Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 373 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.289.434 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 371 | 372 | | 374 | 375 | ... 968 > |
bestätigt das was oben geschrieben wurde.
http://www.nasdaq.com/aspx/...es-the-perfect-hedge-and-volume-follows
C die zockeraktie. nachhaltig ist was anderes.
Du kriegst 25% Abgeltungssteuer abgezogen. Beispiel
Kauf für 20.000
Verkauf für 25.000
Gewinn 5.000, also 1.250 nach Berlin.
Nun kannst du nur noch 23.750 ausgeben
aber das ist doch gottgegeben, kann ich doch nicht ändern.was hab ich denn für eine Wahl? Ich unterstelle in der Sekunde des Verkaufess ja, das die C weiter fällt, anderenfals würde ich ja nicht verkaufen.
war gerade nicht vor dem Rechner
LonesomeLiftboy hat es aber genau beschrieben. In der Situation bin ich z.B.
Es ist etwas anderes, wenn man in diesem Jahr den Freibetrag bezüglich des Gewinns noch nicht ausgeschöpt hat.
liest hier keiner news?
info: am 9. september geht's nicht nur bei C sondernauch bei den healthcare aktien rund. notieren bitte (VICL,HGSI,INO...).
und nochmal mit dem zu früh... egal, liest ja sowieso keiner. oder es will niemand verstehen. man kann sich anscheinend nicht nur frauenn sondern auch eine aktie schönreden.
>$5,15 (unterste grenze) vorher lass ich es jetzt entgültig.
lg und viel spaß heute noch (jetzt geh ich entgültig).
sondern rechtzeitig, den gewünschten Gewinn mitgenommen und nicht mit der Horde über die Klippen gesprungen. Man kann immer noch ein paar cent mehr rausquetschen, nur wenn man in den Abwärtssog reingerät ist es vorbei. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden. Wichtiger ist es den guten Einstieg zu finden, das nämlich nicht mit so einem Risiko verbunden. Und den hat qbase super hinbekommen.
Ausserdem bezog sich der Kommentar auf das 1a bullish statement, 50% Volumen an einem Tag geshortet durch Hedge Funds, na das gibt wieder eins über die Kappen und adios Kurs bis zum 18.9.
Bei mir magt ein Verkauf auch jetzt nur Sinn wenn Sie demnächst deutlich unter 2,95€ fällt ansonsten hätte ich beim Wiederkauf einfach weniger Aktien(Da ich long eingestellt bin macht es keinen Sinn).
Das wären so zusätzlich >8% deswegen sitze ich das einfach aus, weil zu unsicher.
Wer geschickt war, hat 0,20/Teil verdienen können.
Ich bin long unterwegs und habe heute weiter aufgestockt, leider erst mit 3,14
Bleiben wir cool und hoffen das Beste
Ich versuche die Spanne, bis zu deinem Einstiegspunkt von über $ 5,15, im Vorfeld schon einmal zu verdienen.
Schau`n wir mal.......
wie sie den Kurs, obwohl der DOW schon leicht rot war, noch kurz auf 4.67 hochgetrieben haben, bevor der DOW dann in den Senkflug überging? Deren SL liegt vermutlich soetwas um die 4.40 rum, die kannst also morgen versuchen zu bekommen. Unter der Annahme, das danach der Kurs wieder zurück auf 4.60 gepielt wird, dann hast 20ct pro share.
NUR, der Senkflug des DOW lässt nichts gutes ahnen, gut möglich das die 4.40 dann teuer waren. Sehr riskant, aber wer will kann ja morgen versuchen die GS Zocker reinzulegen ;-)
bei AIG gemacht. Bin z. Z. auf Mallorca und das Leben hier ist sehr teuer geworden.
WDHLG-US-Notenbank - Risiken für Wirtschaft deutlich reduziert
(Wiederholung vom Vorabend)
Washington, 02. Sep (Reuters) - Die Risiken für die US-Wirtschaft haben sich nach Einschätzung der Notenbank Federal Reserve deutlich reduziert. Da die Wirtschaft jedoch voraussichtlich nur langsam wieder anziehen werde, würden die Zinssätze aber höchstwahrscheinlich über einen längeren Zeitraum sehr niedrig bleiben, heißt es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Protokoll der August-Sitzung des geldpolitischen Komitees der Fed. Da die wirtschaftliche Erholung wohl schleppend verlaufen werde, habe die Fed zudem entschieden, ihr Programm zum Aufkauf von Wertpapieren wie angekündigt fortzusetzen. Weder eine Ausweitung noch eine Reduzierung der Käufe sei nötig. In dem Protokoll wird auch die zunehmende Zuversicht der Fed deutlich, dass sich der wirtschaftliche Abschwung dem Ende zuneigt und im zweiten Halbjahr mit einem Wachstum zu rechnen sein dürfte.
Auch Notenbank-Chef Ben Bernanke hatte zuletzt optimistische Töne angeschlagen. Die Chancen für eine baldige Rückkehr der Weltwirtschaft zum Wachstum stünden gut, sagte er beim jährlichen Notenbankertreffen im August in Jackson Hole. Dieser Tenor bekam am Dienstag Unterstützung von Datenseite. Der an den Finanzmärkten viel beachtete ISM-Index zeigte erstmals seit Anfang 2008 wieder Wachstum an.
Die Fed hat Mitte August ihren Leitzins bei rekordniedrigen Null bis 0,25 Prozent belassen und bekräftigt, dass die sogenannte Fed Funds Rate noch eine längere Zeit auf diesem Niveau bleiben werde. Zudem kündigte die Notenbank an, dass sie ihr Programm zum Ankauf von Staatsanleihen über 300 Milliarden Dollar bis Ende Oktober langsam auslaufen lassen will. Derzeit wird innerhalb der Notenbank darüber diskutiert, ob es nötig ist, alle ergriffenen Maßnahmen und Ankaufprogramme auch voll umzusetzen. Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen.
Den Aufzeichnungen zufolge diskutierten die Notenbanker bei ihrem Treffen im August auch darüber, Hypotheken mit flexibler Verzinsung in das Fed-Ankaufprogramm aufzunehmen. Es habe aber darüber keine Entscheidung gegeben.
Die Fed hat im Kampf gegen die schwerste Rezession seit den 30er Jahren in beispielsloser Weise den Zins gekappt und kauft Wertpapiere im Gesamtwert von mehr als einer Billion Dollar an, um Liquidität in das angeschlagene Finanzsystem zu schleusen. De facto druckt sie damit Geld.