Clere AG - Auf zu neuen Ufern!


Seite 34 von 49
Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
Eröffnet am:02.05.16 12:08von: Homer_Simp.Anzahl Beiträge:2.217
Neuester Beitrag:30.04.21 10:04von: KostoLeninLeser gesamt:641.868
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 49  >  

1201 Postings, 3112 Tage St.MartinErgänzung zu Olivia1

 
  
    #826
1
13.02.17 08:36
Der Link zu den Terminen aus dem Finanzkalender von der Clere AG

http://www.clere.de/investoren/finanzkalender/

Vermutlich habt Ihr Recht........................

Danke.

 

550 Postings, 3713 Tage Moldexbei allen terminen werden nur verluste vermeldet!

 
  
    #827
1
13.02.17 17:38
 

Optionen

2007 Postings, 2928 Tage KorrektorJa

 
  
    #828
3
13.02.17 23:46
Solange die Firma ihr Geld nicht gewinnbringend investiert, werden Finanztermine traurige Termine sein.

Und das die Firma auch nur 1 ihrer ca. 160 Mio. € investiert, das ist nicht in Sicht.

Traurig, traurig, traurig dieser Nicht-Arbeitsnachweis.  

1201 Postings, 3112 Tage St.MartinDarum prüfe, wer sich ewig bindet

 
  
    #829
1
17.02.17 16:20
Aber eine kurze Info, wäre doch nicht verkehrt.

Ein bisschen etwas haben sie ja im vergangenem Jahr laut GF Bericht gekauft, aber für einen marginalen Gewinn wird das nicht reichen.

Im Moment wird unsere Kohle verbrannt, da gebe ich Dir Recht.

Aber das kann sich auch lohnen, wenn man richtig und ausreichend prüft.

EIN POSITIVES LEBENSZEICHEN VON CLERE DAS WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN !!!

Lg. ST. MARTIN
 

260 Postings, 3783 Tage Olivia1Lebenszeichen

 
  
    #830
1
17.02.17 17:26

Evtl. heute schon?! cool

 

Optionen

552 Postings, 2726 Tage Wünsch31Lebenszeichen?

 
  
    #831
1
18.02.17 10:59
Liebe Olivia bitte woher sollte ein solches Zeichen kommen?  

16324 Postings, 4862 Tage kirsche1000tja, mal sehen,

 
  
    #832
1
06.03.17 19:59
vielleicht wird sie eben neu entdeckt.  

3051 Postings, 3812 Tage NeXX222Was für ein Trauerspiel diese Aktie

 
  
    #833
4
07.03.17 10:15
spätestens wenn mit den nächsten Zahlen wieder nur gezeigt wird, wie erfolgreich hier Cash verbrannt wird, könnte es nochmal deutlich runter gehen. Ehrlich gesagt kann man den Investoren ja nicht mal böse sein, wenn sie hier genervt aussteigen. Aber so ist das nun mal, wenn der Großaktionär und Aufsichtsratschef nur eigene Ziele verfolgt, die jedoch nicht im Interesse aller Aktionäre ist.

Schade, was aus der ehemaligen Balda geworden ist. Die Zeiten, in denen man hier Long eine ordentliche Rendite generieren konnte, sind definitiv vorbei...  

Optionen

2007 Postings, 2928 Tage KorrektorDie Zeiten könnten erst noch kommen,

 
  
    #834
1
07.03.17 15:30
wenn, ja wenn das Unternehmen tatsächlich auch etwas Sichtbares ihrer Arbeit präsentiert und wie angekündigt renditestarke sowie risikoarme Investitionen getätigt hat. Davon ist derzeit leider offiziell nichts bekannt.

Eine Abstufung vom Prime Standard in den General Standard hat aber auch noch nicht stattgefunden. Das müsste ja langsam anstehen, wenn man der hier geäußerten Intention Glauben schenken soll.

