Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 868 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.226.861
Forum:Börse Leser heute:510
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... 968  >  

2577 Postings, 8435 Tage uhuj@risikopaulo,,,klar ist der in kuba...

04.03.11 22:46
der ist doch nicht blöd,,,es gibt keine demokratie,,,es gibt einen demokratichen gedanken mehr nicht,,warum sollte er kuba verlassen, zumal es quasi vor der haustür auch kohle zu verdienen gibt...helau...machts alle gut..und feiert...aber nicht zuviel....uhuj..  

187 Postings, 5625 Tage christianblauWenn die

04.03.11 22:57

Citi nochmal unter 3 € fällt, hab ich wenigstens nochmal einen Grund nachzukaufen!

8519 Postings, 5636 Tage plusminus1risikopaulo - hein blöd

04.03.11 23:22
http://www.ariva.de/profil/fi|Hein%20Bloed

er schreibt doch die ganze Zeit - eben nur wo anders !!!  

1018 Postings, 5646 Tage risikopauloKorrektur zur Frage an die Experten

04.03.11 23:24

natürlich muss es heißen..."mehr Kurssteigerungspessimisten" anstatt " Kursteigerungsoptimisten, da die Puts ja überwiegen...., sorry

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@Plusminus

04.03.11 23:28

auf Deinen Link kommt bei mir nur eine Fehlermeldung und nix zu Hein

8519 Postings, 5636 Tage plusminus1C

04.03.11 23:32
http://www.finviz.com/quote.ashx?t=C

paulo, dann musst Du zurück (Ariva) bis Anfangs März 2010 - dort findest Du den letzten Eintrag bei Citi und von dort dann auf seine Seite - geht offensichtlich nicht mehr anders.  

8519 Postings, 5636 Tage plusminus1paulo

04.03.11 23:37
http://www.ariva.de/Citigoup_wann_einsteigen_t308649?page=693

Hier steht Hein blöd drauf - geh auf den Namen und dann kommst Du weiter!!!  

1018 Postings, 5646 Tage risikopauloPlusminus

04.03.11 23:42

danke, da steht was von Hein Blköd Nr..., woher weißt Du, dass dass der richtige heinblöd ist?

1018 Postings, 5646 Tage risikopauloPlusminus

04.03.11 23:50

ok, ich habe ihm dort mal eine BM gesandt, mal sehen ob er sich meldet

589 Postings, 6109 Tage Mischka1981@ Risikopaulo

04.03.11 23:59

Vor paar Tagen habe ich noch von Glück gesprochen, daß ich günstiger nachkaufen konnte. Heute würde ich sage, habe Pech gehabt.

Wenn ich schon mit Aktien so große Probleme habe den optimalen Kurs zu erwischen, wie soll ich das dann mit OS und KOs schaffen?

Ich würde eher einen Hebel zwischen 60 und 80% wählen und mit einem Kapital bis 250 Euro zocken. So hat man ca. eine 50 / 50 Chance. Aber, hab es noch nie gemacht und auch keine Erfahrung mit so hohen Hebeln.

Kann es eh nicht nachvollziehen wieso die Kurse so einbrechen. Die Wirtschaft kommt gerade in des USA so langsam in Schwung, in Deutschland läuft es schon länger wieder blendend und die Dividenden werden ausgeschüttet. Durch die Libyen-krise und den hochen Ölpreis wird die Wirtschaft auf ein gesundes Maß gedrosselt und die Aktienkurse aus dem überhitzten Bereich zurück geholt.

Es wurde ein positiver Trend von zwei Monaten, der Fundamental gestützt war, in einem Monat korrigiert. Wenn es jetzt nicht wieder Richtung Norden geht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Oder bin einfach zu optimistisch, und werde mich anpassen müssen.

Gruß Mischka

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@Mischka

05.03.11 14:21

aber ich glaube bei 60-80 Hebel ist die Gefahr des häufigen Verlustes riesig, denke ich. Was denkst Du, ich werde jetzt in den nächsten Tagen folgendes Handelsschema auf den DAX versuchen.

Einsatz 5k, Hebel 14 und SL bei 10 %. D.h. ich riskiere den Verlust von max. 500/Tag wenn der DAX 0,7 % verliert/gewinnt(je nachdem ob Call oder Put), was ja so schon nicht ganz wenig ist und stark darauf hindeutet, dass es noch weiter bergab/bergauf geht. Auf der anderen Seite kann ich hoffen auf DAXanstieg/abfall von 0%-ca. 1,5%(=nichts bis 750/Tag), wobei ich jeden Tag verkaufe, um das Gap-risiko nicht zu haben. Das Ganze natürlich nicht automatisch und unabhängig von der allgemeinen Lage sondern unter Beachtung dessen.

Was sagst Du/Ihr dazu, gibt es andere Empfehlungen?

05.03.11 14:28

ja mit dem Einbrechen geht es mir genauso wie Dir.

Gestern ganz extrem. DAX steigt auf 7300(hatte ich schon Profit realisiert) und kaufe dann in Erwartung guter US Zahlen noch mal Call. Dann kommen die guten US Zahlen und alles sackt in den Keller, abartig. Und während es nach den Zahlen absackt verstärkt sich das Ganze noch durch WTI Anstieg und schaukelt sich hoch, weil Gadaffi rumgeballter hat. Das haben dann wieder ganz Pfiffige(wahrscheinlich Hein :-)) genutzt um Calls auf WTI zu kaufen und haben das alles hochgetrieben und die Indizies dann runter, toll :-(. Dabei sagt die IEA andauernd, das wir genügend Öl haben um 2 Jahre ohne Lybien klarzukommen. Und die Angst des Übergreifens auf die Saudis, na ja. Aber wie Du schon oben gesagt hast, das ist eben Börse und vieles ist nicht einfach nachzuvollziehen. In dem Sinne...

1555 Postings, 5923 Tage qbasehallo alle.

05.03.11 17:24
muss wieder mal reinsehen, in "mein" altes forum.
ein besonderes hallo an die vielen "neuen".
und ihr sprecht euch immer noch mut zu. eine tolle gemeinschaft. hut ab.
:)
ist ja alles bestens im staate amerika.
USA verhindern Zahlungsunfähigkeit mit Zwischenhaushalt
http://www.mmnews.de/index.php/politik/...gkeit-mit-zwischenhaushalt-

achja, ich vergaß, ist ja mms. ok. nehmen wir reuters.
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE7210IX20110302
oder
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...schreckt-Anleger-article2272676.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748730,00.html

ich hoffe, links reichen und der zusammenhang mit der citi ist klar. nicht dass da ein übereifriger moderator...

die börse derzeit funktioniert nicht aufgrund irgendwelcher toller wirtschaftsdaten oder tollen umsatzzahlen usw, sondern nur wegen dem vielen neu gedrucktem geld und der vielen politischen krisen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...droht-der-finale-absturz

und dann noch die lieben zockerbanken, gs und konsorten mit ihren hifrequency trading maschinen. http://en.wikipedia.org/wiki/High-frequency_trading

aber das weiss ja mittlerweile wohl jeder, oder?
als ich das vor vielen monaten mal erwähnt hatte, wurde das ja dementiert. neues geld gedruckt, marktmanipulation im großen stil (ok, ist keine manipulation sondern nur eine bereicherungsmethode, die sich ein normaler, kleiner anleger nicht leisten kann)?
nö. kann nicht sein.
und wenn trichet ernst macht im april und die zinsen erhöht...
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-03/...gilance-on-inflation.html
auch die rohstoffe. nö. steigen nie nicht.

und die arbeitslosenzahlen? toll. unter 10% ein erfolg. ja, wahnsinn. die regierung kann sich gut verkaufen.
aber, wenn man weiß, dass 5-6% in den usa normal sind...
http://www.unciatrends.com/arbeitslosenquote-usa-unemployment-rate/
und von wegen gefallen:
http://www.gallup.com/poll/146453/...employment-Hitting-February.aspx

dividende 2012? aktienrückkauf? toll. aber solange da da nichts konkretes gibt, ist es sinnlos darauf zu hoffen und zu warten. wenn es soweit ist, ist immer noch zeit genug. wenn man dann noch will. ich denke, ich wohl eher nicht mehr.

daher verstehe ich jeden (auch hein), der sich hier nicht mehr rumtreibt. verlorene zeit.
extralong sein in diesen zeiten, besonders bei einer bank ist ...
hab' ich aber eigentlich schon alles mal gesagt. glaub' ich...
daher warte ich weiter, bis meine goldbarren auf 900 fallen und sehe meinen kartoffeln und meinem weizen beim wachsen zu.

(so long ihr longbrüder - jenen, die seit 2009 auf einen kurs jenseits der $5 warten und der einfach nicht kommen will, weiterhin viel glück und vor allem geduld).

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@qbase

05.03.11 17:53

schön, dass Du dich mal wieder hier blicken läßt :-), und in gewohnt guter Art und Weise mit entsprechenden links zur Sache.Deine Ausage zu den Goldbarren habe ich leider nicht so richtig verstanden. Wenn die auf 900 gefallen sind, ist es doch schlecht für Dich(auf die Barren bezogen, oder). Du meinst wahrscheinlich das so, dass Du sagst wenn der Goldpreis wieder auf Höhe der "Herstellungskosten" liegt, ost die Welt wieder i.O. und Du kannst Dich wieder an die Börse machen. Aber Du bist doch sicher trotzdem noch als Händler und Autor(in anderen Foren?) unterwegs oder machst Du diesebzüglich garnichts derzeit?

8519 Postings, 5636 Tage plusminus1paulo

05.03.11 18:01
http://www.ariva.de/Citigoup_wann_einsteigen_t308649?page=693

klicke seinen Namen an und

von dieser Seite geh einfach auf:

Neueste Postings von fi|Hein Bloed

und dann findest Du alles, was damals so gelaufen ist!!!!  

1555 Postings, 5923 Tage qbase@risiko

05.03.11 19:32
das mit dem gold, nun, ein kleiner seitenhieb an alle, die gold verschmäht und mich mehr oder weniger ausgelacht haben, im sinne von: gold wird bald nichts mehr wert sein, die goldblase platzt gleicht (im q42010), usw.
fakt ist nun, dass der kurs bis 950 runterrauschen kann und ich da immer noch gut im plus aussteigen könnte, mir der goldkurs quasi egal ist. weil so schnell kann er nicht runter gehen, dass ich da noch verluste schreiben würde. und wenn, dann hab' ich lieber gold als geldscheine.

ich mach derzeit eigentlich wenig. das wenige, was ich mache, funktioniert und mehr brauch ich nicht. ;) ich habe auch zeit und geduld, aber das kann man besser nutzen, als bei citi (hab' ich glaub' ich auch schon gesagt).
z.b. das geschrei um den euro (ich hab' keine angst um den euro oder irgendwelche geldscheine. die kann man jederzeit nachdrucken). das kann man schön ausnutzen. hab' ich letztes jahr meine strategie gepostet und durchgezogen.  im januar ist er dann ja runtergerauscht. großes geschrei. einstieg beim geposteten schein bei 10,10 und wo steht der euro jetzt ...
nachlese:
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3612#jumppos90317
die hedgefonts waren mit mir unterwegs. ;)
http://www.ariva.de/forum/...ll-Time-High-428557?page=271#jumppos6776
oder sowas.
http://www.ariva.de/forum/wissen-insider-mehr-419695
da kann ich dann nach jedem positiven abschluss schön gemütlich den markt verfolgen und finde sicher immer wieder was neues, was sich auch lohnt.
ich schreibe daher nicht mehr soviel, reise lieber und esse kartoffel aus eigenem anbau. ;)

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@

05.03.11 19:58

@qbase:

ok, das hab ich denn jetzt auch verstanden :-). Ich bin auch froh und dankbar, von Hein und Dir damals darauf hingewiesen worden zu sein. Hab jetzt auch schon den einen und anderen Besuch bei Pro aurum hinter mir und hab weiter das Jahr 2010 intensiv fürf die Silberzehnerauftreibung genutzt(lohnt sich ja jetzt in 2011 nicht mehr so richtig mit dem wenigen Silber darin).Bischen ärgere ich mich, dass ich den Silberhype verpennt haeb und immer gewartet habe, dass die 19 $ sinken, aber denkste..., Mist.  Ja denn investierts Du z.Zt. mehr in Lebensfreude, ist ja auch wichtig :-)

@Mischka:Hab gerade nochmal überlegt und denke doch, dass Deine Theorie mit den extremen Hebeln klügerist. Hab gerade bei Ariva KO sucher geschaut, z.B. DZ3U3. D.h. bei meiner Theorie oben riskiere ich 500 bei einem Daxverfall von 0,7 %. Nach Deiner Theorie habe ich eine KO Schwelle von 1,44 %, was heißt bei einem Einsatz von 500, ohne SL, riskiere ich die gleiche Summe, habe aber "Luft bis zum Verfall" von 1,44 %, also doppelt soviel wie bei mir und die Wahrscheinlichkeit, das der DAX 0,7 % fällt ist ja erheblich größer als das er 1,44 % verfällt. also für den gleichen riskierten Geldbetrag habe ich erheblich (2x)geringeres Verlustrisiko. Mit dem positiven Unterschied, dass der Hebel bei Dir 77 % beträgt und bei mir nur 14. D.h. wenn ich z.B. zum Schlusskurs verkaufe und der DAX ist 0,6 gefallen, bin ich bei mir 0,6x14x5k=420  und bei Dir nur 0,6x77x500=231 los. Das hört sich doch gut an. Auf der anderen Seite habe ich beim DAXanstieg von 0,6 % einen Profit von 0,6x14x5k=420 und nach deinem Modell 0,6x77x500=231 also "nur" 55% von "meinem" Profit, aber dafür eben für ein erheblich geringeres Totalverlustrisiko, und, was noch zu bedenken ist, ja auch bei erheblich geringerem Kapitaleinsatz, nur 10 % von meinem Modell. Also das gefällt mir wesentlich besser und ich werde das ab Montag testen. Sollet ich Denkfehler drin haben, bitte ich um Korrekturhinweise, dafür schonmal vorab danke.

05.03.11 21:12

Noch mal ganz in Ruhe.

Ich habe es noch NIE gemacht und würde es auch NICHT machen!

Kann sein das es klappen könnte, aber das Risiko gegenüber Aktien ist einfach viel zu groß.

Selbst ein Versuch ist es mir nicht wert.

Diese Strategie geht nur im Daytraidig auf und nur wenn man in beide Richtungen am selben Tag traidet. Dadurch wird der Gewinn/ Verlust sehr stark reduziert.

Und bei den hohen spreads lohnt es sich dann fast kaum noch.

Höre besser auf mit dem Zocken und kauf mit großem Kapitalaufwand ( 5000 bis 10000 Euro) Aktien.

Drei bis vier verschiedene Aktien reichen schon aus.

3054 Postings, 5829 Tage under-dogriikoaulo

06.03.11 10:01
bist du in Citi eigentlich mit Scheinen drin und wenn ja mit welchen?
Sollte doch eigentlich der richtige Zeitpunkt sein, sich Scheine mit nicht zu hohem Hebel zu kaufen, oder?  

3054 Postings, 5829 Tage under-dogRisikopaulo

06.03.11 10:06
Entschuldigung, falsche Schreibe.
Mein iPAD spinnt manchmal....
Übrigens denke ich an Scheine mit Abstand ca. 10 bis 12 %.  

06.03.11 10:21

verstehe ich nicht:

1.wieso hohe Spreads?-ýbei z.B. dem genanten Schein=1% bei 500 k also 5 Euro, ok.

2. Ja klar im Daytrading, habe ich ja oben geschrieben

3. "nur, wenn man in beide Richtungen am selben Tag tradet"ýwieso dass denn????Kann man machen wenn es sich ergibt aber wieso soll das zwingend sein???

4. "Lohnt es dann kaum noch"-ýwieso, 5 € Spread +5,90+5,9 Gebühren, also 17 Euro kosten(bei Flatex und wenn man 1000 € einsetzt 0 Gebühren, also nur noch 5 für Spread, aber wir wollen ja 500 und keine 1000.

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@under-dog

06.03.11 12:10

nein, bei der C bin ich direkt in der Aktie investiert(Einstieg bei 4,72 $), will ja eigentlich nicht in KO von Einzelaktien, sondern nur von Indizies, habe mich aber auch schon wieder nicht an meine eigene Regeln gehalten und bin, als Nokia stark gefallen, ist mit KO Hebel 2,3 rein. Und was passiert, sie fällt weiter :-(, Mist.

Aber wenn Du schon dein Ipad ansprichst will ich hier auch von meiner neuesten technischen Errungenschaft berichten(wahrscheinlich für die Meisten hier ein uralter Hut, aber ich bin begeistert). Ich habe mir den ebook-reader Kindl von Amazon zugelegt und kann sagen, dass ist das Geilste was ich seit langem gesehen habe. Echt stark!!!

1018 Postings, 5646 Tage risikopaulo@Plusminus

06.03.11 16:14

so danke, es hat geklappt, Hein hat sich gemeldet und ist aus Kuba zurück :-)).

06.03.11 23:08

Da hast du natürlich Recht mit dem spread. Hatte mir damals KOs auf Aktien rausgesucht, wie diesen hier DZ20WU, und der hat über 20% spread.

Meine damalige Strategie sah ungefähr so aus:

Schau mir vorbörslich die Kurse und die zu erwartende Tendenz an.

Kaufe einmal Long und Short. Je nach Lage, den einen mit einem höheren den anderen mit niedrigerem Hebel.

Treffe ich die richtige Richtung, verkaufe ich den einen mit Gewinn,  den anderen lasse ich noch etwas laufen, fals die Richtung sich ändern sollte und der Schein nicht ausgenockt wird.

Den nechsten Tag das gleiche Spiel, nur diesmal berücksichtige ich den schein vom Vortag der eventuell nicht verkauft wurde.

Der Gewinn ist der Restbetrag nach verkauf des schwächeren Scheins.

Ich hoffe, es ist halbwegs zu verstehen was ich versuchthabe zu erklären!?

Seite: < 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben