Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 363 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.287.103
Forum:Börse Leser heute:1.595
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 968  >  

7483 Postings, 6965 Tage beegees06jetzt geht das schon wieder los

01.09.09 08:35
wir sehen schon wieder mal einen euro bei citi, nett, sagt mal warum!!, gruß  

1237 Postings, 5930 Tage BodmanDie oben wollen doch nur bashen und billig

2
01.09.09 08:56
abgreifen. Altes langweiliges Spiel (gähn !).  

1555 Postings, 5950 Tage qbase@bodman

01.09.09 09:11
du glaubst wirklich, dass postings in diesem kleinen forum irgendwo in deutschland irgend einen einfluss auf den citi kurs haben? bei einem institut mit bald 23 mrd shares?  

1237 Postings, 5930 Tage BodmanDer Flügelschlag eines Schmetterlings reicht

01.09.09 09:19
nach der Chaostheorie aus, um das Weltklima zu verändern. Ich habe gestern die letzten Nachrichten bei godmodtrader.de verfolgt. Die waren (zum Teil zu Themen ungefragt) ein Feuerwerk  von Negativnachrichten. Man hat die ganze Zeit (an der Realität vorbei) erstmal den Markt gepusht. Jetzt im September soll abgegriffen werden. Ich meine natürlich nicht, dass solche Aussagen," es ist alles so schlecht, die Aktien fallen und ich bin so dumm,.....,meint ihr ich soll meine Aktien verkaufen"-Ausage den Markt nach unten führt. Der Markt wird natürlich von einigen "dunklen Mächten" geleitet und wir sind nur die "Doofies". Aber ich find halt so einige "Schmetterlingsflügelschlagversuche" etwas langweilig.  

30 Postings, 5773 Tage Fra RomegasGuten Morgen Zusammen

01.09.09 09:23

scheint heute ein Sonniger Tag zu werden. Ich rechne mit steigenden Kursen. Allgemein und ganz speziell im C.

Unabhängig davon wie der September in den letzten Jahren ausgefallen ist.

Qbase - ich kaufe weiter zu. Vorerst mal bis zum 10.9. Seid Ihr auch engagiert?

Beste Grüsse Frere Romegas

30 Postings, 6006 Tage DadakEngagement

01.09.09 09:41
Hallo Frere Romegas
oui nous sommes et restond engagés............................
Egal was geschieht und wenn es Frösche regnet :-)
Gruß und stay long
Dadak  

2 Postings, 5669 Tage BimboCgnKreditkartenschulden

01.09.09 09:47
Hallo zusammen,

ich bin neu hier!!!

Habe die Citigorup vor einigen Tagen bei 3,42 Euro gekauft.
Wie denkt ihr über die hohen Kreditkartenschulden (900 Millarden Dollar sind da genannt) der Amerikaner? Kann das die Bankaktien nicht noch mal kräftig nach unten drücken? Gerade die Citigorup zählt ja zu den Banken mit  sehr hohen vergebenen Krediten ....  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@BimboCgn

01.09.09 10:04
Schön, dass Du neu bist. Gerne erkläre ich Dir, dass Du hier auch nach Beiträgen suchen kannst...und das so Dinge hier schon vor vielen Monaten disktuiert wurden. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Du irgendwie verdammt spät dran bist mit solch einer Frage ;-), sondern darauf hinweisen soll... wer suchen kann ist klar im Vorteil ;-). Nimms mit Humor, denn so war es gemeint. Viel Spaß hier!  

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.Kreditkartenkriese ist doch nur

01.09.09 10:08
ein Schreckgespenst.

Die Immokriese hatte ja andere Vorzeichen; faule Kredite in 1a Schulden umzuschreiben.
Die Kreditkartenschulden haben ja im Amiland seit mehr als 30 Jahren System. Dort ist eine Privatinsolvenz nichts ungewöhnliches und ehrenrühriges wie bei uns in Deutschland. Diese Schulden sind, wenn es auch schlecht laufen sollte, nie Totalausfälle und der Schuldner hat immer die Möglichkeit neu anzufangen.

Gruß

473 Postings, 8204 Tage kantBimboCgn

01.09.09 10:09
ja, die C sitzt auf Kreditkartenschulden. So, what?

