Steinhoff Informationsforum
www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership
Wir haben keine Infos darüber, wer hier verkauft hat, gesammelt hat, Short ist oder war, was der PIC macht, welche Sondervereinbarung PIC mit Steinhoff oder mit den Gläubigern hat. Das einzige was man konkret weiß, ist dass der Kurs dieses Jahr von 32c auf 2c. abverkauft wurde, und das bei einem sehr hohen Transaktionsvolumen. Was ist, wenn ein HF oder mehrere die von BlackRock und Vanguard geliehenen Aktien schon bei über 30 angefangen hatten zu verkaufen und danach peu à peu weiter bis 10c (der Kurs hat für eine längere Zeit einen Boden gebildet) verkauft hatten und während des großen Absturzes vom 15. Dez. schon alles zurückgekauft hatten? Sie hätten jetzt wieder genügend Aktien um den Kurs noch mal ins Bodenlose zu schicken oder den auf 3c für längere Zeit zu halten. Man weiß es einfach nicht, das sind alles nur Vermutungen. Ich weiß aber eins, gegen die HF erfolgreich zu handeln ist es fast unmöglich. 160 Gläubiger, heißt für mich eine große Wahrscheinlichkeit, dass Insider Infos raussickern können, dass den Aktienkurs so bewegen kann, wie man möchte, und ich bin davon auch überzeugt, dass die BaFin dagegen machtlos ist. Das Ganze ist wie eine gut organisierte Mafia. Ob das Management hier involviert ist oder nicht, weiß ich nicht, und etwas zu beweisen sehe ich als fast unmöglich. Das Management will Steinhoff retten und dadurch ihre gut bezahlten Jobs lange behalten. H7 schrieb die Tage, nach 3 Jahren Verlängerung gehen die Herren in Rente, da sie eh keiner mehr haben will. Ich bin mir aber nicht sicher, es kann sein, dass die noch eine Verlängerung kriegen, und dass sie keiner mehr haben will, ist quatsch, da heutzutage ausgerechnet solche erfahrenen Manager gesucht werden, die schmerzlos solche für die Aktionäre nicht vorteilhafte Maßnahmen treffen können. Die echten Bosse des Managements sind die Gläubiger und keine anderen, leider.
Ich kann mich irgendwie noch an einen Satz erinnern von LdP... darin war irgendwas mit Laufzeitverlängerung und damit die Gruppe ihre finanzielle Stabilität wieder erlangt... sorry, bin gerade unterwegs und kann daher keine genaue Quellenangabe machen, woher ich das aufgeschnappt habe...
Es würde auf jeden Fall auch erklären, warum das Management erfreut ist, so eine Mitteilung machen zu können...
Ganz ehrlich, wenn das so stimmt... und es hört sich für mich echt nicht unwahrscheinlich an...
Dann nix für ungut Leute, aber dann stimmt der Begriff stupid german sharrholders oder welches Wort damals auch immer genannt wurde, bei einigen... da hätten ja einige wirklich richtig viel Geld verbrannt... nur weil man auf keine genaueren Infos gewartet hat...
Ich will mal behaupten das Management hat bis jetzt immer performt... vielleicht wirklich auch diesmal und wir alle haben es nicht mal gecheckt...
meiner Meinung nach, haben die mit dem Verleihen dieser Aktien so viel Kohle verdient, dass bei denen der Kurs keine große Rolle mehr spielt. und die Steinhoff Aktien sind für diese Trillionen USD Asset Verwalter, wie ein Tropfen im Meer.
In der Gesamtsumme haben die dazugekauft, um ganz sicherlich ihre Verluste steuerlich höher ausfallen zu lassen, tsss..
Ich denke auch, die kaufen jetzt noch einmal 300 Millionen Aktien zu 3 Cent dazu !!!
Das macht ja auch Sinn.
Denn wenn die Aktie auf 1 Cent fällt, hätten die dann wieder so ca. 75 % Verlustabschreibungen mehr. Weil die halt alle blöd sind..
Finde den Fehler , tssss.
Diese vorgeschlagene Transaktion soll direkt zum 30.06.2023 umgesetzt werden und nicht erst irgendwann in 2026, wenn die Schulden weiterhin größer als die Assets sind.
Die Gläubiger wollen natürlich die Aktie haben und genau das sehen wir nun.
Ich bin grundsätzlich eher bei Dirty‘s Schlussfolgerung, dass die CPU Forderungen in Equity gedreht werden und auf einmal ist selbst für die bestehenden Aktionäre mit dem kleineren 20% Anteil deutlich mehr wert vorhanden als mit dem ursprünglichen 100% Anteil an einer komplett verschuldeten Bude.
Aber um das sicher sagen zu können, brauchen wir mehr Infos von Steinhoff.
Und bis die Long Versionen kommen, muss man leider abwarten.
Frage vom Freund eines Nachbarn: Kann es sein, dass augrund des Feiertags heute in Südafrika, der PIC (Public Investment Corporation) nicht in der Top 20 Liste aufgeführt ist, oder sind die vllt. bereits längst ausgestiegen?
If SIHNV shareholders agree to the Maturity Extension Transaction, they will retain 20% of the economic interest in the post-closing equity of the Group, with the financial creditors being entitled to receive the balance. If they do not agree, shareholders will no longer have any interest in the Group.
Stimmen die SIHNV-Aktionäre der Fälligkeitsverlängerungstransaktion zu, behalten sie 20 % des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion, wobei die Finanzgläubiger Anspruch auf den Restbetrag haben. Stimmen sie nicht zu, haben die Aktionäre keinen Anteil mehr an der Gruppe.
Träumen darf man ja auch mal..wäre doch zu schön gewesen :-))
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.12.22 08:59
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.youtube.com/watch?v=GoSz3qJ3q9I
Quelle: www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership (nach rechts scrollen)
Mal schauen wann eine NEWS vom super Vorstand aus Südafrika dazu kommen wird
oder der C. Wiese doch noch schneller eine Antwort geben wird als der CEO Clown von Steinhoff.
Grüße und allen 0,0.. und einen guten Rutsch in das Jahr 2023
@Squideye: Noch spannender ist die Frage, warum der PIC immer an Feiertagen aussteigt, oder habe ich das falsch verstanden?
Last but not leasing: Wenn H7 das Zitat von BT erklären könnte, hätte er es schon längst ausgeschlachtet, geht nämlich in die andere Richtung.
Schönen Abend in die Runde und kommt alle gut ins neue Jahr.
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:02
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 28.12.22 09:02
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 28.12.22 09:03