
    #3050
07.04.21 17:24
also deine Take-Rates scheinen ein wenig optimistisch. Hängt ja von den gesetzlichen Rahmenbedingungen ab. Wenn man opt-Out machen kann, sind die sicher um die 50% zu einem Zeitpunkt und ab dann wird fakturiert. Wenn man Opt-In machen muss (wie zb in Europa, aber auch sosnt fast überall in der Welt), dann muss ein Kunde aktiv zustimmen - das heisst, jeder Kunde muss mühsam aufmerksam gemacht und dann noch zu einem "Abosystem" überredet werden. Da helfen die aktuelllen Datenleaks am meisten.
Dass Cyan versucht eine wahrnehmbare Mark zu schaffen ist sicher ein Weg, aber einer der über einige Perioden wohl zumindest die derzeitige Marktkapitalisierung kostet. Wenn man nur digital wirbt (wobei man da wohl kaum Marke machen kann) und nicht global, sondern nur in 20 mittelgrossen Ländern aktiv sein will,  wird man unter 1-3 Mio Spendings pro Land nicht wahrgenommen werden - das aber über einen mehrjährigen Zeitraum.
Ich würde sagen, da muss dann Schütz & Co nochmal richtig in die Kassa greifen - bei sehr unsicherem Ausgang. Der Mitbewerb ist zig-mal so gross und schafft es ausser den Bekannten Riesen nicht, in die Köpfe der Consumer zu kommen - aber die sind ja alles Amateure und Cyan kann es zumindest auf Powerpoint wieder mal besser.
Aber es lenkt wieder mal davon ab, warum die angeblich über hundert Leads nicht materialisiert werden - wo ist da die Verantwortung des Vorstandes gegenüber den Aktionären? Sieht alles nach reaktivem  trial & error aus...
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben