Steinhoff Informationsforum
Das dieses neu geschaffene Instrument nicht handelbar sein wird steht dort nirgends...
Ihr klammert euch an die Aktie mit Spekulationen
Erwartungen usw 🙄
Also kurz gesagt alles finanzspezialisten hier 🤣
Letztendlich kommt es immer anderst steinhoff hat mit Sicherheit schon vorgesorgt um die Aktionäre los zu werden 😃
Und ihr glaubt schlauer zu sein wie das Management von steinhoff ? 😃
Immerhin hat steinhoff es fertig gebracht das ihr deren wertlosen Aktien kauft 🙄
Also wer ist jetzt dumm und wer schlau? 😳
Genau,
Weil sie glauben oder wissen, dass Steinhoff , selbst bei der Aufsummetung der Zinsen zur bisherigen Schuld, in 2026 mehr wert sein wird.
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.01.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Deshaqb mach sie auch den Deal
Steinhoff selbst ist aber eine leere Huelle und null wert
Außerdem meine ich in der EQS gesehen zu haben, dass wenn die Umschuldung bis 2026 nicht gelingt, kriegen die HF 80% der Firmenanteile für die Verlängerung. Oder täusche ich mich?
Wäre sogar mein bevorzugter Fall mittlerweile, dann könnte man dieses Jahr noch ganz groß Kasse machen.
außer höherem Zinssatz
Bezogen auf die Schuld.
Assets weiterhin bei Steinhoff.
Verteilung der Anteile, Gläubiger 80 % bisherige Aktionäre 20 %.
Wenn dann 2026 geschaut wird, Schuld gegen Asset-Werte
Ergibt sich ein EK
Positiv oder Negativ.
Was dann folgt, alles Glaskugel.
Es könnte sein, dass die Gläubiger direkt nach der HV und wenn die Zustimmung unsererseits erfolgt ist, über die Anteile und Stimmrechte verfügen. Hierzu müsste dann aber noch im Vorfeld an uns Aktionäre mitgeteilt werden, wie das mit der Aktienverteilung läuft (geben wir 80% ab oder werden zusätzliche Aktien für 80% ausgegeben?)
Es könnte aber auch gut sein, dass die Gläubiger so wie Du vermutest, erst nach Ablauf der Verlängerung über die 80% Anteile und die 100% Stimmrechte verfügen.
Die Gläubiger wissen dies sicherlich jetzt schon und uns wird man es zur gegebenen Zeit mitteilen.
werden die Assgeier 3 Jahre lang den Gewinn als Zinsen abmelken. Bleibt noch etwas übrig, wird es in irgendwelvhe Projekte investiert, der dann erst einmal defizitär sind.
Anschl. nach 3 Jahren, wird Steinhoff dann an einen neuen Besitzer zum Schuldenwert verkauft.
Beim neuen Besitzer sind dann die alten Gläubiger aber bestimmt mehrheitlich. Die Banken verhökern Steinhoff sozusagen an sich selbst (Strohmänner Firma) und dann wird gesagt, das für die dann alten Aktionäre leider nix übrig geblieben ist.
Also darf es zu dieser Situation nicht kommen.
Dagegen Stimmen, dagegen klagen, damit wir eine faire Abwicklung bekommen und ausgezahlt werden.
Alles ander ist totaler Schwachsinn, genauso wie zig Beiträge, die hier jeden Tag gepostet werden.
Einuge haben zu viel Zeit, oder verschwenden gerne ihre Lebenszeit mit diesem Thread.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Ein paar Mrd. Euro sind für die doch ein Witz.
Wer 250 Mrd fpr ne WM ausgibt und rechnen kann,
schnappt sich den Laden und übernimmt ihn.
Eine top Rendite ist doch sicher, oder? Wollte Pepko nicht bis zu 16000 Filialen eröffnen, ....
Also, verschenken is nicht!, für unsere Anteil muß was abgedrückt werden.
Notfalls alle mal bei den Emiraten anrufen, anschreiben,...
Meime Meinung, keine Handelsempfehlung!
Aber da die Gläubiger 80% bekommen sollen ist das Konstrukt "leere Hülle für die jetzigen Aktionäre" halt Schwachsinn.
Entweder es bleibt alles beim Alten und die Gläubiger kassieren 80% der Holding ein, mit dem klaren Ziel, dort einen Wert wiederherzustellen, was ja auch in unserem Interesse liegen sollte - oder die werthaltigen Töchter werden davon befreit und uns Aktionären werden 20% der Anteile dabei angeboten.
Aber sie können uns nicht 80% vom Wert nehmen und und mit den restlichen 20% und den Schulden alleine lassen - wenn eine Steinhoff das jetzt nicht tragen kann, wie sollte es dann mit 20% der Erträge bitte funktionieren?
wird die aktie heute vom markt genommen, so ist eine aktie <3c wert. dies ist fakt.
da steinhoff nicht mehr ueber die boerse gehandelt werden kann und auch nicht ueber die boerse bewertet werden kann...was ist eine aktie in 2023...2024...2025...2026...wert?
niemand weiss es und steinhoff wird sich dazu nicht aeussern, imho.
ergo eine investition in eine blackbox mit unbekanntem ausgang und man hofft, dass der wert gesteigert wird.
frage: wie will steinhoff bis 2026 ueber €10mrd schulden tilgen, wenn man bisher gerade einmal die 10% zinsen kaum aufbringen kann?
"Hierzu müsste dann aber noch im Vorfeld an uns Aktionäre mitgeteilt werden, wie das mit der Aktienverteilung läuft (geben wir 80% ab oder werden zusätzliche Aktien für 80% ausgegeben?)"
Bei soviel Leseschwäche fällt es schwer darauf überhaupt ein zu gehen.
Deshalb lasse ich es auch. Ist einfach unter meiner Würde dem Niveau nachzugeben. :(
Bist ja auch erst seit dem 16.12.2022 angemeldet.
Somit irgendwie noch "Welpen Schutz" vorhanden.
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.23 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 10.01.23 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Dies wird aber nur dann der Fall sein, wenn der Vorschlag bei der HV durchgeht. Ob wir dafür oder dagegen stimmen, liegt jetzt natürlich daran, was man uns für unsere Zustimmung anbietet. Ohne unsere Zustimmung, können die Assets nicht in die neue Muttergesellschaft übertragen werden da sie, wenn auch verpfändet, bis jetzt noch Eigentum der Aktionäre sind.
Natürlich könnte auch schon im Vorfeld ein Delisting erfolgen, aber da sehe ich zumindest im Moment keinen Vorteil für keine Seite drin.
20% von irgendetwas ohne wertbemessung und ohne stimmrechte, da steinhoff in ein neues unternehmen transferiert wird. 20% als blackboxinvest aber nur bei zustimmung.
0% bei nichtzustimmung! aka friss oder stirb.
von daher. was sind meine aktien wert, wenn ich 1. nicht zustimme und 2. ein delisting erfolgt?
laut steinhoff NULL! oder habe ich die news vom 15.12.22 falsch verstanden?
Amüsant wird es nach der HV, wenn genau diejenigen das große Jammern hier im Forum anstimmen werden.
Das wird dann auf jeden Fall sehr lustig werden, wenn diejenigen dann im Forum mit Schei.. beschmissen werden.
Das habt ihr euch dann aber auch selbst verdient.
Die Uhr läuft Tick Tack Tick Tack
Die prozentuale Aufteilung ist schon klar, aber die war nicht gemeint und eine detaillierte Aufteilung ist meiner Meinung nach nirgends beschrieben.
Also bitte kläre mich auf!
Ich habe mich hier schon mehr als genug konstruktiv geäußert.
Wiederkäuer gehören auf die Weide und nicht ins Forum.
Irgendwann muss auch mal gut sein.