Clere AG - Auf zu neuen Ufern!


Seite 31 von 49
Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
Eröffnet am:02.05.16 12:08von: Homer_Simp.Anzahl Beiträge:2.217
Neuester Beitrag:30.04.21 10:04von: KostoLeninLeser gesamt:642.994
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 49  >  

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927Ja, es wird

 
  
    #751
28.11.16 19:04
wirklich Zeit, damit die Aktie vielleicht wiedermal die 17,- € Grenze überspringt.
Früher haben User hier u.a. Käufe von Balda/Clere verkündet, wer hat denn in den letzten Tage Clere Papiere gekauft?
Schöne Grüße an Goba, Petrus und Nexx  

2007 Postings, 2936 Tage KorrektorGanz viele haben gekauft

 
  
    #752
1
29.11.16 09:23
Sieht man doch an den Umsätzen.

Nur beteiligen die sich nicht an dem Kindergarten oder wahlweise monoton wiederholten Lebenserinnerungen seniler Herren hier.  

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927@#751

 
  
    #753
29.11.16 13:03
Absolut korrekt, insg. bis jetzt am heutigen Tage gigantische 4000 gehandelte Stücke bei einem fallenden Kurswert von 16,71 € bei TGT sind eine klare Ansage.
Vielen Dank!  

13106 Postings, 5409 Tage Raymond_Jameswas van Aubel nicht ahnte ...

 
  
    #754
1
01.12.16 10:15

... ist die selbstzerstörerische kraft eines kleinanleger-markts, dem es an kapital mangelt
hätte er es geahnt, hätte er mit seinen zukäufen gewartet (er braucht sie zur faktischen mehrheit)
charttechnisch ist der kurs noch nicht reif für einen sell-out, er könnte durch exogene faktoren ausgelöst werden 

 

936 Postings, 5807 Tage trebuhFairer Wert

 
  
    #755
01.12.16 11:41
der Clere Aktie zur Zeit ca. 11 bis 12€ !  

Optionen

3491 Postings, 6860 Tage der Eibschewie kannst Du das erklären?

 
  
    #756
01.12.16 13:03
 

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927Traurig

 
  
    #757
1
01.12.16 19:30
Traurig, sehr sehr traurig!
Hallo und guten Abend,
ich lese hier seit Monaten die „übelsten“ Anwürfe gegen realistische Lagebeurteilungen von z.B. Goba, Petrus, Nexx und mir.
Leute ich gönne Euch und mir doch alle kräftige Gewinne mit Balda/Clere, aber die wirkliche Lage ist doch ganz anders.
Die Börse lügt nie wirklich und seit Auszahlung der 9,- € aus der Kapitalherabsetzung geht es hier doch permanent in den Keller auf nunmehr bedrückende 16,27 €.
Es gibt keine Impulse und auch wirklich keine zwingenden Gründe für den Kauf dieser Aktie!
Heute sehen wir relativ hohe Umsätze und auch in größeren vierstelligen Blöcken werden die Aktien zu unter 16,50 € verkauft.
Nochmal meinen Glückwunsch und Respekt an Petrus, mit dem Verkauf zu 28,-€ vor der Auszahlung der 9,-€ hat er den Joker gezogen.
Jeder Aktionär der Clere AG sollte einfach erkennen, hier ist man Geisel des Herrn Dr. van Aubel im Guten und im Bösen!  

110242 Postings, 8868 Tage Katjuschada darf ich doch kurz dazu was sagen?

 
  
    #758
4
01.12.16 19:50
1. Also an übelste Anwürfe gegen dich kann ich mich schwer erinnern. Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist die Meinung anderer User nicht gleich ein übler Anwurf. Wenn hier mal über die Stränge geschlagen wurde, dann war das wohl eher von 1-2 usern in der von dir genannten Aufzählung. Ist glücklicherweise schon knapp ein Jahr her. Seitdem hat sich das Board ja halbwegs beruhigt. Ich werd hier auch nur vereinzelt mal was schreiben. Wird ja sonst gleich als "übler Anwurf" ausgelegt.

