Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 184 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.227.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.403 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 968 > |
aus charttechnischer Sichte ist der Aufwärtstrend noch intakt, hat jedoch zu kämpfen. Wie man anhand der schwarzen Linien sieht bildet sich gerade ein steigendes Dreieck aus. Da im Bereich um 2,69 € ein Widerstand aus unterer Berenzungslinie des Dreiecks, als auch unterer Trendlinie besteht, ergeben sich für den weiteren Verlauf der Aktie nun zwei möglichkeiten: Zum einen kann der Kurs aus dem Dreieck nach unten ausbrechen, was ein Ende des Aufwärtstrends bedeuten und eine weitere Konsolidierungsphase nach sich ziehen würde. Zum anderen kann sich der Kurs zurück in den oberen Bereich des Aufwärtstrends kämpfen und evtl. später aus dem Dreieck nach oben ausbrechen. Dies bedeutet ein Anhalten des Trends. Diesen zweiten Weg würden auch die Indikatoren begünstigen, da diese eigentlich für ein Fortbestehen des Trends sprechen. Lediglich das geringe Volumen könnte bei der Betrachtung ein negatives Vorzeichen sein. Insgesamt bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs behauptet und wie ein Ausbruch aus dem Dreieck stattfindet. Wichtig wäre, dass sich in nächster Zeit wieder mehr Volumen ergibt, ansonsten wären nachhaltige Kurssprünge (in beide Richtungen) unwahrscheinlich. Ferner würde auch die Prognose für den weiteren Kursverlauf an Wert verlieren.
Dennoch könnte es auch im Hinblick auf die gringen Umsätze, gestern wurden nur 100,930,840 Stück gehandelt, zu einem "short squeeze" kommen. Rein rechnerisch gibt es für 1,2 Mrd. Aktien Kaufinteressenten, zieht man die Institutionellen ab, bedeutet das, dass runde 40 Prozent aller noch verfügbaren Aktien von den Shortverkäufern eingesammelt werden müssen. Bei VW war die Stituation ähnlich, dort wurde dann bekannt, dass Porsche sich still und heimlich Zugriff auf fast 70 % der Stimmrechte gesichert hatte.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,586673,00.html
Der Tag heute dürfte eher langweilig werden, in den USA wird die Musik gemacht und die haben heute ja frei.
So, ich mache heute auch mal frei.
Grüße Abenteurer
Langfristig, also auf Sicht von 1 – 2 Jahren, glaube ich, wird sich C 2- bis 4-mal besser entwickeln als DOW oder DAX. Deshalb bin ich hier investiert. Leider kann das aber auch in der gleichen Größenordnung nach Süden gehen. Das ist eben das Risiko. Ich versuche, an einer allgemeinen Erholung des Marktes überproportional teilzuhaben.
Noch mal Geschichtsunterricht:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-mit-vw_aid_349031.html
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/...erckle_wirft_sich_vor_Zug.html
Da ist es eigentlich unmoralisch auf einen "squeeze" zu warten, wer ist schon gen für den Tod von Menschen verantwortlich - wenn auch nur indirekt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Memorial_Day
pre-market $3.83
http://shorl.com/drohuvelostufu
und ich warte auch nicht auf einen schönen shortsqueeze.
mein ziel sind $10-$12 in den nächsten 12 monaten. ich denke, das sollte drinnen sein.
(ich bin optimistischer als barron's).
wenn ein squeze kommen sollte, wäre es mir auch recht, dann steige ich eben früher aus. ;)
und dann wären IMHO kurzfristig kurse über $15 auch im bereich des möglichen.
kann heute passieren, kann am dienstag passieren oder nie. geredet wird darüber ja schon seit anfang märz.
und klar ist auch, dass die short-positionen kontinuierlich gestiegen sind.
kann sein, dass da welche mehr wissen als wir und der kurs kurzfristig wieder auf unter $3 gedrückt wird, weil alle ihre aktien nach der wandlung abstossen wollen, um den gewinn mitzunehmen, kann aber auch sein, dass niemand verkaufen will und der kurs dadurch in ungeahnte höhen getrieben wird.
wie gesagt, könnte, ... ;-)
ist zwar nur eine klein bank aber mal sehen wie sich die 3 großen heute entwickeln
http://online.wsj.com/article/SB124294168567644901.html?ru=yahoo
@ikon
Ich kann es Dir nicht sagen, hab bis vor 5 Minuten gedacht heute wäre frei. So wie qbase schreibt, alles ist da möglich.
Now, US financial firms sold more than $34b of stock, including $26.2b in the 13 days since stress-test results.
GS, MS and Citi are among more than 30 financial firms that have tapped equity markets with offerings that were all well oversubscribed. BofA, the largest consumer bank with the biggest stress-test capital shortfall, on Tuesday raised $13.5b.
...
"WFC was a dream. We didn't just buy it low, we shorted it at $30 all the way down and then flipped around and then went long it at $10. That is the dream. That almost never happens." T2 Partners booked some profits in WFC shares recently in the mid 20s.
So who is buying all these new shares? "Some of the demand is from hedge funds caught short, using these deals to cover their shorts," said M. Fitzgibbon, research head at Sandler O'Neill. "Some of it is institutional money managers who feel like they missed the bottom and are chasing these stocks now." Several factors - the barrage of Fed. rescue plans and easing worries of failure or government takeovers - combined to lift bank shares off more than 16-year lows on March 6. Since then, the KBW Banks Index has nearly doubled.
"The days of nationalization fears, the days of depositors lining up outside of banks, I think those days are behind us," said J. Polun, who analyzes US bank stocks at mutual fund T. Rowe Price, which manages more than $269b in assets.
Investor appetite for bank stocks is an important barometer for the health of the markets and for the broader economy. Fed. Bernanke in a "60 Minutes" interview in March said one of the first signs of imminent recovery will be when a big bank raises private capital.
Equally important, analysts and bankers said money managers may not love bank stocks but feel pressure to keep pace with rivals by rebalancing portfolios that had shed financial stocks.
"A number of the large mutual funds were underweight financials because they were underperforming, but now that they are performing well again, these funds have to recalibrate the weightings or they will underperform the overall market," said J. Castle, Barclays's Americas equities syndicate head.
Sentiment among fund managers around the world has turned bullish since February, when Wall Street's implosion was still fresh and the specter of government takeovers haunted investors. Investor pessimism on bank stocks started to recede in April, according to Merrill.
The net % of respondents underweight banks swung significantly in April to a net 26% from a whopping 48% in March, the Merrill survey found.
"Apocalyptic bearishness of a mere 3 months ago has been replaced by fairly typical early-cyclical sentiment readings," said M. Hartnett, Merrill's international investment strategist. Skeptics say there are many reasons to be cautious about diving back into the banks.
Investment firms and SWFs from all over the world were burned badly in 2007 when they injected capital into banks like Citi, Merrill and WM through private placements and public stock offerings. Rather than catching the bottom, the credit crunch only worsened and their stakes plunged in value.
Yet analysts and investors today say the US government helped put a floor under the financial sector with its wide range of bailout moves and firm commitment to reviving markets. Together, these programs and the piles of cash sitting on the sidelines combined to spark the rally.
:/
http://online.wsj.com/article/SB124286483924941471.html?mod=wsjcrmain
schaut euch unten mal das Diagramm an bei Citi...
Die wievielte ist es bereits? und hats den Kurs bisher geschadet-Nein!
Umsomehr Geschäft bleibt für C über-oder.
diabolo