COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 192 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.646.153 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 1048 > |
Sunday, 14 Nov 2010
Reuters reported that Tantalite prices are likely to test new highs above USD 120 per lb next year as industrial consumers scramble for ethically mined material outside of the Democratic Republic of Congo. But mine restarts and new projects in other, conflict free countries may take years to get underway or require a sustained period of high prices to become economically viable.
Prices for tantalite TANT LON which is used to make tantalum metal for iPods and BlackBerry smart phones have soared by about 150% this year. The minor metal traded at about USD 87.50 per lb on the European spot market well below USD 36 per lb hit in January.
Eastern Congo is in the grip of conflict years after the formal end of 1998 to 2003 war which sucked in 6 neighboring armies and led to an estimated 5 million deaths. International pressure on DRC is growing to stop armed groups profiting from mining but analysts say a clampdown on so called conflict minerals will be difficult because government troops are themselves heavily involved in the trade.
According to exploration company Commerce Resources Corporation, production data is complicated by a considerable black market but output in the DRC last year accounted for about 90% of global production at around 2 million lbs.
Commerce Resources said that the electronics industry accounts for 75% of tantalum consumption, aerospace companies 15% and medical industries 10 percent. The Canadian firm added that China was the world's top importer.
http://www.steelguru.com/metals_news/...e_supplies_needed/175074.html
wenn dem Rückgang eine Ursache zugeordnet werden kann? Alle sind ja plötzlich sooo entspannt! Das böse, böse Gap!
Gap Closing= minus 11% ???
(Theorien sind eine feine Sache: wenn man einige Annahmen nur ein wenig weiter auslegt, lässt sich beweisen, dass Leben auf der Erde nicht möglich ist!)
Hier jedoch zwei nette Links:
einer, über minütlich erneuerte Kurse von REE und Industriemetallfirmen,
http://world-of-stocks.com/rt_data/rls_wl
Und hier noch eine österreichische Firme, da mit dem Zeug handelt:
http://kaernten.orf.at/stories/481318/
Und dann alle Investierte,ja auch ich bin noch zu 100% dabei, einen schönen Wochenanfang. Schaun mer mal, was die so bringt!
von Reuters, über die steigenden Preise von Tantal und die Notwendigkeit , dieses aus konfliktfreien Gebieten zu bekommen:
http://af.reuters.com/article/drcNews/idAFLDE6A01N320101110
Ohne eine PFS, die einen wirtschaftlichen Abbau zumindest in Aussicht stellt (allerdings auf Sicht von Jahren), wird das auch immer so bleiben...
hat in einem Zeitfenster von höchstens 3 Monaten eine erweiterte Ressourcenschätzung nachgeschoben ( Nachtrag zur 43.101) und die Kosten berechnen lassen, die eine Aufbereitung zu einzelnen REE Oxiden vor Ort kosten würde!
O.K., ist wohl noch immer nicht machbar, das die Minenkosten allein sich schon auf 900 Mio Can $ belaufen, udn eien Aufbereitung auch noch mal 300 Mio ( ?) verschlingen würde.
Aus dem Reuters Bericht geht hervor, dass CCE pro Jhar 1.000.000 Pfund REE liefren könnte. Das Jahr lassen wir mal aussen vor. Durchschnittlich 100 $ angesetzt, würde das einen Ertrag von 100 Mio Pro Jahr, oder wie hier immer gerechnet wird, 1 Mrd. in 10 Jahren bringen.
Ich glaube Telemarker hat im Stockhouse mal von 250 Mio $ gesprochen, die die Mine selbst kosten würde. Der Vergleich zu Avalon fällt so gut aus, das ja wirklich vieles vor der Haustür liegt. Um mal eine Idee zu haben nehmen wir an, dass eine Aufbereitung zum Tantaloxid auch noch mal 300 Mio kostet. Dann wird noch ein Discout runtergerechnet, der sowohl dem Risiko der Preisbestimmung als wohl auch der Inflation zuzuschreiben ist. 15 % macht noch mal 150 Mio. Bleiben nach Adam Riese für einen Investor 300 Mio. aus denen der normale Betrieb zu finanzieren wäre. Alles andere ist Profit. Es rechnet sich also. Nicht mitgerchnet ist hier das Niob, dass ev. die Betriebskosten decken würde, wir auch mal in einem Forum spekuliert wurde.
Bleiben also für einen Investor bis zu 300 Mio. bei einem Umsatz von 1 Mrd. als Gewinn.
Ich stelle das hier mal zur Diskussion.
ABER: warum dauert das bei CCE alles so lange? Avalon hat das alles nach weiteren Bohrungen im Sommer vor ca. 4 Wochen veröffentlicht.
Sie wissen bereits seit Jahren, dass ein wirtschaftlicher Abbau nicht möglich ist; aber sie halten den Mythos vom grössten Tantalvokommen der Welt weiter hoch, damit die Instis (und damit auch die meisten Insider) nach und nach zu gewinnträchtigen Kursen aussteigen können.
Am Ende dieses Vorgangs veröffentlichen sie die nutzlose Scoping-Studie, und anschliessend fällt die Aktie ins Nirwana...
Die erneute Verschiebung der PFS bei gleichzeitiger REE-Hysterie passt exakt zu dieser Theorie, nicht wahr??
wenn dem so ist ,dann verkaufe alle Deine CCE_Aktien .....dann brauchst du hier doch nicht andauernd so einen Schwachsinn zu posten ...........
Vergeude doch nicht Deine ZEIT !!!!!
Es ist offensichtlich welches Spiel Du treibst.
Du tauchst immer wieder auf wenn der Kurs mal nicht steigt....und eine kleine Ruhepause einlegst. Daxcrash hat vollkommen recht !
