Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 237 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.253.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 968 > |
http://www.citigroup.com/citi/press/2009/090616a.htm
also voraussichtlich wird die umwandlung am 9.september abgeschlossen sein. voraussichtlich, falls alles hinhaut.
stellt euch auf eine lange wartezeit ein. ein jahr mindestens. ich hatte ja soundso nichts anderes vor.
und ihr=
bis dahin also alles gute.
btw: mit solaraktien lässt sich derzeit auch nicht schlecht verdienen - q-cells, solarworld, fslr, stp yge, ldk, solr, eslr, ...
Mit Solar habe ich einen Fehlgriff gemacht - Sunpower hebt sich nicht, obwohl Empfehlungen vorliegen.
Und von Girasolar möchte ich erst gar nicht sprechen - diese hat bald nichts gekostet, bringt aber auch nichts.
Weitaus besser gings mir mit den Rohstoffen.
Dort steht: "Wer unbedingt kaufen will, sollte nur Geld investieren, das er nicht für die Miete oder Ausbildung seiner Kinder braucht. Die Welt ist unberechenbar. Aktien könnten 30 bis 40 Prozent verlieren.".
Dem stimme ich zu
1) Es KÖNNTE weiter abwärts gehen (Da kann ja wohl keiner widersprechen)
2) Man sollte nur Geld ausgeben, das man auf längere Sicht übrig hat (dito)
Ich bin in C investiert, weil eine geringe Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes einer hohen Wahrscheinlichkeit der Vervielfachung des Einsatzes gegenübersteht. That´s it.
Ursprünglichen Wert zurück kommt in spätestens 2 Jahren, ist doch nicht die erst Krise die wir erleben, und ganz ehrlich die City ist die 3 größte Bank in den USA. Es kommen zwar mehr Aktien ab nächsten Monat hinzu glaube aber nicht das dies ein Abbruch tun wird. Ich denke nicht das wir nochmals das Tief erreichen werden. Ich halte die Aktien von der Citi egal was kommt! So en schönen Hexensabbat noch.
Das ist rein meine Einstellung zu dieser Sache, welche ich auch rein Kaufmännisch sehe und auch im Wallstreet-O zum teil so gesehen wird!
Auf längere Zeit denke ich, dass man die Citi behalten sollte. Nur Ruhe bewahren. Geduld ist eine sichere Formel um an der Börse zu gewinnen.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
NEW YORK, June 19 (Reuters) - Shares of Citigroup rose 5.8 percent to $3.31 in premarket trading, after Rochdale Securities started coverage on the company with a buy rating.
(Reporting by Ryan Vlastelica; Editing by James Dalgleish) Keywords: MARKETS STOCKS BEFORETHEBELL
(ryan.vlastelica@thomsonreuters.com; Tel: +1 646-223-6014; Reuters Messaging: ryan.vlastelica@reuters.com@reuters.net)
http://www.finanznachrichten.de/...ter-rochdale-starts-at-buy-020.htm
Ich halte momentan nur wenig aktien die ich leider zuteuer gekauft habe, meine Begründung warum ich Citi gekauft habe der Gewinn über 2003 - 2007 war wenn ich mich nicht irre bei etwa 85 mrd. € und verlusst 2008 wa bei (nur) 27 Md. € wenn Citi über 2009 einen Gewinn erwirtschaften kann halte ich kurse von max. 10€ am Jahresende für möglich
Wäre wohl für uns alle gut, die hier investiert haben.
Denke aber, dass es das so nicht spielen wird.
Bislang waren um die 5 Milliarden Aktien am Markt. Die Regierung hat für eine gewisse Summe 34 % (Stückpreis 3,25 Dollar ) Vorzugsaktien erhalten, die jetzt in Stammaktien umgewandelt werden.
Folge: der Staat diktiert und daher wird es lange dauern, bis wir wieder einen besseren Kurs sehen. Können nur hoffen, dass die Wirtschaft wieder Aufwind bekommt und die Regierung sich von den Aktien baldigst trennt.
Solange der Staat mit an Board ist, wird beim Kurs nach oben nicht viel passieren.
Zudem sollen noch 17 Milliarden Stück auf den Markt kommen.
Schönes WE!
Würde demnach Citi z.b wieder auf 45 Eur ommen bei z.b 4 mal sovielen Aktien wäre demnach der Börsenwert von Citi auch 4x mal so viel wie davor und das ist doch ein wenig unwarscheinlich. Demnach sollte man realistisch bleiben
Könnte mir Kursziele von ca 10 Eur bis Ende 2010 duchaus vorstellen!
Zurückzahlen - recht und schön !
In diesem Fall ist die Sache etwas anders gestrickt.
Hier haben wir es mit Stammaktien zu tun und nicht mit einem Kredit in herkömmlicher Form.
Bislang waren es Vorzugsaktien die der Staat hält. Diese werden nun in Stammaktien umgewandelt.
Der Staat entscheidet, wann er die Papiere nicht mehr haben will. Dies könnte in absehbarer Zeit sein oder aber auch erst in einigen Jahren. Genau so gut kann es sein, dass die 34 % in Staatshand verbleiben.
Unser Glück, so hoffe ich zumindest, wird sein, dass die Regierung dermaßen viel Geld benötigt und dieses "Aktienhäufchen" bald wieder versilbern wird.
Ein Problem wird auch der Ausstieg des Staates sein. Stell Dir vor, die werfen binnen kurzer Zeit 34 % (mehrere Milliarden Stück) auf dem Markt.
Dann hocken Citi und wir mit Sicherheit wieder im Keller!
jetzt bei 2,20 nicht zu kaufen. Vor kurzem vor dem Urlaub eine Order bei 2,20 platziert - nach dem Urlaub mehrere k Euro Gewinn auf dem Konto gehabt. Gebe zu, war ein Glücksfall.
In 2 Jahren wirds wieder heißen: Warum seid ihr Schlaumeier denn damals nicht bei 2 oder 3 E eingestiegen. Da habt ihr wieder die Hosen voll gehabt. Ich hab mir gerade 2 E-Wohnungen und ein Schiff gekauft davon. Wovon ? Davon, dass ich damals nicht !!!! die Hosen voll hatte.
Punkt
Ende der Durchsage
Kann aber auch ganz anders kommen!
Warum begnügt sich die Regierung nicht mit den Vorzugsaktien? Hätte normaler Weise auch gereicht. Warum muss ein Wandel auf Stammaktien erfolgen?
Dies kann nur einen Grund haben und zwar, man will mehr Mitsprache.
Wofür? Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass die Citi nun Sachen zur Finanzierung bekommen wird, die sie unter normalen Umständen nie gemacht hätte - siehe hier die ehrgeizigen Ziele in Sachen er neuerbarer Energie oder die Kreditehilfe für hoch verschuldeten Hauseigentümer usw. - normal Kleinkram für Sparkassen