Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 263 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.257.655 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 750 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 968 > |
Und was ist eigentlich heute passiert, weil wir rot sehen??
Sind das wirklich nur die Gewinnmitnahmen von einigen???
ich tippe auf ein EPS von $-0.15. also ein relativ gutes ergebnis.
was aber nichts ändern wird.
was wichtiger ist, morgen verfallen auch die juli optionen und daher wird der preis zwischen $3 und $4 gehalten.
da verdienen die MMs am meisten (viele $3puts und $4calls).
daher wird der kurs morgen nicht unter drei und wahrscheinlich nicht über $3.25 gehen.
aber alles spekulation. vielleicht ist alles anders. ;)
Voller Nutten und Koks und legen uns ordinäre Hobbys zu wie z.B Goldbarrensammeln !
Ne,Schmarn, wir sind halt alle Arme schlucker di es in der Realwelt zu nichts gebracht haben und stützen unsere ganzen Hoffnungen und Träume auf die Citi
Qausi wie der Obdachlose der jeden Monat ein mal Lotto spielt
Aber jetzt mal ernsthaft:
Viele Leute hier warten auf die Q2 und 50% sind Zocker der Rest (ich glaube so 52% :) ) sehen es als Langfristanlage, da sie infineon schon verpasst haben.
Citi ist im moment einer der schlechtest dastehenden Banke, aber jeder hofft auf auferstehung
dadurch hat sie einen riesseeeenn Vorteil, es ist fast unmöglich das Sie pleite geht!
Daß der Kurs der Citigroup am Boden liegt und sich nicht wie die BOA oder die JPM teilweise erholt hat, ist wohl jedem klar und daher kommt ja auch die Hoffnung, daß sich die Citigroup erholen wird und einige 100 Prozent bzw. eine Vervielfachung bringen wird. Auf einer Sicht von einigen Jahren wird dies auch geschehen.
Was drückt den Kurs so in den Keller:
Der Staat, also die US regierung ist massiv in der City drinnen! Dies mögen die Amis nicht und eigentlich auch kein anderer Investor auf der Welt. Dafür wird die City aber auch nicht vor die Hunde gehen, das wird die US Regierung nicht zulassen.
Die Kreditkartenblase droht allerdings auch zu platzen! Viele Amis haben ein Dutzend Karten und viele sind einfach am Limit der Belastung, also des Dispos. Durchschnittlich hat jeder Ami ca. 10.000 $ Schulden auf seinen Karten und mit der wachsenden Arbeitslosigkeit können immer weniger Verbraucher die Raten bedienen. Da drochen Kreditausfälle im dreistelligen Milliardenbereich. Und das drückt besonders den Kurs der City.
Außerdem hat die Citi ein ähnliches Problem wie die Verbraucher, nur in einer anderen Dimension. Viele Millarden gehen für Zinsen der eigenen Millardenkredite drauf! Ähnlich wie manche Länder.
Werden diese Probleme gelöst, sehen wir trotz der verwässerten Kurse irgendwann wieder 30$ + , doch was alles noch auf den Weg dahin passiert bleibt ungewiß.
Erst einmal kommt jetzt 'Sellingen at good news!', dann steigt die City sicherlich wieder Richtung 4 € und dann kommt ein ganz ungewisses Jahr 2010! Da wird bestimmt der Peak der amerikanischen und auch weltweiten Arbeitslosigkeit erreicht und somit auch der Peak der Kreditkartenratenausfälle. Und da bekommt die City eventuell noch mal richtig einen auf den Deckel!
möchte noch meinen Einstandskurs verschönern.....
entweder steigst Du jetzt mal und bleibst dort oder sonst kaufe ich günstig ein......
Habe Zeit...........
1) Mr.Heute-3,80 hält sich zurück, egal ob freiwillig oder nicht, und er braucht keinen Nachfolger. Das gilt sinngemäß auch für das Gejammer, wenn´s mal ein paar Tage bergab geht.
2) Das mit der Kreditkartenblase ist ein Problem. Aber was für eins und was folgt daraus? Ich denke mal, die meisten von euch können es sich leisten, C in mehr oder weniger großer Stückzahl zu erwerben, hoffentlich nicht auf KREDIT. Ihr habt sicherlich eine Kreditkarte (oder mehrere). Ihr zahlt dafür eine jährliche Gebühr und ab und zu bezahlt ihr eine Restaurant- oder Benzin-Rechnung mit der Karte. Am Monatsende kommt dieKreditkarten-Abrechnung und das Geld wird abgebucht.
Damit verdient die Kreditkartengesellschaft nur wenig Geld. RICHTIG viel verdient wird mit denen, die das Geld nicht sofort zurückzahlen können und dafür bis zu 30% Zinsen zahlen müssen. D.h. bis so ein Kartennutzer komplett ausfällt, hat er meist schon ein vielfaches der ursprünglichen Summe an die Bank bezahlt. Wenn der Schuldner endgültig die Hand hebt, ist es natürlich schlecht. Wenn er irgendwann den Betrag zusammengekratzt bekommt, umso besser.
Jedenfalls gilt: Je mehr wackelige Kunden eine Bank hat, desto mehr Geld wird verdient.Man darf den Bogen natürlich nicht überspannen. Und die geplante Zins- und Bonitäts-Regelung durch die amerikanische Regierung stört hier mächtig.
Manchmal frage ich mich wirklich ob die hier investierten überhaupt ein bißchen Plan haben ???? Die Frage auf welcher Seite unsere Aktien wohl stehen (Citicorps oder
Citi Holding) kann ja wohl wirklich nicht ernst gemeint sein oder ? Beide sind ein und dieselbe Firma. Das sollte doch wohl mittlerweile jedem hier klar sein ! Ich kann mich über manche Feststellungen bzw. Fragen in diesem Forum wirklich nur wundern.
Habe jetzt den relevanten Link gefunden:
http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090116b.htm
Leider hast du recht. Beide Operating Units bleiben Bestandteil der Citigroup.
Veilleicht setzt diese organisatorische Massnahme aber positive Impulse bzw. Wahrnehmung bei den
Investoren, was sich hoffentlich auch positiv auf den Kurs auswirkt.
Grund hierfür ist, dass die Amerikaner überhaupt nicht so säumig sind, wie befürchtet, und ihren Kreditkarten Verbindlichkeiten pünktlich nachkommen.
Strong Pretax, Pre-provision Income of $16 Billion
Another Good Quarter in Capital Markets and Home Loans
Enhanced Capital Strength, Tier 1 Capital Ratio at 11.93 Percent
Extends More Than $211 Billion in Credit in the Second Quarter
Adds $4.7 Billion to Credit Loss Reserves
ist sicherer.