Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 260 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.256.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.074 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 968 > |
sind eher recht einfache Überlegungen. Die C kann nicht pleite gehen, das wollen die Politiker und die FED nicht. Drucken sie eben paar Milliarden frischer Scheine und schenken das den Banken. Unsere ach so tolle EZB macht das ja auch gleich nach, nur etwas über 400 Milliarden und ab für 1% zu den Banken.
Ich finde das nicht gut, aber was soll ich dagegen machen? Dagegen kann ich nichts machen aber ich kann dieses Shicedrecks System zu meinem Vorteil nutzen.
Ich benutze 25% dessen was ich habe als "Spielgeld". Bei Totalverlust würde ich mich verdammt ärgern, aber ich kann immer noch meinen Lebensunterhalt problemlos bezahlen. Ich kann es mir erlauben mit diesen 25% long zu gehen, auch auf eine Sicht von 5 Jahren.
Ich kann aber auch meine Strategie sehr kurzfristig umstellen. Wenn die Q2 Zahlen und ein paar Mr. Pandit eMails zu einem Hype führen dann verkaufe ich das Zeuges eben mit einer sehr netten Rendite. Dann warte ich den Hype ab und steige später weiter unten wieder ein. Wenn es Sinn macht kann ich dann long bleiben, oder auch das Spiel wiederholen.
Deine 8,5% sind doch auch bestens, im Vergleich zu den 1,5-2% Tagegeld, aber vielleicht solltest dir auch Plan A, Plan B und vorsichtshalber Plan C zurechtlegen, dann schläft man etwas besser, selbst in Zeiten wie diesen.
@nommo:
>Currently anticipated date for conversion of interim securities held by the USG and Private Holders into Common Stock (assuming Authorized Share Increase is approved)
http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090616a.htm
also voraussichtlich wird die umwandlung am 9.september abgeschlossen sein. voraussichtlich, falls alles hinhaut.
heute ist alles wieder wie gehabt. ARBs und MMs unter sich. 1mio ask/bid und nichts geht weiter. naja, man will ja nicht übertreiben, 4% ist eigentlich viel, wenn man es genau nimmt.
allerdings habe ich die befürchtung, dass es dann freitag mal runter geht. jetzt werden die neuen kleinanleger durch steigende kurse angelockt, dann abgezockt.
"sell on good news."
ich bleib dabei: bis > $10 tu' ich nichts. bei $20 gehe ich in pension. ;)
hadelstag bei bac und bei c.
bei bac alles ok.
aber so gerade linien wie bei C sind kein zufall. und das geht seit wochen so (ausser gestern war da ein paar stunden eine positive eine ausnahme - honigtopf, damit frische anleger reinkommen?).
14.07.2009/21:43:11
Citigroup muss Anlegern Hunderte Millionen Dollar zurückzahlen
New York, 14. Jul (Reuters) - Die Citigroup muss hunderte Millionen Dollar wegen des Verkaufs riskanter Anleihen an mehr als 1200 Kleinanleger zurückzahlen. Die Börsenaufsicht von Pennsylvania brummte der Bank am Dienstag zudem eine Strafe in Höhe von 2,3 Millionen Dollar auf, weil sie die Privatanleger aus dem US-Bundesstaat falsch über die Risiken informiert haben soll.
Mehrere andere Geldhäuser haben bereits zuvor eingewilligt, sogenannte ARS-Anleihen für 60 Milliarden Dollar zurückzukaufen. ARS (Auction Rate Securities) sind Anleihen mit langer Laufzeit, deren Zinssatz aber in kurzen Abständen bei Auktionen neu festgesetzt wird. Die Papiere galten lange Zeit als sehr stabil im Preis. Doch im Zuge der Finanzkrise trocknete der auf 330 Milliarden Dollar geschätzte ARS-Markt abrupt aus, da sich keine Käufer mehr fanden. Auch die Deutsche Bank musste für rund eine Milliarde Dollar solch umstrittene Anleihen zurückkaufen.
Danke fuer den Hinweiss
hab den 24.july mit dem 9.september verwechselt. Na ja dann waere doch zu ueberlegen ob man nicht zwischenzeitlich mal wo anders einsteigt. Ich denke der Markt sieht jetzt den Anfang einer neuen rally. Da sollte dann eigentlich bei 3.25 fuer die citi der Deckel drauf sein. Ich finde es es ist ganz schoen schwer den Prozess zu beurteilen. Die andere Sache ist : Was passiert wenn die ganzen neuen Aktien auf den Markt kommen? Na diese Woche bleib ich auf jeden Fall noch drin.
citi hold and prosper
Last: $ 2.96 After Hours
High: $ 2.97
After Hours
Volume: 6,447,385 After Hours
Low: $ 2.7769
Aufpasssen!
hat seine "strafe" abgesessen...
Die Citi wie alle US Banktitel wird bis Fr. m.e. anziehen - dann m.e. wieder runter da alle anscheinend "sell on good news" praktizieren!
Soll ich jetzt noch einmal nachkaufen und meinen Kurs auf Euro 2,50 runtersetzen?
Was meint Ihr?
Sonnige Grüße ;-)
Jefferson.Darcy
http://www.nyse.com/financials/sitable.html
Hat jemand von Euch eine aktuellere Liste ?
Möchte wissen, was heute mit denen passiert!
--------------------------------------------------
http://www.ariva.de/news/video/...timismus-vor-Berichtssaison-3022897
aber man kann ja die optionen beobachten. was wird gekauft, put/call und wieviel.
Mehr solche Meldungen und gute Zahlen in den nächsten Tagen, dann werden wir nicht nur die 3€ sehen sondern, dann kann ich mir auch die 4€ vorstellen.
Hoffen wir nur, dass es nicht nur ein kurzfristiges Strohfeuer ist...