CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 98 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.051.285 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 709 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 324 > |
Trotzdem spricht psychologisch eigentlich viel mehr für steigende Kurse, da man als Anleger das ARP hinter sich weiß, die Shorties sich vor der HV vielleicht eindecken müssen (nicht zwingend), die Dividende als solche attraktiv ist, und man grundsätzlich fundamental unterbewertet. Insofern glaue ich gerade aus psychologischer Hinsicht, dass der Kurs bis zur HV weiter haussieren könnte. Das man nicht jeden Tage 3-5% nach oben zieht, versteht sich von selbst. Jetzt hier auf die 37 € zu starren, nur weil sie jetzt 3-4 Stunden nicht überwunden wurde, nachdem der Kurs in den Tagen davor prozentual zweistellig zugelegt hat, ist nicht wirklich zielführend. Und wenn man nochmal unter 36 € fällt, umso besser. Kaufe ich die 3 Stück im wikifolio halt wieder zu.
corestate rumliegen...
Mal den Hausmeister anrufen, zum Nachschauen lassen...
Die 200TageLinie wird halt von manchen Marktteilnehmern beachtet. Historisch hatte sie bei Corestate bisher aber keine Bedeutung, weshalb ich sie nicht extra erwähnt hatte. Die 100TageLinie erscheint mir wesentlich wichtiger, als auch die Chartformation, wo sich ja ganz klar höhere Hochs und damit ein mittelfristiger Aufwärtstrend gebildet haben.
Es kann also sein, dass man sich ein paar Tage hier an der 200er abarbeitet, aber ich würde das nicht überbewerten. Ermöglicht höchstens dem ARP noch ein paar Tage bei 36,0-36,6 € zu kaufen. Höher darf man ja nicht, vorläufig.
Langsam scheinen ja einige Leute die Chance hier zu sehen. Die Leerverkäufer haben immer noch nicht wieder angefangen zu Covern.
kommen,
chartechnisch würde ich bei 34 - 35 Euro kaufen, worst case wäre aktuell nochmals ein Rückfall an die Unterkante des aktuellen kleinen Aufwärtstrends um 31 Euro
Es kann stetig nach oben gehen, von mir aus auch nur 0,10 € am Tag, besser als 0,01 % auf Tagesgeld ;-), irgendwann kommen die LV und dann dürfen die Analystenvorgaben erreicht werden. Platz nach oben, scheint eher da zu sein, als nach unten.
Weiterhin allen viel Erfolg die hier investiert sind.
Hier scheint sich ein schönes W auszubilden
W-Formation
Im Kursverlauf kommt es zu einer solchen Trendwendeformation, wenn nach einem massiven Kursrückgang eine starke zwischenzeitliche Erholung folgt, deren Zugewinne anschliessend jedoch wieder komplett abgegeben werden und das erste Tief erneut erreicht wird. Somit bildet sich ein stabiler Doppelboden, dem ein weiterer Anstieg folgt. Dabei dient das Hoch der Zwischenerholung als übergeordneter Signalgeber und Einstiegspunkt in einen sich neu etablierenden Aufwärtstrend.
Jetzt darf sie gerne mal kurz zurück kommen :-)
Da werden auch größere Summen in einem trade komplett aus dem ask gekauft..., ich bin mal gespannt , ob es diesbezüglich Nachrichten geben wird.
Auch kommt nach dem 12.04 die 2. Tranche des ARP zu einem höheren Kurs, wahrscheinlich wieder der Schlusskurs vom 12.04 auf XETRA +-5% Abweichung als Spanne.
Dann die Ankündigung, dass man nach der HV gewillt ist, weiter Aktien zurückzukaufen.
Als Michael Bütter (EX-CEO) damals angetreten ist, hatte er schon gesagt er sehe den fairen Wert des Unternehmens bei ca. 55 EUR. Und der Herr erschien mir immer sehr sehr sehr konservativ. Abgesehen davon ist das ganze fast ein Jahr her.
Ich weiß wirklich nicht, was jetzt hier für fallende oder stagnierende Kurse sprechen soll/kann.
Das kann ja maximal an den beiden vorherigen Tagen passiert sein. Wenn Corestate also "Glück" gehabt hat, dann haben sie 40-60K Aktien zurückkaufen können von angekündigten bis zu 500.000 Stück. Das ist ja fast nichts. Der Kurs steht aktuell schon mehr als 3% über den Höchstspanne.
Kombiniert mit dem zunehmenden Druck der Leerverkäufer kann ich mir nicht vorstellen, dass Corestate es schafft bis zum 12.04. in der angegebenen Spanne noch irgendwie Aktien zurückkaufen zu können.
Bin auf Nachrichten von den LV gespannt. Der Bogen spannt sich hier immer weiter.
Bericht bezieht sich die Dividenden Papiere mit hoher bis sehr hoher Dividende,
darunter auch Corestate...
Tenor..wird weiter positiv gesehen mit Potenzial
;-)
Spielt aber auch keine Rolle weiter und sollte auch nicht groß Thema sein. Hab halt jetzt mal Gewinne mitgenommen. Möchte heute mal den SK abwarten und dann entscheiden mit welcher Menge ich in welche Anlageart einsteige (nachlege).
https://www.ariva.de/news/...pital-auf-german-top-picks-liste-7506098