Steinhoff Informationsforum
Das kann man sogar unterschreiben.Das die Manager dann aber die Riesenzinsen bezahlen und die Aktionäre nicht ins "Gesamtsystem" mintintegrieren ist eine unglaubliche Unverschämtheit.
Ich persönliche nenne das hohes Gehalt gegen Übervorteilung der Gläubiger.Kurzum Korruption.
Die Kunden von Pepkor Pepco Mattress juckt es nicht bzw. kennen nicht mal die Mutterholding.
Das heisst alles wird wie bisher laufen nur ohne die Aktionäre.
Die Gläubiger haben hier richtig gut abgesahnt besser könnte es nicht laufen.
Aber mein Anliegen: Ich frage mich allen Ernstes, ob der Forist H731400 bei Tradegate in Lohn und Brot steht. Warum? Einfach Intuition!
Viel Spass :-))
Erfolg bei mir: Keiner, ich habe mehr Aktien im Depot liegen als vor dem Kurssturz und irgendwann werden die paar Aktien schon wieder etwas wert sein.
Und ich hoffe, dass es noch viele Aktionäre gibt, die bei diesen Kursen ihre Anteile weiterhin nicht abgeben.
Lassen wir sie also weiterhin Gas geben.
Wie Nachdenken1 schon geschrieben hat, würden die Gläubiger sich nicht 80% des Unternehmens schenken lassen, wenn die Bude nix wert wäre! Hedgefonds zerlegen und veräußern die Einzelteile eines Unternehmens meiner Meinung nach nur dann, wenn es sich mehr lohnt, als das Unternehmen weiterlaufen zu lassen.
Die wären schön blöd, wenn sie Steinhoff jetzt zerlegen und verkaufen und damit auf 10% Zinseinnahmen verzichten würden. Bis 2026 haben die alleine durch die Zinsen ihr Investment von 10 Milliarden wieder drin und bis dahin haben die Assets sofern sie weiter in dem Tempo wachsen, einen geschätzten Wert von 12-15 Milliarden. Sollte bis zu dem Zeitpunkt noch kein Euro der Verschuldung zurückgezahlt sein, dann haben die Gläubiger 10 Milliarden an Zinseinnahmen + 10 Milliarden an Schuldverschreibungen + ca. 10 Milliarden an Unternehmenswert bei (80% Besitz). Das sind 30 Milliarden und jetzt erzähl mir noch mal einer die Bude ist am Ende und wäre nix wert...
@H7: Du hast es erfasst, die Hedgefonds sind clever und genau deswegen, wissen sie, dass hier noch viel mehr zu holen ist.
Für uns stellt sich natürlich die Frage, was für uns dabei rausspringt? Dies wird uns das Management zu gegebener Zeit offenbaren müssen so fern sie eine Zustimmung bei der HV für den Vorschlag wollen!
Also abwarten und Ruhe bewahren!
Ich für meinen Teil will sehen und bleibe dabei!
Muss natürlich jeder selber wissen, ist keine Empfehlung zum Handeln!
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439517
An economic interest is an ownership share of an LLC that only entitles the holder to receive distributions. This is different than a membership share because an economic interest does not entitle the holder to any control or voting rights.
The benefit (and potential downside) of an economic interest in a company is that you are able to benefit from the company’s profits without having to make the tough decisions that the controlling members make. These people are often called “silent partners” or simply “investors.”
Ich bleibe auch dabei und will sehen. Man muss ganz klar feststellen, dass sich hier im Forum viele frustrierte Menschen aufhalten, die oft an ihre Grenzen stoßen und deshalb beleidigend werden.
Wie dem auch sei, die Rechnung wird am Ende präsentiert.
Mich würde mal interessieren, wo Dein Interesse dabei liegt?
Kauf weiter Aktien, Du machst alles richtig und weißt alles ! :-))
Und hier ein Tipp von mir an Dich: Lerne Lesen und die Bedeutung von Worten und Satzbau zu verstehen!
"Es ist sicherlich auch nicht auszuschließen, dass die neue Muttergesellschaft bis 2026 an die Börse gebracht wird."
Die Betonung liegt hier auf dem "Es ist sicherlich auch nicht auszuschließen"!
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!