Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 259 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.256.821 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.024 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 968 > |
Wenn du nach Umsatz sehen möchtest, der Umsatz hier in DE an den Börsen ist irrelevant, ist praktisch immer unter 1% des Volumina, das in NY gehandelt wird.
Wir hatten auch wochenlang stagnierende, oder leicht fallende Kurse bei einem Umsatz von 200-300 Mio. an der NYSE. Warum? Weil zur Zeit in USA keiner wesentlich mehr als $3 für die Aktie bezahlen möchte. Ersteinmal die Q2 Zahlen am Freitag sehen und dann läuft der Umtausch von Vorzugsaktien in Stammaktien noch bis irgendwann in den September hinein.
Entweder sind die Q2 Zahlen wirklich sehr gut und dazu kommen noch ein paar Mr. Pandit eMails, ansonsten Kurs bis September ignorieren und dann schaun wir mal.
wird immer noch durch die Umwandlung belastet und bevor die nicht vorbei ist, muss sie schon sonstwas für Zahlen auf den Tisch legen, damit der Kurs wirklich stark gen Norden geht, wer damit nicht klar kommt ist hier meiner Meinung nach falsch ;)
Das Problem sehe ich vor der Angst der Anleger vor den gefloppten Reverse-Split vor 2 Wochen bei der AIG. Sollte es zusätzlich zu einer Kapitalerhöhung bei der Citi kommen werden die Anleger ihr Kapital erstmal rausnehmen. Nach den Q-Zahlen von Goldman wurde ja erstmal Gewinn-mitgenommen. Vorsicht m.e. sind die positiv zu erwartenden Q-Zahlen der Citi bereits eingepreist! Erstmal Hold bis Freitag!
@ Omegastern, deshalb meine Frage da ein junger Kollege von mir in März Aktieneinsteiger war und sein Kapital bis Juni verdoppelt hat ... trotzdem immer Gewinne mitnehmen und Kapital Breit streuen!
http://www.cnbc.com/id/31906246
volumen ist noch ziemlich mickrig im vergleich zu den tagen vor Q1.
aber spiegelt eben genau das wieder, was schon seit wochen geschieht. abwarten und zusehen.
wenn die Q2 zahlen nicht alles grund und boden stampfen, wird sich wohl auch um und nach dem 17. nicht viel tun.
dann wird's eher nach unten gehen: "sell on good news". und schlechte zahlen erwartet ja fast niemand. aber nur gute zahlen sind imho zu wenig.
die milliarden shorties müssen ja auf ihre zahlen schauen. kostet ja alles ein schweinegeld. da ist jeder kurs bei oder über $4 eine mittlere katastrophe.
... wenn man mal bedenkt das Citi ohne FED/Regierungs- Kapitalspritze wie BoA, AIG ... hops gegangen wäre ... wiso nicht 11-12€ ...
Bin jetzt das 4. mal in diesem Jahr seit gestern wieder bei der Citi dabei und hoffe dass ich bis Fr. um die 8,5% Anlagerendite bekomme, es fehlen noch 2,5% m.e. kann man sich hier noch nicht long investieren. Den Split mache ich hier auf jeden Fall nicht mit.
sorry ein bisshcen zu schnell geklickt...sicherlich, wären die Citi ohne die Finanzspritzen den Bach runter gegangen, aber so erging es doch vielen US Banken...und wovon ich Nacht träume...gar nicht, bin ja immer am arbeiten^^... ich werden mein Depot mit -26% sicherlich nicht auflösen und solange warten bis ich wieder im PLUS bin und dann noch weiter warten bis Zielkurs von 8€ - 11€erreicht ist und das am liebsten bis Mitte Ende 2010 ... und wen sich die Gesamtwirtschaft weiter erholt, auch wenn sicher noch ein paar Tiefschläge kommen werden, sehe ich der Sache positiv entgegen...
Man sollte nur nicht immer alles schwarz malen hier, weil das beeinflusst den Kurs sicherlich auch nicht zum positiven und wir als Kleinanleger können eh ersteinmal nur zuschaun und hoffen! ;)
Vor einem Jahr habt ihr C munter lustig für 10-15 Euronen hin und her getraded und im Februar haben die Paniker unter euch mir das Ding für nen Euro praktisch geschenkt. Steht die C heute schlechter dar wie vor einem Jahr? Naja, das ist eben die Frage ob sie wirklich jetzt pleite wären, oder ob ein TARP aufgezwungen wurde, weil Politiker in Panik geraten sind. Was da gelaufen ist kommt ja erst jetzt so nach und nach ein wenig ans Licht.
Ihr redet immer von eingepreisst, eingepreisst ist die Angst. Wäre diese Angst nicht könnte man das Teil heute bei 9-12 Euronen hin und her handeln und keiner würde sich beschweren.
Na mir soll es recht sein, ich decke mich ein, bis 3 Euro ist das billig und in 2-5 Jahren wird abgerechnet.
dein Optimismus möchte ich haben - dazu ist leider zu viel Geld im "Spiel" um so lange zu warten. Aktien sind schon was schönes ... aber CFD´s und ETF`s machen auch viel Spass :-) sollte ich mit meinen 8,5% bis Freitag hinkommen kaufe ich mir eine Omega ... - Seamaster mit orangen Zifferblatt.