Es bleibt momentan alles höchst suspekt und man weiss nicht, wie man dran ist hier. Wer Geld an der Börse verdienen will, der kann bei dieser höchst enttäuschenden Entwicklung seit November 2016 nicht weiter investiert bleiben, da keinerlei Änderung in Sichtweite ist. Obwohl die Aktie so extrem unterbewertet ist wie wohl keine andere Aktie am deutschen Kapitalmarkt und riesiges Aufholpotential hätte. Wenn - ja wenn - endlich wie angekündigt investiert werden würde.

Wie will man 2019 eine attraktive Dividende zahlen, wenn man anno März 2017 nichts investiert hat und absolut nicht zu erkennen ist, wann man auch nur die erste von anvisiert ca. 450 Million Euro investiert?  

2721 Postings, 3175 Tage Petrus-99Wer möchte

 
  
    #835
1
07.03.17 18:45
sein Vermögen nicht gerne risikoarm und renditestark anlegen? Gibt es derzeit aber nicht wirklich. Deshalb ist es für vA ja auch lukrativer kein Risiko einzugehen und sich den Laden zu eigen zu machen. Auch wenn wohl immernoch der eine oder andere nicht wahr haben wollen: Clere zeigt auf eindrucksvolle Weise die Nachteile der Konstellation für die Aktionäre auf, die sich ergeben, wenn der Großaktionär die totale Kontrolle über sein Imperium hat. In jeder anderen AG würde man die Ergebnisse bewerten und den ARbund Vorstand feuern. Bin aber weiterhin gespannt wie der weitere Plan ist, wie die Aktionäre hier billigst rausgedrückt und die Übernahme durchgeführt wird. Stellt man sich weiter tot? Wie lange noch? Kommt es zu einer KE? Squeeze out mit vorherigem Delisting? Spannend ist es ja immer wenn vA mitspielt, nicht erst seit er es auf die Baldachine abgesehen hatte. Aber er macht das richtig gut. Der Mann hat eine äußerst strukturierte und langfristige Vorgehensweise. Ich beobachte das echt mit viel Respekt.  

957 Postings, 3028 Tage El PrimeroTotentanz

 
  
    #836
1
10.03.17 07:49
ist hier angesagt. Hier macht sich nur Einer die Taschen voll.

BALDA was waren das noch Zeiten.  

121 Postings, 3791 Tage Arcon1Wieso Totentanz, es muss nur mal

 
  
    #837
1
10.03.17 16:44
wieder richtig verkauft werden, dann kommt auch wieder Stimmung in die Bude. Aber zur Zeit gehen ja nicht mal 1000 Stück über den Ladentisch...  

Optionen

957 Postings, 3028 Tage El PrimeroHi Arcon1

 
  
    #838
1
10.03.17 16:56
seit über 3 Monaten steht das Teil auf der Stelle. Meiner Meinung nach passiert hier Garnichts mehr.  

95 Postings, 3587 Tage TafelPetrus-99

 
  
    #839
1
13.03.17 13:03
Respekt hin oder her! Es sind doch ca. 70 Prozent im Umlauf und alle halten still. Was läuft da wirklich u d wer hält die 70 Prozent? Der vA kann doch nicht so gerissen sein, dass er alle in die Tonne tritt?!
 

Optionen

3051 Postings, 3812 Tage NeXX222Willkommen im Kapitalismus

 
  
    #840
1
14.03.17 21:48
Einer macht Gewinn, den viele andere Leute bezahlen!
Die restlichen Aktien liegen bei vielen Kleinanlegern, von daher wird der Verlust ja gut auf alle aufgeteilt ;)

Und naja, zugegeben, wer wäre nicht so gerissen und würde es durchziehen, wenn er in so einer komfortablen Lage wie vA ist.
Und das beste an der Situation ist ja, dass man es sogar legal durchziehen kann. Beneidenswert!  

Optionen

587 Postings, 3572 Tage wiknam@NeXX222

 
  
    #841
1
15.03.17 17:14
wer macht denn hier gerade Gewinn? Das musst Du mal erklären!  

Optionen

2721 Postings, 3175 Tage Petrus-99Tja

 
  
    #842
1
15.03.17 17:26
Absolute Kaufkurse für diejenigen die noch immer glauben dass vA nur das Wohl der Aktionäre im Blickfeld hat. Hier bekommt man 100€ Scheine für 60€. Vielleicht versteht nun der ein oder andere warum ich das schon immer für Schwachsinn gehalten habe. Vielleicht kommt bald ein Übernahmeangebot für 17€. Viele wählen dann wahrscheinlich lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.  

2007 Postings, 2928 Tage KorrektorSeit über 4 Monaten kein

 
  
    #843
1
17.03.17 00:17
Lebenszeichen von der AG.

Sind alle Mitarbeiter bereits wieder entlassen worden? Was machen die den ganzen Tag? Rauskommen tut da entgegen der Ankündigung im November offenbar nichts.

110 % Enttäuschung.

 

1037 Postings, 2755 Tage CheckpointCharlieHarte Lektion

 
  
    #844
2
17.03.17 10:52
ich war/bin wieder investiert.
Habe heute erst wieder schmerzhaft lernen müssen, was passiert wenn man nicht warten kann und zwischen der grundsätzlichen eigenen Meinung und den berechtigten kritischen Stimmen hin und her gerissen ist.

Clere sitzt auf einem Haufen Kohle. Komplett alles ist bereit für die Neuausrichtung. Der Großaktionär lenkt maßgeblich die Geschicke des Unternehmens und dürfte in welcher Form auch immer an maximalem bzw. stetigem Gewinn interessiert sein. Vor allem aber an der Vermeidung von teuren Zukäufen oder zumindest an der Vermeidung von Verlusten. Letztlich ist es zu einem sehr großen Teil sein Geld.

Was würde ich an seiner Stelle machen. Die IR ist ein Witz, aber sie können sowieso nur durch Fakten überzeugen. Ein Anruf dort kann das Stimmungsbild aufhellen, aber letztlich wartet jeder auf konkrete Investitionen. Auf der anderen Seite ist soviel Zeit auch noch nicht vergangen.

Bevor mir das wie mit IVU hier auch noch passiert, werde ich meine Position wieder erhöhen.

Ich rechne mit etwas Turbulenzen am Markt (wie vermutlich jeder) und gleichzeitig mit guten Investitionschancen für die Projekte in die Clere gehen möchte.
Hier wurde insbesondere die Förderung und Teilhabe von Einzelprojekten im Bereich der dezentralen Energieversorgung genannt.
Genau dieser Bereich dürfte diesen Sommer interessant werden.

Abwarten und Tee trinken. Das CRV ist für mich attraktiv genug.

Im übrigen ist die Börse voll mit Sondersituationen. Das Problem ist diese zu erkennen und die Zeit zu haben. Ich verstehe aber jeden, der hier seit Monaten auf sinkende Kurse starrt.

 

62 Postings, 2671 Tage EffektenkombinatMisstrauensvotum

 
  
    #845
4
17.03.17 15:02
Der Verlauf des Aktienkurses ist ein enormes Misstrauensvotum gegenüber dem Unternehmen. Unter diesen Umständen ist das Verhalten des Unternehmens schlicht ein Skandal. Man kann hier NICHT vier Monate lang einfach nichts tun und sagen. Der Großaktionär drückt damit aus, dass ihm alle anderen Aktionäre scheissegal sind. Es ist ja kein Zufall, dass bei einem Anruf im Unternehmen entweder überhaupt niemand ans Telefon geht oder von der IR natürlich niemand zu sprechen ist.  

