Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 183 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.227.428
Forum:Börse Leser heute:1.077
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 968  >  

9308 Postings, 5782 Tage AkhenateAbenteurer

1
21.05.09 11:05
Mit dem realen Goldpreis magst Du recht haben. Den ökologischen Aspekt habe ich gar nicht berücksichtigt. Vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe physisches Gold als Garant gegen die Hyperinflation, die kommen wird, wie das Amen in der Kirche, obwohl wir z. Zt. eher Deflation haben, da hast du recht. In erster Linie gehe ich jedoch davon aus, dass die Chinesen Ihre US Treasury Papiere in Kupfer, Silber, Gold, Minenschürfrechte, Ölvorräte usw. ummünzen und sich konfuzianisch langsam von den USA abkapseln wollen, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten. Sie fühlen sich von den USA voll über den Tisch gezogen aber können nicht viel dagegen unternehmen. Wahrscheinlich werden sie die Wassertortur anwenden. Steter Tropfen höhlt den Stein! Die amerikanische Währung sehe ich am Ende dieses Jahres bei $ 2,- zu einem Euro, was sich jedoch negativ auf unsere Exporte auswirken dürfte. Überhaupt werden die Amis als erste aus der Rezession herauskommen. Daher sehe ich bei Citigroup kein grosses Risiko, wenn man long denkt.

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerLogisch wäre das mit

21.05.09 11:21
2 USD je Euro, allerdings macht die Börse oft das Gegenteil von Logisch. Siehe die Stahlaktien vor 4 Jahren - kein Mensch wollte Rohstoffaktien haben, als dann noch die Importzölle für Stahl in die USA aufgehoben wurden, sahen alle den Untergang amerikanischer Stahlunternehmen. Das Gegenteil traf ein, die Aktien explodierten in den folgenden Jahren. Hoffen kann man das mit den 2 USD auch nicht, denn es würde uns in Europa viele Millionen Arbeitsplätze kosten. Ein so hoher Euro würde unserer exportabhänige Wirtschaft schwer zusetzen.  

33 Postings, 5757 Tage Stock_investingAktiencheck

21.05.09 11:23
Zitat aus dem Bericht: ...dass die Inflation in nicht allzu weiter Zukunft wieder anziehe. Dies wiederum würde bedeuten, dass zum Ende dieses Jahres auch ein Anziehen der Zinsen wahrscheinlicher werde. Negative Auswirkungen auf den Aktienmarkt wären die Folge

So und nun nehmen wir alle Kenntnisse zusammen die wir haben und fragen uns, warum letztendlich die Inflation wieder anzieht und warum hieraus die Zinsen steigen, was folgerlich schlecht für den Aktienmarkt sein soll.

Wie gesagt hier gibt es zwei Meinungen, m.E. sind steigende Inflation inkl. steigende Zinsen nicht gleich schlecht für Aktien denn:

-> Steigende Inflation beruht in d. R. auf steigende Preise, steigende Nachfrage nach Öl, niedrige Lagerbestände, hohe Auslastung der Kapazitäten... so, diese Faktoren sind im Regelfall auf eine ansteigende oder stärkere Wirtschaftsleistung zurück zu führen, was wiederum bedeuten würde, dass die Unternehmen relativ gut positioniert sind und im Normalfall hohe Gewinne und Umsätze zu verzeichnen haben, was wiederum im Regelfall für steigende Aktienkurse stehen sollte.

Sicherlich ist die Frage, warum man eine Aktie, die mit höherem Risiko behaftet ist, wie ein Sparbuch mit bsp. sicheren 3%, vorziehen sollte. Allerdings siegt hier wiederum (das kann ich aus beruflichen Gr bis wir wieder Übertreibungen haben, Spekulationen oder irgendwelche Blasen die platzen und es fällt wieder...

Stock_investing

33 Postings, 5757 Tage Stock_investing@edit

21.05.09 11:26
Gründen sagen, dass beim privat Anleger dann wiederum die Gier kommt...

