CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 97 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.051.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 627 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 324 > |
Die Kursgrenzen und der Zeitraum fürs ARP wirkt auf mich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Shortseller, einfach für die Zeit bis zur HV und der Dividendenausschüttung ein Zeichen setzen.
Damit wird es für die Shorties noch riskanter und man erhöht seitens des Unternehmens einfach den Druck das die sich zumindest zu einem Teil bis zur HV eindecken werden.
Derzeit gibt es kau eine bessere Aktie am Markt, Divi= 2,50 €, ARP bis 36,87 € bis zur HV, anschließend eventuell weiter, Leerverkaufsquote von fast 4%, wovon ein LV mit 0,75 % der Aktien definitiv im Minus ist, der andere LV schaut täglich bei der Gewinnschmelze zu, fragt sich nur, wie lange noch? Short-Squeeze, wie bei H&M letzten Freitag, 29.03.19, steht an...
Weiterhin viel Erfolg.
Nur zur Klarstellung: Der "Deckel" (d.h. Obergrenze) des AR wurde nicht willkürlich gelegt oder bewußt ausgesucht.
Nach der Aufgrund der "Ermächtigung der Hauptversammlung müssen rückerworbene Aktien zu einem Preis erworben werden, der den Börsenkurs je rückerworbene Aktie zum Handelstag unmittelbar vor dem Vorstandsbeschluss zum Rückkauf um nicht mehr als 5 % unter- oder überschreitet."
D.h. 36,87 ist der Maximal-Preis den Corestate aufgrund des HV-Beschlusses zahlen darf - mehr ist derzeit nicht erlaubt (kann sich ja spätestens mit der neuen HV ändern). Auch wenn Corstate vielleicht gerne 40 zahlen würde - das drüfen sie nicht.
Meiner Meinung nach ein sehr cleverer Schachzug von Corestate. Damit dürfte den Leerverkäufern nun Angst und Bange werden, denn die werden sich Fragen, wie sie denn aus der Nummer noch einigermaßen unversehrt herauskommen sollen.
Interessant ist auch die Wahl der 2 Tranchen. Katjuscha hat ja schon gesagt, dass mehr wie 25-30K Aktien am Tag nicht drin sind. Ich glaube aber nicht, dass der Kurs nun bis zum 12. unter den 36,87 EUR bleibt und Corestate die Anzahl an Aktien pro Tag zurückkaufen kann.
Die 2. Tranche gibt dann wieder etwas mehr Spielraum nach oben, denn es wird wieder die Regelung mit der 5%-Abweichung nach oben und unten geben. Die 2. Tranche wird auf jeden Fall kommen, sollte der Kurs jetzt nicht innerhalb von ein paar Tagen weitere 20-25% zulegen.
Auch die Ankündigung, dass man nach der HV bereit ist für ein neues ARP macht es für uns Aktionäre doch sehr erfreulich.
In der Meldung war die Ankündigung, dass man die Aktien als "Akquisitionswährung" kaufen wird um Übernahmen zu Finanzieren. Ist für uns auch nur von Vorteil, wenn sie zu aktuellen Kursen kaufen, die Aktien steigen und man somit auch wieder einen "Gewinn" hat, den man in Wachstum investieren kann. Sollte die Verwendung nicht in diesem Jahr erfolgen, haben wir den netten Nebeneffekt, dass das EPS steigen wird und die Dividende ebenfalls ein Stückchen kräftiger steigen dürfte.
Alles in allem, ein sehr gelungener und sehr durchdachter Schachzug vom Management. Das macht schon alles Sinn und hat alles Hand und Fuß was dort abläuft.
Zum Chart: Das sieht nun wirklich sehr nach W-Formation aus. Die 42,00 EUR sollten das kurzfristige Ziel sein!
Grandland
Die Aktien werden nicht eingezogen , sondern
bleiben als Akquisitionswährung bestehen .
Demnach gibt es keine EPS-Steigerung durch
Reduzierung der Aktienanzahl .
However , ich hatte kürzlich erwähnt , dass das
Management mit Überzeugung in das eigene
operative Geschäft wohl kaum ein besseres
Invest eingehen kann , als bei derartigen Kursen
in die eigene Firma zu investieren .
( nur meine persönliche Meinung )
hier hellt sich momentan alles auf.
Wenn LV zurückkaufen, stellen die ihre Order ins Ask oder kaufen sie aus dem Bid ?
Vielleicht weiss das ja einer :)
Wieso sollte das auch eine psychologische Grenze sein? Umgekehrt wird dich ein Schuh draus. Sie sichert psychologisch nach unten ab, weil man weiß dass bis dahin das Unternehmen auf jeden Fall kauft. Wieso sollte man also noch dort oder gar darunter verkaufen? Und nach oben gibts dich keine Grenze. Da kann man sich jetzt nach fundamentalen Daten richten.
Und nochmal, wenn man schon auf diese Miniverkäufe guckt, dann doch bitte auch die stärkeren Käufe an den Tagen zuvor erwähnen.
Aber noch mal für dich, auch wenn ich es kürzlich schon geschrieben habe. Ich trade kleinere Teilpositionen bei allen meinen Werten im Wikifolio, sogar bei IVU oder SBM, obwohl das meine ausgemachten Langfristpositionen sind. Das hat was mit Depotmanagement in unsicheren (gesellschaftlichen, makroökonomischen) Zeiten zu tun, gerade nach diesem für mich ungewohnt schlechten Jahr 2018. Da nehme ich zum Wohle meiner Investoren ab und zu auch mal schnelle Gewinne mit. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlich positiven Haltung zu diesen Aktienwerten, denn ich handle ja nach dem Motto, dass ich nur Aktien investiere als auch trade, die ich für fundamental kaufenswert halte. Nach dem Motto Kostolanys, trade nie eine Aktie kurzfristig, die du nicht auch bereit wärst langfristig zu halten.
In meinem privaten Depot habe ich direkt nach der ARP-Meldung übrigens nachgekauft.
Gehört hier aber eigentlich nicht hin. Es gibt für mein wikifolio übrigens hier einen Thread bei ariva. Wer bedarf hat, kann solche Fragen wie von carpediem gerne immer dort stellen.
Auf jeden Fall sind wir wieder nicht über die 37 gekommen.
Irgend etwas scheint sie also zu haben, denn charttechnisch ist sie uninteressant.
Also doch psychologisch :-o