2721 Postings, 3175 Tage Petrus-99Welcome back Scent ;-)

 
  
    #846
3
17.03.17 15:10
"und dürfte in welcher Form auch immer an maximalem bzw. stetigem Gewinn interessiert sein."
Dafür tut er ja ne ganze Menge ;-). Immerhin hat er den Kurs bisher auf 15,70 runter gedrückt.
Hat er Interesse an steigenden Kursen? Kann schon sein.
Kann aber auch sein, dass er die Kurse möglichst weit unten haben will, denn dann wird eine Übernahme immer preiswerter. Den Durchschnittskurs der letzten drei Monate kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
"Bevor mir das wie mit IVU hier auch noch passiert, werde ich meine Position wieder erhöhen."
Klar, kann man machen und hoffen.
Die Realität war bisher eine andere: wer sich von seinen Clere-Aktien getrennt hat, hatte viele gute Möglichkeiten sein Kapital zu vermehren. Wer dabei geblieben ist hat verloren. Dass es bei IVU plötzlich anders läuft hat mit Clere nichts zu tun.
Jeder darf spekulieren, aber ich denke wir sind uns einig, dass es in den vergangenen Monaten keinerlei Anzeichen gegeben hat, dass vA bestrebt ist Investitionen zu tätigen, die positiv für den Kursverlauf sind.
Wer nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken" investiert und dabei alles andere ausblendet, vor allem die gesamte Vorgeschichte der letzten Jahre ist hier natürlich genau richtig.
Statt dem  AR und dem Vorstand mal richtig Dampf zu machen ziehen die Lemminge weiter ergeben hinter dem Großaktionär her. Schon lustig dieses Verhalten. Das zeigt auch wie sinnlos die damalige Stimmenbündelungsaktion war. Ein Großteil der Investierten vertraut blind in einen Mann von dem niemand weiß wie seine Pläne sind. Egal was auch immer er macht oder nicht macht, man steht bedingungslos und unterwürfig dahinter.
 

19 Postings, 2756 Tage einfachrotSinkflug seit Wochen.

 
  
    #847
1
17.03.17 15:46
Bald kommt der Zeitpunkt zum absteigen. Ich warte noch genau 2 Wochen. Hier ist doch nix los, das ganze ein totes Pferd. Schon die Indianer wussten: "Wenn dein Pferd tot ist steig ab."  

1037 Postings, 2755 Tage CheckpointCharlieAlles möglich

 
  
    #848
1
17.03.17 15:48
deswegen vertraut man an der Börse niemanden. Keinem Großaktionär, keinem Plan und keinen Postern in Foren.
Ich habe hier wie in diversen anderen Aktien eine Position platziert und HOFFE das sich meine Sichtweise realisiert.
Verbleibt die Frage, wie man Chance und Risiko einschätzt.
Im übrigen gibt es auch PUT KO Scheine. Verdienen kann man somit in mehrere Richtungen.
Solange die ClereAG nichts von sich gibt, ist hier auch nicht viel mehr zu sagen.
Misstrauen habe ich auch. Habe ich immer. Vor allem bei Sonderstories. Die Chance liegt im Risiko. Risiko streut man.
 

127 Postings, 3503 Tage phranquehttp://www.clere.de/konzern/

 
  
    #849
1
18.03.17 15:19

So steht es auf der Website:


Die CLERE AG ist aktiv im wachsenden Markt für erneuerbare Energien und Umwelttechnik. Wir investieren in Projekte der regenerativen Energieerzeugung und betreiben diese Anlagen mit langfristiger strategischer Perspektive. Hierzu arbeiten wir mit renommierten Projektentwicklern zusammen und engagieren uns bereits in der Planungs- und Bauphase.


Welche Anlage wird aktuell betrieben?
Eigentlich irreführend!



 

Optionen

127 Postings, 3503 Tage phranquehttp://www.ariva.de/news/clere-ag-die-analyse-6075

 
  
    #850
1
18.03.17 15:23
Lustige Analyse:
Welche eingeschläferten Mitbewerber gibt es denn mit einem Sack voll Geld?

Wann ist HV 2017, ich versuche da mal hinzufahren, wenn sich bis dahin nichts tut.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben