Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 241 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.254.370 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.605 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 | | 242 | 243 | ... 968 > |
Das jetzt eine Abwärtsbewegung kommt war ja wohl eh klar. Möglicherweise bei der Citi auch unter 2 EUR aber das Tal der Krise dürfte hinter uns liegen und da die Zukunft an der Börse gehandelt wird, kann man die aktuelle Entwicklung als etwas realistischere Bewertung der Situation einordnen.
Viele trauten sich icht einzusteigen auch ich habe die erste Position erst bei 1,60 Er aufgenommen!
Die Bank hat eine Lebensversicherung in Form des Staates das die Korrektur kommt war jedm bewusst. Inern sollte man zuschnappen, solnage es Angebote gibt ich für meinen Teil werde bei 2,2$ ordentlich nachlegen, jeder abe so wie er mag.
Und bitte erwartet nicht immer das die Kurse innerhalb von ein paarWochen durch die Decke gehen Aktienanag erfordert Zeit, Geduld und starke Nerven für alle anderen gibt es das gute alte Sparbuch!
Nach dem Fall unter 2,15 wird m.e. Kurse von 1,88 - 1,97 bis Donnerstag zu sehen sein. Die Erholung kommt in der Realwirtschaft nicht wie erwartet an, dies sehen die ersten realistischen Anleger ein und sorgen für Verkaufswellen. Hiervon besonders NYSE und LSE betroffen.
Wie würde sich eine nicht unerhebliche Dollarabwertung auf die Aktienkurse im Euroraum auswiirken?
Die Sache wird offen diskutiert um die Wirtschaft in Schwung zu bringen.
Wie würde sich eine nicht unerhebliche Dollarabwertung auf die Aktienkurse im Euroraum auswirken?
Die Sache wird offen diskutiert um die Wirtschaft in Schwung zu bringen.
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/os/...00DZ0PNU4.EWX&lang=de
Ein Wahnsinn!
Bei bisschen was davon für die Citi und alles wäre im Lot
C wird in 12 monaten eher von $3 auf $12 steigen als BAC von $12.25 auf $49.
und wenn ich aus c austeigen , dann kaufe ich wohl eher SSL, BHP oder XOM oder solarwerte wie FSLR, YGE, STP und wenn man ein bisschen risiko nicht scheut ESLR, CSUN, CSIQ.
aber doch nicht bac. das ist doch langweilig.
;-)
die big player können sich keinen kurzs von C weit unter $3 leisten, weil dann verdienen sie an der umwandlung der aktien gar nichts mehr und das werden sie zu vermeiden wissen.
und ich rieche ein gutes Q2.
also ende juli bis mitte august >$4.5
und ein euro unter 1.38 und alles ist im lot.
meine 0.2 c
man müsste hier dann mind. 90% der postings mit uninteressant bewerten.
aber ich bleibe dabei, wer jetzt mit verlust aussteigt um in bac einzusteigen hat irgendwas nicht kapiert.
da würde ich lieber in öl oder solar investieren aber doch nicht in eine andere bank. worin liegt da der sinn?
binnen jahresfrist ist bei C mehr zu holen als bei BAC und auch bei jedem solarwert.
danke für die erklärung.
Besser wäre es gewesen, erst die Hälfte oder ein Drittel zu investieren und nach 20-30% Verlust nach 2-3 Monaten nachzukaufen (aber nur, wenn man davon ausgeht, dass das Unternehmen am Markt überleben wird).
Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Rat!
Als Bsp. sei genannt: von 1000 GE Einlage bei der Citi können 998 GE weiterverliehen werden, davon 978,04 GE usw....bei jedem Geschäft (Kredit) winken Zinseinnahmen! Dieses Geschäftsmodell wird bestehen bleiben, auch auf Druck der Geschäftsbanken.
June 24 (Bloomberg) -- Citigroup Inc. suspended loan applications at a unit that produced half of its $115 billion in mortgages last year after a review found that some property appraisals and income-verification documents were missing.
The correspondent division, which buys loans from banks and independent mortgage firms, stopped accepting new loans at 5 p.m. yesterday and will restart July 6, Citigroup said in a June 22 letter to clients. The New York-based company said it will use the time to change procedures and fix the omissions.
“There remain key areas that fall short of our quality- control process,” according to the letter, signed by Brad Brunts, a managing director at the bank’s CitiMortgage division. “We ask you to review your processes and join us in this effort to collectively address these areas of concern.”
Quelle + Volltext: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a2_NnyY9eELY
Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
Aber wie du schreibst in der Ruhe liegt die Kraft un wer durchhält wird der Gewinner von Morgen sein höre heute schon die Stimmen von dehnen die dann wieder sagen hätte ich man aber bekanntlich hat von von "hätte" nicht viel!
Max Abwärtspotenzial 1,95 Eur! Meine Meinung, keine Empfehlung!
nicht vor 2015, wenn die nächste Blase platzt.
Leider kriegen unsere Politiker es wieder nicht hin, ein ordentliches Weltfinanzsystem zu schaffen. Also wird es wieder ein Blase geben. Ich weiß nur nicht, welche. Nach IT und Immobilien tippe ich auf Rohstoffe und/oder Banken. Deshalb bin ich hier investiert.
und bei einem ölpreis von $250+ geht gar nichts mehr.
bis dahin sollte man seine schäfchen im trockenen haben...
NEW YORK (dpa-AFX) - Der staatlich gestützte US-Finanzkonzern Citigroup (Profil) will vielen Bankern laut Medienberichten viel höhere Festgehälter zahlen und so Einbußen bei den Bonusvergütungen wettmachen. Besonders bei Brokern und Investmentbankern sollen demnach die Grundgehälter um bis zu 50 Prozent steigen, berichtete etwa die "New York Times" am Mittwoch unter Berufung auf Insider. Auch andere Finanzhäuser wie die Schweizer Großbank UBS hatten zuvor höhere Basisgehälter angekündigt.
Quelle: www.ariva.de