Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 365 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.287.328 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.820 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 363 | 364 | | 366 | 367 | ... 968 > |
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Bank of America (Profil) will einem Zeitungsbericht zufolge Teile der erhaltenen Staatshilfe zurückzahlen.
Es gehe zunächst nur um die 20 Milliarden Dollar, die die Bank of America im Zuge der Übernahme von Merrill Lynch erhalten habe, schreibt das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf Kreise. Außerdem wolle die Großbank auch andere Abkommen mit dem Finanzministerium beenden, um sich aus dem Griff von Regulierung und Kongress zu befreien. Mit der Rückzahlung der 20 Milliarden Dollar könnte die Bank den Kreisen zufolge unter Umständen das Stigma des "außerordentlichen" Hilfsempfängers ablegen. An der Bezeichnung hängt eine strengere Beobachtung der Bank und ihrer Vorstandsgehälter durch Kongress und Regulierungsbehörden. Ganz einig seien sich Verhandlungsparteien allerdings noch nicht, hieß es in den Kreisen. Unter Umständen müsse die Bank auch erst noch jeden Cent der insgesamt 45 Milliarden Dollar zurückgeben, mit der sie von der US-Regierung gestützt wurde. Für ein Abkommen, unter dem die US-Regierung sich an Wertpapier-Verlusten beteiligte, soll die Bank of America außerdem bis zu 500 Millionen Dollar zahlen. Der Staat hatte der Bank im Zuge der Merrill-Lynch-Übernahme im Januar zugesagt, sich an Verlusten aus einem rund 118 Milliarden Dollar schweren Wertpapierportfolio zu beteiligen - allerdings zu zu teuren Bedingungen. Allein die Dividende für die Vorzugsaktien, die das US-Finanzministerium damals erhalten hatte, koste die Bank of America jährlich 320 Millionen Dollar./gr/zb/nl
Sorry, habe vergessen zu sagen, daß ich auch ein Anfänger bin und erst ca. seit drei Jahren dabei bin.
Ist meine erste Kriese wo ich investiert bin.
Gruß
Mischka
auf einmal gehts wieder aufwärts..(vorbörslich). und die BOA hat auch wieder mehr Geld und Commerzbank wird auch wieder postiv bleiben 2010 ja was wird den dann die Citigroup machen. Na auch steigen ist doch logisch. Lasst euch nicht beirren.
Go Citi Go
Der „Stammtischeffekt“ ergibt sich für mich dadurch, dass man versucht uns klammheimlich und unterschwellig weiszumachen, dass eine kleine Gruppe von Leuten (es wird zwar nicht ausgesprochen aber angedeutet um wen es sich dabei handelt – Die Protokolle der Weisen von Zion?) es sich auf die Agenda gesetzt haben irgendwann einmal mit Hilfe der Murdochs und Springers dieser Welt „die Macht zu übernehmen“ und uns alle zu versklaven, so als ob das nicht bereits seit 6000 Jahren, seit es in Mesopotamien, im Industal, in Ägypten, in Hatusa, in Athen, Rom, Karthago die Hochkulturen und dann später die Nationalstaaten gab, immer schon so ablief jetzt aber durch Computerchips auf eine letzte Stufe gehoben werden könnte. Das ist für mich ganz einfach hirnverbrannte Sch…..! Reisserisch und scharfmachend aufgemacht, als ob es eine ganz neue Entdeckung wäre, die man uns da mitteilt. Primitive, populistische und gefährliche Stammtischparolen, nichts weiter. Ausserdem bin ich ein Optimist, was die menschliche Natur anbetrifft. Wer auch immer das in der Vergangenheit versucht hat: Alexander, Cäsar, Napoleon, Hitler, Stalin wurde von der Geschichte hinweggespült mitsamt seinen Schergen. Also Kopf hoch und weiter auf die Citi spekulieren. Die Citi ist eine Edelnutte und wir sind nichts weiter als ihre Zuhälter
;-)
"Neue Entdeckung"... was genau macht diesen Begriff eigentlich aus. JEDER Mensch interpretiert ihn anders, denn was für den einen ALT ist, ist für den anderen evtl. vollkommen NEU. Und während Es immer Menschen wie Dich gibt, die sagen..."wusste ich doch schon lange", bleibt dennoch heute nur ein Fazit "die meisten Menschen haben NULL Ahnung". Zeitgeist hat mit Stammtisch soviel zu tun wie der Grad Deiner Bildung und Deiner Interessen, wenn Du Dich für Texte wie diese von Orwell oder Huxley interessierst. Aber gut, ich will Dir Deine Interpretation gerne lassen, in deren Ecke Du Dich damit selbst stellst. Ich hingegen würde Dich bei solchen Interessen eher als "gebildet" und "kulturell interessiert" betrachten. ;-)
doch ich könnte auch nachkaufen. ist vermutlich das beste, wenn der kurs extrem gefallen ist, dann nachzukaufen. und nicht jetzt in panik verfallen und verkaufen.
lg matthias
http://www.mffais.com/c
schaun wir mal was kommt. euch allen viel glück.
so long
Also sind die Ägypter eigentlich an allem schuld ;-)
Guten Nachmittag, Allseits
Heute ist ein sonniger Tag. Die Kurse werden steigen. Ich für meinen Teil habe heute jedenfalls nachgekauft.
Gewinnmitnahmen? Ängste? Aber nicht doch. Es fliesst täglich mehr Liquidität in die Aktienmärkte und die Unternehmensnachrichten bestätigen das Ende der Krise. Thema von gestern. Eigentlich kann nur investiert werden. Viele Alternativen gibts derzeit nicht.
September ein Verlustmonat? Glaube ich kaum. Fast unmöglich. Nein, nein. Heute ist ein sonniger Tag. Die Kurse steigen. Und dies wird so sein bis ende des Jahres.
Freundliche Grüsse Frere Romegas
Nur Fakt (im Moment) DOW steigt - BAC steigt - Citi fällt!!!
Wie deutest du das lieber Genussfreund Frere Romegas.
Übrigens genoss ich gestern eine Flasche Chateau Angelus 1998 aus der Magnum.
Monsieur, Respekt. Ihr beschämt mich. Ich hoffe doch, es hat euch wohl bekommen. Denn Genuss ist das Privileg der Menschen mit Geschmack. Und ihr gehört zweifellos dazu.
Nun zur Sache: Der Kurs der Citigroup wird im Verlauf des Septembers und generell bis ende Jahr weiter steigen. Einstweilen bis 7,5$ und dann mit etwas Optimismus noch weiter. Kursziel? Bedaure, habe ich für C keins. Ich schätze, man wird den Titel bald wieder im 2 stelligen Dollarbereich finden. Dennoch würde ich im Moment nicht empfehlen, Optionen zu erwerben. Eben - aus Gründen des guten Geschmacks.
Nun für meinen Kursoptimismus habe ich Argumente. Das erste dürfte im Verlauf der nächsten Woche bekannt werden. Dazu kommt, dass nicht alle Hypotheken in den USA wertlos geworden sind. Tja - und diejenigen Hypotheken die doch schon abgeschrieben wurden - die wird man wohl zum Teil wieder aktivieren müssen. Die Frage ist nun: wie hoch?
Wie auch immer: der Kurs wird steigen. Weil er steigen muss.
Beste Grüsse und salut Frere Romegas