Leute gibt´s
Die "Worst-Case"- Antwort auf diese Frage könnte durchaus die folgende sein:
Videomart hat mit seinen Prognosen total dabebengelegen und seine Aktien zu 22 cent verkauft.Nun ärgert er sich selbst über seine Ungeduld. Aus Verzweiflung versucht er andere Aktionäre zu verunsichern und den Verkauf ihrer Aktien nahezulegen um evtl. selbst nochmal günstig einzusteigen.
Es ist schon ein starkes Stück Behauptungen aufzustellen ,die absolut haltlos sind.
In meinen Augen ist es kriminell ,CCE vorsätzlich Betrug vorzuwerfen.
Ich überlege dieses Posting nach Canada zu schicken.
Wenn Du Geld verdienen willst, kannst du evtl. Ende der nächsten Woche bei Goldaktien einsteigen.
Ich sagte doch deutlich, dass das geschilderte Szenario die schlimmste aller Antworten auf die Frage von optimist300 darstellen würde, mehr nicht!
Eine andere Möglichkeit wäre die, dass CCE besonders gründlich gearbeitet hat, und die PFS sofort zusammen mit der endgültigen Machbarkeitsstudie veröffentlichen will.
Dann würde der Kurs aus allen Nähten platzen.
Wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen, wichtig ist nur, dass die Studien positiv ausfallen.
Aufgrund der aussergewöhnlich langen Zeit, die die Bulk-Samples im Labor lagen, werden inzwischen jedoch die meisten Langzeitanleger ausgestiegen sein, dessen bin ich mir sicher.
Nur die Hartgesottenen werden noch investiert sein...
PS:
Ich habe nur einen kleinen Teil meiner Aktien verkauft!
Du kannst meinetwegen nach Kanada schicken, was Du willst; bedenke aber, dass ich einer der wenigen Anleger bin, die Commerce über Jahre gehalten haben und somit meinen Teil dazu beigetragen habe, dass die Aktie nicht noch weiter gefallen ist!
Habe ich mir von Commerce Geld geliehen und bin ohne wirtschaftliches Ergebnis jahrelang in der Welt herumgetingelt, bis vier Fünftel davon verbraucht waren???
Immer erst überlegen, bevor man Leute auf diese Art und Weise angreift...
Zuerst zum Gold..da gibt es wohl bald erst eine kleine Korrektur...das meinte ich damit .
Es sind nicht nur die Hartgesottenen investiert, es gibt auch Neuaktionäre bzw.auch diejenigen die wieder eingestiegen sind.
Kurz vor dem Ziel sollte man sein Pferd nicht wechseln.
Das Theater ziehst du auf Videomart.
Kannst Du Dir vorstellen; dass Du bei Neuinvestierten Angst und Schrecken verbreitest? Was soll das ?
Mit Deinen sogenannten " Worst-Case " machst Du das.
Gerade bei Explorern und Minenwerten sind Kursschwankungen sehr oft zu sehen. Auch falls es noch einige Cent runtergehen sollte, ändert das nichts an der Story.
Wir alle warten auf die Ergebinisse.Sie werden wohl entweder vor Weihnachten kommen oder evtl. spätestens im 1 Quartal 2011.Es kann auch der Januar sein...... In diese Ergebnisse fließen noch andere Sachen mit ein.
Du erinnerst mich wirklich an red Shoes der sowas ähnliches auch gemacht hat. Ich finde sowas wirklich nicht lustig.
Wie unverschämt ist das denn eigentlich??? Habe ich mir von Commerce Geld geliehen und bin ohne wirtschaftliches Ergebnis jahrelang in der Welt herumgetingelt, bis vier Fünftel davon verbraucht waren??? Immer erst überlegen, bevor man Leute auf diese Art und Weise angreift
Unverschämt ist das was Du machst...
Was bezweckst Du damit ???? bestimmt genau das was ich oben schon schilderte.
Hättest Du den WO-TCM-Thread gelesen, wüsstest Du, dass ich RS's grösster Widersacher war (lässt sich übrigens nachweisen). Dieser Spinner war niemals selbst investiert...
Bezüglich "Angst und Schrecken verbreiten":
Hier sind keine Kinder investiert, oder?
Jeder, der an der Börse spekuliert, muss genau wissen, was er da tut, besonders bei Explorern.
Für Commerce im Besonderen gilt:
Man muss den Neueinsteigern klar machen, dass seltene Erden hier vorerst nur ein Strohfeuer sein können; besonders dann, wenn sie deswegen hier eingestiegen sind.
Upper Fir heisst das Projekt, mit dem hier alles steht oder fällt; und die Scoping-Studie muss in der nächsten Zeit erscheinen, sonst verliert Commerce jegliche Glaubwürdigkeit.
Das ist keine Basherei sondern die reine Wahrheit; wir sind hier weder im Puff noch im Massagesalon...
Das habe ich definitiv nicht getan...
Wohl aber werfe ich ihnen eine äusserst schlechte Aktionärs-Information vor sowie eine extrem langsame Entwicklung sämtlicher Projekte, was völlig gegen die Interesen der Anteilseigner läuft.
Das Gegenteil dieses Sachverhaltes wirst Du mir nicht beweisen können....
Schönen Abend!
bin seit drei Jahren investiert und verfolge im Stillen dieses Forum, nun diese obige Vemutung ist mir ganz schön auf den Magen geschlagen.
ICH HOFFE IHR Denkt mal an die Menschen die keine Experten sind und dadurch Total verunsichert werden.
Jedenfalls fällt mir der Zeitpunkt Deiner speziellen Postings (Worst-Case) immer wieder auf.
http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=1&time=8
Zeitpunkt: 15.11.10 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und durch nichts belegt, reine Vermutung
mann müssen die das nötig haben, noch an weitere aktien zu kommen