Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 376 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.289.845 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 783 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 968 > |
Hallo!
Bei der Citigroup wird es langsam aber sicher sehr interessant. Denn die US-Regierung, die ja hier stark beteiligt ist, muss in nächster Zeit entscheiden, wie es mit dieser Staatsbeteiligung weitergeht. Und ich glaube nicht daran, dass Obama und Co. länger als unbedingt nötig hier an Bord bleiben will und wird. Veräußert der Staat aber die Beteiligung, dürfte das zwar kurzfristig Druck auf den Kurs ausüben, mittelfristig bis langfristig aber sehr positiv sein, da nur so die Citigroup wieder zu alter Stärke zurückkehren kann. Der nun wohl angekündigte ReSplit könnte daher auch eine Vorbereitungsmaßnahme für eine Kapitalerhöhung sein, die es der Bank ermöglichen würde sich aus den Staatsklauen freizukaufen.
Insofern gilt: Kurzfristig muss man eine Citigroup nicht unbedingt um jeden Preis haben, mittel- bis langfristig sehen wir aber noch immer eine tolle Kaufchance!
Citigroup, Chart, 1 Jahr
Abgegebene Empfehlungen: 40 Mitglieder, 3 Analysten
Mitglieder: 30x kaufen, 10x verkaufen, durchschnittliches Kursziel: 3,53 Euro
Analysten: 1x kaufen, 1x halten, 1x verkaufen
Quelle: http://www.sharewise.com/aktien/...16-citigroup/analysen-empfehlungen
LG Franz
die jp morgan, bank of america, usw...., besitzen ca. 80% vom Gold und die papiere um den Gold.............
das ist nur angstmacherrei damit du deine aktien verkaufst und in gold einsteigst so können sie dir den gold teuer verkaufen und dann wieder billig bei den aktien einsteigen, weil du (kleinanleger) ja deine aktien verkauft hast.............:-)
Das schieben und manipulieren nimmt weiterhin sein weg(siehe den Candlestick Charts seit 18:00Uhr heute-fast perfekt gerade).
Ich frage mich nur warum Sie den Kurs nicht gleich auf 2-3$ oder weniger runter drücken und was für Sinn es macht den Kurs so konstant zu halten. Shortselling wäre doch Kurs richtig drücken oder sehe ich was falsch?
jetzt vermutlich noch genügend reinbekommt, die schnell aufspringen wollen bevor es auf über 6$ geht. Kann man auch ruhig ignorieren das die Anzahl der Aktien sich die Tage von 11 Mrd auf 23 Mrd mehr als verdoppeln werden. Muss man eben nur noch mehr Leute finden, die das dann kaufen.
23 Mrd shares bei $5 wären eine Marktkapitalisierung von 115 Mrd US$. Ich bin ja echt gespannt, aber ich frag mich schon wer das dann eigentlich bezahlen soll. Wird Zeit das das frisch hergestellte Geld aus den Banken den Weg raus findet, na vielleicht ist das ja jetzt der gewählte Weg. Zumindest liegt das Geld dann in den Aktien fest und tobt sich nicht im Umlauf aus.
ein RS ist nur kosmetik, damit der kurs besser aussieht. das eigenkapital ändert sich aber nicht.
daher macht ein RS schon sinn. auch schon bei den derzeitigen 23 mrd. shares. dann haben wir plötlich einen kurs von z.b $15, was wieder für institutionelle anleger interessant wäre.
aber der RS is derzeit auf dem "backburner", also nicht wirklich ein thema. wenn es dazu kommen wird, werden wir es bestimmt spätestens am neuen kurs merken. ;-)
http://www.citigroup.com/citi/fin/data/sec090729a.pdf?ieNocache=808
So hier kann es jeder selber lesen!!!
sie das ziemlich clever gemacht. Immer in Häppchen und immer mit der Option, noch mehr umzuwandeln oder auch nicht.
Wenn du jetzt in diesem Moment davon ausgehen würdest, das im November oder Dezember 60 Mrd common shares existieren, würdest du die Aktie im Moment dann überhaupt noch kaufen, und wenn ja zu welchem Kurs?
http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090903a.htm
Lustig ist das bei den Amis - ein Teil davon hat das noch gar nicht kapiert und geht davon aus, dass der RS mit 1:7 läuft.
und Hauptsache ist, dass man versteht, was fûr eine Strategie Sie folgen.
Also bei AIG RS war ich dabei, und bei RS gab s Unmenge Leerverkaufe.
Anscheinend AIG hat die Aktien an Leerverkäufer durch Vertrag vermietet
Da hat man durch Leerverkäufe Gewinn gemacht und danach durch massive Kursanstiege wieder Gewinn gemacht
Also durch anfallende und Ansteigende Kurse wird Gewinn gemacht.
Wenn man das nicht verpasst,kann man mitmachen (mit Schweinen mit machen !natürlich )
warum ich Ende 2008/ Anfan 2009 bso. Pro7 gekauft hatte war unter anderen die erhöhte Kaufneigung der Insider. Leider bin ich damals nicht konsequent gewesen und habe zu früh verkauft. Diesmal bleibe ich long.
Auf der Seite http://holdings.nasdaq.com/asp/...&FormType=Form4&strFilter=T sieht man dass der Pandit selber mit mehr als 2 Mio shares drin steht(auch manche optionen sind), weiterhin haben noch einige Insider vor nicht allzu lange Zeit Aktien zu einem Kurs von 5,17$ gekauft(einfach zu blöd? der weisst auf jedem Fall mehr als uns).
Und wir leben im Kapitalismus, Das heisst keiner von diesen Manager würde viel Geld in einer Firma(auch die eigene) inverstieren wenn er keine Hoffnung auf Erfolg sehen würde. Und für den Pandit ist es die höchste Motivation den Preis jcoh zu treiben.
Dass der Kurs zwischenzeitlich runter gehen kann ist klar aber die Perspektive ist sicher dunkel grün.
Im übrigen scheinst du dich ja v. meinem letzten Posting angesprochen gefühlt haben....