2. Also wenn du dir selbst kräftige Gewinne mit Clere wünscht, wundert mich, dass du gleichermaßen schreibst, es gäbe keine Gründe für den Kauf der Aktie. Was muss ich denn aus deinen widersprüchlichen Aussagen schließen? Bist du investiert, obwohl du keine Gründe zum Kauf siehst? Oder wie muss ich das verstehen? Zumal du dich dann ja als Geisel van Aubels betitelst.

3. "Die Börse lügt nie" ist aus meiner Sicht der unsinnigste Spruch an der Börse überhaupt. Klar kann es durchaus sein, dass Clere sich weiterhin als Rohrkrepierer rausstellt und wir aufs falsche Pferd gesetzt haben. Aber rein grundsätzlich würd ich eher mal behaupten, dass man als Anleger immer in Aktien anlegt, weil man den aktuellen Kurs eben nicht für die Wahrheit (im Vergleich zu "lügt nie") hält. Man nutzt immer mögliche Abweichungen vom fairen Wert. Ob sich die eigene Analyse später als falsch oder richtig rausstellt, sei mal dahingestellt, aber nur weil ein Kurs fällt, ist das doch kein Beweis dafür, dass man falsch liegt. Dann hätte ich alle Aktien, die bei mir mal zwischenzeitlich 10-20% im Minus lagen, verkaufen müssen. Dann wären mir aber hunderte Aktien entgangen, die mir später deutliche Gewinne brachten. Das muss jetzt nicht auf Clere zutreffen, aber ist nur mal eine prinzipielle Anmerkung.

4. Wieso die Aktie verkauft wird, kann auch ganz profane Gründe haben. Sie wird verkauft, weil sie eben aktuell im Downtrend ist und man halt Verluste begrenzen will, sie vielleicht sogar steuerlich noch vor Jahresende nutzen will. Oder man hat einfach keinen Bock mehr und investiert halt woanders, wo man kurzfristig bessere Chancen sieht. Gibt noc diverse andere Gründe, die nicht unbedingt was mit dem (denkbaren) operativen Geschäft oder der Bewertung von Clere zu tun hätten.

5. Grundsätzlich weiß eh nicht so ganz was du willst. Viele der hier anwesenden User könnten durchaus im plus sein. Bei mir ist die Clere-Position im wikifolio etwa unverändert bzw. noch leicht im plus. Kaufkurs lag im Schnitt bei 23,3 € vor der Kapitalmaßnahme. Zufrieden bin ich natürlich trotzdem nicht. Aber ist jetzt auch nicht so, dass man den Fokus nicht mehr auf dem Wesentlichen lassen sollte.

6. Komm gib's zu! Du bist doch van Aubel selbst, oder? ;)

407 Postings, 3620 Tage carpediemoggi@Holland,

 
  
    #759
3
01.12.16 21:01
du langweilst..!  

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99@Katjuscha

 
  
    #760
01.12.16 22:43
"Wenn hier mal über die Stränge geschlagen wurde, dann war das wohl eher von 1-2 usern in der von dir genannten Aufzählung."
Willst Du das noch näher erläutern? Nur damit ich verstehe was Du meinst.

