Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 359 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.286.688 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 968 > |
Hein Bloed:
Die bisherigen Kursanstiege sind nicht mit entsprechenden Gewinnen der Unternehmen untermauert. Das ist ein vorgreifen auf die Zukunft, eine Erwartungshaltung für die Entwicklung im nächsten halben Jahr. Da wir nicht in die Zukunft sehen können, kann das daneben gehen.
Meine Meinung:
Wie ich schon geschrieben habe, das der wahre Widerstand nicht 5 USD ist und der realle Kurs bei ca. 3,60 EUR liegt (befor Paulson eingestiegen ist) sind meine Zahlen bis jetzt in Ordnung.
Die Kurse über 3,60 EUR, sind Wetten auf die 3-Q-Zahlen. So wie es jetzt ist, ist ein Kurs bis 4,20 EUR auch noch möglich.
Bei einem Verlust im dritten Quartal von ca. 1 Mrd. USD aus heutiger sicht, würde ein Kursrückgang bis 2,6 EUR verursachen und als Boden dienen (wobei ich 2,70 bis 2,80 als wahrscheinlicher halte).
Auch gute Firmen machen nicht immer am Anfang Gewinne. Und Citi macht gerade einen Neuanfang.
Gruß Mischka
Mischka. Nur wenn der DOW nicht mehr mitspielt bis Q3 ist es vorher schon aus mit der Wette. Wieviel Verlust die in Q3 ausweisen müssen wissen wir auch nicht so genau, das kann schlimmer werden als 1 Mrd bei 100 Mrd Krediten die man wohl zu einem Teil als riskant einschätzen muss. Und nicht vergessen die Zinsen auf die 300 Mrd, der Staat hat die nicht verschenkt, die müssen mit Zins Und Zinseszinsen zurückbezahlt werden.
Man soll aus der Party austeigen wenn es am schönsten ist, nun ja hab ich gemacht. Kommen ja auch noch irgendwann andere schöne Parties.
Ich gönne euch allen hier noch einen schönen Gewinn, nur überspannt den Bogen nicht, es knackst schon im Holz.
Guten Morgen,
ich gebe grundsätzlich zu den div. Artikel keinen Kommentar.
Nimm Google als Übersetzer (gratis im Netz zu finden), dann hast Du es am schnellsten!
Hier geht es um eine kritische Warnung !
Ich ärger mich wirklich sehr über manch einen dumper hier... Kein wunder das die Panik verkäufe los gehen...
Musste mal gesagt werden
Glaubst du wirklich dass Diskussionen in einem Forum wie diesem den Kurs eines der größten Unternehmen der Welt auch nur um 0,1% beeinflussen könnte? Also wirklich...
Sowas funktioniert vielleicht bei pennystocks die dann von 0,015€ auf 0,02€ springen... mehr aber auch nicht :-D
Mal sehn wie sich C heute entwickelt. Normalerweise sollte es erstmal abwärts gehen, aber aufgrund dieser Annahme wird es vielleicht doch hochgehen?
Leute im Forum die nur negative Stimmung verbreiten, um selbst günstiger einsteigen zu können. Ich begrüsse natürlich auch diese Gegensätze, das macht das Lesen interessanter. Das der Kurs heute 10 cent oder auch etwas mehr zurückgehen wird ist klar, aber wenn eine positive Meldung von Citi kommt, dann ist die Aktie wieder bei 3,70 und höher. Ich habe vor einiger Zeit die 3,75 im Forum vorausgesagt und die hatten wir fast (3,74), ich habe aus allen Informationen, die ich über US Medien bekommen habe entschieden. Nicht nach Analysten die bisher in dieser Krise total versagt haben. Auch den Artikel den plusm.. in den Forum gestellt hat ist sagt eigentlich nur aus, das ein Analyst sieht das es für den Kurs von Citi nach oben kein Futter mehr gibt, das ist lächerlich.
Fakt ist doch: Weniger Kreditkartenverluste als andere Banken - Paulson hat 2% beteiligung - Kaptial sehr hoch ist Tier 1 - upgrade von St&Poor - usw....
JP Morgen und Goldmann sowie Morgen S. haben alle muffen das die Citi wieder so stark wird wie früher und das wird Sie. Die BAC ist ja auch gestiegen, die eigentlich noch mehr belastet ist durch den Kauf von MerrL. das ist den Leuten blos nicht bewusst, die BAC wird auch nur hochgehalten wegen des Namens, die Ausfälle die zu Erwarten sind bei der BAC sind bedeutend höher als bei Citi.
Warum wird Citi steigen?
Ganz klar die Citi ist der Liebling der Amis sonst hätten die nicht so viele Kunden, auch ist wichtig das die Citi ein neues System mit den Kreditkarten als einziger eingeführt hat, das sicherer ist und damit Zukunft hat und noch mehr Kunden anziehen wird. Citi hat wie AMEX weniger Verlust im Kreditkartengeschäft, Citi unterstützt die Hausbesitzter bei Ihren Krediten, dadurch weniger Kreditausfälle usw...Ich gehe ganz klar davon aus, Citi wird wieder sehr stark werden, denn die haben das potential sie waren groß und wissen wie es geht mit billigem Geld noch einfacher groß zu werden. Deshalb sind diese 10, 20 oder 100 cent ein pipifatz im Gegensatz was demnächst in vor allem in den nächsten 2 Jahren zu erwarten ist.
Gruss, habe fertig. Citi Go, Go
bin absolut der gleichen Meinung. Langfristig hat C ein gewaltiges Potential.
habe allerdings einen Artikel von Harry S. Dent im Aktinär gelesen, der meine Stimmung getrübt hat.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...--_id_261__dId_10768979_.htm
hab mir mal das Buch von Ihm gekauft, Depression voraus. Harry ist sehr anerkannt und ist mit seinen Prognosen immer sehr gut gelegen. Nimt mich wunder was er so schreibt und wo seine Argumente liegen.
Man stellt sich die Frage, ob sowas eintrefen wird, da ich von einem Trader etwas ähnliches gehört habe, dass es nämlich eine Korrektur geben wird.
auf der anderen Seite hört man auch das komplete Gegenteil.
Bin optimist und frage mich was man von dem halten soll. Das soll keine schwarzmalerei sein, aber denke sollte sich auch mit solchen Meldungen auseinander setzen.
lg matthias
Citigroup STRONG SELL!!!
http://www.google.com/finance?q=NYSE:C
einen guten Gewinn gemacht (18 Milliarden Dollar) die letzte Zeit. Mal sehen, wenn der Dow heute fällt dürften die Bankaktien mal (besonders Citi) wieder steigen.
http://www.cnbc.com/id/32623305
Hola,
Gruss
geschrieben hast in Beitrag 8927
Zitiere: Mit diesen Posting beende ich meine Citigroup dasein!!!
In dem Sinne allen Investierten viel Glück, Stop Loss nicht vergessen und VORSICHT - Es kann jede Sekunde schief gehen - Panic Selling wie im März....!!!
Also und Tschüs!
Rentner die aus langeweile hin und her verkaufen, oder aber nicht mehr soviel Zeit haben zu warten.
WER weiß das schon!
Es ist hier immer wieder mit Kurskorrekturen zu rechnen ,was dazu führen kann, dass man u.U. einen weiteren Kursanstieg nach einem Rücksetzer verpasst.
Muss jeder aber selbst einschätzen......