Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 239 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.253.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.086 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 968 > |
Hat man analysiert, warum hier größere Rückschläge laufend zu verzeichnen sind bzw. wieso die Börsianer so reagieren?
Bei der BAC zum Beispiel ist dies nicht der Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index
So, damit dieses Thema mal vom Tisch ist - für alle zum LESEN, die keine Ahnung davon haben.
ich hab auf gar nichts gewartet... Wenn du son toller Fuchs bist und das doch so ein toller Hinweis von dir ist, que padre cabron!!!! Frag ich mich nur, warum du dich dann viel lieber über den Link von Plusminus auslässt und jetzt über mein bla,bla, anstatt deine vielleicht wirklich interessanten Gedanken mit anderen zu teilen.
Wenn mein Depot im Minus ist, tröstet es mich, wenn ich nur optimistische Meldungen lese... aber man darf auch nicht ignorieren, was passieren könnte. also immer schön gescheidig bleiben
Na was ist jetzt, weisst du jetzt was der Baltic dry Index ist?:-) Das ist auch so eine Sache mit diesem Index. Das ist einer der wichtigsten Indikatoren für die Wirtschaft, aber so wenig Menschen wissen Bescheid drüber! Und das einfach darum, weil in den Medien über diesen nicht berichtet wird! Aber warum nicht??? Ist es wichtiger die Seiten über mögliche Weltuntergangsszenarien zu füllen? Und das schlimme ist ja, dass diese behaupten es würde so kommen, und nicht es könnte!!! Die Pessimisten meine ich damit...
Ach ja, und noch was: Ich verstehe kein Spanisch, oder was auch immer das war "que padre cabron"... Nein, ich werde mir auch nicht die Mühe machen dies raus zu finden:-)
Ich kann auch kein Spanisch, aber mit Leos Hilfe würde ich es mal so übersetzen: Was für ein Ar...loch.
http://dict.leo.org/...itic&search=que+padre+cabron&relink=on
Interview mit Ch. Vahlen:
Seit mindestens 8 Jahren predigt einer der "selbsternannten "seriösesten" Klugscheisser" aller Zeiten, Dr. Weiss: Verkaufen Sie alle Aktien sofort, denn (verkürzt) der Untergang der Weltwirtschaft ist nahe"
Na prost Mahlzeit ! Die auf diesen Untergangsheini gehört haben, haben mögliche riesige Vermögenszuwächse in den vergangenen 7 Jahren nicht realisiert - und das wegen eines kleinen Spinners, der angstbesessen nur vom Untergang schwadroniert. Und endlich, endlich, endlich hat er Recht gehabt mit dem Rückgang der Wirtschaft. Diese Leute sollten ihr dummes Maul halten, womit vielen unnötige Ängste genommen wären.
Dieser Wahlen/Vahlen scheint ein Zwinllingsgewächs von dem Dr. Weiss zu sein. Armseliger Wicht. Diese Leute sind in meinen Augen krank.
Sollen wir Deiner Meinung nach HALLELUJA SINGEN UND FROHLOCKEN damit es Dir genehm ist.
Was heißt das für Bankaktien?
Institutionelle Anleger, die wirklich in Vermögenswerte investieren wollen, die finden nun selektiv interessante Möglichkeiten, ganze Banken zu erweben. Als Normalanleger, der auf den Kauf öffentlich gehandelter Aktien angewiesen ist, würde ich jedoch die Finger weglassen, vor allem von den großen wie JP Morgan, Bank of America, Citigroup und Wells Fargo.
Vor wenigen Wochen kamen die verkaufsorientierten Analysten auf den Markt und erklärten, die großen Banken seien solider als die kleinen. Ihre Absicht war klar: Sie wollten deren Aktienkurse nach oben treiben, um Kapitalerhöhungen durchführen zu können. Das hat funktioniert nach dem Motto „pump and dump“ - aufblasen und fallen lassen. Gegen Ende des Jahres werden sich die Verhältnisse umdrehen.
Denn die kleinen und mittleren Banken, die jetzt scheinbar so schlecht dastehen, sind in ihren Strukturen viel einfacher als die großen und vor allem auch solider refinanziert. Ich denke, im vierten Quartal kann man zum Beispiel die Papiere von US Bancorp oder BB&T kaufen. Bei den großen dagegen ist das Ende der Probleme noch lange nicht erreicht. Sie müssen von der Regierung saniert werden, angefangen bei der Citigroup. Ich denke, diese Bank wird im dritten Quartal aufgelöst werden.