"4. Wieso die Aktie verkauft wird, kann auch ganz profane Gründe haben. Sie wird verkauft, weil sie eben aktuell im Downtrend ist und man halt Verluste begrenzen will, sie vielleicht sogar steuerlich noch vor Jahresende nutzen will. Oder man hat einfach keinen Bock mehr und investiert halt woanders, wo man kurzfristig bessere Chancen sieht. Gibt noc diverse andere Gründe, die nicht unbedingt was mit dem (denkbaren) operativen Geschäft oder der Bewertung von Clere zu tun hätten."
Das mag ja alles so richtig sein, aber Fakt ist doch auch, dass es von Seiten de Vorstands seit einigen Monaten keinerlei Impulse gegeben hat und viele Verkäufer inzwischen davon ausgehen, dass hier überhaupt keine Investitionen geplant sind und man überhaupt nicht vor hat operativ voran zu kommen. Kann ja durchaus sein, dass man damit falsch liegt, aber mehr und mehr Anleger halten dieses Szenario vermutlich für möglich oder ziehen es zumindest in Betracht.
 

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99@Holland

 
  
    #761
1
01.12.16 22:55
"Jeder Aktionär der Clere AG sollte einfach erkennen, hier ist man Geisel des Herrn Dr. van Aubel im Guten und im Bösen!"
Ich denke diese Aussage kann man einfach so stehen lassen. Ich denke dessen ist sich auch jeder Aktionär bewusst. Du schreibst ja im "Guten und im Bösen". Natürlich wird bei Clere ausschließlich das gemacht was vA will. Einen "Gegenpol" gibt es nicht. Das kann gut für die Anleger sein oder auch schlecht, aber es ist wie es ist.  

2007 Postings, 2936 Tage KorrektorIch kann diese

 
  
    #762
3
02.12.16 00:03
persönlichen Hassbeiträge nicht mehr lesen.

Es gibt hunderte Familien AG's oder AG's mit einem auf der HV bestimmenden Einzelaktionär.

Der kauft hier sogar massiv Aktien für Millionen Euro. Nicht der Großaktionär verkauft hier seine Aktien, das tun irgendwelche aus dem Streubesitz, die nicht richtig rechnen können!

Dieser Thread ist echt Müll.  

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99Korrektor

 
  
    #763
1
02.12.16 00:13
Wo war denn da jetzt bitteschön ein Hassbeitrag?
Ich habe eher das Gefühl, dass bei manch einem sich das Niveau proportional zum Kurs ändert.
Es macht für den Großaktionär ja durchaus Sinn hier für Millionen Aktien zu kaufen. Würde ich an seiner Stelle doch genauso machen.
Zum Glück zwingt einem ja niemand hier mitzulesen ;-)

Natürlich gibt es hunderte Familien AGs, aber wohl doch überschaubar viele, die nur aus Cash und Verlustvorträgen bestehen. Und Krupke und vA werden vom "Markt" eben nicht als so seriös eingeschätzt wie hunderte andere.
Oder wo liegt die Ursache für die enorme Diskrepanz zwischen innerem Wert und MK, außer an den Beiträgen von Petrus? Haben Vorstand und AR gar nix damit zu tun?  

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927Hassbeiträge?

 
  
    #764
02.12.16 07:05
Oh mein Gott, ist eine sachliche Beurteilung einer schwierigen Situation ein Hassbeitrag?  

123 Postings, 5061 Tage janmoorNach langer langer zeit

 
  
    #765
1
02.12.16 22:36
Habe hier lange nix mehr gepostet.....Und das was ich jetzt hier lese hat mit einen Aktienforum absolut nix tun...Eher mit Kindergarten. Bin und war nie ein Befürworter  von v.A , aber letztendlich will er das was wir alle wollen....Geld verdienen. Solange man daran teilhaben konnte okay, was aktuell passiert oder eben bei Clere nicht passiert wird den Kurs bestimmt noch weiter drücken. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er an weitere sonderdividenden oder Ausschüttungen aus dem Stammkapital glaubt oder es einfach nur noch eine Schrottbude ist, mit v.A. an der Spitze.
 

