Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 364 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.287.101
Forum:Börse Leser heute:1.593
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... 968  >  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@LonesomeLiftb.

01.09.09 11:15
Jeder darf hier alles. Ariva ist ein freies Forum. Doch auf eine völlig hohle Frage, darf es auch eine mindest ebenso dumme Antwort geben. Gleiches Recht für alle ;-).

Jetzt fragst Du Dich, warum die Frage so hohl war?  Das erläutern zu müssen ist mir ehrlich gesagt zu peinlich...

Also, fühlen wir uns einfach alle frei ;-) und jeder macht sein Ding...ob mit oder ohne voller Hose ;-)  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@marxer

1
01.09.09 11:18
Sorry, aber wenn man hier was "empfiehlt", dann trägt man damit auch etwas Verantwortung. Und wenn Du meinst "Harry" empfehlen zu müssen, dann solltest Du Dich wirklich mal über ALL DESSEN AUSSAGEN informieren. Danach stempelst Du ihn dann am besten als einstigen Ratekönig mit zuletzt großer Bullshit-Welle ab...und gut ist es ;-)  

28 Postings, 5680 Tage xXx1sl

01.09.09 11:37

wann fällt euer sl?

bitte nicht blöd anmachen!!!

nur ne frage in die runde

;-)

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.Löschung

1
01.09.09 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.09 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - auch wenn's ironisch gemeint ist, gehört dies nicht hier hin

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.Hab keine Stop Loss gesetzt

01.09.09 11:38
für meinen Anlagehorizont völlig unnötig...

794 Postings, 6027 Tage LennyxxxSie fällt sie fällt verkauft, "Lol"

01.09.09 11:42

1612 Postings, 5737 Tage Spar-Büchse# Agrippa...

1
01.09.09 11:45
bist Du ein Rechtsradikaler oder hast Du den Verstand verloren... das "Weltjudentum" für die Misere verantwortlich zu machen. Wo sind wir denn hier ? Freie Meinungsäußerung hat ihre Grenze, wenn gegen Menschen gehetzt wird. Das solltest Du eigentlich zu Hause oder in der Schule gelernt haben.  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@Spar-Büchse

1
01.09.09 11:53
Selbst wenn das von Agrippa ernst gemeint gewesen wäre, dann solltest Du mal folgendes ansehen
http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

um einen Eindruck zum Thema "Machteinfluss der Juden" zu bekommen. In diesem Film geht es zwar hauptsächlich um das komplexe Thema der MACHTverteilung...aber auch um deren Ursprung. Könnte interessant für Dich und viele andere hier sein ;-)  

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.In der Schule hab ich Lesen und Schreiben gelernt

1
01.09.09 11:57
naja hat vielleicht manchmal besser aufpassen sollen :-) (siehe oben: Kriese)

Mein Gespür für Ironie und Zynismus habe ich dagegen auf meinem bisherigen Lebensweg verfeinern können.

War natürlich dumm anzunehmen alle haben den gesamten Thread gelesen. Weiter oben wird mal wieder das Verschwörungsszenario bemüht, darauf wollteich kurz nochmal eingehen.

Entschuldigung wenns nicht verstanden werden kann...

69 Postings, 5750 Tage whiteboy...

01.09.09 11:57
Agrippa.. spar-büchse..etc.. hahahaha.. ist richtig amüsant heute hier:-)))) ich habe so ein gefühl, dass viele die hosen voll haben heute? :-) naja,kalt lässt es mich auch nicht bleiben.. mal gucken was passiert wenn die amis eröffnen.. aber habe kein sl.. bin den ganzen tag am pc und kann mitverfolgen,und eventuell reagieren wenn es sein muss.. aber mache mir keine sorgen, solange die 3.2 euro nicht erreicht werden.. bin auch bei 2.41 rein..

also,cool bleiben leute:-)  

7483 Postings, 6965 Tage beegees063,36 €

1
01.09.09 12:06
der Kurverfall ist schon etwas heftig, vor allem, weil die amis noch nicht aktiv sind. Denke, dass wir heute wieder einen Einstiegskurs von 3,20 € sehen werden, Gruß  

1612 Postings, 5737 Tage Spar-Büchseagrippa etc.

01.09.09 12:07
Bei diesem Thema ist meine Ader für Ironie überstrapaziert. Und nicht jeder verlinkte Beitrag ist ein guter Beitrag, auch da wird natürlich oft genug Hetze betrieben (egal von wem). Was die Citi Aktie anbelangt, so bin ich (s.o.) ganz cool.  

10626 Postings, 7236 Tage pacorubioMoin Moin

01.09.09 12:11
ihr citi cooler
schalte mich hier mal ein citi fällt ja und ganz scvhön gewaltig von 3,55 zu 3,35 ist schon bitter
aber ich sehe es wenn es zu 3,20 kommen sollte auch als mögliche Einstiegschance  

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@Spar-Büchse

01.09.09 12:17
Erst das völlig sachliche Stück anschauen, DANN urteilen ;-)  

742 Postings, 5849 Tage bimmelbahnder größte Fehler

01.09.09 12:25

den man machen kann, ist, auf andere - und scheinen sie noch so prof. zu schreiben - zu hören. Hört auf eueren eigenen Bauch ! Ich will mal ein Beispiel nennen: als im Frühjahr die DBk abstürzte, wurde eine bes. seriös und kenntnisreich scheinende Stimme laut, die allen Ernstes von der Verstaatlichung der DBk schwafelte. Dabei hat diese Bank noch nicht mal eine kleine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Der voraussichtliche Anstieg von 15 auf 25 E wurde von diesem Verstaatlichungsakrobaten denn auch als gigantisch bezeichnet. Seht wo die DBk heute steht !

Das nur zum Vertrauen in die Weissagung von sog. Profis hier im Board. Ich Hornochse habe mich auch ein paar mal verleiten lassen auf diese Leute zu hören. Ergebnis: jedesmal voll daneben gelegen !!

815 Postings, 5808 Tage muenther@all

01.09.09 12:28
Also ich habe vorhin zu 3,48€ verkauft. Hab somit über 20% gewinn gemacht und wollte nicht schon wieder den rechzeitigen ausstieg verpassen. Das soll nicht heißen das Citi jetzt wieder unter 2 € fällt jedoch halte ich es für möglich das Citi wieder zwischen 3 € und 3,20€ zu haben ist. Ob ich jetzt einen Einstiegskurs von 2,90€, 3,20€ oder sogar 4€ habe ist auf lange Sicht (min. 2 Jahre vollkommen egal)!

Also nichts für ungut aber ich möcht jetzt erst einmal mit meinem Gewinn mich nach anderen Werten umsehen.

Viele Grüße
muenther  

403 Postings, 5829 Tage Agrippa v.Netteshe.Ja die DB

2
01.09.09 12:35
da bin ich leider auch zurückgeblieben. Aber es stimmt nicht ganz mit der Staatshilfe, denn indirekt hat sie im Zuge der PB Übernahme doch Staatshilfe in Anspruch nehmen müssen...

Die Möglichkeit bestand aber damals ohne Zweifel, dass der gesamte Sektor noch weiter abstürzen hätte können.

Uhi, sogar passiv habe ich in der Schule gelernt.

War bei der BAC und der Swiss Re dagegen schlauer; mit dem Ergebniss 130% dazugewonnen zu haben.

Die Citi wird in den nächsten Monaten den selben Weg gehen. Ich bleib drin, die DB Sache war mir mal wieder ein mahnendes Beispiel. Nicht verrückt machen lassen, auf lange sicht macht nicht der Day-, Wochentrader das Rennen, sondern der der von Anfang an alle Höhen und Tiefen mitmacht.

