Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 374 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.289.460 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 398 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 | | 375 | 376 | ... 968 > |
genau erklären! Hab das nicht verstanden wie Du das meintest.
Danke
Ja, ist so. Weg ist weg. Je nach deinen sonstigen Einkünften bist du vielleicht sogar günstiger dran als letztes Jahr, weil du nicht mehr nach deinem Steuersatz versteuern musst. Leider gibt es die steuerfreien Gewinne nach einem Jahr nicht mehr, aber das interessiert die Zocker in diesem Thread nicht so.
Zur Verrechnung mit Verlusten vor 2009 und danach liest du mein Posting 8748 in diesem Thread.
Glück an alle hier Investierten und auch die, die es noch werden wollen ;-)
hallo zusammen
hat jemand erfahrung mit so onlinedepotkonten, wo man im internet ein konto eröffnen kann und da selbständig handeln kann, ohne jedesmal die Bank anzurufen und einen verkaufs/kaufsbefehl zu geben.
swissquotes.ch wäre was, aber was nicht ob das von deutschen benutzt wird.
besten dank!
Es gibt da einige: DAB, Cortal ...
Vielleicht hilft dir das: http://www.online-broker-vergleich.de/
Da kannst schön vergleichen und Dir das für Dich passende raussuchen.
Gruß
Hab ich von Bodman gelernt. Da ist was dran.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-hybridautos/50003678.html
eine unscheinbare nachricht, aber mit gewaltigen auswirkungen für die zukunft. siehe meine kurzen posts zum rohstoffmangel. wenn china jetzt schon mit den muskeln spielt....
und das ist nur eine kleine/kurze nachricht.
das hat die allwissende FED wohl nicht in ihrer prognose.
solche prognosen kann man getrost in den mülleimer verschieben. kurzfristig beeinflusst es den kurs aber langfristig ist es wunschdenken.
und lest nochmal ganz genau den nasdaq artikel durch, den ich gestern gepostet habe.
da hol ich mir lieber $0.70-1.50 oder mehr pro share und tag bei anderen unternehmen als hier bei citi auf $0.20 hoffen.
nix für ungut. aber das auf und ab hier hat nichts mit langfristiger anlage und nachhaltigkeit zu tun.
cassandra ruft. ;-)
genau so war´s bei mir.......meine Sparkasse hat sich an mir gesund gestoßen ....mit Flatex bin ich sehr zufrieden <--keine Werbung
Glück auf
Die Hedge Fonds benutzen nun wohl wieder ganz massiv put Optionen auf die Aktie, um andere Investitionen abzusichern. Ein Nullsummenspiel reicht ihnen dabei, es ist nur eine Absicherung. Die C ist besonders gut dafür geeignet, da ein riesiges Volumina von 11 Mrd shares besteht, bei einer sehr hohen Volatilität von 1 Mrd shares pro Tag. Ein richtig schlimmes short squeez kann man somit ziemlich sicher ausschliessen und das shorten ist nicht sehr riskant.
Das führt für uns allerdings zu fallenden oder stagnierenden Kursen, da praktisch die Hälfte des gehandelten Volumina hier durch leerverkaufte, ausgeliehene Aktien verursacht wird.
Am 18.9 ist Verfallsstag, kurz vorher erst werden dann die short Positionen wieder abgebaut. Ein nachhaltiges Investieren ist somit nicht sinnvoll, da der Kurs durch grosse short Positionen unten gehalten wird.
Im vorliegenden Fall bin ich aber long unterwegs.
Habe gestern € 1,96/Share bei AIG mitgenommen.
Für ein paar Stunden nicht schlecht, oder?????
Kann man dann davon ausgehen, daß wenn die short Positionen abgebaut
werden, also die Shorter sich wieder eindecken müssen, ein Kursanstieg
kurz vor dem 18.09. entsteht?
Also ich glaube nicht dass man sich das so einfach vorstellen darf, dass jetzt millionen von short-positionen besetzt werden und diese dann vom 16, bis zum 18. abgebaut werden und dadurch dann der Kurs explodiert... das wäre ja eine sehr einfache Rechnung...
Ich bin auf die Kursentwicklung heute gespannt... im pre-market siehts ja erstmal gut aus. Spannend wirds allerdings wenn der Kurs auf die ehemalige Unterstützungslinie, die ja nun in eine Widerstandslinie gewandelt wurde trifft. Das sollte so im Bereich $5.00 bis $5.20 passieren... Könnte mir gut vorstellen dass es dann nochmals abwärts geht, werde in dem Bereich evtl. einen Ausstieg planen.
Aber bis dahin dauert es ja erstmal noch ein wenig...
Ende Juli Anfang August waren das über eine Mrd shorts, die dann bis zum 21.8 abgebaut wurden.
In dem Artikel Stand das alleine Dienstag 50% des gehandelten Volumes shorts waren, also mal eben so 500 Mio Aktien leer verkauft an einem Tag.
Natürlich tritt am 19.9 kein short squeez mit rasantem Kursanstieg auf, genau deswegen wählen die ja die C Aktie für das hedging aus und nicht VW.
ja, bei mir ist es jetzt günstiger als früher mit der Steuer.
Ich bin bei etrade und finde die super!
http://www.ariva.de/sinovac_biotech_ltd-aktie?kx=s
aber da ist es besser in usa zu kaufen, da hat man mehr spielraum.
und die china solar aktien die lass mal so, die steigen noch. ganrantiert.
(ok, bei meinem schnitt von z.b. $10.21 bei YGE ist leicht reden).
aber ich bin dauernd unterwegs (im internet auf news-suche) und reagiere entsprechend. da geht's manchmal um minuten. daher ist es meist zu spät, wenn ein tipp in einem forum landet.
noch was zu dem volumen bei citi: wenn ich die info bekomme, dass 50% des volumens nur fürs hedging verwendet wird, macht das niemanden stutzig?
also da kann man nicht mehr von einem gesunden kurs sprechen, da ist alles künstlich.
leider.
futures grün, bac, c leicht grün. also heute vorsichtiger optimismus.
Hast Du einGefühl wie weit die INO heute noch steigen könnte?