9308 Postings, 5782 Tage AkhenateAbenteurer

21.05.09 11:38
Ein starker Euro oder ein starker Yen sind dann kann Nachteil, wenn eine Volkswirtschaft Rohstoffe einkaufen muss und sie dann veredelt, wie die Japaner und meisten Europäer. Dann wirkt sich eine sehr starke Währung eher positiv aus. Der Anteil der Basismaterialien, die importiert werden, ist doch in der Regel recht hoch. Die Wertschöpfung bleibt dieselbe. Ich bin kein Ökonom aber stelle immer wieder fest, dass dieser Umstand zu wenig berücksichtigt wird. Probleme haben Länder wie Irland, GB und USA, die sich mehr auf „Services“ spezialisiert haben und mehr importieren als exportieren. Dann wirkt sich eine schwache Währung wie z.B. das £ Sterling eher negativ aus.

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerOk,

21.05.09 11:57
die Rohstoffe werden allerdings in USD bezahlt und ja, die kann man dann mit Euro günstiger einkaufen.Höher glaube ich sind allerdings Personalkosten zu bewerten, die wiederum müssen in Europa in Euro bezahlt werden. Aber ich bin auch kein Ökonom und mir in meine Analyse nicht sicher genug um da zu widersprechen.

Die Korrektur beim Dax scheint durch, sollten die Amis heute gute Laune haben darf man sich auch bei der Citi wieder einkaufen - sofern man noch nicht hat.  

33 Postings, 5757 Tage Stock_investingImport/Export

1
21.05.09 12:12
@Akhenate

Letztendlich ist es wichtig, dass du eine ausgeglichene Leistungsbilanz hast, wo sich Importe und Exporte die Waage halten.

Amerika ist in der Gewichtung eher 70% Import und ca. 30% Export, was bedeutet, dass eine sehr schwache Währung eine Zunahme der Aufwendungen/Belastungen führen würde.

Ich persönlich halte Kurse EUR/$ zwischen 1,20 und 1,30 bis Ende des Jahre für realistisch, da in den USA die gesamten Pakete für Banken und Wirtschaft inkl. FED schneller auf den Markt gelegt wurden und hier kompromissloser gehandelt wurde wie bspw. in D oder Europa.

Stock_investing

145 Postings, 5789 Tage FloWinalso

21.05.09 14:53
bin auch der meinung das der $ ende des jahres so bei 1,25$ liegen könnte. wenn man überlegt das ich vor gut einem jahr für einen euro fast 1,60$ bekommen war das der richtige zeitpunkt.

nun hab ich damit in SW Florida neuwertige immobilien gekauft (short sales), zur einem 3tel des ursprünglichen preises (im moment denke ich auch der richtige zeitpunkt) . ein witz wenn man überlegt was das in euro waren! dieses investment schützt wenigstens vor wind und wetter nicht so wie die citi.  :)

was ich damit sagen möchte ist das es momentan eine riesen kluft gibt zwischen dem was man sich (auch momentan) für sein geld in den usa leisten kann, im gegensatz zur EU. daher wird sich der dollar kurs wieder nach unten an den euro anpassen.

ich bin aber auch zuversichtlich was die citi angeht und als eine meiner long positionen soll sie dafür sorgen das ich in 1-2 jahren 2 neue autos in die garge stellen kann...und das wird sie tun

einen dollar kurs von 2$ halte ich für unrealistisch  

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerDie wirst Du auch bekommen

21.05.09 15:02
aber man darf sich nicht verrückt machen lassen von den Tagesschwankungen. Ich betrachte die auch sehr aufgeregt, aber verkaufen oder kaufen - dafür hab ich andere Gründe.

Dein "Häuschen" in Florida wird die sicher die Zukunft vergolden. Die Zinsen sind lange unter dem was damals den Immobilienboom ausgelost hat. Eigentlich müsste man auch Technologieaktien bevorzugen - ist die Rotation nach der letzten "Old Economy"-Blase. Ich bin da aber nicht sicher. Wer am Ende der Baisse und am Anfang der Hausse kauft macht seinen Schnitt.  

1555 Postings, 5923 Tage qbasebarron's über C

21.05.09 19:08
We are initiating coverage with a Buy rating and a 12-month price target of $7.70.
[...]
We are looking for a near-term price target of $5.50 based simply on Citigroup trading at 1.0 times its tangible common book value.

Longer term, as the company executes and regains investor confidence, we are projecting a 12-month price target of $8.25 based on both historical and peer group average price-to-tangible-book multiples of 1.5 times.
http://online.barrons.com/article/SB124284778041040317.html  

9308 Postings, 5782 Tage AkhenateWunderbare Aktienvermehrung??

21.05.09 19:16
Offenbar bezieht sich diese Aussage auf die morgen ??? stattfindende Aktion???

Moreover, Citigroup is raising an additional $33 billion in common equity through an already announced preferred exchange in response to the findings of the U.S. Government's Supervisory Capital Assessment Program (SCAP). The end result is a rock-solid capital structure strong enough to endure Great Depression level stress tests.

Mal gespannt, wie das ankommt und wie es sich auswirkt.

Ich lerne jeden Tag dazu :-)

27135 Postings, 6250 Tage brunnetaBank of America, Citigroup, GE

21.05.09 19:27
Bank of America and Citigroup maintained the top spots on TheStreet.com's stock-search list, followed by General Electric. The remainder of the list is comprised of all new additions, namely American Funds Growth Fund of America A, Solarwinds, Linn Energy, Emerson Electric, Google, Apple and General Motors.

http://www.thestreet.com/story/10504256/1/...roup-ge.html?puc=_tscrss

1555 Postings, 5923 Tage qbase@Akhenate

21.05.09 19:36
ja, wahrscheinlich werden sie morgen die details bekanntgeben. die 10tagesfrist läuft ja morgen aus.
wäre aber gemein, wegen dem langen we das den amis bevorsteht (memorial day). ;)
und da warten 1.3 milliarden shorts auf die erlösung. wenn sie da nicht so kommen sollte wie sie es erhofft haben, na dann gute nacht.
vielleicht sehen wir heute schon eine kleine rally vor börsenschluss.

vielleicht auch nicht. ;-)  

4000 Postings, 7827 Tage Abenteurerdas kann durchaus lustig werden...

21.05.09 19:46
Für wen, das wird sich zeigen.  

9308 Postings, 5782 Tage Akhenateqbase

21.05.09 19:48
kannst Du mir mal den Zusammenhang mit den shorts näher erläutern? Die hoffen offenbar, dass es weiter runter geht, ansonsten müssen sie kaufen zu welcher Rate auch immer?  Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wie wirken sich derlei Aktienumlagen denn in der Regel aus?

1555 Postings, 5923 Tage qbaseshorts

21.05.09 20:43
sie kaufen vorzugsaktien, shorten die stammaktie, und warten auf die umwandlung. da die vorzugsaktie vergleichsweise viel höher gehandelt wird als die stammaktie, macht der unterschied einen schönen gewinn aus.
der arbitrage handel ist imho auch der grund, warum C nicht schon auf $5+ ist. die MMs halten sie absichtlich tief um aus dem vollen schöpfen zu können. wenn man den level II ansieht kommt man manchmal ins grübeln (wenn plötzlich 1.000.000 shares im ask auftauchen,  und gleich wieder verschwinden, usw).
es kann alles passieren (oder auch nichts). ;-)

27.februar, tag der news:
"The math is roughly as follows: the face value of Citi preferred stock (C AA on Bloomberg) is $25, implying 7.69 shares of common to be received per preferred share (at $3.25). As C common traded at an average price of $1.60/share during the day, a preferred share holder would effectively arb into an implied value of $12.30 of common stock per preferred share. Citi preferreds traded down to a low price of $4.5 early in the day, after closing at $5.50 yesterday, however they quickly inverted and hit a high of $9.25 as people realized the potential arbitrage, before closing for the day at $8.05 on volume of 46.5 million shares. The trade could be boxed by shorting 7.69 shares of common for every share of preferred purchased, thereby "securing" a roughly 50% return. This (probably among other things) explains the persistent drop in Citi common over the day as hedge funds were locking in what they thought was a certain premium.
"
http://zerohedge.blogspot.com/2009/02/...s-persistent-decline-in.html  

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerAn so sicheren Arbitragen hat sich schon so

21.05.09 23:20
mancher die Finger verbrannt. Meistens kommt es anders als man denkt. Bin gespannt wie die Details des Umtauschs aussehen werden.  

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerMal laut gedacht:

21.05.09 23:43
Total Shares Out Standing (millions)~:  5,513,000,000

Institutional§
% of Shares Outstanding 44.13%
Total Shares Held 2,432,551,618

Dif.:
3,080,448,382

Short
1,270,116,357
Quelle: http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...l=C&symbol=GE&selected=C

Die Frage ist also wieviele der Besitzer von rund 4... Mrd. Aktien sind bereit, sich und zu welchen Preisen von Aktien zu trennen? Von Aktien die verliehen wurden, kann man sich nicht trennen. Oder doch? Dann wäre die Rechung schon falsch.

Quelle: http://www.nasdaq.com/asp/holdings.asp?symbol=C&selected=C  

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerZahlen stimmen nicht - hier noch mal

21.05.09 23:49
Total Shares Out Standing~:  5,513,000,000
nicht Millions...  

4000 Postings, 7827 Tage AbenteurerHihi...

21.05.09 23:58
nacket long selling - gibt's so was?  

577 Postings, 5828 Tage Cityboyverbringt nicht den ganzen Feiertag vorm Rechner :

22.05.09 00:18

9308 Postings, 5782 Tage Akhenate@qbase, abenteurer, cityboy

22.05.09 07:09
„Faszinierend“, wie Mr. Spock sagen würde. Habe mich in den "zerohedge" Artikel einzulesen versucht aber musste feststellen, dass ich da nicht ganz mitkomme. Die kriminelle Energie, die manche dieser Finanzhaie aufwenden, um ihr Geld arbeiten zu lassen lässt ganz gewöhnliche Taschendiebe wie hoffnungslose Romantiker aussehen :-)) Raubtierkapitalismus pur! Ob es Obama je gelingen wird diesen Stall des Augias auszumisten?
Hier ein aktueller Artikel der Financial Times, der offenbar termingerecht von der Citi lanciert wurde. Sieht so aus als ob man was zu bewegen versucht:

FT: Citigroup Looks To Slash Tech Costs
By Francesco Guerrera in New York
Citigroup is ramping up efforts to slash its huge technology costs, with the bank's management believing it can save significantly more than $1bn in 2009 by integrating hundreds of systems that have been separate for years.
The company declined to comment, but people close to the situation said Citi's internal projections targeted savings that were a multiple of the $1bn the bank had originally identified for technology in 2009.
The move underlines a shift in strategy being championed by Vikram Pandit, chief executive, to rebuild a company that has suffered billions of dollars in losses and has been repeatedly bailed out by the US government.
Mr Pandit is striving to shrink the troubled bank's balance sheet and create a more cohesive company out of businesses that have never been fully integrated since the 1998 merger between John Reed's Citicorp and Sandy Weill's Travelers.
Citi had originally estimated it could save $3bn over three years by rationalising its operations and technology functions, which employ 140,000 people, including 25,000 software developers - more than many information technology companies.
But progress in reducing overlaps and linking IT infrastructure across businesses that had run individual systems prompted Citi executives to increase its target.
People close to the company say the deal-making tactics employed by Mr Weill, who ran Citi until 2003, favoured keeping IT systems separate as it made it easier to sell businesses.
But Mr Pandit's lieutenants argue that integrating the disjointed IT infrastructure would cut waste across the group's sprawling portfolio of businesses.
Don Callahan, a former IBM executive who is Citi's chief administrative officer, told investors last year: "If you think about Citi when Sandy was leading it, each of these businesses had very strong returns, and the economics to the shareholder was quite nice. But there was something that was being left on the table. [What] was clear to us was that it wasn't integrated."
Citi does not disclose its exact operations and technology costs but regulatory filings show that IT and communication expenses were $4.9bn in 2008. Operations costs are believed to amount to several billions more.
People close to Citi said increased savings in IT would not have a major impact on its target of reducing overall expenses to $50bn-$52bn by the end of 2009 from $71bn last year.

254 Postings, 5771 Tage Tayfun777heute wird auch nichts mehr passieren

22.05.09 09:29

81 Postings, 5762 Tage ümitsizeine frage an die profis hier?

22.05.09 09:45

Was denkt Ihr wann es hier zu einer bewegung bzw. einer Rally kommen wird? heute oder doch erst am dienstag? Weil mit den schorts kenn ich mich einfach nicht aus. Wie und wann die leute alle dann kaufen müssen. Kann mir da mal jemannd ne hilfreiche Info geben? 

Danke im Voraus 

145 Postings, 5789 Tage FloWinbeim bei weitem kein profi

22.05.09 09:53
aber ich denke wir werden heute gut (ca. 5%) im grünen bereich landen.

wieso?? keine ahnung!!! ich deute die nachrichten von gestern eher positiv und verlasse mich auf mein bauchgefühl...vielleicht ist es auch nur hunger! man wird es heute abend sehen  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben