Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 262 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.257.135 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 230 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 968 > |
ach ja.. und einen Kommentar von Tayfun: Morgen kommen die 3 Euro :-)
Wurde da CitiGroup mit CIT Grp verwechselt?
von heute
www.t-online.de
In den USA droht einer der größten Finanzpleiten seit fast drei Jahrzehnten: Die Regierung in Washington hat weitere Finanzhilfen für die angeschlagene Mittelstandsbank CIT abgelehnt. Das Institut sieht daher keine Hoffnung mehr, kurzfristig staatliche Unterstützung zu erhalten. CIT schloss eine Pleite nicht ausdrücklich aus, kündigte aber an, Alternativen für eine Finanzierung zu prüfen. Ein Zusammenbruch der CIT Group wäre die größte Bankpleite seit dem Kollaps der Bausparkasse Washington Mutual. Und er hätte wohl Folgen für den Derivate-Markt.
andererseits, kaum ein paar % rauf und C wird hochgejubelt, dass man sich fragt, ob hier nur kleinkinder schreiben/investiert sind (in den anderen c-threads ist es noch schlimmer).
ob die zahlen morgen gut oder schlecht sind, ist völlig wurscht. bei C haben immer noch die MMs und ARBs ihre finger im spiel. und wenn die nicht wollen, dass C raufgeht (umwandlungspreis bei $3.25), dann wird C nicht raufgehen.
$4 ist das maximum, dass die shorties ertragen können. erst dann wird sich entscheiden, was die zocker wollen und ob sie ihre positionen so vorbereitet haben, dass sie maximalen profit rausschlagen können. wenn sie sagen, wir lassen C los und verdienen unsere millionen mit stammaktien und nicht mit shorts oder vorzugsaktienumtausch, dann erst wird C nach oben gehen und dann wahrscheinlich schnell bis $5 oder $6.
vorher ist das nur eine kleinanleger panikmache. gebt uns eure shares billig, damit wir dan groß absahnen können. kleinanleger sind williges schlachtvieh. vor september ist der kurs daher nur künstlicher als künstlich (ausser SIE überlegen sich das irgendwann bis dahin anders).
ausserdem lieber vor den Q2 zahlen im minus als nacher. ;)
schöne grüße aus dem heißen süden.
Alle Banktitel fallen zur Zeit.
Da sieht man wieder wie zerbrechlich das ganze Konstrukt doch ist.
Und die ganzen "mit Sicherheit heute oder spätestens morgen 3 bis 4€ Prognosen" entpupen sich als reines unfundiertes Wunschdenken mehr nicht.
daher der link zum letzten post betreffend termine umwandlung:
http://www.ariva.de/Roman_Abram_t308649?pnr=6147494#jump6147494
ab morgen sind diese dumpingpreise geschichte.
Mal davon abgesehen was qbase schreibt, morgen kommen die Zahlen auf den Tisch und es war doch zu erwarten das eine Menge vorher mit 15-20% Gewinn abspringen. Genau das hab ich in Q1 auch gemacht, war mir zu brenzelig und 25% Zinsen für 2 Monate gibt es bei meiner Bank nun mal eben nicht. Jetzt ist mir das nicht zu brenzelig und ich bleib drin, Kurs interessiert mich bis September nicht und dann schaun wir mal.
OK ausser es passiert etwas unerwartetes und nächste Woche steht der Kurs auf 5€, dann hau ich alles weg wegen so einer Übertreibung. Ich erwarte soetwas nicht, aber zur Zeit kann man nicht vernünftig planen.
Also immer locker bleiben und wer bei der C 300% Gewinn in 3 Wochen erwartet ist hier meiner Meinung nach falsch.
hab ich heute gemacht. 5000@0.37$.
entweder oder. ;-)
bei $.52 raus und jetzt überleg ich, ob ich bei $.39 nochmal rein gehe oder auf morgen warte.