Steinhoff Informationsforum
Danke schonmal im Voraus.
....gibt es noch wichtiges zu wissen, außer einem unverschämt formulierten Wahlangebot und Panikverkäufe?
Für mich hat das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.
Übersehe ich da etwas?
Vielleicht ist das eine Art von Therapie.
Die anderen versuchen sich anhand der Steinhoffschen Mitteilungen in Entschlüsselungen und Interpretationen. Vieles ist dabei durchaus nachvollziehbar und auch vielen Dank für diese Gedankenspiele.
Leider wurde von Steinhoff der Dechiffrierungsschlüssel (noch) nicht mitgeliefert und somit bleibt alles Spekulation.
Es ist aber super interessant hier und man kann dabei viel lernen, in jeder Beziehung.
Mehr oder weniger skeptisch sind wir hier doch letztendlich alle.
Wenn keine aussagekräftige Mitteilung zum weiteren Prozedere kommt, bleibt für mich nur die Ablehnung in der HV, denn wie wir alle gelernt haben, soll man nicht in Anlagen investieren, die man nicht versteht.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Steinhoff wieder einmal.
die Transferieren die Assets die nun Ihnen allen gehören in eine neue Gesellschaft,.. die nicht an der börse gehandelt wird,...
und zurück bleibt eine leere Hülle der Steinhoffaktionäre mit Millionen von wertlosen Aktien,....
ide Gläubiger werden die Sicherung aller Firmen mittlerweile save haben,... Gibt dann gegen die Steinhoffgroup nen kurzes schütteln per Rechtsanwälte,.... und dann ist fertig,...
Das Risiko liegt ja bei Steinhoff,... und die Gläubiger haben ja alles in der Hand,...
sehr easy,... und dem Lonigieaktionäre bleibt 0,000 Nix,...
fertig ist der Deal!,...
Fragen,... keine!,...
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
und es hat ->
Boom,.... gemacht:)
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower: 8651
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Habe ich auch noch nie gemacht bzw. von dem recht Gebrauch gemacht.
Bekommt man dazu Post bzw. Info von der depotführenden Bank?
Abstimmung schriftlich bzw. per Mail?
Wie verhält es sich bei Übertragung der Stimmrechte, wurde ja hier schon in paar mal angesprochen ob man die hier ggf. bündeln kann um hier etwas mehr Gewicht in die Waagschale zu werfen?
Sorry aber in diesen Punkten bin ich echt etwas blank…
Sonst habe ich heute nicht wirklich viel verpasst und kann Silver Cloud hier nur beipflichten.
Achtung, nicht zu verwechseln mit einem anderen Silver…. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.23 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.01.23 09:20
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://...R3lgvDD5ATFoJ8g51w38zNXuKImWeyajFTWcTLcAautZkyWJm8FlPju9io
Aha, Die Holding ist also eine leere Hülle?
Mal eine Frage an Dich?
Wie oft hast Du Dich schon neu angemeldet?
Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
"Stand aber alles in der EQS von 15.12.22"
Geil nee... Wann wurde die Ibex Bidco und Holdco gegründet, Du Held ??!
Am 2022-12-19 !
Trotzdem könnte es nochmal kurz hoch gehen wenn Hoffnung auf keimt. Die Holding nähert sich hier wirklich dem Ende und wird unter neuen Namen und Tickersymbol weiter laufen.
Hier ist nicht mehr viel verloren. Das Management hat für die Gläubiger das Unternehmen umstrukturiert und am Ende werden sie sich vom beschmutzten Namen der Betrügerbude trennen.
Wacht mal langsam auf.
Hier ist vllt noch mal ein finaler Zock drin, mehr aber auch nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.23 10:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.01.23 10:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Man konnte aber auch, wie überall und immer, die Stimmrechte übertragen. VEB und SdK würden sich anbieten. Oder eine weisungsgebundener Notar, auch der kostet nichts.
Details auf der Homepage, wenn es soweit ist (üblicherweise spätestens 30 Tage vor der HV)
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter, Abteilung Firmen Anleihen, eine großen Investment Bank unterhalten. Das Thema Steinhoff war ihm wohl bekannt.
Nach 5 Jahren SNH, nachkäufen auch bei 0,05Cent, befand sich im Januar der Gegenwert einer ordentlichen Wohnung im Depot. In der Meinung das die Nummer durch ist blieb der Bestand im depot.
Kurz vor der Hv folgten weiter Nachkäufe, war ja grad wieder "günstig".
Mittlerweile sehe ich dieses Verhalten als verblendet.
Trotzdem möchte ich immer noch nicht glauben, das dass Ende nah ist.
Was mir der appropriate professional advisor riet, möchte ich nicht.
Bin ich immer noch verblendet?
Was er sagte?
"Die Gläubiger haben alles in der Hand. Die Verlängerung würde genutzt um die Assets gewinnbringender als zu einem Firesale zu verkaufen."
Auf meine Frage woher er das wüsste wo doch so viele Informationen fehlten, antwortete er nur:
"Normales vorgehen, oft erlebt"
Wer kennt appropriate professional advisor?
Ist man als SMH Investor nicht schon paranoid ohne Vertrauen zu irgendwem?
Immerhin empfehlen die Jungs ja diese (unbekannten) Profis.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, der Rest ist Schnee von gestern!
Wer kennt schon die Stimmrechtsverteilung zum Gegenwärtigen Zeitpunkt?
Wer kann sich imho vorstellen was nicht schon im Vorfeld von der "SIHNV” eingeplant ist?
Sorry, aber das ist alles nur Wunschdenken, frei nach dem Motto, wenn man denkt es geht nichts mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her...hey, wir haben es hier mit den größten Arschlöchern (zumindest aus Sicht der Aktionäre) zu tun. So geht BÖRSE!
Ps: Ich wünsche euch trotz aller Problemen die auftauchen werden, hier nochmal das Steuer in die Hand zu bekommen um alles in die andere Richtung zu steuern!
Viel Glück!
Wo ist sind denn jetzt die Stimmen von den Gurus, Deol, Wulf, und andere...
Musst halt warten bis die nächsten Videos kommen...
Ob du dann schlauer bist steht auf einem anderen Blatt.