Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 182 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.227.397 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.046 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 968 > |
ja genau so sehe ich's... die wirtschaft ist fett am arsch... und an der börse gab es schon immer übertreibungen, nach oben wie nach unten...
der dow wird im besten fall an die 200 tage linie laufen,knapp unter 9000, das wird nun so abgearbeitet werden und dann gehts erstmal runter, wie weit, na das ist die gute frage und von meldungen abhängig...
meine schäfchen sind gern mal wieder im trockenen... lach...
Da hat Goldmann Sachs ein Angebot gemacht, einen Warrant auf Citi mit Verfalltermin 18. Dezember 09 , Strike 5 Dollar, Bezugsverhältnis 1:1 und das dünkt mich dann schon interessant. Ich habe Grund zu glauben, dass der Warrant doch noch Potential haben wird. Soll meinen: Der Titel müsste binnen der nächsten paar Monate noch auf rund 8 Dollar steigen, damit sich die Investition nachhaltig lohnt.
Der Warrant nennt sich: GCNHX . Er kostet heute rund 70 Rappen. Was meint ihr dazu?
mfg
Romegas
http://money.cnn.com/2009/05/20/news/economy/...ostversion=2009052014
Die Realwirtschaft muss richtig kämpfen, aber an der Böse gibts noch Liqudidät ohne Ende. Und die Arbeitslosigkeit, die läuft der Entwicklung immer hinterher.
Noch etwas zu den Nachrichten, das sitzen jeden Tag tausende Wirtschaftsjournalisten rum und mussen sich was aus dem Finger saugen, warum der Kurs in die eine oder andere Richtung gewandert ist.
Das Ihr jetzt alle auf negativ macht, mir ist recht, morgen seid Ihr wieder guter Stimmung und kauft teurer nach.
Cooool bleiben.
http://www.ariva.de/..._verbessert_Anleihenkaeufe_diskutiert_n2979200
ROUNDUP/Fed-Minutes: Wachstumsausblick verbessert - Anleihenkäufe diskutiert
20:59 20.05.09
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) sieht eine leichte Verbesserung des Wachstumsausblicks für die USA. Der Schrumpfungsprozess der Wirtschaft habe sich seit der letzten Notenbanksitzung von März verlangsamt, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll (Minutes) der letzten Notenbanksitzung vom 29. April. Zudem hätten sich die Bedingungen auf den Finanzmärkten verbessert. Gleichwohl vertreten einige Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses (FOMC) die Meinung, dass ein zusätzlicher Ankauf von Staatsanleihen "zu gegebener Zeit" notwendig werden könnte.
Ihre vielbeachteten Wachstumsprojektionen verringerte die Notenbank im Vergleich zu den Januar-Projektionen. So wird für das Jahr 2009 nun mit einem noch deutlicheren Rückgang der Wirtschaftsleistung von bis zu zwei Prozent gerechnet, während die Erholung in den Jahren 2010 und 2011 nun geringer veranschlagt wird. Ihre Langfristprognose beließ die Fed indes unverändert bei 2,5 bis 2,7 Prozent. Für den Arbeitsmarkt wurden die kurz- und mittelfristig erwarteten Arbeitslosenquoten nach oben revidiert. Auch die Inflationsprojektionen wurden leicht angehoben.
INFLATION DÜRFTE NIEDRIG BLEIBEN - ANLEIHENKÄUFE DISKUTIERT
Trotz der nun etwas höheren Inflationsprojektionen dürfte die Teuerung laut Fed in den nächsten Jahren niedrig bleiben. Dabei sehen die meisten FOMC-Mitglieder sogar das Risiko, dass die Inflation dauerhaft unter ein mit Wachstum und Preisstabilität zu vereinbarendes Niveau sinkt.
Wenngleich sich die Notenbank-Mitglieder dem Protokoll zufolge darüber einig sind, dass die umfangreichen Anleihenkäufe der Fed die Wirtschaft merklich stützten, wurde auch über eine Ausweitung der Ankäufe von Staatsanleihen diskutiert. Allerdings seien sich alle Mitglieder darin einig gewesen, zunächst die weitere Entwicklung von Konjunktur und an den Finanzmärkten abzuwarten. Erst dann soll über die Notwendigkeit weiterer Maßnahmen entschieden werden.
REAKTION AN DEN FINANZMÄRKTEN
An den Finanzmärkten reagierten vor allem die amerikanischen Staatsanleihen auf das Notenbankprotokoll. So legten die Staatstitel, insbesondere in den sehr langen Laufzeiten, recht deutlich zu. Auch der Euro reagierte positiv auf die Minutes und stieg auf bis zu 1,3830 US-Dollar. Allerdings hatte die Gemeinschaftswährung bereits vor dem Protokoll in der Nähe von 1,38 Dollar notiert.
In ihrer April-Sitzung hatte die Fed den Leitzins unverändert in einer Spanne zwischen Null und 0,25 Prozent belassen und damit die seit Dezember 2008 betriebene Nullzinspolitik fortgesetzt. Bereits auf ihrer vorletzten Sitzung im März hatte die Notenbank den Ankauf von Staatsanleihen beschlossen, um die Wirtschaft zusätzlich zu stützen./bf/he
Lasst die Emotionen raus in einer Erörterung für Deutsch oder Englisch, hier könnt ihr/Sie fundamentale Daten, Chartanalyse oder eure Meinung (auch wenn nur Bauchgefühl aber nicht nur.... hmm die aktie ist bulls.... ..... schreiben).
Bitte kehren wir hier auf eine gutes Niveau zurück.
Vielen Dank!
Stock_investing
Solange die Chinesen und Japaner den Amis nicht den Geldhahn zudrehen sind Aktien amerikanischer Banken, die wie die Citi oder BoA als systemtragend betrachtet und daher vom Staat am Leben erhalten werden, eine ziemlich sichere Anlage, sowohl kurz- als auch langfristig. Kurzfristig kommt es immer wieder mal zu irrationalen Schwankungen, die abgeklärte Zocker ausnutzen. Langfristig kann man davon ausgehen, dass die Citiaktie sich aus heutiger Sicht in 6 – 12 Monaten verdoppeln oder sogar verdreifachen könnte, es sei denn es käme wie 1930 zu einem totalen Kollaps und danach sieht es nicht aus. Die Chinesen und Japaner halten auch bei der Stange, denn sie haben zu viel Geld in Onkel Sam investiert, um ihn jetzt bankrott gehen zu lassen. Ich bin der Meinung, dass man heute mit seinem verfügbaren Vermögen zu einem Drittel in Gold, einem Drittel in sicheren Aktien und einem weiteren Drittel in Cash liegen sollte. Gold, weil die Amis und Engländer und eventuell später auch die Europäer die Gelddruckmaschinen heisslaufen lassen, was zu einer Hyperinflation führen muss und weil die Chinesen ihren amerikanischen Schrott in Sachwerte, u.a. Gold umzuwandeln versuchen. Die zu beobachtende Entwicklung des Goldpreises unterstützt diese These. Heute bei $ 940,- die Feinunze. Gold sehe ich in einem Jahr bei über $ 2000 die Feinunze. Ich meine natürlich physisches Gold, das man anfassen kann, und nicht die Aktienvariante. Blue Chips Aktien werden sich ebenfalls vermutlich verdoppeln, wenn nicht alles zusammenbricht. Die Aktien systemischer Banken, auch wenn diese de facto bankrott sind, sind auch in die Blue Chip Bereiche zu rechnen. Der Citigroup Preis ist der einer Schrottaktie, der Nimbus der ehemals grössten Bank der Welt ist jedoch potentiell „Blue Chip“. Eigentlich kann man hier nichts falsch machen aber…. in die Zukunft kann man nicht sehen. Hoffen wir, dass Obama uns erhalten bleibt und sich nicht von den Cheneys, Rummydummies und deren Anhängern unterbuttern lässt. Dann hat die Weltwirtschaft eine gute Chance und die Citiaktie eine goldene Zukunft. Risiko bleibt immer und jeder muss das für sich selbst entscheiden. Nur meine Meinung.
Immer wieder lese ich diesen Vergleich mit 1929 - damals herrschte eine völlig andere Situation, nämlich Goldstandard. Der hat damlas das ganze Desaster verursacht, weil die Notenbank nicht einfach Geld ausgeben konnte, sondern sich an dieses Wirtschaftsfeindliche System halten musste.
Zum Gold, das ist in meinen Augen schon viel zu teuer, ich schätze den realen Wert auf 400 USD je Feinunze.
Auch wenn ich keine moralischen Bedenken hatte die Lehmänner zu shorten, ein Investment in Gold halte ich für unmoralisch: Der Goldabbau verseucht die Umwelt im großen Stil, da werden Flüsse mit Quecksilber verseucht, Millionen Tonnen Edreich mit irgendwelchen giftigen Chemikalien bearbeitet, um ein paar Kg Gold auszuwaschen.
Aber das schlimmste ist, das in Gold investierte Kapital steht nicht der Wirtschaft zu Verfügung, sondern ist gewissermaßen eine tote Anlage.
Zur Inflation, im Moment herrscht schon fast Deflation. Weil aber die Inflation der Wirtschaft hinterher läuft wie die Arbeislosigkeit und in anbetracht der riesigen Staatsverschuldungen weltweit, kann man nur hoffen das wir bald etwas Inflation bekommen.
Was die Citi betrifft, hast Du vollkommen recht, die Citi ist ein Bluechip, wenn auch in einer schweren Krise. Schief gehen kann da nichts mehr, der Staat steht bereit jederzeit wieder einzugreifen. Damit ist ein Investment in die Citi gewissermaßen abgesichert.