Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 379 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.290.289
Forum:Börse Leser heute:1.227
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 968  >  

7903 Postings, 6402 Tage jezkimiIch seh die C als Zockerpapier

1
04.09.09 20:48
Gesten gekauft, Heute raus mit dem Ding. Die Stückzahl macht den Gewinn.

410 Postings, 5979 Tage ProfNova@Hein Bloed Nr.

2
04.09.09 21:14
>>was soll ich mit einer Verdopplung in 2 Jahren, wenn ich die auch in 3 Monaten schaffe?

So eine Frage kann wohl nur kommen, weil Du mit wenig Geld jonglierst....

Nun denn...fangen wir mal damit an,
a)   dass sich so Sprüche immer super lesen, doch es in der Realität dann meist so aussieht, dass 200% in 3 Monaten die wenigsten schaffen ;-). Natürlich gibt es immer große Propheten...aber in erster Linie dann jedoch eher meist große Glückspilze (auch in Zeiten wie diesen). Oder warum schreibst "Du beispielsweise" noch selbst bei Ariva und nicht einer Deiner 300 Angestellten, die nichts anderes machen, wie Deine ganzen 200% Rendite-Anlagen zu verwalten ;-)).

b)   natürlich ist es ein Unterschied, ob ich mit den 300 EUR meiner Oma trade oder vielleicht sogar die 10 TSD meines eigenen Sparkontos.....ODER ABER ein echtes Vermögen habe, dessen Rendite einfach im Durschnitt verdammt gut abschneiden soll und welches ich sicher nicht nur in ein paar Werte setze (die gerade zur Zeit bzw. brandaktuell mal zufällig aus Grund XY aufstrebenswert erscheinen), denn mit Vermögen gehe ich natürlich IMMER Long...auch wenn ich nebenher hier und da etwas Spielgeld zocke.

c)    musst Du schon fürs traden leben wollen, wenn Du ständig auf der Jagd bist, wo Du gerade mal wieder 200% in 3 Monaten erhaschen kannst. Na ja, und wie gesagt.... 1.) geht das aufs Herz    2.) funktioniert das bei 99,9% der Trader in den seltensten Fällen.   Beides für mich höchst fragwürdig, sehe ich meinem Vermögen doch gerne beim Wachstum zu...aber bitte nicht mit Streß verbunden ;-)

CITI ist für einen Longinvestor, der da richtig Kapital reinsteckt (damit sind keine paar Tausend Stück gemeint) einfach eine von vielen anderen Partien in seinem Portfolio...zumindest macht der Wert meiner Meinung nach nur so Sinn. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst klar machen ;-). Ich verstehe natürlich auch die kleinen Zocker, die versuchen jede Wehe mitzunehmen...aber das macht man nunmal nicht mehr mit gewissen Beträgen.  

410 Postings, 5979 Tage ProfNova@Hein Bloed Nr.

1
04.09.09 21:23
Noch was mein Lieber:
Wenn Du über die Jahre hinweg eine jährliche Durchschnittsrendite von 800% schaffst, dann solltest Du Kohle mit einem Buch machen....es gab da nämlich mal jemand namens Warren, den aus irgendwelchen Gründen viele als Guru betrachten...und der irgendwie verdammt glücklich damit war, wenn er eine jährliche Durchschnittsrendite von 25% über die Jahrzehnte einsackte.... was übrigens zufälligerweise bereits mehr als das vierfache von dem ist was der Durchschnittstrader verdient ;-)... aber dies nur mal um ein paar Zahlen in realistische Bezugsgrößen zu bringen ;-)

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!  

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2Das ist ganz einfach

1
04.09.09 21:31

die 100% in 3 Monaten schaffe ich nur in Zeiten wie diesen, ich kann ja nichts dafür das die Leute völlig irrational handeln. Und mit Prophet is auch nix, meine Glaskugel ist auch nicht besser wie die von der Wahrsagerin auf der Kirmes. Aber ich kann sehr wohl Nachrichten lesen, diese teilweise verstehen und dann zu meinem Vorteil handeln. In 2-3 Jahre, wenn der ganze Irrsinn sich beruhig hat, werde ich wie alle anderen auch wieder schön brav anlegen und Renditen von 5-10% oder irgendsowas bekommen, bei sehr viel geringerem Risiko. Nur bis dahin werde ich das Systme eben ausnutzen, warum auch nicht, ich habe diese shice ja nicht angezettelt.

Nein, ich spiele hier nicht mit Millionen rum, das würde ich nicht mal tun wenn ich die hätte. Und Angestellten würde ich doch nicht mein Geld anvertrauen im 21ten Jahrundert, zu Zeiten des größten Bankenraubes aller Zeiten (TM), wo denkst du hin?

Meine Oma ist lange hinüber und mit ihrem Sparbuch würde ich wohl kaum traden, das ganz sicher mein Depot und über das verfüge nur ich. Und leider habe ich keine Zeit zum Jagen, sonst würde ich sicherlich daytraden. Aber mal sehen, kommt ja vielleicht noch...

Wie ich sagte, ich überlege mir etwas für 2-3 Monate und da kommt bei mir genau Null Stress auf. Das daytraden extrem stressig ist, ist mir klar.

Und jeder so wie er mag, ich tipper hier was ich mache und fertig, ist mir auch total egal was ihr davon haltet, ich mache es trotzdem so wie ich möchte :-) 

794 Postings, 6029 Tage LennyxxxLol 200% in 2 Monaten glaubwürdig=0%

04.09.09 21:36

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2Sag mal

1
04.09.09 21:42
seid ihr zu blöde zum Lesen oder bin ich zu blöde zum Schreiben? Wird wohl das letztere sein, na bei mir steht es oben ja auch wenigstens dran ^ ^

794 Postings, 6029 Tage Lennyxxx100% oder 80% in 3 sind auch nen bischen viel

04.09.09 21:52

794 Postings, 6029 Tage LennyxxxDas wäre"GURU"und hier gibt es sicherlich keinen

1
04.09.09 21:57

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja ich weiss

04.09.09 22:01
aber das ist ja nicht meine Schuld, ich kann nix dafür das die Leute in Panik geraten und ihre Aktien wegwerfen und die dann zur Strafe auch noch zum falschen Zeitpunk wieder zurückkaufen. Die 100% in drei Monaten hab ich in diesem Jahr bisher gesschafft, solche Gewinne hatte ich bisher nie ausser bei ganz wenigen Ausnahmen. Ausserdem wird es mit jeder Welle schwieriger, aber das macht nichts, mein Ziel sind 25% vor Steuern, möglichst in weniger als einem Jahr. Ich muss halt eben dem Joe seine Jungs schlagen ;-)  

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2So noch ein wenig Lektüre

04.09.09 22:53

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ristopher-Kalbhenn-666118

Also seid vorsichtig, live strong and prosper, oder so.

Schönes Wochenende

120 Postings, 5716 Tage Schurl_85Guten Abend liebe CITY - Freunde

04.09.09 23:41

welche lukrativen Rohstoffaktien könnt Ihr mir empfehlen??

290 Postings, 6591 Tage wally3000Die Chancen stehen meiner Meinug 50:50

05.09.09 00:30
Momentan gehen die Meinungen der Analysten ziemlich auseinander:confused:

--------------------------------------------------

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt konnte heute wieder einen Teil seiner Verluste aus der ersten Wochenhälfte eingrenzen. Dazu half ihm die Wall Street, die sich heute mit dem aktuellen Arbeitsmarkt beschäftigte, den sie im Verlauf zunehmend freundlicher bewertete (nachfolgender Wall Street Bericht).

Bis zum Xetra-Schluss gewann der DAX 1,57 Prozent der DAX auf 5.384 Punkte. Im Vergleich zur Vorwoche blieb allerdings noch ein Minus von 2,4 Prozent. Lang & Schwarz indizieren heute Nacht eine Verbesserung auf 5.424 Punkte.

