Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 355 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.285.847 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | | 356 | 357 | ... 968 > |
Nach der Umwandlung gibt es zur Zeit 11 Mrd shares, wie du auch bei der NYSE nachlesen kannst. Warum die hier damit rumschlampen und das nicht längst aktualisiert haben weiss ich nicht, ist mir auch egal, auch der Umtausch der 5.5 Mrd ist bei der SEC als Dokument hinterlegt und nachlesbar.
Hier Link zur NYSE:
http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=C
Ganz unten, shares oustanding.
Und wie sieht die Standortbestimmung aus?
Seit dem Ausbruch aus dem Triple Top kennt die Aktie nur eine Richtung - und die ist Norden. Selbst Kursfluktuationen werden zu keinen grundlegenden Richtungsänderungen führen. Die nächsten Kursziele sind im Bereich 8 / 9 EUR zu erwarten. Besonders auffällig die Relative Stärke der Citigroup im Vergleich zur Relative Stärke des Gesamtmarkts, die eine wirkliche Ralley präsentiert.
Citi bleibt weiterhin bullish.
ich tippe auf neutral weil immer bullisch geht nicht
Der Trendkanal ist nach wie vor absolut intakt, daher konnte der Kurs gestern wohl auch nicht so hoch schließen wie im Pre-market angekündigt.
Der Kurs befindet sich aktuell genau am Widerstand. Normalerweise sollte es die nächsten Tage also wieder einen Rücksetzer auf etwa $5.00 geben. Ähnliches muster wie bereits anfang des Monats (siehe Chart).
Außerdem hat sich ein Dreieck gebildet was nun nach oben oder nach unten durchbrochen werden möchte
Dem Chartverlauf der letzten Monate sollte klar sein dass es nach unten durchbrochen wird und der Kurs bis zur Unterstützung des Aufwärtskanals läuft.
Allerdings habe ich daran aktuell meine Zweifel. Auch unterstützt durch den Chart von zertifix mit den Argumenten der relativen Stärke.
Es könnte nun ja auch gut möglich sein dass der Aufwärtskanal nach oben durchbrochen wird und die Bewegung sich verstärkt und sich ein neuer steilerer Kanal bildet?
Vorraussetzungen sind meiner Meinung auch fundamental gegeben. Fonds und andere Investoren werden jetzt nach und nach wohl vermehrt einsteigen, sollte es dann noch offiziell werden dass die Regierung ausgestiegen ist bzw aussteigt...
Was meint ihr?
Die 34 %ige Beteiligung des Staates ist ja gerade kein Pappenstiel. Die müssen erstmal an den Mann oder Frau verkauft werden.
Zur Zeit hat die C 11 Milliarden Aktien am Markt. In kurzer Zeit sollen es angeblich 23 Milliarden Aktien sein
Zudem gibt es noch die Sache mit dem RS.
Bist Du Dir da sicher, dass der Kurs bei so gewaltigen Veränderungen nicht zwischenzeitig auch nach unten gehen könnte?
frage: warum sollen sie gerade jetzt verkaufen? es sind ja alle der meinung, es geht straight nach >$10. da hätten die regierung doch mehr davon, wenn sie erst später verkauft?
derzeit zwar mit ca. >10 Milliarden dollar im plus, aber wenn es noch ein bisschen mehr sein darf, warum nicht?
und glaubt ihr wirklich, dass sie die aktien am freien markt verkaufen? ich eigentlich nicht.
meine einschätzung: das läuft sicher alles im hintergrund ab. MMs wie GS werden der regierung ein gutes angebot machen und dann den kurs dahin bringen, dass sie selber auch gut daran verdienen. wenn der deal gelaufen ist, geht man an die öffentlichkeit. besonders (nicht nur) GS ist ein spezialist für diese dinge.
NEWSFLASH US REGIERUNG VERDIENT 45 MILLIARDEN DOLLAR AM VERKAUF DER CITIGROUP ANTEILE.
alles positiv. super nachrichten. die MMs werden den kurs mal anziehen lassen, um die shares (dann in summe ca. 23 (k)illiarden) an den mann zu bringen.
genau wie paulson sicher auch einen guten preis für seine paar millionen shares bekommen hat und die breite öffentlichkeit erst nach abschluss der käufe informiert (sicher kein eigennutz, wie man am kurs sieht).
die geschäfte, die gerade im hintergrund ablaufen, werden wir leider erst sehr spät, wenn überhaupt, mitbekommen/erfahren.
was danach kommt? keine ahnung. der markt reagiert nun mal irrational. besonders in zeiten wie diesen.
es wird wie immer spannend.
ich glaube immer noch, dass sich der kurs in den nächsten 12-18 monaten zumindest verdoppelt (also STABIL über $10 bleibt). es ist also egal, ob er im september eventuell wieder auf $4 fällt oder nicht. für alle anleger die langfristig in C investiert sind, macht das keinen unterschied. sie sollten einfach den computer ausschalten und in ein paar monaten wieder reinsehen. das könnte ihnen viele hohe blutdrücke und magenschmerzen ersparen. ;-)
und es freut mich, dass sich ein paar "sorgen" um mich machen und fragen, ob ich wohl schon auf den zug aufgesprungen bin. danke. ;-)
nein, bin ich nicht. ihr werdet es erfahren, wenn es soweit war (frei nach paulson). ;-)
schönes we
Ich bin im Moment gut im plus mit Citi. Würde aber jeder markante Kurseinbruch dazu nutzen um welche nachzukaufen. Bis Mitte/Ende 2010 habe ich Zeit.
@Qbase: schön von dir zu lesen.
Danke für Deine Einschätzung der Dinge.
Regierung will gut abschneiden - durchaus verständlich
Banken werden die 34 % des Staates übernehmen - auch verständlich
Beide wollen ein Optimum erreichen - nachvollziehbar
Somit kann es für uns Kleinanleger kein Schaden sein, wenn wir den Ausstieg nicht verpennen!
Da wir erst irgendwann im Nachhinein von der Vorgängen erfahren werden, ist dies eine zwar spannende aber doch hochriskante Sache.
Sehe heute noch die Kurse vor mir runter sausen.
Dazu haben wir, zwar nicht momentan, aber dennoch das Problem mit dem RS
http://www.citigroup.com/citi/fin/data/sec090729a.pdf?ieNocache=808
und wieviele Aktien es dann tatsächlich sein werden - Spanne 15-60 Mill.