Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 866 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.227.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.025 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 864 | 865 | | 867 | 868 | ... 968 > |
nie mit gerechnet das mein stopp los bei 3, 35 ausgelöst wird :( Frage an die Charttechniker,wo gehts hin 4,50-4,25 wo wäre wieder ne gute Einstiegmöglichkeit ??
Vielleicht wacht Citi ja irgendwann auf.
Aber keine Angst, Goldman Sachs glauben immer noch an die Citi als Langzeit-Investment:
"We continue to like the Citigroup story over the medium to longer term given its exposure to emerging markets, continued book value growth, potential excess capital position and valuation relative to peers."
Da die Unternehmen in den USA nun mögliche Prozessrisiken bekanntgeben müssen, wurde von der Citi im jährlichen Bericht ein Worst-Case-Szenario veröffentlicht:
Citi Faces Up To $4 Billion More In Lawsuit Losses Than Already Set Aside
Aber an dieser Stelle kann beruhigt werden, da diese Geld schon als Risikorückstellung vorhanden ist:
"EW YORK -(Dow Jones)- Citigroup Inc. ) disclosed that it could face up to $ 4 billion in losses from various lawsuits beyond what it has already set aside in reserve for such losses."
Das Gute bei diesen Rückstellunge ist, dass sie bei Nichteintreffen des Worst-Case-Szenarios den Gewinn der Citi erhöhen werden.
Sorry, in der Eile ist mir ein Fehler unterlaufen. Natürlich heißt es korrekt übersetzt, dass die Worst-Case-Szenario Kosten für Prozessrisiken über den bereits vorhandenen Rückstellungen liegen.
wenn der Citikurs bei 9 Euro angekommen ist, dann können sich die Direktoren gerne wieder die Taschen füllen.
2010 10K is good reading. Citi making very good progress but there are a few steps to clear before it can repurchase it's shares or increase their dividend:
1. Must clear the current stress test underway. Results due in March. This should be easy for Citi based on their balance sheet.
2. The have to buyout the ~$3B preferred securities held by the FDIC. This would likely happen if they safely clear #1 but may take months to arrange.
3. Decision and Treasury approval of buyback/dividend. This will probably take a couple more months.
From the above, It makes more sense why Pandit kept saying 2012.
GLTA
from pg 73 of 10K
http://www.citigroup.com/citi/fin/data/k...
ich hab auch das gefühl das es nicht über die 5$ gehen darf im moment.
kann mir bitte jemand sagen warum die inst.own. auf 59,49% und ihre transaktionen in den letzten 3 monaten um 24,33%
zugenommen haben .ich habe immer gedacht diese typen kaufen keine papiere die unter 5$ liegen.
oder möchten die citi bosse den institutionellen ein vorzugspreis unter 5$ anbieten.
wenn die institutionellen die Citi unter 5$ erhalten ?
Wird diese dann nicht zwangsläufig " Irgendwann " totzdem, oder gerade deswegen steigen?
"Es sei immer klar gewesen, dass es schwer werde, den Markt zu befriedigen", kommentierte Marktstratege David Buik von BGC Partners in London. Da HSBC generell den Ruf habe, eine der besten Banken weltweit zu sein, habe der Markt die Latte hier in nahezu unerreichbare Höhen gesetzt. Daher sei ein "Seufzer der Enttäuschung" durch den Markt gegangen, als die Bank einen Vorsteuergewinn von 19 Milliarden US-Dollar nannte. Insgesamt seien die Zahlen aber "anständig und auch der Ausblick hört sich vernünftig an."
Kann z.Z. überhaupt eine Bank den Erwartungen der Experten gerecht werden? Ich denke das "negative" Ergebnis der HSBC wirkt heute insgesamt auf die Aktien des Bankensektors aus.
Trotzdem scheint die Citi weiterhin ein Sonderfall in Stagnation zu sein. Warum?????
Warum soll der aktuelle Kurs nicht gerechtfertig sein? Manche tun so, als ob die Citi nicht unter 5$ fallen darf, und schon garnicht noch weiter.
Schaut euch doch mal den Markt mal genauer an!
Zum Bsp. Daimler: drei Monats-Hoch bei ca. 59 Euro/ aktuell 51 Euro Kursverlust 13%
Citi: 5,15$/ aktuell 4,70$ Kursverlust 9%
Habe Citi nach meinem Verkauf bei 3,80 Euro jetzt zum zweiten mal bei 3,40 Euro nachgekauft (der erste Kauf bei 3,60 Euro).
Wieso ich das gemacht habe? Weil ich an die 5$ Marke glaube und es meine Zocker-Position ist.
Wer aber Long investiert ist, den sollte der aktuelle Kurs garnicht interessieren!
Gruß Mischka
Daimler habe ich natürlich auch noch gekauft ;-)