An der Spitze schlossen BMW und Daimler.
[b]Zu den Top-Gewinnern zählten auch die Banken. Die Finanzpapiere bewegten sich auch im Schlepptau der freundlich gestimmten Wall Street Finanzwerte. Goldman Sachs beförderte außerdem den Banken-Sektor von "neutral" auf „moderates Overweight". Nach den positiven Gewinn-Überraschungen in den vergangenen zwei Quartalen sollten vor allem die weltweit tätigen Geschäftsbanken noch weiteres Potenzial haben, hieß es. Banken hätten von der steilen Zinskurve profitiert (Abstand zwischen niedrigen kurzfristigen und relativ hohen langfristigen Renditen). Die Commerzbank hatte außerdem diese Woche verkündet, man wolle bereits im kommenden Jahr grüne Zahlen schreiben, ein Jahr früher als erwartet.[/b]

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...et-Sweet-Spot,a1881683.html  

8596 Postings, 5864 Tage Dicki1Was haltet ihr von Assistenzsystemen?

05.09.09 00:44

2 Postings, 5667 Tage jj1971zu 9461

05.09.09 09:03

... was ist mit A0MN34 ??? Finde ich sehr interessant, aber ich bin auch ziemlich

grün im Aktienhandel. 

55 Postings, 5769 Tage odisBleibt doch mal bitte beim Thema Citigroup.

05.09.09 10:26
A0MN34 ist deshalb nicht interessant weil sie schon eine Verdoppelung innerhalb der letzten 3 Monaten hatte. Die Chancen dass es jetzt wieder abwärts geht liegen viel höher als dass sie weiter steigt. Kurzum der Zug ist schon abgefahren und wird bald stehen bleiben oder zurückfahren. Was aber viel mehr gegen die Aktie spricht ist das geringe Volumen das gehandelt wird. Da gehts um ein Paar Tausend Stück am Tag mit einem Wert pro Aktie von 0,35 cent. Wenn ich also mit 10k reingeh dann schnellt der Kurs extrem in die Höhe weil ich mit geringen Finaziellen Mitteln das Verhältnis von Käufer zu Verkäufer verschieben kann. Das gleiche gilt natürlich andersherum. Das kann dir bei der Citigroup nicht passieren weil hier jeden Tag ca. 700.000.000 Aktien gehandelt werden im Wert von Milliarden USD. So Kurve zur C wieder bekommen. Wobei das Volumen die letzten Tage etwas abnimmt.  

1018 Postings, 5675 Tage risikopaulo@ProfNova

05.09.09 11:20
ok. Was aberspricht dagegen, zB. die stabile Deutsche Bank für 40k zu kaufen und die relativ kleinen Schwankungen von 2-5 % auszunutzen. Die Menge macht doch auch dann eine rel. gute Rentenaufbesserung, oder?

2362 Postings, 6917 Tage realityIch weiss gar nicht was hier für eine Diskussion

1
05.09.09 11:38
läuft!??? Hier kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will und natürlich auch, wenn er das Bedürfniss haben sollte sich mitzuteilen, dies kund zu tun, oder!? Allerdings sollten wir hier schon beim o.g. Thema: "Citigroup" bleiben und nicht abschweifen, dann bitte Boardmails schreiben. Ich sehe Citi keinesfalls als eine Zockerbude an, widerspricht sich ja auch ein bisserl bei Milliarden Erträgen, oder!? Citi hat sich mittlerweile  für mich zu einem langfristigen Basisinvestment enwickelt,neben meinen spekulativen Rohstoffaktien, bis das 52 Wo.-Hoch geknackt ist. Citi wird durch das konsequente Restrukturierungsprogramm (Management ist zum Glück komplett ausgetauscht worden), sowie das zukünftige USA-Bankensterben profitieren und sich neu aufstellen, so würde ich es zumindest nach den Aussagen in der Presse, sowie den Nachrichten interpretieren. Sollte es also nochmals runtergehen, werde ich nachkaufen und den ganzen Spass schön liegen lassen. Ich hoffe allerdings, dass es nochmals im Herbst runtergeht, damit die Werte, welche es verdienen, mit entprechender Liquidität versorgt werden um auch zukünftig stabile Kurse generieren zu können .

Gruss und weiterhin viel Spaß beim Geldanlegen.  