3052 Postings, 3820 Tage NeXX222wäre ja auch nicht

 
  
    #766
2
02.12.16 23:48
die erste Schrottbude mit vA an der Spitze ;)

klar, die fundamentals sind hier schon sehr attraktiv. Leider führt das dazu, dass manche meinen Sie hätten hier eine absolute Perle des deutschen Aktienmarktes gefunden! Aber jaaa, ihr seid bestimmt schlauer als alle anderen! Schade nur, dass diese krasse Unterbewertung hier schon seit Jahren besteht und es eher von Tag zu Tag noch schlimmer wird! Wieder knapp 3 EUR per share in den letzten 4 Wochen verbrannt! Mal sehen wie lange das lustige Spielchen hier noch so weitergeht. Bitter nur, dass einer hier das Geschäft seines Lebens macht und die anderen dafür den Preis bezahlen.  

Optionen

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927@NeXX 222

 
  
    #767
03.12.16 08:43
mein Kompliment, genau so ist es!  

2007 Postings, 2936 Tage KorrektorWieder drei

 
  
    #768
5
03.12.16 10:04
sachlich falsche, beleidigende Beiträge ohne jeden Nutzen für den Leser.

Herr van Aubel kaufte vor kurzem Aktien zu 19€. Er muss melden, wenn er diese Aktien wieder zu 16 € verkauft. Und er würde damit auch kein Geld verdienen.

Es gibt keine weiteren Sonderdividenden oder Ausschüttungen. Mehrfache klare Ansage der AG.

Hier sind keine 3 € pro Aktie verbrannt worden. Geschäftsschädigende Verleumdungen sind das! Der Aktienkurs steht nur 3€ tiefer, weil andere Aktionäre das Gegenteil von Herrn von Aubel machen.

Sie nutzten nicht wie Herr van Aubel mit ihrem Geld aus der Kapitalherabsetzung die Chance, heute ca.1,30 € an Wert für nur 1 € zu kaufen, sondern verkaufen ca. 1,50€ für nur 1€! Freiwillig macht das kein wirtschaftlich denkender Mensch. Daher ist es gut, wenn sich der Aktionärskreis um diese Subjektive bereinigt.



 

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99Korrektor

 
  
    #769
3
03.12.16 11:17
Nun, hier wird ja inzwischen jeder Beitrag als Verleumdnung und Beleidigung angesehen. Das zeigt ja eigentlich nur, dass die Nerven inzwischen och sehr angespannt sind.
Ich glaube auch nicht, dass es demnächst weitere Ausschüttungen gibt. Das ginge ja sowieso nur über weitere KHS, da die AG ja keine Gewinne erwirtschaftet.
Ein logischer nächster Schritt wäre eine KE unter Ausschluss der Aktionäre. Dzu gibt es ja umfangreiche Texte in der Einladung zur HV. Mir fällt es allerdings schwer diese 36 Seiten wirklich in den Details zu verstehen. Da müsste sich mal jemand ausführlich mit beschäftigen der sich mit Aktienrecht gut auskennt. So wie ich es verstanden habe kann das Kapital um max. 20% und zwar zum Kurs der letzten 5 Börsentage unter Ausschluss der Aktionäre erhöht werden.
Hier dürft ihr mich aber gerne korrigieren, da mal von 10% nd mal von 20% die Rede ist. Die ganzen Texte zu den Schuldverschreibungen und Wandlungsoptionen sind nochmals ein separates Thema.
Wenn vA meint, er hat den Kurs langsam dort wo er ihn gerne hätte, wird meiner Meinung nach die Ankündigung zur KE kommen. Was das mit dem aktuellen Kurs macht darf sich jeder selbst vorstellen. Das würde dann nichts anderes bedeuten als dass der Anteil des Freefloats weiter sinkt.
@Korrektor:
Ich mag zwar im Gegensatz zu Dir nicht wirtschaftlich rechnen können. Statt bei 28 EUR zu verkaufen hätte ich natürlich bei 42 EUR verkaufen sollen (also Dein Faktor 1,5), aber leider wollte mir niemand die 42 EUR zahlen. Das ist dann der einzige Fehler an deiner Rechnung.
Würde ich jetzt aber bei 16 EUR wieder einsteigen und dann bei 24 EUR gleich wieder verkaufen, hätte ich natürlich noch wirtschaftlicher (für mich gedacht). Bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich die 24/Share bekomme, von daher warte ich lieber noch wie es sich entwickelt ;.)  

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99Korrektor

 
  
    #770
1
03.12.16 11:56
"Herr van Aubel kaufte vor kurzem Aktien zu 19€. Er muss melden, wenn er diese Aktien wieder zu 16 € verkauft. Und er würde damit auch kein Geld verdienen."

Das verstehe ich sogar :-). Wer denkt denn hier, dass vA so doof ist bei 19 zu kaufen und bei 16 wieder verkauft?
 

2007 Postings, 2936 Tage KorrektorDer Anteil des Streubesitzes

 
  
    #771
3
03.12.16 12:49
wird so oder so über die Zeit sinken. Das ist zwingend.

Weil sich ein neuer Großaktionär einfindet oder Herr van Aubel nach dem Aufbrauch der steuerlichen Verlustvorträge weiter zukaufen wird. Das ist keine Bedrohung, sondern Teil der Investmentstory für den verbleibenden Streubesitz.

Die Beschlüsse der HV waren Standardbeschlüsse wie sie jede AG macht. In dem Bereich in dem die Clere AG tätig ist, muss man darauf vorbereitet sein, das ein Investor sein EEG-Portfolio gegen Sacheinlage in die AG einbringt und so zum neuen Großaktionär wird.

Wenn es der AG an einem nicht mangelt, dann ist es Kapital. Laut HV sichtet man nach dem Umzug nach Berlin und der Gewinnung erfahrener Experten ständig angebotene Projekte im In- und Ausland und sucht selbst aktiv. Es kann jederzeit ein größerer langfristiger Kauf gemeldet werden. Man möchte aber die besten Projekte finden und nicht beim erstbesten einsteigen.  

2721 Postings, 3183 Tage Petrus-99Aha

 
  
    #772
2
03.12.16 13:30
Und woher soll der neue Großaktionär die Aktien bekommen? Über die Börse oder über eine KE? An der Börse dürfte das sehr schnell sehr teuer für den Investor werden. Über eine KE könnte ich mir sogar einen neuen Großinvestor vorstellen, aber nur einen aus dem Dunstkreis von vA. Kein anderer wird seine Millionen einem vA anvertrauen. Selbst wenn der ihm prinzipiell vertrauen würde, gibt es nach meiner Kenntnis keine Belege dafür, dass vA die Fähigkeit besitzt eine Beteiligungsgesellschaft erfolgreich zu führen. Ich denke auch nicht, dass er weitere Investoren braucht um seinen Plan voran zu treiben. Ich denke, er ist mit der Entwicklung seiner Clere mehr als zufrieden.  

660 Postings, 3507 Tage P.Holland 1927Ja die Welt ist schon

 
  
    #773
03.12.16 20:48
schlecht!
Wenn ich die sachgerechten Beiträge einiger User so lese muss ich einfach vom wirtschaftlichen Erfolg der Clere AG überzeugt sein.
Ich frage mich nur warum trotzdem einige weiter verkaufen und der Kurs Richtung 15,- € trudelt.  

957 Postings, 3036 Tage El PrimeroAlles grünt so grün........

 
  
    #774
05.12.16 14:29
nur hier ist es mal wieder schön rot , wie gehabt. Aber wie lautet der Spruch : Nur die

Harten kommen in den Garten.  
Angehängte Grafik:
caterpillar-797-1200x800-c6e2cc77548a7a4e.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
caterpillar-797-1200x800-c6e2cc77548a7a4e.jpg

957 Postings, 3036 Tage El PrimeroMit dem kann man die

 
  
    #775
2
05.12.16 14:30
Verluste zur Kippe bringen ;-))  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben