Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 869 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.226.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 520 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 867 | 868 | | 870 | 871 | ... 968 > |
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das gemacht, was Nick Leeson tat, las er seine Bank ruinierte :-), also Du hast die Straddle-Strategie angewandt.
Nein, das ist nix für mich
Brent und WTI steigen immer weiter..........und was macht der DAX, er steigt auch(aus dem Grund war letzte Woche alles gefallen), also normal ist das nicht!
Ich bin / war mit KOs bei Citi eingestiegen. Einen KO bei 4,62 $, einen KO bei 4,52 $. Hätte nie gedacht, dass die Citi noch einmal so tief fällt und diese Schwellen ausgeknockt werden. Deshalb sind KOs eben immer ein Risiko.
Ich habe zum Glück mit geringem Verlust vorher verkauft und alles in KOs mit der Schwelle 4,04$ und einem Hebel jetzt von 8,95 investiert. DE3TTY. Hätte ich gewußt, dass Merrill Lynch Citi so schlecht bewertet, hätte ich mit dem Einstieg in den KO noch gewartet. Gut ich hoffe, dass die Citi jetzt irgendwann wieder einen Boden findet. Und der liegt über 4,04$. Und dann zu Mitte April -Q1- wieder Richtung 5 $ läuft. Nur bei der politischen Situation sehr schwer einzuschätzen.
so ist es.
So langsam macht sich bei mir wirklich die Meinung breit, dass es völlig sinnlos ist, die Nachrichten zu verfolgen und da irgendetwas reinzudeuten um dann zu kaufen.
Wahrscheinlich kann man sich die Zeit für das Lesen sparen und einfach irgendeine Münze werfen ....
Ja ihr seit nicht die einzigen... Habe auch schon ein paar Monate Citi-aktien mit der Hoffnung das es berg auf geht. Bin noch nicht ganz so lange dabei daher lerne ich noch. denke mal das wird meine lehrstunde in fehlinvestition
Eine Fehlinvestition wird die Citi nur dann, wenn Du mit Verlust verkaufst und nicht die Geduld aufbringst die Aktien einfach mal liegen zu lassen. Ich glaube, dass keiner, der heute drin steckt, in 3 Jahren zurück blicken muss und dann nicht zufrieden ist. Aber für Zocker ist die Citi natürlich nichts...das beweist sie in den letzten Wochen mal wieder auf´s Unliebsamste ;-).
sogar unter 4,50 $ bis 19 märz bzw.16 april (citi optionschains) dann werden die calls kassiert und es würde mich nicht wundern das die zahlen von 1Q nach den 16 april kommen und je nach marktlage werden die kurse der citi wieder steigen.
http://www.marketwatch.com/investing/stock/C/...amp;bars=2&bars=3
Gruß
the same game am kleinen verfallstag die CALL kasse war super gefüllt weil der citi kurs nov. und dez . immer höher ging und immer höher und dann 4Q die zahlen, die citi bosse lösen nicht teile der rücklagen auf um sie in die bilanz zu tun (ubrigens jpmorgan hat es gemacht und dadurch super zahlen gehabt) der kurs crash kam und es wurde wieder abkassiert.
es geht alles nach plan easy bleiben. der kurs wird steigen.
wen es interessiert. Also ich gebe es bald auf, das ist in keinster Weise normal. Neulich, als ich den größeren Verlust eingefahren hatte, drehte, nachdem ich den schmerzlichen Verlust realisierte(zittrige Hände), keine Minute später der DAX nach oben ab, und ich war die Kohle los. Heute ich das praktiziert, was Mischkas Idee war. Hab für 500 € KO gekauft mit Hebel ca. 70 ohne SL, weil die KO-Schwelle lag bei 1,5 % weg von meinem Einstiegskurs. Dazu muss man sagen, der DAX war bei meinem Einstieg von 7220 auf 7180 schon gefallen, also 0,55 %. Ich mir gedacht, ok er kann j anoch fallen, aber er wird von seinem Höchstkurs(7220) ja keine 2 % fallen, oder von meinem Einstieg 1,5%. Was soll ich Euch berichten. Kaum habe ich den Call gekauft, dreht der DAX ab nach Süden um dann tatsächlich bis auf 7072 zu fallen und mich auszuknocken. Keine Minute nach meinem Ausgenocktsein dreht der DAX wieder nach Norden um dann bis jetzt auf 7171 zu steigen.Als ob jemand darauf wartet, mich abzufischen :-((, kann ja aber nicht sein, da keiner den DAX so beeinflussen kann. Jedenfalls, was mache ich, ich kaufe also erneut einen Call für 500 (KO Schwelle wieder bei 1,5%)so kurz vor Öffnung von NY bei 7080 DAXstand.Meine Logik war, ok, der DAX wird ja nicht an einem Tag 3,5 oder auch nicht 3 % fallen, also kann es nur aufwärts gehen. Dann beobachte ich und kurz nach Kauf geht es immer auf und ab. OK was mache ich(durch meinen Verlust verunsichert, zittrige Hände), ich verkaufe den Call wieder für +-0 Profit nach Gebühren. Und was soll ich sagen, genau mein Erwartetes passiert, der DAX steigt, nur jetzt ohne mich. :-(((. Also ich werde wohl damit aufhören und nur weiter meine Aktien beobachten und ev. mich wiedre damit befassen, wenn meine Aktien den Verlust wieder reingeholt haben, schade....
Hallo, liebe Grüsse an alle Zocker,
Ich bin noch recht neu hier. Ich spiele mit der Idee so ca 30.000 EUR in die Citigroup Aktie zu stecken, weil sie mir unterbewertet scheint, also sozusagen mein ganzen Kapital in diese Aktie zu stecken, in der Hoffnung in 1 bis 2 (maximal 3) Jahren mein Kapital zu verdoppeln. Ist diese Idee sinnvoll? Wie stehen die Chancen beispielsweise das Risiko?
Streu Dein Risiko auf verschiedene Anlagen und investiere in spekulative Anlagen (Aktien/Fonds/Rohstoffe/etc.) nicht mehr als ca. 1/3 Deines Kapitals.
Das ist einfach mal ein genereller Rat. Die Börse ist heutzutage eine etwas andere Form von "Roulette-Tisch", Du kannst immer alles verlieren, vor allem, wenn Du keine Zeit mitbringst Kapital im worstcase auch einfach mal 20 Jahre liegen zu lassen.
Es ist in den letzten Jahren sehr deutlich geworden, dass dem Normalbürger die Möglichkeit nicht gegeben ist, bei Banken eine realistische Prognose fällen zu können, denn dazu müsste man einfach mehr Klarheit über die Fundamental-Daten der Bank haben und (vor allem) sämtliche Komplexitäten und Abhängigkeiten des jeweiligen Geschäftsnetzwerks verstehen. Beides ist keinem möglich und daher sind Banken generell einfach nur ein Zock und NIEMAND kann Dir eine sichere Prognose geben. Jegliche Beurteilung einer Bank, die Du hier zu lesen bekommen kannst, ist rein "gefühls gesteuert", d.h. investierst Du in die Citi, dann musst Du Dich fragen, wieviel Verlust Dir Dein Gefühl ggf. wert ist ;-). Viel Glück!
Tut mir leid für dich wegen KO, aber wie Du das machst, habe ich nicht gemeint. Du musst genauer lesen und auch für dich selber verstehen.
Jeder hat eine eigene Art zu traiden, dabei spielen die Nerven eine sehr sehr Große Rolle. Kann und wird nicht, habe ich seit paar Monaten aus meinem Hirn gestrichen. Citi, Daimler und Gazprom haben es mir so richtig gezeigt, was noch kann, und wie es wurde.
Und .....
Leesons Vorgehensweise
Seine ersten Erfahrungen auf dem Börsenparkett sammelte er im Arbitragehandel, bei dem Kursdifferenzen des Nikkei 225 zwischen verschiedenen Börsen ausgenutzt wurden. Je nach Richtung der Kursdifferenz verkaufte ein Händler in Singapur Call- oder Put-Optionen, und sein Kollege in Tokio sicherte das Geschäft mit einem gegenläufigen Handel ab. Ein kleiner aber stetiger Gewinnstrom war garantiert.
Leeson waren diese geringen Gewinne bald zu wenig. Er glaubte, die Bewegung des Marktes vorhersehen zu können und verzichtete auf die Absicherung seiner Geschäfte durch Tokio.
PS: ein Stop loss ist keine Absicherung.
Nein, Mischka, denn habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe schon verstanden, was Du gemacht hattest, das wollte ich auch garnicht.Mein "...Mischlas Idee" bezog sich lediglich auf Deine Aussage von weiter oben, bezüglich des Hebels von 60-70, das habe ich heute eben probiert mit dem bekannten Ergebnis.Der 2. Call Kauf hatte eben nur die Denkweise, das es, wie schon gesagt, wohl nicht weiter runtergehen kann, was denn ja auch stimmte, leider eben ohne mich, wegen meiner zittrigen Hände. Das mit den Nerven stimmt absolut, ich bin bei größeren Summen, wenn es ins Minus läuft auf 400(nicht 180) und wenn ich denn aus Angst verkauft habe, geht es mir 300 %ig besser, trotz Verlust(wahrscheinlich die Freude darüber, den Rest noch gerettet zu haben).
Und Du hast ebenso recht mit dem Kann und Wird nicht, insbesondere haben das die letzten 2 Wochen gezeigt.Das Problem ist nur, wenn ich annehme, dass das exterme auch passieren kann, dann muss ich soweit weggehen vom KO Level, dass ich nur noch geringen Hebel habe und dass wiederum lohnt sich dann auf gar keinen Fall mehr mit den 500 Euro.
Deine Aussage zu dem SL verstehe ich nicht, habe ich doch garnichts zugesagt, hab ja auch keine SL gesetzt, weil ich ja unterstellte, dass der DAX diese Prozente nicht fallen wird. Aber wieso ist SL keine Absicherung gegen große Verluste(des Geschäftes natürlich nicht)?Da verstehe ich als Absicherung z.B. wenn meine Aktien 30% im Plus sind und ich im Urlaub bin, dass ich das mit Call absichere(mit den entsprechenden Absicherungskosten)
Denke um und erhöhe den Einsatz und verkleinere den Hebel.
Du wirst sehen, du schläfst besser und die Hände werden auch ruhiger, was die Grundvoraussetzung ist, mehr Gewinne, als Verluste zu machen........
ok, habe ich ja auch schon gemacht. Nimm 5k z.B.auf DAX. Nehmen wir den Hebel 2. Also ist die KO Schwelle 50 % weit weg, sehr gut. Jetzt lassen wir den DAX 1 % steigen(was ja schon viel ist) und was kommt bei mir an 1%x2x5k=100 brutto, 74 Netto, na ja.Aber gut, nehmen wir Hebel 5 bei 10k Einsatz. Wie siehts da aus? Schwelle weit weg bei 20 %(ist aber schon gefährlicher...). Also 1%x5x10k=500 brutto, 370 netto, sehr gut. Und bei Hebel 4 ? Nun Schwelle bei 25 % und Profit=400 brutto. Aber denn koimmt so ein Tag wie der 6.Mai 2010 und die Schwelle ist erreicht und ich bin 10 k statt 500 los
zocken doch die 10.000-de Kleinzocker auf dies Weise ab.
In 1/2 Jahr bist so Dein Bisschen Geld los.
ja und genau das kann ich mir ganz praktisch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Bei einem Wert und dann ev. noch keiner aus dem Dax sondern irgendein Nebenwert, ok, da wird das gehen.
Aber wie sollen die Profis mit ihren Handelssystemen den ganzen DAX in eine Richtung bewegen, das geht m.E. auch mit HF Trading nicht, zu groß. Aber ich weiß es natürlich auch nicht genau.