CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 94 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.050.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 324 > |
Sicherlich keine Auf oder Ab-Trendlinien oder Durchschnitte.
Mal davon abgesehen find ich diese Wochenansicht, also Wochenschluss immer grundsätzlich für fragwürdig, noch schlimmer Monatsschlusskurse. Das ist doch für eine Aktienkursentwicklung völlig unerheblich, weil totaler Zufall, ob ein Kurs nun ausgerechnet an einem Freitagabend oder gar zu einem Monatsende irgendwo schließt. Was macht einen Freitag wichtiger als einen Dienstag oder Mittwoch?
Wäre nicht ein ausführlicher Bericht in Focus Money gewesen und die Dividendenrendite (auf die ich erst mal fokusiert habe) hätte ich mich dem Titel eher weniger genähert. Aber man lernt ja dazu.
Das 'Drama' um die Leerverkäufe habe ich erst nach Kauf der ersten Tranche bemerkt.
Die zweite, also der 50%'tige Nachkauf zur Erweiterung der Position war dann unter vollem Bewusstsein und Kenntnis der Lage.
Trotzdem werde ich erst mal nicht zum Daytrader um jetzt von 34-35 auf 42 zu spekulieren. Dazu sitze ich zu wenig zeithabend vor dem Bildschirm und meine persönliche Risiko Streuung lässt das (gefühlt) nicht zu.
Sollte ich mit Corestate mit einem fetten Kursgewinn rausgehen, dann wird der Betrag mein 'Risikokapital' erhöhen, das sonst bei mir auf 10% der Anlagesumme begrenzt ist.
Grandland
Da kamen nur Pro 7, Freenet, Deutsche Pfandbrief, Aurelius, Mutaris und Corestate in Frage.
Corestate war genau das was ich vor Jahren bereits mal gesucht habe als Investment.
Ergo...
CC scheint ganz klar die Devise zu haben, dass sie institutionelle Anleger im Fokus der Kommunikation haben, wie man z.B. an den regen Teilnahmen von Roadshows und Capital Market Days sieht.
Meine Idee heute morgen 08.30Uhr war auszusteigen und günstiger nachzulegen da der Verlauf heute ja absehbar war.
Habe es aufgrund von Meetings dann sein lassen und bin drin geblieben. Hätte grundsätzlich aber funktioniert....
Hätte hätte.....
Also ich dachte echt, es geht heute weiter stark hoch. Chart sprach klar dafür.
Na gut, bisschen Konso ist erstmal nicht schlimm, aber sollte möglichst nicht lange anhalten. Spätestens Freitagabend oder Montag sollte die Aufwärtstendenz wieder aufgenommen werden.
Heute fast den ganzen Tag nur Verkäufe ins Bid und gleich wieder 100.000 Aktien gehandelt ....
Tagesverlauf quasi nur runter ...
Nun gut, den 200.000er Tag am Montag nicht, aber wir haben im Schnitt seit Ende Februar ca. 125.000 Aktien pro Tag gehandelt.
Wie jemand schon gestern geschrieben hatte, müssen offiziell die Leerverkaufspositionen am folgenden Tag bekannt gemacht werden, es sei denn man hält sich nicht dran. Da nichts zu sehen ist, dürfte am Montag und Dienstag niemand glattgestellt haben?
Auch das riesige Volumen im kompletten März, wir sind mittlerweile bei 2,5 Millionen Aktien nur für März auf XETRA, das sind fast 21% des gesamten Freefloats, ist anscheinend nicht dazu genutzt worden die Aktien zurückzukaufen.
Der Leerverkäufer mit 0,71% ist im Minus, PSquared mit Ihren 3,12% nur noch knapp 3,00 EUR pro Aktie im Gewinn. Wenn man beachtet, dass sie wochenlang für unter 30,00 EUR hätten Covern können, hm ...
Auch scheint der hohe Umsatz ja zu zeigen, dass genügend Käufer da sind, aber immer noch sehr viele Adressen rauswollten. Im Endeffekt stellt es das ganze aber auf eine solidere Aktionärsstruktur.
Langsam dürfte auch mal eine Meldung kommen, dass ein Fond über 3% der Aktien hält, bei dem was hier wie gesagt seit einem Monat gehandelt wird.
Im Monat März sind hier fast 21% des Free-Floats gehandelt worden, da sollten doch langsam Mal wirklich die Adressen raus sein, die raus wollen und es sollte sich eine gefestigte Aktionärsstruktur entwickeln.
@Loccodiabolo, es kann natürlich sein, dass es weitere Positionen unter der 0,5% Meldeschwelle gab, die sich eingedeckt haben, das wissen wir dann aber nicht.
Einmal das Formular für die Bestätigung der gehaltenen Aktien, das vom Broker zum Record Day (12. April) ausgefüllt und an CCH geschickt werden muss:
https://ir.corestate-capital.com/download/.../hv19_29_Attestation.pdf
Und hier ist das Formular zur Stimmrechtsübertragung (Seite 3), das vom Aktionär ausgefüllt werden muss:
https://ir.corestate-capital.com/download/...ise_of_voting_rights.pdf
Die beiden Formulare müssen dann ausgefüllt bis zum 20. April 11.59 Uhr an Corestate (Adresse oder eMail siehe Formular).
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per Boardmail melden. Ich würde dann Name und Anschrift für die Übertragung der Stimmrechte per Boardmail mitteilen.
Gruß Mitsch
Die Vergütung des Chairman soll von 60.000€ auf 150.000€ steigen, die des Vize-Chairman von 50.000€ auf 100.000€ und die Vergütung der restlichen Mitglieder von 40.000€ auf 75.000€.
Das finde ich schon extrem viel. Wenn man sich im Vergleich Patrizia anschaut, da betrug die Gesamtvergütung des AR für alle 3 Mitglieder in 2018 gerade mal 100.000€...
Des weiteren soll der AR bei Corestate laut dieser Quelle: https://www.property-magazine.de/...-corestate-zum-ceo-auf-93547.html von 3 auf 5 erweitert werden.
Ein Kandidat, Jon Lurie, steht bereits fest. Da der bisherige AR wenig Branchenkompetenz besitzt und hauptsächlich aus dem Legal Bereich kommt, halte ich den Kandidaten für eine sinnvolle Ergänzung für den AR, auch wenn mit der gegebenen Branchenkompetenz natürlich auch gewisse Interessenskonflikte einhergehen.
Ja, etwas überzeichnet, aber ich finde ja grundsätzlich, dass ARs keine sechsstelligen Beträge erhalten sollten. Da ist man aber als Privataktionär meist chancenlos, wenn man darüber abstimmt.
Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen.
Ich glaub aber nicht, dass die an irgendwelche fundamentalen Probleme denken. Das wird andere Gründe haben, egal ob nun im Zusammenhang mit der Wandelanleihe oder anderes Hedging.
Aber das wird natürlich immer spannender, wenn die sich dann irgendwann ja doch eindecken müssen. Führt ja kein Weg dran vorbei.