CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Bei 30 € muss ich mir mal durchrechnen, ob sich das noch lohnt. Nur für CTT eher weniger, aber wenn Cegedim dann wieder Dividenden zahlt, dann macht es schon Sinn.
Bei Consors ist da ja bisher ein Trauerspiel. Wie hattest du das nochmal gelöst @Scansoft?
Bei deinen Summen ja eh keine Frage, dass es für dich hochgradig Sinn ergibt, aber wenn ich mich recht erinnere hast du ja auch extra dafür nen Broker gewählt.
Bei Consorsbank hatte ich nur einmal angefragt. Vorabbefreiung geht da nicht, sondern nur nachträglich die Erstattung. Das dauert Jahre und wenn ich mich recht entsinne fingen die Gebühren so bei 250 € pro Erstattungsantrag an. Ein Armutszeugnis, gerade für ein Unternehmen mit französischer Mutter.
Ich glaube Comdirect war noch ne Alternative. Habe aber eigentlich keinen Bock auf ein weiteres Depot...
https://www.n-tv.de/politik/...gezogene-Wahl-vor-article24761700.html
Hoffentlich droht uns von dieser Seite her kein Ungemach. In Portugal scheint man ja bei der Wahl auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholara zu haben...
Ich hab eigentlich über die dortige Politik in den letzten 10 Jahren nur Gutes gehört, wenn man mal von den Korruptionsvorwürfen absieht. Aber gibt es gefühlt in jedem zweiten Land.
Hört sich insgesamt jedenfalls weniger schlecht an als in anderen Ländern Europas. Und wenn Korruption zu Wahlmisserfolg führt, ist das auch kein schlechtes Zeichen. Wobei sich das nicht wie strukturelle Korruption anhört, sondern eher wie Einzelfälle. Wobei Einzelfälle sich wie ein Widerspruch in sich anhört. :)
von Nichtwissen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve