COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 191 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.646.173 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 1048 > |
ich hatte Stagnation erwartet, aber das....
Mann, was ist das fuer eine Abstrafung! Ich schaetze, das ist hausgemacht.
ich wiederhole mich: was fuer ein Desaster!
sonst stürzt dein persönliches rating noch tiefer als cce heute intraday
du schaetzt meine Beitraege noch?
Aber mal im ernst: CCE ist angreifbar geworden, left, right und center!
Ein schoenes Spielzeug fuer andere.
Das war zwar so vom Managament wohl nicht beabsichtigt, ist aber das Ergebnis , wenn man spielt und die Regeln nicht bestimmen kann.
Es gibt für diese Annahme nicht den geringsten Beweis.
Vielmehr ist es m.E. offensichtlich, dass CCE aufgrund der REE-Hysterie letztmalig die Chance hatte, die in den letzten Tagen gesehenen Kurse zu erreichen.
Die erneute Verschiebung der PFS bestärkt mich in dieser Annahme.
Wie viele der Langzeitanleger wie optimist3000 werden in der letzten Woche wohl endgültig ausgestiegen sein??
....verkauft doch einfach komplett ! Es nervt !!!!
Komischerweise hat Daxcrash mit seiner Aussage recht behalten ...und das nicht nur einmal !
http://in.reuters.com/article/idINIndia-52889220101113
Wenn bei Commerce Resources die PFS zu Upper Fir nicht in absehbarer Zeit kommt, werden wir hier wieder Kurse um 0,35 Can$ sehen, wetten dass?!
shinobi
was soll ich mit dir wetten ??..............
Ich habe eben einen größeren Zeithorizont....und die PFS wird ja auch in nächster Zeit kommen.Was dann passiert brauche ich dir ja nicht näher erläutern.Du weißt es ,willst aber vorher den Kurs runterreden.
also keine Panik.
Einen "größeren Zeithorizont" haben hier übrigens viele; offenbar jedoch nicht das Management von Commerce Resources...
"Das Bulk Sampling wird zum Ende des Jahres in eine Pre-Feasibility-Studie münden, die erstmals gesicherte Zahlen für die Wirtschaftlichkeit bieten wird. Selbstverständlich gibt es aber vorläufige Berechnungen, die zwar noch nicht den Realitätstest durchlaufen haben, aber doch eine Richtung vorgeben. So rechnet man damit, dass die Förderquote bei einer Million Tonnen pro Jahr liegen soll, was rund 3000 Tonnen Erz pro Tag entspricht. Bei den durchschnittlichen Gehalten von rund 200 Gramm Tantal und 1.000 Gramm Niob pro Tonne Erz ergeben sich daraus 200.000 Kilogramm Tantal und 1.000.000 Kilogramm Niob pro Jahr. Umgerechnet in Pfund (1000 Kilo entsprechen 2200 Pfund) bedeutet dies, dass 440.000 Pfund Tantal im Konzentrat enthalten sind, die einen ungefähren Verkaufswert von 26,5 Millionen US-DOLLAR darstellen, weitere 2,2 Millionen Pfund Niob im Konzentrat addieren nochmals rund 13 Millionen US-DOLLAR hinzu. Entscheidend sind die Kosten: Für den Abbau und die Herstellung des Konzentrats veranschlagt Commerce Kosten von rund 12 Dollar pro Tonne Erz. Da zwei Tonnen Erz rund ein Pfund (nicht die deutsche Maßeinheit!") Tantal enthalten, stehen Kosten von 24 US-DOLLAR einem Verkaufswert von 60 US-DOLLAR pro Pfund Tantal im Konzentrat gegenüber. Schon für das Tantal allein wäre damit eine Marge von mehr als 100 Prozent erreichbar. Würde das Beiprodukt Niob ebenfalls für den durchschnittlichen Weltmarktpreis von 6,50 US-DOLLAR pro Pfund verkauft, könnten nochmals rund 20 US-DOLLAR zur Marge hinzukommen. Anders ausgedrückt: Im günstigsten Fall könnte der Verkauf des Beiprodukts Niob annähernd für die gesamten Bergbaukosten aufkommen. Der gesamte Erlös aus dem Tantalverkauf (rund 26 Millionen US-DOLLAR, siehe oben) flösse damit direkt in die Marge. Selbst wenn diese Zahlen in der Realität um 50 Prozent verfehlt würden, handelt es sich immer noch um ein sehr einträgliches Geschäft. Wettbewerber wie die australische Sons of Gwalia kommen an solche Margen nicht heran. In der australischen Hard Rock Mine liegen die Kosten pro Pfund Tantal im Konzentrat bei 55 bis 70 US-DOLLAR. Commerce besitzt daher einen geradezu sensationellen Wettbewerbsvorteil."
Klingt richtig gut, nicht wahr??
Der Beitrag ist jedoch bereits satte 4 Jahre alt (Posting #1 dieses Threads) und beweist, dass in all den Jahren so gut wie nichts in Bezug auf Upper Fir passiert ist...
...
ich denke auch dass der "Rare-Earth"-Hype in der nächsten Zeit vorbei sein wird.Aber er könnte noch etwas weiter gehen.(vielleicht nur noch wenige Tage oder sogar bis Ende des Jahres....kann ich nicht genau einschätzen)
Entscheidend ist das was CCE bezüglich der PFS Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres vermeldet .Alles andere ist nice to have. Der CCE Hype wird noch kommen.
Ich glaube eher, dass im Hintergrund Aktivitäten laufen ,die aber aus verschiedenen Gründen nicht nach aussen getragen werden.
Je mehr Investoren wegen der anstehenden PFS eingestiegen sind, desto weniger tief wird die Aktie fallen. Der Gesamtmarkt schwächelt zur Zeit jedoch ebenfalls, und daher rechne ich (wie gesagt) mit erheblich niedrigeren Kursen, leider!
Hoffentlich glauben noch einige potentielle Anleger an die Story und nutzen die Schwäche zum Einstieg...