Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 357 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.286.444
Forum:Börse Leser heute:936
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 968  >  

7483 Postings, 6965 Tage beegees06hier kann man ja nicht mehr lesen

30.08.09 13:46
was eingie hier schrieben ist ja unter allter s..., die aktie wird am montag/dienstag die 4 €  knakcen, gruß  

5638 Postings, 5768 Tage garrisoneuforie..

30.08.09 14:54
berechtigt?????? AKTIENZAHL: GEWALTIG!!!  Citigroup plant Reverse Split? Natürlich, und aus meiner Sicht sehr clever - Kurskosmetik wird besonders gut von deutschen Anlegern angenommen!!! Nun ja, dann viel Erfolg!!!
--------------
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"As a result of the closing of the private and public exchange offers, including the associated exchanges by the U.S. government on a proforma basis, Citigroup increased its Tier 1 Common by approximately $64 billion from the second quarter of 2009 level of approximately $27 billion to approximately $91 billion. In addition, Citigroup’s tangible common equity (TCE), which was approximately $40 billion as of June 30, 2009, increased by approximately $60 billion to approximately $100 billion on a proforma basis. (TCE and Tier 1 Common are non-GAAP financial measures. A reconciliation to the most directly comparable GAAP measures is provided in the Appendix).
The additional estimated $60 billion of TCE is primarily the result of the exchange of approximately $74 billion carrying amount of preferred shares and $6 billion carrying value of trust preferred securities for 17,372 million shares of common stock and approximately $27.1 billion liquidation amount of trust preferred securities (recorded as Long-term Debt at its fair value of $16.2 billion). This resulted in an increase to Common stock and Additional paid-in capital (“APIC”) of $62 billion and a reduction in Retained earnings of approximately $2 billion, for a total increase in TCE of approximately $60 b"!!!

LINK:http://www.citigroup.com/citi/fin/data/090807a.pdf?ieNocache=588

-------------------
Auf meine Frage vor ein paar Tage hat noch keine Threaduser beantwortet.Es betrifft die Aktienzahl by Citigroup!! Wenn man Eure Postings liesst, denkt man, dass man mit Aktienprofis zu tun hat. Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht....

CITI dillutiert Aktien, nun Schade das keiner von Euch das merkt, oder will es nicht wissen!!! Ich zocke auch gerne, ABER dann sage ich auch gerne öffentlich, dies und das ist Zockerpapiere und basta. CITIGROUP ist auch so ein Papier!!!

BYE  

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Also die BOA

30.08.09 15:28

eigentlich richtig BAC, verfolge ich ja nun auch sehr genau, da hatte ich eine wertmässig gleich grosse Position wie von C gekauft. Die ist in der Zeit wo C um 30% gestiegen ist um 60% gestiegen. Wenn man die längere Zeit verfolgt hat, weiss man das BAC auf Schwankungen des DOW verstärt reagiert und eher selten gegen den Trend läuft. Auch die BAC hat Freitag die $18 knapp verfehlt und eine Trendwende ist auch dort abzusehen. Folglich bin ich auch dort mit dem SL nicht weit vom Kurs, um meinen sehr netten Gewinn abzusichern.  Reisst auch dieser SL bin ich hauptsächlich mit meinem Depot im cash, um im Falle eines crashes massiv shorts davon kaufen zu können.

Die US Bankaktien sind hochriskant und hier ist Vorsicht angebracht, das ist alles andere als eine sichere Anlage. Ich gehe zwar davon aus das diese Aktien in 2 Jahren deutlich höhere Kurse als jetzt haben werden, aber ich will mein Kapital nicht an Aktien gebunden wissen, solange nicht wirklich klar ist wohin wir laufen.

Wer hier long bleiben will und Kursrückschläge bis $4 oder noch darunter aussitzen will kann das schon tun. Wer nicht setzt eben ein SL um die $5 rum, kann ja nicht schaden. 

1563 Postings, 5720 Tage AKTIENPROFI1990Da hat einer zuwenig cash

30.08.09 15:31
mein vorredner würde wohl gerne selbst einsteigen, aber sieht den momentanen kurs als überteuert und hofft auf fallende kurse indem er absurde bewetungen abgibt wie " citigroup ist ein zockerpapier "
ein vom staat gestütztes untenehmen bedeutet sicherheit und somit alles andere als ein zock.

zu dem "split" zu kommen..." deutsche anleger sehen gerne eine kurskosmetik " ist genauso absurd wie mit dem zockerpapier vergleich.

ein split bedeutet ja nichts negtives, die aktie wird teurer und die aktienanzahl geringer, der wert bleibt gleich, wenn es keine panikverkäufe gibt, wie bei aig vor monaten.

im gegenteil ein split wäre herzlich willkommen, denn wie am beispiel bei aig hat sich die aktie danach vervierfacht!

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Ein vom Staat gestütztes Unternehmen

30.08.09 15:41

ist bankrott, sonst wäre es ja nicht vom Staat unterstützt :-) Warum wohl legen die C Aktien nicht so eine rasante Kurve hin wie die der anderen US Banken? Weil Anleger eben ziemlich vorsichtig mit so einem Titel sind und diese Vorsicht ist angebracht.

Auch die BAC ist vom Staat gestützt, noch, aber Kenneth meint das wird nur noch bis Ende des Jahres der Fall sein und bei der C wird sich der Staat evtl. durch weiter Umtauschaktionen noch mehr daran beteiligen. Die Gehemigungen sind bereits erteilt und als SEC filing hinterlegt, kann jeder nachlesen. 

1563 Postings, 5720 Tage AKTIENPROFI1990Ein vom staat unterstützes

30.08.09 15:50
unternehmen stand vor einem bankrott ist aber nicht bankrott!
bitte auf die wortwahl achten!!!
lehman brothers ist bankrott also nicht äpfel mit birnen vergleichen.

wer sagt das die citi keine rasante kurve hingelegt hat?
von 1$ auf 5$ ist also keine rasante kurve?

die grossen fondsmanager werden noch sehr viele papiere von der citi kaufen, weil es keine günstigere aktie gibt mit soviel potential nach oben.

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Nein sind noch nicht bankrott

30.08.09 16:04

und werden künstlich am Leben erhalten, Lehmans hat man eben fallen gelasse. Nun haben sie 300 Mrd Schulden die mit Zins und Zinseszins getilgt werden müsse. Das wird zig Jahre benötigen. Das Geld kann man schon mal nicht als Dividende an die Aktionäre ausschütten, da praktisch der gesamte Gewinn benötigt wird um Schulden wieder abzubauen.

Nochmal, ich habe im Mai C und BAC gekauft, C weil ich dachte die haben ganz schön Aufholpotential. In der Zeit C +30% und BAC +60% und soetwas gibt mir nun mal zu denken.

Wenn die Fonsmanager vor einem Monat Freddy gekauft hätten, hätten sie jetzt so wie ich +250% im Depot. Es ist eben nicht nur die C wo man anlegen könnte, da gibt es noch so einige andere. Ich hoffe mal das Fondsmanager nicht noch blöder sind als ich, na bei mir stehts wenigstens da oben auch dran ^ ^  

5638 Postings, 5768 Tage garrisonkreditkartengeschäft bei citi...

1
30.08.09 16:21
droht zum kippen. Kredit-und Derivatgeschäfte sind tickende Bomben bei Citigroup and co. Ich gehe davon aus, dass die eine große mehrheit Europäerer denkt, die Krise ist bestanden, es kann nur besser werden. Die Amerikaner teilen diesen Meinung nicht. Dort herrscht Chaos an der Immomarkt. Die Leute sind überschuldet und können sich kaum was leisten. Wie kann man dann über Wirtschaftsbelebung sprechen? Das ist vollkommen Lug und Betrug, denn die Regierung behauptet, es geht wieder aufwärts. Das ist lächerlich!!!

http://www.fsponline-recommends.co.uk/...;PromotionID=2147066252&  

1651 Postings, 5794 Tage twenty o nineEndlich reden wir mal wieder über die Aktie.

30.08.09 16:23

Aktienprofi1990 und Hain Bloed Nr.2 debattieren ob die Citi weiter steigt oder fallen wird.

Antwort: die Aktie wird weiter steigen, 10 cent zurück und dann wieder 20 cent hoch. Paulson kauft doch nicht 347 Millionen Aktien wenn es sich nicht auszahlt.

und bitte herr garisson ihre meinung dazu würde mich sehr interresieren ohne historischen beigeschmack.

Gruss

Go Citi, Go!

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Meinst du denn

30.08.09 16:36
der hat die gesamten Aktien auch noch @ 20? Rentiert hat es sich ja längst für ihn, als die Meldung kam war der Kurs bei $4.70 und er hat mit Sicherheit deutlich darunter gekauft und dann mit einer nicht meldepflichtigen Nachricht den Kurs hochgetrieben. Kann mir nicht mal jemand ne Mrd $ leihen, dann kann ich sowas auch machen ;-)

1651 Postings, 5794 Tage twenty o nine@garrison Kreditkartengeschäft

30.08.09 16:36

hier zwei alte Links vom 26.08.2009 wegen den Kreditkarten.

http://www.cnbc.com/id/32565500/site/14081545  in English

http://www.finanzen.net/nachricht/...fuer_Institutionen_heraus_934622

und in Deutsch.

Gruss

1651 Postings, 5794 Tage twenty o ninePaulson würde dies dementieren

1
30.08.09 16:47

wenn es eine falsche Meldung wäre. CNBC hat dazu einen Artikel verfasst, denke das spricht dafür das etwas dran ist, bei BAC kam es genauso.  Hätte er die Aktien gleich wieder verkauft, würde er sich als einfacher Zocker outen und nicht als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Foundsmanager. 

Ich denke die Aktie hat eine wichtige Hürde genommen das wahren die 5$ nund werden weitere Investoren und Fonds sich neu Aufstellen, dazu naht auch noch das 3Q, gehe davon aus, auch wenn es den DoW und S&P 500 etwas runter zieht, wird die Citi zulegen. Für den fallenden DOW oder DAX gibt es gute Gegenmittel wie Put Scheine bei denen ich am Freitag auch 40% gemacht habe.

Gruss

963 Postings, 5969 Tage realist_1999ich denke ihr habt alle recht mit euren argumenten

30.08.09 16:57
allerdings sind die fakten (möglicher rs, steigende aktienanzahl...)  schon seit langem bekannt und haben sich nicht geändert.

ein starker aufwärtstrend ist ggw. da.

us banken sind zur zeit heiss. ich denke beide extreme sind drin.

so make your bet  

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Die Kaufmeldung

30.08.09 17:03

war sicherlich nicht falsch. Und wenn er die Aktien verkauft ist es ja nicht meldepflichtig bei nur 2%. Überlegt doch mal wenn er 2% für $4 gekauft hat und davon 1% wieder für $5.20 oder soetwas verkauft hat, dann hat er jetzt 1% sau billige Aktien also rechnerisch für unter $3, die man auch lange halten kann. Ich hätte das vermutlich so gemacht, auch wenn ihr mich deswegen als Zocker beschimpfen würdet ;-) Da kanns auch ruhig nochmal saftig runtergehen und man könnte trotzdem sehr ruhig schlafen.

42 Postings, 5818 Tage nommobimmelbahn

30.08.09 17:26

falls du mich meinst: Ich hab nichts gegen Elliotwellen und Robert Prechter. Ist fuer mich auch ne Entscheidungshilfe, allerdings nur eine unter mehreren. Meine Erfahrung in den letzten 25 Jahren ist das andere Dinge wie z.B. der Ueberhang an Liquiditaet groessere Bedeutung haben. Ich glaube sicher das wir diesen Herbst noch eine scharfe Korrektur sehen oder eine laengere Seitwaertsbwegung. Die Frage ist nur wann.Falls der Markt noch 10 bis 15% laeuft und die citi vielleicht 50% moechte ich das auf keinen Fall verpassen. Das war von Maerz bis Mai aehnlich und in der Zeit hab ich mein Geld mit der CoBa verdoppelt. Man braucht halt gute Nerven und darf sich weder von Angst noch von Gier leiten lassen sondern sollte auf seine innere Stimme hoeren nach Auswertung aller Fakten.

citi hold and prosper

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Ach ja noch etwas zu Mr. Paulson

30.08.09 17:28

falls ihr das nicht wissen solltet:

http://dealbook.blogs.nytimes.com/2009/03/17/...iner-for-128-billion/

Vorsichtiger Mann, der weiss schon was er macht. Na vielleicht hat er hier ja demnächst dann über 5%. Mir wäre dann jedenfalls wohler und ich müsste mir keine Gedanken machen was der wohl so treibt. 

5638 Postings, 5768 Tage garrisonDie FED macht Geld...

30.08.09 18:10
kaufen, kaufen......

Marktkapitalisiserung schon fast $ 60 b, also Aktienzahl ist ca. 11 b. Citi muss noch dillutieren, ca. 12, vielleicht 15 MILLIARDEN SHARES!!!!

kaufen, kaufen.....lol....OBUSHER braucht Geld um Gesundheitssystem Amerikas zu reformieren, weil Amerikas Gesundheitssystem vor einem Kollaps steht!!!! OBUSHER muss auch wieder mal den Militäretat erhöhen...lol.

Die FED weiß, How to Buy Low and Sell High....lol..Citi zu 3.25 gekauft und....lol  

1651 Postings, 5794 Tage twenty o nineDer Kurs bei Lang&Schwarz

30.08.09 18:18

hat gegenüber Freitag und Samstag, heute noch zugelegt um 3 Cent. Drei Cent ist ja nichts, aber ich beobachte die Citi und BAC schon sehr lange. Als man dachte der Kurs für BAC ist zu hoch im April 4,60 € dann ist die Aktie innerhalb kurzer Zeit auf fast 8 € gestiegen, auch wieder etwas zurückgefallen und dann wieder gestiegen. Bei Citi Zeichnet sich das gleiche ab, ich sehe potential nach oben, die Tendez ist weiterhin positiv. Die Aktie wird über kurz oder lang den gleichen Weg gehen wie die BAC. Mal sehen was das 3.Quartal bringt.

Gruss

5638 Postings, 5768 Tage garrison3.quartal wird positiv...

30.08.09 18:25
sell on good news..lol...

Positiv, weil Aktien bzw. Börsen gut gelaufen sind...lol..Investing etc...

DILLUTION!!!!!!..lol  

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Yep

30.08.09 18:28
das würde sie, nur wenn das ganze jetzt irgendwann im Herbst kippt wird daraus ersteinmal nichts. Ich weiss nicht was passieren wird, ich bin nur vorsichtig. Einsteigen kann ich immer und jederzeit, aber wieder aussteigen kann ich nur mit Gewinn. Ich habe bisher noch nie in meinem Leben Aktien mit Verlust wieder verkauft und damit fange ich jetzt auch nicht an.

5638 Postings, 5768 Tage garrison@hein...

30.08.09 18:35
Ich zitiere: Ich habe bisher noch nie in meinem Leben Aktien mit Verlust wieder verkauft...

ECHT???

Am Freitag hast du, glasub ich 1k arcandor shares gekauft...lol., da wirst du morgen, LEIDER, verlieren!!!!

GRUß  

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2So werde ich garry?

30.08.09 18:41

Ich verrate dir mal was, ich hab sogar ganze 2K von den Dingern :-)

Und da ich die Montag ganz sicher nicht verkaufen werde, habe ich nach wie vor 0 Verlust, jedenfalls am Monatg. Und Dienstag dann schauen wir mal was dann ist, velleicht sind die 2K dann ja 0?. Also rede keinen Mist. Was ist eigentlich dann mit deinen Arcandor die du Montag für 0,18 kaufen willst, Order schon raus?

5638 Postings, 5768 Tage garrisonorder schon raus?...

30.08.09 18:47
JA...zu € .181....1701....13...auch zu € .097 ...€ .017...JA, UND??? ARO ist nur ein Zockerpapier, deshalb spekuliere ich auf Panic Selling...Ja, UND???

Aber egal. Citigroup ist für mich auch so ein unberechenbares Papier. NUR Unterschied zwischen beiden Papiere, liegt daran, dass CITI große Fische zocken, während ARO nur mit klein Geld eingekauft wird..So wie DU...pffff...2k..lol. Echt funny!!!  

2169 Postings, 5733 Tage Hein Bloed Nr. 2Was genau hast du denn gegen die 2K

30.08.09 18:52
einzuwenden garry? Ausser das du denkst ich werde Verlust damit machen. Nun das halte ich auch für möglich, darum sind es 2K und nicht 20K mein lieber. Das überlasse ich lieber dir, du kennst dich besser aus mit dem Kram wie ich.  

1651 Postings, 5794 Tage twenty o nine@Hein Bloed Nr. 2 Gibt es den schon Bücher

30.08.09 18:52

von Dir und wie ist die ISBN Nummer, noch nie Aktien mit Verlust verkauft, hast du dir dann die wertlosen Papier zuhause an die Wand tapeziert so wie ich es mit einigen Options-Scheinen vielleicht machen werde.

Gruss

Seite: < 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben