Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 378 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.290.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.019 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 376 | 377 | | 379 | 380 | ... 968 > |
Die deutschen Solarwerte steigen auch. ;-)
Der Vormittag ist wirklich sonnig :)
Hoffentlich kommt kein Tief aus dem Westen...
Ich hoffe dass wir heute noch unter $5.00 bleiben, weil ab da eine Widestandszone lauert, von der ich ausgehe dass sie aktuell nicht durchbrochen werden kann.
Es sei denn die Zone wird durchlaufen und C schließt bei $5.30, wäre mir auch recht, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich denke es wird so laufen dass heute zwischen $4.80 und $4.90 geschlossen wird, Montag feiertag, Dienstag dann ab in den Widerstandbereich und Mittwoch (09.09.) unterstützt durch News der Absturz...
Allerdings kommt es vermutlich eher anders ;)
"untserstütz zu den New s der Absturz". Wird es nicht schon vorher abschläge geben?
oder sind die news schon im kurs intregried.
Welche News meint Ihr denn? Im Moment befinden wir uns doch absolut noch im Aufwährtstrend. Im Moment wird ein bisschen verschnauft, denke aber das wir und heute Abend bei 4,84$ einpendeln werden.
Montag wird allerdings nichts passieren. Vorbörslich wird wie immer ein kleine Plus stehen, interessant wird Ihr sagtet Dienstag, Mittwoch...
Schönen Abend
LG
Jörg
scheint das ziemlich viele Anleger die News lesen und dementsprechend vorsichtiger agieren.
Beispiel:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-Luft-ist-duenn-665840
Jetzt versteht ich es natürlich. Wird kein leichter Monat meiner Meinung nach. Das Eis wird immer dünner. Noch besteht der Aufwährtstrend. Aber stimmt schon. Gefahr besteht auf jeden Fall das wir wieder tiefer rutschen. Die Frage ist nur wann. Noch stimmt die Konjunktur. Aber die Stimmung wird schlechter. Das Vertrauen zu Obama schwächt sich mehr und mehr ab. Die Arbeitslosenquote sinkt zwar aber sie sinkt ja in dem Sinne nicht sondern steigt weiter nur nicht mehr so kräftig. Vieles wird zur Zeit durch die Kurzarbeit geschönt. Bezogen auf unsere Citi wird es auch nicht einfach. Potential nach oben besteht aber wenn der Gesamtmarkt fällt fällt auch unsere Citi. Das die Zahlen fürs Q3 besser seien werden ist uns klar. Nicht einfach.
Lieben Gruß
Jörg
dieser mann sieht ein dünnes eis das jederzeit einbrechen könnte, damit meint er den gesamtmarkt.
gleichzeitig sieht er den dax im winter über 6.400 punkten und rät dennoch zu keinen neuinvestitionen ...lächerlicher kommentar
pumpt in die citi rein viel billiger wird sie nicht mehr sein
Steigt der Markt hatte er Recht.
Fällt der Markt hatte er auch Recht.
Besser, man schreibt dann gar nix.
Schönes Wochenende
Kaum besser sieht es bei der Citigroup aus. Die Aktie hat sich in den letzten fünf Wochen verdoppelt, auch wegen des optisch niedrigen Kurses. Was die Spekulanten offenbar vergessen, ist, dass sich die Zahl der ausstehenden Aktien und damit die Marktkapitalsierung dramatisch erhöht haben. Auf aktuellem Niveau bringt der angeschlagene Koloss bereits wieder 57 Milliarden US-Dollar auf die Waage - und das obwohl das Überleben des Konzerns in der jetzigen Form kaum gesichert ist.
Was sagt ihr dazu??
Sieht langfristig nicht nach 10 Euro aus!
@ aktienprofi
Das ist ein Beispiel von vielen. Die Indices sind am Ende, hochgespielt ohne das die wirtschaftlichen Fakten dazu passen. Ein wenig Luft ist noch nach oben, aber bald ist da wohl eine recht heftige Korrektur erforderlich. Bei den jetztigen Kursen sollte man nicht mehr einsteigen, dann ist man entweder zu spät dran, oder zu früh. Deswegen warten eben sehr viele ab. Genau das steht auch in dem Artikel, sowie in vielen anderen.
@ schurl
Bei demnächst 23 Mrd Aktien kann man sich wohl von einem Kurs von 10 Euro in der nächsten Zeit verabschieden und das werden ja evtl. noch mehr. Die Aktie hat noch Luft nach oben 6,50 bis 7 Euro werden sicher drin sein, aber nicht jetzt. Nach einer Korrektur, wenn dann die Kurse wieder um 40% oder sowas hochkönnen, dann geht das, und dann wird auch wieder massiv gekauft. Also wenn man noch billig drin ist abwarten, Korrektur zum nachkaufen ausnutzen, wird schon irgendwann. Für einen schnellen Zock mit sinvollem Gewinn reichts nicht mehr, so wie es im Moment aussieht. Also auch abwarten.
bei der commerzbank.
Kommt es nicht dann darauf an bei welchem wert die Aktie steht. Der Staat hat ja bis jetzt noch nichts verdient oder ?
noch nicht ungesetzt natürlich, der staat besitzt die aktien immer noch, allerdings ist längst bestimmt, wer wieviel zu welchem kurs absahnen wird. die großen richten es sich schon. und GS sicher an der front. was schlimmes ahnen lässt (kurz/mittelfristig).
der kursverlauf heute spricht ja wieder bände.
gut 2% plus, aber wie der zustande kommt ist wirklich witzig.
aber wer wirklich long ist, den dürft das nicht kratzen oder?
allerdings frag ich mich, warum die longs alle fünf minuten nach dem kurs fragen (und long bedeutet nicht 2 wochen)? ;-)
computer ausschalten und in einem jahr wieder nach dem kurs sehen.
wer allerdings kurzfristig was verdienen will, der sollte sich bei andeen aktien umsehen und sich nicht bei c langweilen.
bis nächste woche dann.
euer aller egoQ.
;-)
Wird wohl so sein, es hat ja einen Grund das jemand zustimmt, seine Vorzugsaktien mit den schönene Dividenden gegen ordinäre Stammaktien einzutauschen.
Wie jeden Tag, immer das selbe. Kurs wird um 10 ode 20ct mit größerne Volumina gedrückt, und danach ist wieder Kleinkram dran, um den Verlust wieder hochzukaufen. Es ist echt zum heulen das immer wieder zu sehen :-(
Schönes Wochenende qbase, ich werd mir das noch ansehen wie das alles gleich um 21:30 oder so nach unten rauscht...
Ich will hier nicht von "DEN GROSSEN MÄCHTIGEN UND UNDURCHSICHTIGEN MACHTVERHÄLTNISSEN" sprechen, die Weltbanken wie die Citi mit sich bringen....aber nur aus einem Grund nicht, weil es so ein BILD Stil ist. Im Grunde jedoch trifft es leider genau das einzig und alleine auf den Kopf. Jeder hier von uns - und 99,9% der Citi Angestellten selbst - muss sich leider eingestehen, dass es da nichts zu kalkulieren gibt, soviel Daten man auch zieht...soviel Börsenerfahrung man auch mitbringt...es hilft hier nicht weiter.
Wer Citi aktuell tradet, der dürfte hier wirklich nicht permanent am diskutieren sein...denn der kann nur eine ernsthafte Intention verfolgen "long zu gehen"...in der Hoffnung, dass es einfach über die Jahre ein Ding von ein paar Hundert Prozent wird. Und....ÜBER JAHRE HINWEG...siehts da bei der Citi richtig gut aus. Aus zwei primitiven Gründen: a) ist sie wichtig für die USA und ihren internationalen Auftritt b) verdient die Regierung nur dann gut daran, wenn sich das Investment für sie lohnt c) kann die Citi auf Dauer nicht auf so einem Niveau bleiben, denn eines weiß die gute Citi ganz genau...SONST springen ihre lieben internationalen Kunden Stück für Stück ab ;-) Über Jahre betrachtet also das meiner Meinung nach derzeit sicherste Ding im Bankensektor (was verdrei- bis vervierfachung anbelangt), aber Leute...doch nicht hier im Wochenrhytmus betrachtet....das macht genau SO viel Sinn:
-
ist das ja auch richtig. Nur wie das die letzten Monate mit der C so aussieht, hat man hier besser einen Anlagehorizont von 2-3 Monaten, passt die Wellen ab und nimmt den Gewinn mit. Klappt das mal nicht ist man hier relativ sicher, vom Staat gestützt und darf nicht kaputt gehen, also kann man es dann liegen lassen.
Nur, was soll ich mit einer Verdopplung in 2 Jahren, wenn ich die auch in 3 Monaten schaffe? Und selbst auf die Sicht von 2-3 Jahren gibt es bessere Anlagemöglichkeiten, Rohstoffe zum Beispiel. Ne ne, hier kann man doch nur auf einen schnellen Gewinn im Moment hoffen, wenn man nachrichtentechnisch eine Vorstellung von dem hat, das die Mädels mit den dicken Dingern mit dem Kurs anstellen werden.