Wenn Du anfängst nach fundamentalen Gesichtspunkten eine Bankaktie zu bewerten, dann laß die Finger davon! Die Gründe sind (unter anderem): Du bist nie so gut informiert wie diejenigen, die wirklich große Summen bewegen, was bedeutet, daß Du immer das Gefühl der Dummheit + Ohnmacht in Dir trägst - wie gesagt bei dem Versuch nach fundamentalen (betriebswirtschaftlichen) Gesichtspunkten zu handeln. Außerdem kannst Du selbst das geringste Informationsbröckelchen nicht in Kursbewegung übersetzen und stehst dann wie der dumme August dem Chart gegenüber. Und außerdem mußt Du lernen Entscheidungen selbst zu treffen, und die allerletzte Grundlage einer Entscheidung ist die mehr als naive Frage an dieses Forum was Du denn jetzt wohl tun sollst...

Andererseits besteht die Chance genau darin, die Kursbewegung auszunutzen und mit zu surfen. Der Kurs enthält unter anderem all die Information, die Du nie bekommen hast und nie bekommen wirst. Freu Dich, wenn die Kurse steigen und setze ein vernünftiges SL Limit um Dein Kapital zu schützen. Niemals einer Aktie "treu sein" und niemals eine Firma "lieben". Was meinst Du wohl, was die Firma für Dich tut?

Also nochmals zu den Kreditkartenschulden: steckt alles im Kurs...  

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.Entschuldigung

01.09.09 10:13
habs immer noch nicht gelernt "Kriese" ist falsch "Krise" ist richtig!

410 Postings, 5977 Tage ProfNovaEs nervt Leute...

3
01.09.09 10:20
wie hier immer wieder einige die Hose voll haben und dann meinen ein Weltuntergangszenario aufmachen zu müssen, nur weil sie halt jetzt vor lauter Dünschiss abgesprungen sind.

Seitdem die Citi um den EUR lag und ihren Aufstieg nahm, d.h. seit Anfang März könnt Ihr hier immer wieder von Menschen oder virtuellen Accounts lesen, die rumheulen "oh je, ich glaube, dass jetzt ganz schlechte Zeiten kommen...ich bin schnell raus". Was war für diese Leute das Fazit bislang:  "Shit, irgendwie ist der Zug dann wohl ohne mich weitergefahren".

Schauen wir doch der Realität ins Gesicht. Mittlerweile ist es "fast" sicher. Dieser Zug fährt auch weiterhin nach Norden, ganz einfach. Keiner weiß wie schnell und mit wieviel Rücksetzern... aber welchen halbwegs seriösen Trader mit Grips in der Birne interessiert denn auch ein Verlauf von ein paar Tagen oder Wochen???

Also, allen Investierten, lasst Euch nicht verrückt machen.  Es gibt halt Menschen, die ein hohes Sicherheitsbedürfniss haben und daher schnell die Hosen voll, aber jemand der zum heutigen Kurs drin steckt, verliert über die nächsten Jahre kein Geld. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. Jeder kann doch beobachten welcher Druck auf dem Citi-Management liegt, wie stark die kontrolliert werden, wie wichtig die Citi für den internationalen Auftritt der USA ist, wie sehr man in diesem Konzern die Ärmel hoch gekrempelt hat um sich neu auszurichten, usw. usw.. Braucht es da wirklich viel Menschenverstand um das deuten zu können? ICH meine: Ganz sicher nicht.  

2 Postings, 5669 Tage BimboCgnAntworten

01.09.09 10:24
@ProfNova + Agrripa V.Net.: Danke für die Antworten !!!
@kant: Bitte meinen Beitrag noch einmal GRÜNDLICH lesen, ehe du mir eine so pampige Antwort " und die allerletzte Grundlage einer Entscheidung ist die mehr als naive Frage an dieses Forum " gibst.
Eine Entscheidung habe ich schon getroffen, in dem ich die Ciitgroup-AKtie gekauft habe. Es ging bei meinen Beitrag um eine Einschätzung von den Forumsmitgliedern.

Hm, das mußte ich jetzt noch loswerden ..  

501 Postings, 6712 Tage oysterperpetualHört auf zu schwafeln!

1
01.09.09 10:36
Von € 3,60 auf nun € 3,46 , freier fall in den letzten Minuten.
Kann dazu jemand was sagen, ist so denke ich wichtiger als so manche pers.Befindlichkeiten????  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@oysterperpetual

1
01.09.09 10:39
Ich kann Dir dazu nur sagen:   Schnell, schnell.... verkauf alles was Du hast...denn die Entwicklung der letzten 10 Minuten ist jetzt das sichere Zeichen für den absoluten Untergang der Citi über das nächste Jahrhundert.  

501 Postings, 6712 Tage oysterperpetualProfNova

1
01.09.09 10:42
Gut analysiert!
Prof steht sicher für Profi.
Hochachtung!!!!  

473 Postings, 8204 Tage kantBimboCgn

01.09.09 10:43
Mit der Antwort, die Du glaubst als "pampig" bezeichnen zu müssen, warst nicht nur Du gemeint. Genauso meint ProfNova nicht unbedingt Dich, wenn er ganz richtig davon spricht, daß einige die Hosen voll Dünnschiss haben.

Ich würde mir das etwas genauer überlegen, bevor ich eine Frage in das Forum stelle und eine gut gemeinte Antwort als "pampig" abstemple. Warum sollte ich Dir noch einmal eine Frage beantworten?  

501 Postings, 6712 Tage oysterperpetualSorry

01.09.09 10:43
jetzt habe ich auch geschwafelt.
Kommt nicht mehr vor.
CIAO  

1555 Postings, 5950 Tage qbaseder kurs wird nicht in deutschland gemacht.

01.09.09 10:48
ganz einfach.
der kursrutsch ist einfach die anpassung an den aktuellen kurs in den usa.
alles davor (von AH-börsenschluss in USA bis 10:00) war reine phantasie.
sieh dir z.b auch die futures an. alles rot. da kann man kein wunder erwarten. auch bei citi nicht.
also verkaufen und bei $4.50 wieder einsteigen.

ganz einfach. ;-)

RT (hier wird der kurs gemacht):
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/....aspx?selected=C&mkttype=pre  

96 Postings, 5890 Tage LonesomeLiftboy9065

01.09.09 10:53
Wenn C in Minuten knapp 5% fällt und gleichzeitig der DAX 2% runtergeht, wird man doch wohl mal fragen dürfen, ob einer weiß, was da gerade passiert ist, ohne eine bescheuerte Antwort wie 9066 zu bekommen.

1555 Postings, 5950 Tage qbasewobei man heute wieder mal gut sieht...

01.09.09 10:56
wie sehr der DAX am US-tropf hängt.
die europäer bekommen es nicht gebacken. die abhängigkeit ist einfach nur noch traurig.  

5638 Postings, 5768 Tage garrisondie fed dankt EUCH...

01.09.09 11:02
Obusher auch...

@ qbase and co.

Schöne Grüße  

13 Postings, 5675 Tage marxerc

01.09.09 11:02

normalerweise sind solche kursschwankungen vollkommen egal. finde es auch absolut lächerlich, wenn man bei jedem rückgang des kurses in panik verfällt.

aber zur jetzigen zeit und gerade da viele experten eine grosse korrektur erwarten, sollte man nicht im optimismus verfallen und alle warnungen ignorieren. es ist höchste vorsicht geboten denn man weiss nie wie sich das ganze entwickelt. gang genau so runtergehen, wie es seit märz raufgeht..

ich würde einfach das buch von harry s. dent empfehlen, depression voraus..

1612 Postings, 5737 Tage Spar-BüchseCool bleiben...

01.09.09 11:07
schaut Euch heute mal die Aktie der Commerzbank an, nachdem sich die zurückhaltend positiven Einschätzungen verstärken. Die Leute die hierin investieren tun dies zusehends in die Substanz und strategische Kraft des Unternehmens. Ich habe schon einige Male die durchaus vorhandenen Parallelitäten beider Banken aufgezeigt. Natürlich ist die Citi in der Lage in nicht allzulanger Zeit sich von der staatlichen Unterstützung zu lösen. Wer heute investiert, verdient sich eine goldene Nase. Die kurzfristigen Schwankungen sind doch unerheblich. Und die Citi hat sich, seitdem sie nicht mehr im Dow Jones ist, durchaus von dessen Entwicklung etwas abgekoppelt. Seit 3 Wochen von zeitweise knapp unter 2 € auf den heutigen Kurs ist doch irre. Sorry, aber manche Beiträge kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich würden Einige diese Wortmeldungen unter richtigem Namen nicht machen !  

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben