Steinhoff Informationsforum
Ganz nach dem Motto, wenn die Abstimmung zu Ungunsten der Aktionäre verläuft, können die ja sagen, wieso, jeder hätte zum Kurs von 0,09x oder mehr verkaufen können.
Vielleicht wird darauf hin gearbeitet, da man jetzt ja weiss, das man mit sehr viel Gegenwind zu rechnen hat.
Long.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
"In den Niederlanden kann man aber - anders als in Deutschland- auch ohne Rechtstitel Zwangsvollstreckungsmaßnamen treffen, also ohne dass ein Urteil gegen den Schuldner vorliegt."
"Die Vollstreckungspfändung kann sich erstrecken auf:...Inhaberrechte oder Rechte an Orderpapieren, an Namensaktien oder anderen Namenspapieren..."
So etwas dachte ich mir bereits.
Ich rate dazu, sich rechtlich genauer zu informieren. Hier auf Ariva wird ganz offensichtlich mit lauwarmen Wasser gekocht.
Vielleicht hängen die gerade mit den Nutznießern der Meldung zusammen und suchen einen Weg, den Schaden (natürlich vor allem für sich selbst) zu begrenzen. Bei Klagen hat Steinhoff fast immer schlecht ausgesehen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 10.01.23 13:00
Die Rahmenvereinbarung mit Steinhoff beinhaltet mit Sicherheit keine Falschinformationen. Da täten sich die Rahmenpartner ins eigene Fleisch schneiden.
Ich erwarte mir ein Angebot mit min. einen Durchschnittskurs der letzten 6 Monate vor dem 16 Dezember. Der jetzige Kurs kann nicht herangezogen werden, da der Absturz durch das Management verursacht wurde.
Nur das die restlichen 80 % die Gläubiger sind beruhigt mich nicht.
Die EQS, am 15.12.2022 hat nur Unsicherheit gebracht, ich weiß nicht, ob gewollt oder ungewollt!?
Vielleicht kommen ja noch Details über die Long Version ans Tageslicht.
Vielleicht auch mal mit positiven Ausgang für uns Aktionäre.
Long und Plopp
Wo steht das ?
Oder ist es ein Bluff ?
Die haben die letzten Monate auch zig Verhandlungen geführt, auch mit denen die bis jetzt nicht zugesagt haben. Das das Steinhoff Management in den letzten 8-9 Monaten nicht mit neuen / alten Gläubigern gesprochen haben, kann man vergessen.
Der Krieg im Februar, Energiekrise, steigende Zinsen, steigende Logistikkosten, Inflation all diese Krisen in 2022 konnte das Steinhoff Management nicht sehen. Was sehr gut ist das alle Töchter operativ gesund und wachstumsstark sind und durch all die Krisen gut durchgekommen ist.
Wenn Sie die CPU Verbindlichkeiten in Aktienkapital wandeln, kann das ja auch spannend für uns sein. Der Vorstand schreibt das es ein sehr guter Deal ist, dann muss ja auch was für die Aktionäre übrig bleiben.
Das der Vorschlag vom 15.12 nur Druck auf die Gläubiger ausüben soll und jetzt eine neue Lösung präsentiert werden, kann ich mir nicht mehr vorstellen, so eine Nachricht hat für so viel Verunsicherung geführt das ich mir nicht vorstellen kann, das es jetzt alles anders kommt.
Habe heute noch ein paar Stimmrechte zugekauft! :-)
SIR
Ja Stimmt 80 % meines Geldes weg, und 20 % hinterher !
Das ist Spannend, Geht's noch ? Dann aber bitte in die Insolvenz, wenn die Herren nicht anders können ist das ab der Meldung für mich einen Insolvenzverschleppung. Und ein Insolvenz Verwalter reist das Ruder vielleicht rum.
Meine Meinung
Meine Meinung
Meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 10:11
Zeitpunkt: 03.01.23 10:11