Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 243 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.254.598 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.833 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 | | 244 | 245 | ... 968 > |
entweder gehts in den nächsten Tagen 20% runter oder hier steht der breakout bevor
ist schon komisch wie sich citi verhält wie sehen es andere
irgendetwas ist hier im busch entweder wird heftigst abgegeben oder eingekauft
was meint Ihr?
Grüße
Paco
http://messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=2&frt=2&off=1
Ist mir aber auch nicht klar, wie das geht bei solchen Umsätzen. Da kann es in diesem Fall nur Großeinkäufer geben, die um 3 $ kaufen.
Oder?
Anders kann ich das Vorgehen nicht erklären:
Zittrige werfen das Papier weg und die Großanleger sammeln bei 2,98 , 2,99 und 3 Dollar ein und dies geht nun schon eine Weile so.
Hätten die Großanleger die Zukäufe nicht getätigt, wäre der Kurs weiter abgesagt.
Warum sollten Großinvestoren dann nicht warten und weit unter 3 Dollar einkaufen.
Oder hat jemand etwas von einem Kurs bei 3 ?.
Die 2.Qu sind ja in wenigen Wochen auf dem Tisch. Dann wird sich auch beim derzeitigen Kurs etwas tun.
Jedenfalls sind Großeinkäufer unterwegs. Dies habe ich jetzt eine Weile nicht gesehen.
Ich will den LINK hier nicht noch einmal nennen, da ich sonst selbst nicht mehr rein kann.
Gehe etwas zurück, dann wirst Du in finden.
Habe keine Vorstellung zu den nachfolgenden Zahlen:
lt. Bloomberg haben wir Short Interest 1.244.026.000.000
Ein anderes Forummitglied schrieb dazu folgendes:
"Die Shorts müssen nicht eingedeckt werden. Fast alle Shorts dürften auf der preferred Arbitrage beruhen, und werden durch die getauschten Stücke automatisch gedeckt.
Kaum wer shortet aus Spass, ohne klare Absicherung, bei Leihraten über 100 %"
Nun sollen insgesamt 17.000.000.000 Aktien ausgegeben werden.
Wie soll bei einem derartigen Shortüberhang ein Umtausch überhaupt gehen?
Was kann hier tatsächlich passieren?
großanleger hat sich gleich nach den news, die sagen, dass umgewandelt wird (februar) mit vorzugsaktien eingedeckt und die stammaktien geshortet (stammaktien bleiben seither bei einem kurs um die $3 stecken).
umwandlung wird durchgezogen, großanleger bekommen viele stammaktien und sind die shorts los.
gewonnen.
ausserdem haben sie durch die umwandlung schon verdient. sie bekommen die stammaktien dadurch wesentlich billiger.
wieder gewonnen.
so, was nun?
jetzt haben sie ja unmengen von stammaktien. was tun? preis in die höhe treiben. ein paar gute news rauslassen. und nach und nach noch ein paar millionen stück zukaufen. ganz unauffällig.
gewonnen.
es gibt da aber noch viele kleinanleger, die auch shortposotionen aufgebaut haben. die verkaufen nun panikartig.
steigende kurse sind nicht gut (vor allem kurse über $5 nicht).
kleinanleger verliert.
großanleger freut sich.
kurs steigt bis $10 (vielleicht darüber).
aber nur kurz.
großanleger wirft eine flut von aktien auf den markt.
kleinanleger sieht die große chance und kauft wie wild.
verloren.
großanleger shortet die aktie auch gleich wieder. ein paar put-optionen hier...
kurs fällt rapide.
großanleger freut sich wieder.
kleinanleger wundert sich über den kurs von $2.65 und verkauft mit verlust.
könnte ja noch weiter fallen.
großanleger akkumuliert.
q3 zahlen gut, q4 zahlen gut.
kurs steigt und steigt.
großanleger gewinnt.
kleinanleger rauft sich die haare und kauft zum jahreshöchstkurs. will den zug nicht verpassen.
....
warten wir also zuerst mal auf Q2... ;-)
Kann gut möglich sein, dass es so kommt.
C-PG US1730852001
C-PF US17311U2006
C-PI US1729675983
C-PM US1729675561
Dies sollen angeblich die Kennzahlen sein, die es ermöglichen an die Citi billiger ran zu kommen. Finde leider keine genaue Produktbeschreibung dazu.
Kurs der Aktie $ 3,03
Stand des Papiers mit den Endzahlen ..... 561 § 18,96 durch 7,3 Aktien $ 2,59
Immerhin wäre dies eine Ersparnis von $ 0,44 - wenn denn alles so stimmen sollte.
bin seit einem halben jahr stark in Aktien vomn verschiedenen Branchen investiert!
Dabei mit 25% von meinem Kapital bei der Citigroup.
Habe mehrmals nachgekauft und habe jetzt einen kurs von 2,70€!
Wäre es sinnvoll bei einem Kurs von 2€ nochmals einzusteigen?
Was geschieht genau bei der umwandlung von vorzugsaktien zu stammaktien, und welche rechte hat man als inhaber vorzugs und stammaktien?
Gibt es schon insiderwissen über die bilanz des 2 quartals?
und ist es möglich das dabei der kurs anspringt?
Danke für Eure Hilfe
mfg gerhard
Gerhard, ich bin ja nicht gemeint, aber ich antworte mal, weil`s kein anderer macht.
1) Unter 2 Euro nachkaufen könnte sinnvoll sein. Kann auch sein, dass das nicht kommt. Dann wäre es besser, das du heute nachkaufst. Kann auch sein, dass der Kurs weiter abrutscht und erst bei 1,90 oder 0,90 einen Boden findet. Richtig wissen tut das hier keiner.
2) Wenn du 25% deines Gesamtkapitals in C investiert hast, ist es vielleicht genug. Also ich habe 6% meines Aktienkapitals und 1,2% meines Gesamtkapitals in C. Wenn ich 25% meines Gesamtkapitals in C hätte, wäre mir etwas unwohl. Der Totalverlust ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
3) Insiderwissen hat hier keiner. Dann wäre es ja kein Insiderwissen.
Schöne Grüße
LL (kein Profi!)
Gestern war Sonntag - heute ist Montag!!
Schon ausgeschlafen oder habt Ihr Euch von Citi verabschiedet ?
übrigens ich bin NOCH nicht investiert, sonst würde ich mich bereits besser mit der citigroup auskennen ;-)
http://seekingalpha.com/article/...lobal-banks-by-assets?source=yahoo
Habe ich ja gut getroffen. Jetzt wäre es halt höchst an der Zeit, dass die Kurswerte der Größe angepasst werden.