Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 380 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.290.339 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 968 > |
auf 100 € Gewinn bezahlt man 25% = 25 € Kapitalertragssteuer.
Auf 25 € Kapitalertragssteuer bezahlt man 5,5% Soli, das sind 1,38 €.
Steuern gesamt auf 100 € Gewinn also 26,38 € welches dann der Steuersatz ist.
Hallo! Ich würde euch bitten mich einmal über das Thema Aktienanzahl bei Citi aufzuklären. Auf den unterschiedlichen Plattformen liest man noch immer 5,5 Mrd Stück. Wie konnte es dazu kommen, dass jetzt 11 Mrd, Shares unterwegs sind und mit Ende September 23 Mrd. Shares. Das würde ja für mich als nicht Experte heissen, das z.b. 1000 Shares nur mehr 250 Shares Wert sind oder es in absehbarer Zeit (long) 3-5 Jahre) unrelaistisch ist den derzeitgen Buchwert 28 Usd zu erreichen.
Bitte um eine Antwort, da ich echt nicht schau werden, überall wird etwas anderes geschrieben.
das die Finanz Web sites ziemlich schlampen, wir haben ja Krise und die fähigsten Mitarbeiter in den Unternehmen sind gegangen oder wurden rausgeworfen.
Für die korrekte Anzahl Aktien immer da nachsehen wo diese Aktie auch primär gehandelt wird. Für die C ist das die NYSE, also nachsehen bei:
http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C
Ganz unten bei outstandig shares.
Ganz oben ist auf der web site ein tab für die SEC filings. In den filings kann man nachlesen, das die Umwandlung auf 23 Mrd common stocks im Gange ist und Ende September abgeschlossen sein wird. Weiterhin kann man die filings lesen, das man sich Genehmigungen bei der SEC eingeholt hat, bis zu 60 Mrd common stocks durch Umwandlung der Vorzugsaktien zu schaffen. Ob das wirklich bis dahin duchgezogen wird weiss man nicht, hängt eben von der Kapitalisierung ab, die als erforderlich betrachtet wird.
Wie auch immer, den jeweiligen Stand der Dinge kann man nachlesen, da wo es relevant ist, NYSE und SEC, der Stand auf irgendwelchen sonstigen sites ist unbedeutend. Davon mal abgesehen hat die C eine eigene website, wo natürlich die ganzen Meldungen auch hinterlegt sind.
Für dieses Jahr sehe ich das so. Die Aktiefonds können nicht ewig auf Ihren Cash-Positionen sitzen bleiben. Die müssen gemäss Ihren Richtlinien das Geld in Aktien anlegen und bei den aller meisten sollte das noch dieses Jahr erfolgen.
Danke Hein für die rasche Antwort ! Das hat ja wirklich nichts gutes zu bedeuten, so verstehs ich zumindest. Das heisst also für mich, dass der heutige Buchwert je Aktie (gemessen von ursprünglich 5,5mrd Stück) durch die Erhöhung der Shares auf einen Bruchteil sinkt und in Zukunft so gut wie nicht mehr erreichbar ist. Man bräuchte dann als kleiner Privatanleger ein vielfaches der Aktienanzahl um dort jemals wieder hinzukommen.
Mit vielen anderen Aktien die so Aktionen nicht machen (Aktienanzahl erhöhen, ausgenommen Kapitalerhöhungen) z.B. Deutsche Bank, Erste Bank Group, Uni Credit, JP-Morgan, ist man auf Long gesehen auf der sicheren Seite unterwegs?
wie soll man das blos erklären...
Die westlichen Staaten sind hoch verschuldet, aber nach wie vor die besten Kreditnehmer die es auf dem ganzen Planeten gibt, mit AAA+ rating. Ehe sie sich das rating nehmen lassen plündern sie erstmal gnadenlos die komplette eigene Bevölkerung aus. Nach den Wahlen werdet ihr noch lernen müssen was das dann wirklich heisst :-(
Und wenn es ganz schlimm kommt, dann gibt es eben Währungsreformen. Und? Hatten wir doch schon hunderte Mal seitdem es Papierzettel gibt. Die Staaten kommen eben immer wieder aus diesem Schlamssel raus, den ihre Politiker verursacht haben.
Aus dem Grund werden Staatsanleihen als sicher betrachtet, wobei ich mir da dieses mal nicht allzu sicher sein würde.
Irgendwelche Phantasie Renditen von 25% oder noch mehr sind völlig absurd, und das smart money weiss das sehr genau, sie spielen das Spiel ja schon seit hunderten von Jahren und denken in Zeiträumen von Jahrzehnten.
Darum sieht das ganze zur Zeit eben auch sehr merkwürdig aus. Alles was man tun kann ist das Spiel zu verstehen und so mitzuspielen, das man davon profitiert. Das allerschlimmste ist, wenn man ihnen das schöne schöne Geld wegnimmt, und das machen wir im Moment, mehr oder weniger.
der Dinge, also das was die Nachrichtenlage zur Zeit hergibt, ist es utopisch von mehreren 100% Rendite in 2-3 Jahren bei der C auszugehen, das sehe ich auch so.
Aber was ich auch sehe ist, das die C vom Staat gestützt wird seid Januar, und ein Bankrott somit praktisch kaum möglich ist, dies ist politisch nicht erwünscht.
Ich gehe schon davon aus das der momentane Kurs sich bis irgendewann 2010 verdoppeln wird, und es ist eine relativ sichere Anlage, ich Vergleich zu vielen anderen.
Für mich stellt sich einfach nur die Frage wann ich da wieder ansteige, im Moment eher nicht, da eine Kurskorrektur überfällig ist. In der Zeit bis das korrigiert wurde lege ich mein Geld irgendwo anders an.
Wenn das hier wieder vernünftig aussieht werde ich ziemlich sicher wieder einsteigen, aber eben erst wenn klar ist wohin das ganze führt.
Danke nochmals, das hat mich in meiner Meinung bestätigt. Eine Verdopplung halte ich persönlich auch für realistisch in vielleicht 3 Jahren. Immerhin besser als auf einem Sparbuch mit 1,5% Zinsen!
Für Kleinanleger die noch 2007 zu weit höheren Kursen investiert haben, (habe ich gott sei dank nicht), wird das dann wirklich eine längere bis unendliche Durststrecke bis man wieder barre auszusteigen kann.
man muss sich ja nur den Kursverlauf in diesem Jahr betrachten, dann sieht man ja selber das hier mehr zu holen ist, als die 1,5 - 3 % fürs Spaarbuch oder das Tagesgeldkonto.
Nur muss man dazu eben die Wellen abpassen und bei guten Kursen einsteigen, im Moment ist es keine gute Idee hier aufzuspringen.
Ich kann nur sagen bischen abwarten und sehen was passiert. Kaufen kann man ja immer, nur rauskommen mit Gewinn ist eben so eine Sache.
Und Nachrichten lesen, blos nicht die momentanen Kurse mit denen vom letzten Jahr vergleichen. Die C versucht ihre Kapitalisierung zu reparieren durch Umtausch von Vorzugsaktien in Stammaktien. Dazu wird die Aktie ganz massiv zum hedging von anderen missbraucht, das bedeutet Kurs Manipulation die nun wirklich nichts mehr mit langfristigen Investitionen zu tun hat.
so etwas habe ich noch nicht bei europäischen Unternehmen in dem Ausmasse gesehen, liegt auch dran dass ich mich offensichtlich zuwendig damit beschäftigt damit habe.
Ein Einstieg bei dieser Nachrichtenlage ist für mich derzeit auch ausgeschlossen, eher ein Ausstieg mit den wenigen KleinAktien. Abwarten und Teekochen!
ich stimme dir zwar prinzipiell zu aber wir hatten am di, mi usw. eine recht heftige korrektur im kompletten banksektor...also versteh ich nicht wenn du auf eine korrektur wartest...die war bereits da...gut möglich dass wir die 2€ bei citigroup nicht mehr sehen.....vergleicht man citigroup mit lloyds oder royal bank of scotland hat sie wohl immer noch nachholbedarf...ich gehe außerdem nach der heftigen konsolidierung in der letzten woche auch davon aus dass im falle einer stärkeren konsolidierung des gesamtmarktes die bankenwerte nicht mehr so intensiv konsolidieren werden...das wellenreiten kann auch bei citigroup vorbeigehen...
bist wohl der einzige der bei 100€ gewinn 25% kest. bezahlt lol
verkaufen und warten auf die grosse Korrektur auf die alle hier warten.....
Bin drin und bleibe drin. Kommt Citi runter kaufe ich nach und wenn nicht, bin weiterhin dabei......
Ich gebe Die nicht her und die anderen warten und warten auf die Korrektur und der Zug is weg......
eindeutiger wiederstand bei 5.300 tiefer gehts nicht.
morgen ist bei den amis feiertag der dax wird grün starten die citi sowieso und am dienstag dürfte es weiter hoch gehen weil die "hungrigen" amis nach einem tag börsenruhe wieder zulegen werden.
Sowohl die C als auch die BAC stellen fest, das sehr grosse Handelsvolumina ihrer Aktien zum hedgen verwendet werden, das geht bis zu 50% des Handelsvoulmens. Link zu entsprechendem Bericht ist weiter oben im thread.
Die hedge fonds haben sich nun eingedeckt und zwar mit shorts, deswegen ist das Volumen nun erheblich niedriger, werden nicht mehr täglich hunderte Millionen leer verkauft.
Das kommt noch zu der fälligen Korrektur dazu und ich denke nicht das die schon stattgefunden hat. Aber das entscheidet sich ja nächste oder übernächste Woche und das kann ich ganz in Ruhe abwarten, da verpasse ich ja nun nichts.
ich verpasse garantiert auch nichts......wenn ich nochmals tiefer zulegen kann.....
Viele gehen das Risiko ein und verkaufen und versuchen Citi nochmals tiefer zu kaufen......
Diese Rechnung geht nicht immer auf.........., so dass immer weniger dabei sind oder mit einem schlechterem Einstandskurs......
tiefer gehts nicht.......!!!!! (5300)....??
sag niemals nie....., ist alles möglich.....
trotzdem, bleibe dabei und falls es halt tiefer geht, WELCOME....!!!!!!!!!!!!!!
zwischen EK und VK ist der Gewinn, der absolute Kurs ist uninteressant. Von daher muss man ntürlich auch nichts zwangsweise auf niedrigere Kurse warten, man wartet auf die Trendwenden zum richtigen Ein- und Ausstieg, wenn man die Wellen mitnehmen will.
Auf niedrigere Kurse hoffen kann man, wenn man nochmal möglichst billig nachkaufen will.