CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Der Umsatz wurde jedoch übertroffen.
Innerhalb der Segmente jedoch uneinheitlich, schwer zu sagen was die Gesamtschau daraus macht.
einfach so weitermachen, reicht mir völlig aus.
17/20/25/30 Cents bis Mitte 2026, also kumuliert 92 Cents in den nächsten knapp 3 Jahren. Allein schon deshalb eine Buy&Hold Aktie.
Für deutlich steigende Kurse braucht es aber eine Reneaissance bei den Nebenewerten. Aber bis dahin fliesst eine Menge Kapital in Form von Dividenden zurück.
Aber das passiert natürlich nicht über Nacht. Vielleicht dann in 12-15 Monaten, falls auch in einem Jahr Zahlen und Ausblick überzeugen. Für sehr schnelle Kursanstiege ist die Aktie dem Markt wahrscheinlich nicht sexy genug. Dafür müsste sich erstmal die Wahrnehmung von Nebenwerten in stabilen Geschäftsmodellen generell wieder verbessern. Man müsste mal bei einer Pk einfach „KI“ sagen. Dann gehts ratzfatz. ;)
Gegenüber Claranova oder Cegedim sind die Umsätze hier ein echter Segen. Hier lässt sich für jeden Privatanleger sehr gut handeln, fürs ARP auch, das sich ja sowieso an den Volumina orientieren muss.
Damit höchstes Volumen seit Herbst 2021.
Man fragt sich ja, wer nach so starken Zahlen und Ausblick noch verkauft, erst recht bei der Dividende und ARP.
Schön das der Markt gute Arbeit honoriert. Man musste ja schon zweifeln.....
Bin selbst etwas unschlüssig ob ich noch vor der HV etwas nachlegen soll...fängt ja dann, vom Kalender her betrachtet, eher die saure Gurkenzeit an...mit evtl. günstigeren Nachkaufkursen...?
Wollte ich mal deutlich machen, nach all dem Verballmüll, der in letzter Zeit bei den beiden abgeladen worden ist.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve