Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 180 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.226.913 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 562 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 968 > |
Vorn ab, ich möchte hier keine Euphorie bezwecken aber,
M. E. haben wir im Moment ein perfektes Szenario bei Citigroup. Obwohl wir im Moment auf den Keil einer Dreiecksformation zulaufen, bin ich meiner Ansicht nach überzeugt, dass diese nach oben durchbrochen wird, was spricht dafür:
- Klare Aufhellung der Stimmungs und Wirtschfaftsindikatoren (außer geschätzte Arbeitslosenzahlen, ist allerdings ein Spätindikator)
- Mehrere US Großbanken werden die staatlichen Hilfsgelder aus TARP in absehbarer Zeit zurückzahlen, was zwar im Kurs schon teilweise vorweggenommen ist, allerdings die Bilanzen und Managementangelegenheiten klar erleichtert! Außerdem wird, wenn die Staatsgelder zurückgezahlt werden, dies mit Sicherheit in der Presse breitgetreten, nicht nur auf speziellen Seiten wie bloomberg etc...
- Mittlerweile kann man in regionalen Zeitungen bereits von Aufschwungaussichten für das Jahr 2010 lesen, was sagt uns das?
Die Börse nimmt in der Regel 4-6 Monate einen Auf oder Abschwung der realen Marktwirtschaft vorweg, somit bin ich guter Dinge, einen nachhaltigen Anstieg verzeichnen zu können, ob der Index nund DAX, DOW oder Eurostoxx heißt, ist gleich.
Des Weiteren: - Auftragslagen bei Unternehmen sind auf einem Tiefststand, tiefer kann es aufgrund von gewissen Berechungen und Faktoren der Wirtschaftsleistungen innerhalb der Länder nicht mehr kommen. Erst Lichtblicke sind zu verzeichnen, vor allem in dem Bereich, der die ganze Krise ausgelöst hat: Immobilienfinanzierungen und Häusermarkt.
Also, hoffen wir das beste und reagieren auf die einzelnen Faktoren
Stock_investing
Handelsblatt 20./S. 26
!!
BAC
8,51 EUR
-0,05 EUR
-0,58 %
Die Hauptversammlung war doch am 21.04.2009 oder. Was wurde da wegen den Dividenten beschlossen, und wann weden die ausgezahlt ?
Wäre echt cool wenn jemand da Auskunft geben könnte.
Leerverkauf ist so definiert, dass man (in unserem Fall ein WP) ein Wertpapier zum jetzigen Zeitpunkt veräußert, weil man der Ansicht ist, dass der Kurs des jeweiligen WPs fällt.
Man besitzt die Aktie allerdings nicht, sondern "leiht" sich den Titel nur. Bis zu dem Zeitpunkt, bis der Leerverkäufer nach der üblichen Marktfrist das geliehene WP zurückgeben muss, zu diesem Zeitpunkt MUSS!!! er das WP kaufen egal zu welchem kurs und zu welchen Bedingungen, da er zu diesem Zeitpunkt dann das Wertpapier an den "Leihenden" zurückgeben muss.
==> folge daraus, der Kurs wird nach oben getrieben zu dem "Verfallstag", analog VW als die Aktie von 250 auf ca. 1030 Euro stieg.
Stock_investing
Was Leerverkäufe sind ist mir schon klar, aber sollten die 1,3 milliarden Leerverkäufe nicht langsam zurückgekauft werden ? ? ?
Was eigentlich die folge wie damals zu VW führen sollte ? ? ?
Na ja, täte mich auch interessieren, ob ernsthaft damit zu rechnen ist, dass die shorties plötzlich kaufen müssen und der Kurs sich dann innerhalb von Tagen vervielfacht, um dann genauso schnell wieder zurückzufallen. Wie damals im November 08 bei VW.
Also, wenn der Kurs plötzlich bei 12€ steht, könnte an der Vermutung was dran sein;-)
Das sieht dann schon etwas anders aus.
was in den Medien schon wieder ein Kram geschrieben wird. Ich käm mir als Schreiber blöd vor wenn ich Montags was von Angst bei Finanzwerten schreibe, Dienstag etwas von dicken Kurssteigerungen und Mittwoch etwas darüber, dass die Angst an der Börse immer weiter abnimmt...
ikon, der Kurs wird sich mit Sicherheit mittelfristig etwas nach oben schrauben, aber zu einem enormen Anstieg wird es nicht kommen meiner Meinung nach (also jetzt in Bezug auf VW). Für shorter wird sich immer wieder die Möglichkeit ergeben, die Position normal glattzustellen, beispielsweise die gleich in CA verkündeten Frühindikatoren werden mit Sicherheit nicht sonderlich positiv ausfallen, wird sich nicht besonders auf den Kurs der Citi auswirken aber was ich meine ist, dass einfach die Dynamik fehlt. Es haut niemand auf den Tisch. :)
Das beste Beispiel ist der FocusMoney, hier berichtet ein Finanzexperte noch vor einem guten Jahr, 2009 DAX bei 10.000 Punkte... ein Jahr später, wird er mit der Prognose, stagnierende und fallende Märkte bekannt und das es absehbar war, dass die Krise kommen würde...
so viel zum Thema Finanzexperten die im Fernsehen oder in Zeitschriften auftreten (gut Ausnahmen bestätigen die Regeln). Aber diese Leute biegen sich die Aussagen zeitlich so hin, dass es letztlich immer passt...
Stock_investing
Meine wage Vermutung ist, dass viele Kleinanleger (wir) denken, der Kurs würde fallen und genau das Gegenteil eintritt, es zu einer Kurssteigerung kommt, die Kleinanleger denken, oh fällt doch nicht, investieren und der Kurs dann runterknallt. Aber alles nur Bauchgefühl
20. Mai (Reuters) - US-Finanzminister Timothy Geithner: * Programm zum Aufkauf von Schrottpapieren soll in
den nächsten sechs Wochen starten * US-Finanzsystem fängt an, zu heilen * Banken-Stresstests haben Vertrauen in US-Finanzsystem gestärkt
Quelle + Volltext: http://www.zacks.com/stock/news/20348/...ancial+Products+Regulator%3F
Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#