Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 360 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.286.666 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 358 | 359 | | 361 | 362 | ... 968 > |
Da fällt mir aber ein - in Altenheimen gibt es auch Mittagspausen - ..........
Guten Tag Allerseits,
Zu einem intakten Trend gehört es sich, dass zwischendurch Gewinnmitnahmen stattfinden. Normalerweise dauern diese 2-3 Tage. Es wundert mich nicht, dass im Falle des C diese nur von kurzer Dauer, möglicherweise intraday sind.
Die amerikanischen Märkte tendieren nach wie vor nach oben. Und das bleibt weiter so. Wir sprechen hier von der konsumstärksten Gesellschaft. Einer Mentalität, die auf Verbrauch ausgerichtet ist. Das bleibt vorerst so. Ein Dow Jones Index wird dieses Jahr durchaus noch 11'000 Punkte erreichen.
Doch nicht alle Werte folgen dem Trend. Sehr wohl aber die Citigroup. Sie gehört zu den Unternehmen mit dem stärksten Potential für die nächsten 3-5 Monate. Bezüglich Gewinn und bezüglich dem Kurs. Ich hatte Ihnen veranschlagt, dass der Kurs rasch bis ca. 7,5$ ansteigen wird. Bei diesem Kursziel für September bleibe ich und ich kaufe ständig nach.
Sehen Sie, diese faulen Hypotheken zum Beispiel. Nun will die UBS deren faule Anteile, welche sie der Eidgenossenschaft in eine "Bad Bank" gegeben hatte plötzlich wieder zurück. Warum? Weil sie möglicherweise doch etwas wert sind? Weil sich möglicherweise der US Immobilienmarkt verbessert? Falls ja, wie wirkt sich das auf die Citigroup Buchhaltung aus?
Nun, für die kurzfristig engagierten Teilnehmern dies zum Schluss: natürlich werden wir heute Kurse unterhalb des Freitag Schlusskurses zu sehen bekommen. Ich behaupte: wir werden heute aber auch Kurse über den Freitag schlusskursen sehen. Wie hoch? Na mal sehen. Dürften durchaus 3-5% sein.
Beste Grüsse, Frere Romegas
Dieser Rentner würde gerne wiedere eine rentenaufbessernde Kaufaktion starten, traut sich aber nicht so richtig ;-)
Ein Bodman Chart muss her!
Darf ich noch etwas anfügen:
Wohlan, eine Analyse aus der Sicht der Charttechniker könnte wohl manch verunsicherten Investor beruhigen. In der Tat, könntet Ihr, bodmann, solches einbringen?
Lassen Sie sich vom kurzfristigen Kursrückgang an den chinesischen Märkten nicht vorgaukeln, es setze nun die grosse Korrektur in Europa und der USA ein. Kaum. Die Chinesen haben eine andere Situation als die übrige Welt. Ausserdem sind deren Märkte wirklich exorbitant gewachsen in den letzten Monaten. So ist eine Korrektur um die 10 - 15% durchaus normal. Kommt dazu, dass die Asiaten Spielernaturen sind. Ihr würdet sagen: leidenschaftliche Zocker. Morgen werden sie schon wieder 2% zulegen.
So, nun sind wir gespannt, ob uns jemand die Situation C anhand aktueller Charts verdeutlichen kann.
Beste Grüsse Frere Romegas
Muss nicht bedeuten, dass die Citi deshalb nicht steigt. Tat sie ja oft genug, wenn andere Aktien rot nach unten winkten. Citi ist aber mittlerweile zu einer gesellschaftsfähigen, seriösen Aktie geworden, die sich pauschal eher mit der BAC und anderen bewegt. Zwar immer noch ein guter Zock aber ohne die Risiken wie z. Bsp. bei der CIT Group oder AIG. Eine Hure mit Niveau sozusagen! Deshalb bin ich skeptisch, ob es heute nochmal auf 3,90 zugeht, es sei denn Bodman, einer der Forenteilnehmer, dem ich schon so manche Rentenmark verdanke, belehrt mich eines Besseren :-) Allerdings würde ich dann auch noch einen Kommentar von qbase gerne lesen, bevor ich meine Rente bei der Citi wieder auf Schwarz bzw. Grün setze. Mein Erdkundelehrer hat immer gesagt: "Jungs, seid skeptisch"
und dieser Grundsatz habe ich besonders bei Aktiengeschäften immer beherzt und bin gut damit gefahren.
Ich gehe mein Bauchgefühl nach.
Wie vorher erwähnt habe, habe BAC aufstieg mit gemacht.
Daher sagt mir mein Bauchgefühl , "Alles, was du hier siehst, hast schon mal beim BAC erlebt.
Also als Institutionen eingestiegen, immer war ein Korrektur- da .#
die meisten haben sich bei 3.40-3.50 euro neu eingedeckt und die werden wohl kaum bei 3,50 oder 3,60 rausgehen von daher seihts gut aus in zukunft.
Die Untetstützungslinie hat den Kurs direkt bei Eröffnung bei exakt $4.86 gehalten und nach oben katapultiert. Was will man denn mehr?
Gut wir stehen noch dick im Minus und ein Intraday-trend nach oben ist auch noch nicht enstanden aber ich bin für die nächsten Tage sehr optimistisch.
Erst ab einem Kurs unterhalb von $4.80 stehen bei mir alle Zeichen auf Sell, alles darüber bedeutet Buy!
na, läuft im Moment nicht gut was :-(
Das SL bei meinen BAC hat heute noch gehalten, aber vermutlich bin ich morgen auch da weg vom Fenster, überlege grade ob ich die nicht jetzt schon raushaue.
Nein, ich bin nicht wieder bei der C heute eingestiegen, ist mir zu riskant, habe den Gewinn umgeschichtet in Metal Minen und mit dem ursprünglichen Einsatz bin ich im cash, mal abwarten...
Wer long ist nicht verzweifeln, Rechner halbes Jahr ausmachen, das wird schon wieder :-)