... aber einige von Ihnen haben doch erst die TARP-Gelder zurückgezahlt!
Ich weiß, aber das ist pure Veräppelung. Diese Jungs wollen sich einfach nur ihre Boni auszahlen können. Die sind so zynisch und so blöde, dass sie diese ganze Übung mit den TARP-Geldern durchgezogen haben um den Anschein zu erwecken, sie ständen gut da. Aber wissen sie was: Sie haben immer noch die Rückkaufprogramme mit der Zentralbank (Fed) um ihren toxischen Müll los zu werden. Und so lange die FDIC (amerikanischer Einlagensicherungsfonds) für ihre Schulden garantiert, sind das keine privaten Banken!...
Oh, schon ist mir wieder ein Fehler passiert. Verzeiht mir BIITE Du und bimmelbahn.
Also ich für meinen Teil bin so ehrlich, dass ich zugebe, die Finger besser davon gelassen zu haben.
Wenn Du unter der von Dir so verteufelten Seite zurücksehen würdest, dann stand dort schon lange die Lehman-Warnung - keiner hätte mehr finanziellen Schaden erleiden müssen, wenn die Info publik gemacht worden wäre.
hat mich wohl von meiner morgendlichen Laune mitreissen lassen aber großartiges A.. , hiess es nicht sondern eher "wie toll, alter". wie auch immer, war nicht angebracht und deswegen ein sorry
WARTEN auf bessere ZEITEN ist angesagt !!!
Mein Depot -7456,-€uronen !!! Soll ich verkaufen ????
NEIN antwortet mir mein schlechtes Gewissen , der Teufel sagt warte ab und sehe .
Viel Spass noch , ich bleibe Optimist.
Gruss R.A
Wollte eigentlich noch sagen, wer es nötig hat auf die Analysten zu hören, kann einem leidtun.
Eigentlich sollte man genau das Gegenteil von dem machen, was diese "Komiker" einem raten. Also kaufen, wenn so ein Oberschlau vor einem Kurssturz warnt und verkaufen, wenn zum Kauf geraten wird.
Dieses Gesockse denkt ausschließlich an den eigenen Vorteil und den seiner Auftraggeber.
Wenn die Citigroup ihre Aufgaben macht wird sie sich mit Sicherheit wieder berappeln, da braucht es keinen Analysten dazu!
Werde aber mit meinen Kauforder noch zuwarten. Bin mir dessen sicher, dass es noch ein Schnäppchenpreis wird!
und so manche andere aktrie...
mein depot ebenfalls --- heute... wenn ich jetzt alles verkaufe, hab ich ne nullpartie seit ich das spielchen spiele...
wenn nochmal so ein boden kommt wie im märz, dann sollte man SCHLEUNIGST ALLES verkaufe, um dann bllig wieder einzusteigen. Im März konnte ich das nicht, da ich schon seit januar voll investiert war. den fehler will ich nicht nochmal machen. hmm...
Habe zum Glück alle Pos. rechtzeitig im grünen Bereich aus dem Depot genommen. Nur bei der Citi konnte ich mich Hausintern nicht durchsetzen.
Habe heute gehört, dass die Deutsche Bank den DAX bei 4000 Pkt. sieht und die Allianz glaubt, dass der DAX noch weit runter geht.
Dies wird hoffentlich auch auf die Ami zutreffen. Rechne damit, dass ich den Altbestand bei Citi im Einkauf halbieren kann.
Dow 8,365.46 -174.27 (-2.04%)
S&P 500 897.07 -24.16 (-2.62%)
Nasdaq 1,771.75 -55.72 (-3.05%)
Sector Change % down / up
Basic Materials -4.63%
Capital Goods -3.31%
Conglomerates -3.84%
Cons. Cyclical -2.61%
Cons. Non-Cyclical -1.25%
Energy -4.67%
Financial -3.48%
Healthcare -1.65%
Services -2.23%
Technology -3.01%
Transportation -4.17%
Utilities -0.61%
http://finance.yahoo.com/q/...,NTRS,PNC,RF,STI,STT,USB,WB,WFC,WM,ZION
Wenn die 3 Dollar fallen, kommt Bewegung nach unten rein!!