CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer


Seite 35 von 75
Neuester Beitrag: 18.04.24 16:31
Eröffnet am:25.03.20 10:08von: vinternetAnzahl Beiträge:2.851
Neuester Beitrag:18.04.24 16:31von: ScansoftLeser gesamt:524.144
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 75  >  

597 Postings, 2815 Tage keysersozeBin auch bei dem Saftladen ....

 
  
    #851
26.05.21 12:43
kannst du bitte eine Info geben falls sie sich doch noch melden? Danke  

597 Postings, 2815 Tage keysersozeRückforderung Quellensteuer

 
  
    #852
1
26.05.21 13:04
macht die Consors angegeblich für 20€. Man sollte mehrere Dividendenzahlungen (auch über eine gewisse Anzahl von Jahren) für eine Rückforderung auflaufen lassen. So zahlt man nur einmal die Gebühren.
 

2234 Postings, 3859 Tage seitzmannGute Geschäftsidee !

 
  
    #853
1
27.05.21 16:36

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftCTT das E-Commerce Backbone

 
  
    #854
2
27.05.21 16:54
von Portugal. Hier die Übersetzung. Toll, was für ein Tempo das Management an den Tag legt.

CTT und der Immobilienentwickler Habitat Invest haben eine Partnerschaft für die Installation eines neuen universellen Paketzustellsystems "online" in Wohngebäuden in Portugal geschlossen, teilte die portugiesische Post am Mittwoch mit. Die Nachricht wird von der Nachrichtenagentur Lusa verbreitet.

"Das erste Projekt des Immobilienentwicklers, das diesen innovativen Service erhält, wird Duque 70 sein, eine luxuriöse Wohnanlage in der Avenida Duque de Loulé in Lissabon, deren Fertigstellung für Juni 2021 geplant ist und bei der bereits 80 % der Einheiten verkauft sind", so CTT in einer Erklärung.

Pedro Vicente, Direktor von Habitat Invest, unterstreicht die Bedeutung dieses Services: "Wir installieren den ersten E-Commerce-Vertriebsplatz in einem Wohngebäude in Portugal.

Durch das Paketsystem von CTT kann nun jeder der Wohnungseigentümer rund um die Uhr Online-Bestellungen in einem im Gebäude installierten Tresor entgegennehmen, indem er einen Öffnungscode verwendet, der dem Kunden per Nachricht übermittelt wird, heißt es in der Mitteilung.

Das bedeutet, dass die Bewohner dieser Wohnanlage exklusiven Zugang zu einem innovativen Online-Paketzustelldienst der Post haben werden, der verspricht, den Markt zu revolutionieren und die Bequemlichkeit der Wohnfraktionseigentümer beim Empfang digitaler Pakete zu garantieren, wie Vida Imobiliária erklärt.

"Erstens, weil es eine Innovation ist, die auf den Komfort und die Bequemlichkeit unserer Kunden ausgerichtet ist, was für uns ein vorrangiges Ziel ist", erklärt Pedro Vicente.

Und "zweitens, weil wir damit die historische Rolle verstärken, die das Duque 70 bereits auf dem nationalen Immobilienmarkt hat, da es das erste Wohngebäude war, das in Portugal von der Nova Medical School für Gesundheit qualifiziert wurde, und weil es das erste Wohngebäude in Portugal mit intelligenten elektrischen Ladelösungen von Galp war, die mit dem Mobi-e-System verbunden sind", schließt er.

João Sousa, Direktor von CTT, ist der Meinung, dass diese Initiative "ein weiterer Beweis für die innovativen Dienstleistungen ist, die CTT im E-Commerce implementiert und die auf die Bequemlichkeit seiner Kunden ausgerichtet sind".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaAlso als Kunde empfinde ich diese Idee echt mal

 
  
    #855
1
27.05.21 17:07
als große Erleichterung und einfach top.

Wenn ich aktuell sehe, dass gerade in den letzten 3-4 Wochen hier bei uns im Haus (10 Wohneinheiten) jeden Tag mindestens 2-3 mal ein Paketbote kommt, aber er dann erstmal alle Wohnungen durchklingen muss, weil meist nur 1-2 Parteien zuhause sind, die dann Pakete für die Nachbarn annehmen sollen, es aber ungern wollen oder können, dann fände ich so einen Service echt super, wo der Bote einfach die Pakete unten iam Hauseingang oder Flur deponiert und dann der Kunde per Code die Pakete entnehmen kann.

Das gibt es in Deutschland natürlich schon ansatzweise durch die Abholstationen, aber erstens ist das oftmals dann doch noch 1-2 Kilometer entfernt, und vor allem empfinde ich die Idee von CCT für die Postboten und ganzen Amazonfahrer etc. als entlastend. Bisher müssen sie wie erwähnt erstmal alles durchklingeln, und wenn dann niemand zuhause ist, müssen sie je nach Lieferdienst die Pakete netweder mitnehmen und am nächsten Tag es nochmal versuchen oder sie zur Abholstation bringen. Das ist ein echt nervender Zeitaufwand.  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftCTT bemüht sich darum E-Commerce

 
  
    #856
3
27.05.21 17:12
auch in Portugal zum Mainstream zu machen, was alut Steven Wood zu 70-80% an der Qualität des Zustellservice liegt. Dank CTT bietet jetzt Amazon in Portugal den Prime Service an, hatten sie vorher nicht, weil sie nicht die Primezusagen in Portugal garantieren konnten. Auch dies wird der schon jetzt hochprofitablen (in Portugal) Paketsparte einen Boost geben.

2234 Postings, 3859 Tage seitzmannCtt gräbt mit vielen kleinen Aktionen

 
  
    #857
28.05.21 08:21
einen Burggraben um Portugal. Die Frage ist halt wie viel dieser Markt hergibt.Neuste Aktion :
https://www.noticiasdecoimbra.pt/...bilizar-servico-de-teleconsultas/  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzübereetzung?

 
  
    #858
28.05.21 09:36
@seitzman - danke für die ganzen Links. aber wäre es nicht möglich das bei deepl reinzuhauen und hier reinzukopieren? nicht jeder kann portugiesisch...  

2234 Postings, 3859 Tage seitzmann#858

 
  
    #859
2
28.05.21 09:40
ab Kurs 10  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftAn Kurs 10

 
  
    #860
28.05.21 09:45
ziehe ich nach Portugal.

226 Postings, 8659 Tage volkeru10,- wäre eine schöne Entschädigung für cegedim

 
  
    #861
1
28.05.21 11:32

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...hätte auch nix

 
  
    #862
28.05.21 13:16
dagegen wenn das Warten auf die Zehn mit einer kleinen Sonder-Dividende durch Immo-Verkäufe, versüßt werden würde...  

564 Postings, 2001 Tage beulermaennlein881Übersetzung

 
  
    #863
2
28.05.21 20:59
SUCHEN

Nachrichten aus Coimbra

SAÚDECTT schließt sich CUF an, um Telekonsultationsdienste anzubieten

Veröffentlicht



 Vor 19 Stunden 

unter



 Mai 27, 2021

von



 Coimbra Nachrichten

SHARETWEET

CTT - Correios de Portugal und CUF sind Partner in einer innovativen und integrativen Initiative, die darin besteht, CUF-Telekonsultationen in CTT-Postämtern in städtischen und ländlichen Gebieten durchzuführen.

Dieses Pilotprojekt berücksichtigt die Mobilitätsschwierigkeiten der älteren Bevölkerung sowie die geringere digitale Kompetenz und nutzt die enorme Kapazität des CTT-Einzelhandelsnetzes, um den Zugang zum CUF-Gesundheitsnetz durch Telekonsultationen zu ermöglichen, wodurch sich die Reisezeiten verringern und die Nähe der Gesundheitsversorgung zur Bevölkerung verstärkt wird.

In einer ersten Phase wird das Pilotprojekt in sechs CTT-Filialen gestartet: Bragança, Mem Martins, Seixal, Beja, Funchal und Viana do Castelo. Alle Mitarbeiter haben die notwendige technische Ausbildung, um die Beratung zu unterstützen, und die Geschäftsräume werden mit einem isolierten Raum vorbereitet, um die Privatsphäre des Kunden zu gewährleisten und mit den notwendigen Bedingungen für die Beratung.

Es wird zwei Arten von Telekonsultationen geben, nämlich die programmierte Telekonsultation für alle medizinischen Fachgebiete und die Telekonsultation des Tages, die für nicht dringende akute Erkrankungen von Erwachsenen und Kindern bestimmt ist. 

Alle Telekonsultationen werden durch das klinische Personal der CUF gewährleistet, mit der Möglichkeit, dass die Kunden im Bedarfsfall Zugang zu einer Einheit des Netzwerks haben.  Die Möglichkeit, Telekonsultationen in CTT-Läden durchzuführen, hat den Zweck, Gesundheitsagenten in Portugal bei der Diagnose und der Ausrichtung der medizinischen Grundversorgung zu unterstützen.

Mit diesem Service verstärkt CTT einmal mehr seine Nähe zur Bevölkerung durch die starke Kapillarität seines Netzwerks und stellt sicher, dass seine Kunden Zugang zu allen Waren und Dienstleistungen haben, die sie benötigen, in diesem speziellen Fall zum CUF-Netzwerk, einer Referenz in der Gesundheitsversorgung in Portugal.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

2234 Postings, 3859 Tage seitzmannCtt fordert 67 Mio vom Staat !

 
  
    #864
1
11.06.21 20:00

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzSchadensersatz

 
  
    #865
1
12.06.21 00:05
das nenn ich mal ne Hausnummer und schönes Cash für ne Sonderdivi. wird aber wohl eher ne Maximalforderung sein wo man sich dann in der Mitte irgendwo trifft. zeigt aber, was hier noch möglich ist! dem Kurs tuts gut :)  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftCTT hätte ja auch

 
  
    #866
1
12.06.21 08:31
ohne diese mögliche Zahlung gegen Ende des Jahres fast keine Nettofinanzschulden mehr. Wenn das Geld kommt gibt's wahrscheinlich ein großes ARP.

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftWenn man die Bank zum

 
  
    #867
2
14.06.21 15:28
Buchwert, die Immos mit 250 Mill. und die Schadenersatzzahlung zum Nennwert ansetzt, kommt man fast auf die aktuelle Marktkapitalisierung. e-Commerce Kerngeschäft mit Dott.pt gibts dann fast umsonst.

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftAuch hier nochmal

 
  
    #868
4
14.06.21 16:55
Consors kann keine Quellensteuern zurückfordern. Begründung keine. Dafür nehmen die weiter schön ihre Premiumgebühren.

319 Postings, 1874 Tage Lord LuxIm Grunde

 
  
    #869
1
14.06.21 22:42
bleibt dann nur ein Wechsel. Wird ja sonst ein wiederkehrendes Frustereignis. Evtl reicht es auch aus nur die CTT Position in ein anderes Depot mit besseren Konditionen zu verschieben. Ohne auf dem neuesten Stand zu sein, meine ich comdirect hat da zumindest Möglichkeiten. So oder so bleibt es gerade ab einem gewissen Volumen einfach nur ein Frechheit die Bemühungen seitens der Bank einfach auszusetzen.  

462 Postings, 3028 Tage CincinnatusDKB

 
  
    #870
2
14.06.21 22:45
Aus dem Grund habe ich CTT und Mowi von der ING zur DKB verschoben  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftAuf einen Depotwechsel für diese

 
  
    #871
14.06.21 23:04
Position wird es dann wohl hinauslaufen.

1506 Postings, 5335 Tage Handbuch@Scansoft

 
  
    #872
4
14.06.21 23:28
DKB kann ich hier auch nur wärmsten empfehlen. Hab CTT und Cegedim von Corsors dorthin verschoben. Den Wechsel kann man easy online auf den Weg bringen. Ging schnell und unkompliziert und auch ohne jegliche Kosten. Quellensteuervorabbefreiung ist bei bei DKB sehr preiswert und hat bei CTT ohne Probleme geklappt. Für Frankreich gilt der Antrag sogar immer gleich für 3 Jahre.  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftDKB Broker klingt wirklich

 
  
    #873
15.06.21 10:26
nicht schlecht. Gibt es noch andere Broker, wo Quellensteuerrückforderungen unprobelmatisch möglich sind. Wenn ich (fck) Consors verlasse, bzw. Teile des Portfolios auslagere, würde ich gerne zur besten Alternative gehen. Gerne auch per BM

1506 Postings, 5335 Tage HandbuchNur zur Sicherheit

 
  
    #874
15.06.21 23:35
@Scansoft Meine Erfahrungen bei CTT beziehen sich auf Quellensteuervorabbefreiung. Mit Rückerstattung habe ich nur Erfahrungen mit Ösiland (dort geht keine Vorabbefreiung). Bei Portugal und Frankreich will ich mich gar nicht erst mit dem Thema Rückerstattung beschäftigen müssen. Speziell bei Frankreich scheint das ein sehr langwieriger Prozess zu sein...  

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftÜbernahme im BPO Bereich,

 
  
    #875
4
17.06.21 12:05
für einen extrem geringen KP.  Strategisch sinnvoll, da der BPO Bereich das sinkende Mail Geschäft mittelfristig kompensieren soll. Vielleicht bauen sie ja so eine Art portugiesische Arvato auf.

https://www.ctt.pt/contentAsset/raw-data/...VF16June.pdf?byInode=true

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 75  >  
   Antwort einfügen - nach oben