237 Postings, 6240 Tage Jefferson.DarcyNur so

01.09.09 12:40

Die Börse steht momentan vor einer ( vielleicht ) größeren Koorrektur. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass manches Unternehmen schon wieder höher bewertet ist als Oktober 2008, wo es nochmal zum großen Erdrutsch an den Börsen gekommen ist.   Die hohen Kurse schüren hohe Erwartungen. Hierbei wird es interessant sein zu sehen, wie diese Erwartungen auch erfüllt werden können. Für die Citi heisst es natürlich auch durchatmen, schließlich wird sie sich nicht von der Entwicklung des Gesamtmarktes abkoppeln können.

Bis zum 7.10. bleibt die Citi ein Spielball der Spekulanten. Ich denke nicht, dass 3,20 Euro geeignete Einstiegskurse sind. Ich erinnere nur an die Geithneraussagen, wodurch die Citi innerhalb einer Woche auf 3,43 Euro gestiegen ist, um dann wieder bis auf 1,80 Euro abzustürzen.  Der hohe aktuelle Kurs fusst zum einen auf sich besserende Konjunkturerwartungen sowie auf ein Hoffen auf ein Ende des Finanzkrise. Der letzte Quartalsgewinn der Citi kam nur aufgrund eines Beteiligungsverkaufs zustande. Also keine "Leistung", die die Citi selbst erbracht hat.  Man sollte einfach rational entscheiden und durchaus in Betracht ziehen, dass es kurzfristig nochmal kräftig runtergehen kann.

Citi und Aig sind nunmal des Amis liebstes Spielzeug. Wer sagt denn, dass der Hedgefond noch drin ist? 2 % sind nicht meldepflichtig. Wenn man bei der Stückzahl 5 Prozent im plus ist, kann man sich schonmal die Hände reiben.   Ich bleibe daher kurzfristig aufgrund der Verdopplung des Kurse ( in der Spitze ) innerhalb der letzten 2 Wochen kurzfristig spektisch, da auch Zweifel aus China bezüglich der Konjunkturerholung aufgekommen sind. In diesem Sinne...

Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

9308 Postings, 5809 Tage Akhenate@ProfNova

1
01.09.09 12:43
hab mir die ersten 15 Minuten angeschaut. Das hat mir gereicht. Wir sollten dieses Forum nicht auf das Stammtischniveau deutscher Spiesser herunterziehen. Da gibt es einige Parallalforen, da passen solche Sachen besser hin. Konzentrieren wir uns doch lieber darauf, wie wir den MMs und GS ein Schnäppchen schlagen und nicht immer wieder bedingt durch unsere Gier, Angst und Ungelduld in ihre Messer laufen.

Ich hab am Anfang auch gedacht kaufen und halten und habe dazu auch in diesem Forum stichhaltige Gründe geliefert, die auch heute noch gelten. Mit der Zeit bin ich jedoch dazu übergegangen zu verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen ... etc. wann immer sich mindestens 3 - 5% ergaben. Einmal waren es auch +20%, einmal +8%.
Das ganze aufaddiert kommt auch auf gute + 38%. Gut hätte ich gewartet, hätte ich auch einmal für +50% verkaufen können aber.... jedesmal hätte es, wie zum aktuellen Zeitpunkt, einmal einen grossen Rücksetzer machen können. Ausserdem ... kaufen und halten ist langweilig! Man muss, wie die Banken und die MMs die Dynamik der Gezeiten ausnutzen. Na klar, Eure Bankberater werden Euch erzählen Dein Geld ist gut angelegt und hin- und herzocken bringt nichts während sie mir userem Geld nichts anders machen als computergestützt und mit allen unfairen Vorteilen ausgerüstet, die uns Kleinen nicht vergönnt sind, hin- und herzuzocken. Und wenn sie sich total verzocken, wie gehabt, macht nix. Der Staat, d.h. der Steuerzahler steht doch dahinter. Wie jetzt. Da kann man doch das ganze bis Ultimo weiterbetreiben. So sieht es doch aus!

Kein Aufruf die Linken zu wählen, denn dann geht es noch viel korrupter zu.

589 Postings, 6136 Tage Mischka1981@ all

01.09.09 12:43

Habe nicht verkauft, besitze 6500 Stk. zum Kurs von 2,60 Eur. Ich möchte noch mal bei  2,80 Euro 1000 Stk. nachlegen. Hoffe wir sehen diese Kurse noch mal.

Mir sind meine Citigroup Aktien zu wertvoll, um auch nur eine zu verlieren.

Damit meine ich: teuer verkaufen und günstiger wieder rein.

Sehe einen reallen Wert bei 3,60 Eur. Der wurde erreicht, und jetzt gibt es eine Korrektur. Das ist auch gut so, dann steigen die ängstlichen alle aus und bremsen nicht den Aufstieg.

Gruß 

Mischka

410 Postings, 5977 Tage ProfNova@Akhenate

01.09.09 12:55
Das ist das Problem der meisten Menschen. Sie informieren sich nicht richtig, aber meinen dann urteilen zu müssen. Seltsam, genau DAS erinnert mich an "Stammtisch"-Mentalität...doch ausgerechnet Du kramst dieses Wort hervor. :-)

Mein Tipp für Dich: Entweder Du schaust Dir auch den Rest an und sagst dann auf konstruktive Weise was daran Stammtisch ist oder Du sparst Dir solch unqualifizierte Kommentare, die ansonsten nämlich leider wirklich nur Stammtisch-Niveau haben können.  

589 Postings, 6136 Tage Mischka1981Konjuktur und so...

01.09.09 12:56
Das es an der Börse nicht immer bergauf geht ist doch hoffentlich jedem klar. Wie die Citi ihre Gewinne realisiert das ist erstmal zweitrangig, hauptsache sie macht Gewinne. Und sollte die Konjuktur mal soweit sein, werden die Gewinne dann größe und nicht durch Anteilsverkäufe gemacht.  

13 Postings, 5669 Tage marxer87greenhorn

2
01.09.09 13:09

da ich anfänger bin möchte ich hier folgendes fragen:

habe die C bei kurs 4.79 $ gekauft. soll ich einfach abwarten oder falls der kurs bei eröffnung noch oberhalt der 4.79 ist schnell verkaufen und dann bei einem niedrigeren wert unterhalb von 4.79 wieder einsteigen?

589 Postings, 6136 Tage Mischka1981@ marxer87

1
01.09.09 13:39

Wenn du zocken möchtest, und kein Geld zum nachkaufen hast, würde ich warten und mit Gewinn verkaufen. Könnte zwei bis drei Wochen dauern. Bist du überzeugt, daß der Dow, Dax und co weiter fallen dann verkaufen. Einfach machen und lernen.

Meine Einschätzung:

Dax und Dow relativ günstig (Dax max 5520 Punke). Kann also wieder steigen oder stagnieren. 

Dein Kurs bei Citi ist Ok, aber nicht günstig. Bessre 2,70 bis 2,90 Euro. (zum zocken)

Aber was du machen sollst kann dir kein Profi der Welt 100 pro sagen.

Gruß 

Mischka

719 Postings, 5715 Tage jondrawieder dieser unbegründete Pessimismus

2
01.09.09 13:39

ich verstehe euren Pessimismus nicht mehr, nennt mir 1 Grund warum die citigroup heute noch weiter fallen sollte? Weil heute 1 Sept ist oder weil in Deutschland die Arbeitsmarktdaten mäßig sind, ne. Sie wird sich nach Eröffnung der Börse bei den Amis etwas von dem vorbörslichen Verkaufsängsten der Europäer erholen. Ein Einstiég unter 3.20 Euro  wird es niemals mehr geben das habe ich schon letzte Woche gesagt.

Bis später und bleibt long.

Seite: < 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben