Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 372 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.288.689 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.087 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 370 | 371 | | 373 | 374 | ... 968 > |
Die Gurus raten, dass man mindestens 30% seiner liquiden Mittel in Gold anlegen sollte, 30% in Aktien und 30% Cash halten, dann hat man die beste Balance wie immer es kommt.
BAC (Bank of America) besondes gut gelaufen.
Zieht jetzt noch der US$ an wird`s noch mehr.
Keine Kaufempfehlung nur Meinung.
muss man sich sorgfältig informieren, Vermutungen helfen da nicht. Die Inder nehmen jährlich grosse Mengen Gold ab, können sie diese Jahr nicht weil ziemlich heftige Ernteausfälle geschehen. 2009 wird Deutschland die Liste mit anführen, aber das ging nicht in die Schmuck Industrie, die läuft zu Krisen Zeiten auch nicht besonders.
Ganz guter Einstieg für Informationen rund um die Rohstoffe:
Bac holt auf
und die Schei.. CIT dümpelt herum.
Mich beginnt dieser Wert langsam zu nerven!!!
Wenn sich ein Großanleger 10 Millionen an einem Tag holen will, dann muss es ja nicht zwangsläufig die auf einen Schlag kaufen, was ja auch unsinnig wäre, da er so das Käufer/Verkäufer Verhältnis zu seinen Ungunsten verändern würde. Da Verteilt man seine Kauforder lieber geschickt über den Tag verteilt.
Ich behaupte einfach mal dass die MMs das Spiel wohl wieder angefangen haben, Mit welchem Ziel kann ich nicht einschätzen aber wenn man die Seite für eine Stunde sich ankuckt und sieht wie millionen Shares immer wieder auftauchen, wenn der Kurs nach oben will und dann sofort verschwinden wird es einem unheimlich, Der Verlauf der Chart auf der Seite )siehe 1:00-2:00 p.m) errinert auch an scgon bekanntes. Außerdem denke ich nicht, dass kleinaleger für den seit Tagen täglich umgesetzten Milliardenumsatz bei der Aktie alleine verantwortlich sind.
Blöd ist nur die sache mit der Abgeltungssteuer, Würde ich verkaufen dann müsste ich sicher sein, dass die Aktie mindestens um 20% damit ich die gleiche Stückzahl kaufen kann(eigentlich kein Gewinn), weil ich eher long auf Citi eingestellt bin. Deshalb heisst es für mich aussitzen(Zeit hat man ja und es gibt auch kein Glaskugel wo ich ablesen kann, dass die Citi demnächst um mehr als 20% absackt).
Ohne die Abgeltungssteuer hätte ich längst verkauft um wieder bei günstigeren Verhältnisse einzusteigen aber so bleibt nur die Hoffnung.
deswegen sag ich ja auch Kursbereich $4.50 - $5.50 ist verseucht, das ist schlimmer als ein Minenfeld. In dem Bereich werden die MMs nur die Kleinen abzocken und sonst nichts. Gehts richtig runter, OK dann rein, da kann man ja nun wirklich gar nichts falsch machen. Gehts hoch auf über 5.50 geht es auch weiter bis 6.50 oder7, mit höherem Risiko natürlich.
Also wer drin ist einfach aussitzen, nüzt ja alles nichts. Wer mal kurzfristig zocken will, viel Glück, ihr legt euch dann mit den Investment Bankern von GS an - grins. Mir ist das zu riskant, ich kann deren Nachrichtenvorsprung kaum einholen um die irgendwie auszutricksen, also lass ich es im Moment bleiben.
http://www.usa.gov/Topics/Labor_Day.shtml
nur so als info nebenbei.
@hein: sag ich auch seit wochen. dieser kurbereich ist verlorenes geld. daher ist mein für mich bevorzugtes szenario immer noch erst bei einem kurs >$5.15 einzusteigen.
ich denke diese woche passiert nichts mehr, man wartet auf den 9.
je länger ich mir das heute ansehe umso überzeugter bin ich wieder von dieser strategie (die ich schon vor ein paar tagen bevorzugt habe).
bis morgen also.