7483 Postings, 6967 Tage beegees06fast keine themen mehr zu citi

05.09.09 11:47
wenn ich was wissen will von gildaktien, dann gehe ich ins entsprechende forum, wenn was über china dann dort hin, hier schreibt mittlerweile jeder rein was er gerade lustig ist. gruß  

55 Postings, 5769 Tage odisFür sowas braucht man ein Depot mit Daytrading,

1
05.09.09 11:49
das Günstig schnell und zuverlässig ist. Kann jemand eins empfehlen bei dem man auch bedenken los ein paar zwestellige Kilobeträge ablegen kann? Ich hab immer noch ein Besseres Gefühl bei einer Bank aufgehoben zu sein als bei irgendeinem globalen-online-trader Verein, besonders wenn es um große Beträge geht. Oder liege ich da falsch?
@ risikopaulo:
Was dagegn spricht? Es Spricht nichts dagen wenn die Aktie steigt, nur leider kann man das nicht vorhersagen. Steigt sie nicht dann wird aus kurzzeitig langzeitig und bei einer relativ stabilen Aktie kommt ein Nullsummenspiel heraus. Ausserdem muss man ja noch 25 Steuern + Soli + Kirche = 35% steuern Zahlen + Tradingkosten. Das macht dann mehr aufwand den Aktienkurs ständig zu beobachten und kostet Nerven und bringt am Ende doch nicht viel.  

1018 Postings, 5675 Tage risikopaulogut und günstig

1
05.09.09 12:41

etrade

17 Postings, 5735 Tage gerhard1988Hat wer von Euch

1
05.09.09 12:56
einen Tipp für eine kleine feine kurzfristige Zockeraktie??

würde gern wieder ein bisschen auf risiko spielen :)  

1563 Postings, 5722 Tage AKTIENPROFI1990ganz einfache rechnung

05.09.09 13:22
schaut euch den stand der C aktie vom september 08 an  dann könnt ihr euch das kursziel in max. 3 jahren selber ausmalen und den gewinn vom jetzigen stand aus selber ausrechnen

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2Mit solch simplen

1
05.09.09 16:59

Rechnungen ist es aber nicht getan. Stand Sep 08: 5.5 Mrd Aktien, Stand jetzt: 11 Mrd Aktien, Stand Ende Sep. 09: 23 Mrd Aktien, Stand Ende 09: ?? Mrd Aktien

Meines Wissens nach hat sich der Wert des Unternehmens seid Sep 08 bis heute nicht verdoppelt, die Anzahl der Aktien dafür schon. Da der Wert des Unternehmens sich bis 2010 wohl eher nicht vervielfachen wird, können die alten Aktienkurse bei einer zigfachen Verfielfältigung der Aktie so ersteimal nicht erreicht werden.

Also wird der Kurs bis 2010 eher moderat steigen und irgendwann dann muss man wohl mal ein wenig Aktienpflege betreiben, wenn das Problem der Kapitalisierung bis dahin endgültig behoben ist. Allerdings glaube ich nicht das die 300 Mrd Staatsschulden bis 2010 zurückgezahlt werden können. Zudem werden die Zinsen für diesen Kredit ganz schön am Gewinn nagen.

Die C hat noch eine interessante Zeit vor sich für die kommenden paar Jahre. 

2362 Postings, 6917 Tage reality@gerhard1988

1
05.09.09 17:09
Aktuell würde ich an Deiner Stelle gar nichts kaufen und die Cashposition behalten. Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass es im September, Oktober einen Aktien-Crash geben wird, weil alles zu schnell m. zu wenig Liquidität heiss gelaufen ist. Desweiteren sind die großen Investmentsfonds und Banken aktuell nur mit 20 bis 30% Ihrer verfügbaren Liquidität am Markt investiert. Der Markt muss runter, weil es vom Großkapital so gewollt ist. Also mein Tip: Warte ab bis es richtig gecrasht hat (vom aktuellen Markt-Niveau -20 bis -30%) und steige dann ein.

Gruss  

2169 Postings, 5735 Tage Hein Bloed Nr. 2@ odis

05.09.09 17:35
ganz so schlimm ist es nicht, da man die 5% Soli natürlich auf die 25% Kapitalertragssteuer bezahlt und nicht auf den gesamten Gewinn. Das macht einen Steuersatz von 26,8% aus. Den Sektenzuschlag weiss ich nicht, aber der wird ebenso von den 25% Steuern berechnet und nicht vom gesamten Gewinn, insgesamt wird man bei etwa 27,5% liegen. Kann man aber auch nachlesen wie die Zahlen genau sind, auswendig hab ich die nicht gelernt.  

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben