Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 363 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.287.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.595 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 361 | 362 | | 364 | 365 | ... 968 > |
scheint heute ein Sonniger Tag zu werden. Ich rechne mit steigenden Kursen. Allgemein und ganz speziell im C.
Unabhängig davon wie der September in den letzten Jahren ausgefallen ist.
Qbase - ich kaufe weiter zu. Vorerst mal bis zum 10.9. Seid Ihr auch engagiert?
Beste Grüsse Frere Romegas
oui nous sommes et restond engagés............................
Egal was geschieht und wenn es Frösche regnet :-)
Gruß und stay long
Dadak
ich bin neu hier!!!
Habe die Citigorup vor einigen Tagen bei 3,42 Euro gekauft.
Wie denkt ihr über die hohen Kreditkartenschulden (900 Millarden Dollar sind da genannt) der Amerikaner? Kann das die Bankaktien nicht noch mal kräftig nach unten drücken? Gerade die Citigorup zählt ja zu den Banken mit sehr hohen vergebenen Krediten ....
Die Immokriese hatte ja andere Vorzeichen; faule Kredite in 1a Schulden umzuschreiben.
Die Kreditkartenschulden haben ja im Amiland seit mehr als 30 Jahren System. Dort ist eine Privatinsolvenz nichts ungewöhnliches und ehrenrühriges wie bei uns in Deutschland. Diese Schulden sind, wenn es auch schlecht laufen sollte, nie Totalausfälle und der Schuldner hat immer die Möglichkeit neu anzufangen.
Gruß
Wenn Du anfängst nach fundamentalen Gesichtspunkten eine Bankaktie zu bewerten, dann laß die Finger davon! Die Gründe sind (unter anderem): Du bist nie so gut informiert wie diejenigen, die wirklich große Summen bewegen, was bedeutet, daß Du immer das Gefühl der Dummheit + Ohnmacht in Dir trägst - wie gesagt bei dem Versuch nach fundamentalen (betriebswirtschaftlichen) Gesichtspunkten zu handeln. Außerdem kannst Du selbst das geringste Informationsbröckelchen nicht in Kursbewegung übersetzen und stehst dann wie der dumme August dem Chart gegenüber. Und außerdem mußt Du lernen Entscheidungen selbst zu treffen, und die allerletzte Grundlage einer Entscheidung ist die mehr als naive Frage an dieses Forum was Du denn jetzt wohl tun sollst...
Andererseits besteht die Chance genau darin, die Kursbewegung auszunutzen und mit zu surfen. Der Kurs enthält unter anderem all die Information, die Du nie bekommen hast und nie bekommen wirst. Freu Dich, wenn die Kurse steigen und setze ein vernünftiges SL Limit um Dein Kapital zu schützen. Niemals einer Aktie "treu sein" und niemals eine Firma "lieben". Was meinst Du wohl, was die Firma für Dich tut?
Also nochmals zu den Kreditkartenschulden: steckt alles im Kurs...
Seitdem die Citi um den EUR lag und ihren Aufstieg nahm, d.h. seit Anfang März könnt Ihr hier immer wieder von Menschen oder virtuellen Accounts lesen, die rumheulen "oh je, ich glaube, dass jetzt ganz schlechte Zeiten kommen...ich bin schnell raus". Was war für diese Leute das Fazit bislang: "Shit, irgendwie ist der Zug dann wohl ohne mich weitergefahren".
Schauen wir doch der Realität ins Gesicht. Mittlerweile ist es "fast" sicher. Dieser Zug fährt auch weiterhin nach Norden, ganz einfach. Keiner weiß wie schnell und mit wieviel Rücksetzern... aber welchen halbwegs seriösen Trader mit Grips in der Birne interessiert denn auch ein Verlauf von ein paar Tagen oder Wochen???
Also, allen Investierten, lasst Euch nicht verrückt machen. Es gibt halt Menschen, die ein hohes Sicherheitsbedürfniss haben und daher schnell die Hosen voll, aber jemand der zum heutigen Kurs drin steckt, verliert über die nächsten Jahre kein Geld. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. Jeder kann doch beobachten welcher Druck auf dem Citi-Management liegt, wie stark die kontrolliert werden, wie wichtig die Citi für den internationalen Auftritt der USA ist, wie sehr man in diesem Konzern die Ärmel hoch gekrempelt hat um sich neu auszurichten, usw. usw.. Braucht es da wirklich viel Menschenverstand um das deuten zu können? ICH meine: Ganz sicher nicht.
@kant: Bitte meinen Beitrag noch einmal GRÜNDLICH lesen, ehe du mir eine so pampige Antwort " und die allerletzte Grundlage einer Entscheidung ist die mehr als naive Frage an dieses Forum " gibst.
Eine Entscheidung habe ich schon getroffen, in dem ich die Ciitgroup-AKtie gekauft habe. Es ging bei meinen Beitrag um eine Einschätzung von den Forumsmitgliedern.
Hm, das mußte ich jetzt noch loswerden ..
Kann dazu jemand was sagen, ist so denke ich wichtiger als so manche pers.Befindlichkeiten????
Ich würde mir das etwas genauer überlegen, bevor ich eine Frage in das Forum stelle und eine gut gemeinte Antwort als "pampig" abstemple. Warum sollte ich Dir noch einmal eine Frage beantworten?
der kursrutsch ist einfach die anpassung an den aktuellen kurs in den usa.
alles davor (von AH-börsenschluss in USA bis 10:00) war reine phantasie.
sieh dir z.b auch die futures an. alles rot. da kann man kein wunder erwarten. auch bei citi nicht.
also verkaufen und bei $4.50 wieder einsteigen.
ganz einfach. ;-)
RT (hier wird der kurs gemacht):
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/....aspx?selected=C&mkttype=pre
die europäer bekommen es nicht gebacken. die abhängigkeit ist einfach nur noch traurig.
normalerweise sind solche kursschwankungen vollkommen egal. finde es auch absolut lächerlich, wenn man bei jedem rückgang des kurses in panik verfällt.
aber zur jetzigen zeit und gerade da viele experten eine grosse korrektur erwarten, sollte man nicht im optimismus verfallen und alle warnungen ignorieren. es ist höchste vorsicht geboten denn man weiss nie wie sich das ganze entwickelt. gang genau so runtergehen, wie es seit märz raufgeht..
ich würde einfach das buch von harry s. dent empfehlen, depression voraus..