COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 189 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: eufibu | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.645.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 1048 > |
Hallo Video: ich muss mich hier an dieser Stelle in aller Form entschuldigen!
Für die anderen tut es mir leid, dass ich in eure Euphorie reinreden muss, aber:
DIE VERSCHIEBUNG DER PEA IN DAS ERSTE QUARTAL 2011 IST EINE SCHANDE!!!!!
Zudem verstehe ich nicht, wie CIN, Canadian International Minerals, die das Carbo Projekt für CCE durchführen, mit zwei gebohrten, aber noch nicht mal analysierten Löchern abgehen wie ein Zäpfchen, CCE sich mit den nachgewiesenen Reserven, einer fast fertigen PEA und zu erwartenden Reserven an REE in Eldor bewegt, wie ein mittleres Infrastrukturobjket: gaaaaaanz langsam!
Kann mir das hier mal einer erklären?
DIE VERSCHIEBUNG DER PEA IN DAS ERSTE QUARTAL 2011 IST EINE SCHANDE!!!!!
Thank you for your email and question. The PEA is a huge job and although I am not sure that it will be out in this quarter, I was still expecting it to. However, some on our team prefer to be more conservative and there was a shift in the project manager at AMEC - as I think you know - which may have delayed the study's release. This is a possibility. However I hope that you understand that this is a very big job - finishing the report - and that of course you know that there is absolutely no one on our team or at AMEC that are 'delaying' the report. I heard this comment several times in Munich this weekend and I want to make it very clear that this is not true and that everyone is working as fast as possible to get this report out. We are all very anxious to have it released so that everyone on the market can see and understand just how economic the project is. Best regards, Chris Grove
....spätestens im ersten Quartal 2011
(das kann im Dezember oder auch Januar sein ) Chris sagte doch noch vor kurzem,er hoffe die Wirtschaftlichkeitsberechnung noch vor Weihnachten präsentieren zu können.
Meines Erachtens wird sich das nicht um Monate verschieben ,sondern es könnte sich wirklich nur um wenige Wochen oder Tage handeln.....oder sie kommt doch noch dieses Jahr.
warten wir es ab.....
leider bei 0,58 Gap gerissen, welches durch Rückgang an Trendlinie geschlossen würde
damit erneut eine 4-6 wöchige Treppenstufe etabliert
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...technik#neuster_beitrag
???
was ist hier los? Wer hat ein Interesse daran, den Kurs runterzudrücken? Wer spielt hier mit uns?
Auch in Stockhouse wurden ähnliche Fragen gestellt, insofern wohl nicht nur meine Meinung.
Ich kann es nicht verleugnen, dass ich absolut angepisst bin! Ich habe es, wie sicher eine Reihe von euch, schriftlich, dass es zu keinen Verzögerungen kommen wird, und die PEA im 4. Q rausgehauen wird!
Wenn man Blue River als Projekt sieht, dass hat sich jedes Arbeistpaket um 6 bis 12 Monate verzögert.
Man kann mir sagen, dass die erste, wesentliche Verzögerung mit der Metallurgie zu tun hat. Die zweite der Dummheit von Jody Darhouge und der Gier, doch noch ein letztes(?) Private Placement im August 2009 durchzuziehen. Doch jetzt: das schlägt dem Fass den Boden aus. Seit März(!) spätestens müssen die bei AMEC Daten vorzuliegen haben, ergänzt von mir aus um die weiteren Bohrungen. Aber wer will mir erklären, dass es länger als 9 Monate dauert, um PAPIER vollzuschreiben?
Wenn das ein Projektleiter in meiner Firma wäre, würde der umgehend entlassen werden. Es MUSS jemendem im Management auffallen, dass ständig alle Termine überschritten werden! Controlling nennt amn das!
Entwerder die sind unfähig, oder es steckt Vorsatz dahinter!
Soll hier jemendem ein möglichst preiswerter Einstieg ermöglicht werden?
etwas charttechnisch begründete Erholung ist doch voll ok
außerdem gabs das noch nie, daß der kurs parallel zu news läuft, da ist immer noch anderes im spiel...
nimms doch mal so: trotz der verzögerung haben zunehmend große adressen so ein starkes interesse an (und damit wohl vertrauen zu) der aktie, daß der kurs steigt...
nicht von horrorvideos die vernunft benebeln lassen
aber ich bin immer noch, trotz nachkaufen in 2008 und 2009 immer noch im Minus. Und zu deiner Info: ein fairer Preis wäre wohl über 1 €, in Übereinstimmung mit verschiedenen Posts aus verschiedenen Foren. Ich sehe bei diesen merkwürdigen Marktbewegungen nix positives, tut mir leid.
Und ich bin der Meinung: das macht man nicht. Monatelang behaupten , ( es besser wissen?) und dann kurz vor der Stunde der Wahrheit kneifen!
Ich glaube wiederum auch nicht, dass die Verzögerung die Ursache in einer schlechten PEA hat! Insofern hat man mich nicht " umgedreht".
Ich habe schlicht und einfach nur schmutzige Vermutungen; ich kann mir keinen plausiblen Grund mehr vorstellen.
Und: wenn China nicht gerade in diesen Wochen den Hahn zugedreht hätte: kein Schwein würde sich bei der PR Arbeit von CCE um uns oder den Aktienpreis oder Eldor kümmern. Keiner. Da kann Chis sich ja persönlich bedanken, wenn er diese Tage in Hong Kong die weltgrößte REE Messe besucht.
Die kleinen Anleger ,wie wir es sind ,haben garnicht den Durchblick was hinter den Kulissen passiert.Wenn Z.B. Fonds einsteigen möchten oder andere Investoren, kann ich mir sowas gut vorstellen.Es reicht ja schon kritische Artikel zu verfassen um Kleinanleger nervös weden zu lassen.
Aber ich bin hier schon solange investiert und zwar nur ,weil ich von den Aussichten überzeugt bin.Da wird mich diese eventuelle Verschiebung nicht an meiner Strategie zweifeln lassen.
Und das sage ich aus Erfahrung.
Andererseits ist eine stetige Kursentwicklung weit gesünder und nachhaltiger,sofern sie auch gerechtfertigt sind.
So wie es in den letzten Wochen läuft ,ist es doch eigentlich ganz gut .Wir wollen keine Fahnenstange.
Bei anderen Werten steht ja ein Blutbad bevor.....wenn man gewissen Kommentaren Glauben schenken kann .
Direction Date range§
up Nov-02-2010 0.58 to 0.6
Support/Resistance
Type Value Conf.§
resist. 0.69 1
resist. 0.67 2
supp 0.59 16
supp 0.54 7
beides zusammen erweckt den eindruck, als könne die gapschließung etwas dauern...
Muß aber sagen, daß ich mit der Entwicklung derzeit ganz zufrieden bin, eine Fahnenstange brauche ich nicht, eine konstante Entwicklung ist viel besser und wir haben in den letzten Monaten fast 150% gemacht... getrieben natürlich von China in erster Linie. Aber genauso ist das Unternehmen nicht aufgrund von schlechten Nachrichten eingebrochen, sondern aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage der Entwicklung am Aktienmarkt.
Das ganze Ding ist doch spekulation, wenn auch mit begründetem Hintergrund, aber bisher geben die nur Geld aus und nix kommt rein, also hätte es keinen Grund gegeben, daß CCE während der Krise abstürzt, die ganze Einschätzung gründet nur auf der Hoffnung für die Zukunft.
Und wenn man schon so lange dabei ist, dann weiß man, daß sich bei denen die angekündigten Studien etc. immer verzögern.
Weiß nicht, ob die den Kurs künstlich unten halten, oder künstlich oben, indem sie immer Studien etc. versprechen, die sich dann verzögern, aber das hält das Unternehmen im Gespräch und schürt die Hoffnung, wirkt sich also positiv auf den Kurs aus.
Bin weiterhin davon überzeugt, dass dieses Unternehmen aufgrund der Liegenschaften und entdeckten Vorkommen viel mehr als nen Euro wert ist. Denn die Reserven auf der Welt schrumpfen und der Bedarf steigt. Warum ist der Ölpreis während der Krise nicht wieder auf unter 30$ gefallen, weil die Nachfrage steigt und die Reserven schrumpfen, nur da haben es schon mehr Leute geschnallt. Wer kennt denn Tantal, Niob und Seltene Erden, geschweige denn weiß, wie wichtig die sind und wofür sie gebraucht werden?
Hier herrscht bei einigen eine ganz schöne Zockermentalität, aber das ist heutzutage an der Börse üblich, das schnelle Geld... Als Aktien aufkamen haben die Leute an die Projekte langfristig geglaubt, warum hätten sonst Leute Geld in Eisenbahnbauten gesteckt? Wo z.B. Brücken eine Abschreibungsfrist von bis zu 100 Jahren haben?
Cool bleiben, der Markt geht nach oben, Resourcen werden weniger auf der Welt und die Nachfrage steigt, gerade bei diesen Metallen, bei denen es fast Monopole gibt und die Welt auf neue Anbieter insbesondere aus politisch stabilen Ländern wartet. Und ob die Meldungen von CCE nun ein paar Monate früher oder später kommen ändert an den Tatsachen nix.
In diesem Unternehmen engagiert zu bleiben wird sich lohnen, bin mir sicher, nur ne Frage der Zeit.
Und: wenn China nicht gerade in diesen Wochen den Hahn zugedreht hätte: kein Schwein würde sich bei der PR Arbeit von CCE um uns oder den Aktienpreis oder Eldor kümmern. Keiner. Da kann Chis sich ja persönlich bedanken, wenn er diese Tage in Hong Kong die weltgrößte REE Messe besucht.
Nichts anderes versuche ich seit Wochen zu erklären!
Danke!
es fällt schwer, sich wieder auf den Kern zu konzentrieren, und mit euch hier die spärlichen Informationen vom Managament zu diskutieren bzw. zu bewerten.
Einen habe ich aber noch: wenn man in England die Glaubwürdigkeit einer Person einschätzen soll, fragt man sich, ob man von dem ein gebrauchtes Auro kaufen würde.
Na, 50:50 oder jemanden anrufen? Wieviel % bekommt hier welche Antwort?
Und by the way: Management heisst in deutsch : Unternehmensführung! Wenn ich es richtig erinnere gab es in 2010 genau EINE Nachricht, die sich mit Tantal und BR beschäftigte. Abgesehen von dem angedrohten Embaro der Obama Administration. CCE, und damit wir, haben im Moment einfach nur verdammtes Glück, das die REE Sache hochkocht.
Und hier was Substantielles: da das Embargo wohl im April 2011 in Kraft treten soll, hier für euch zum lesen diese Quelle aus Stockhouse:
http://www.resourceinvestor.com/News/2010/11/...Embargo-Foreseen.aspx
Ausübung von Warrants? Gewinnmitnahmen?
und ich kann nicht wiederstehen, auf der Sarkasmuswelle zu reiten, die ich Video vorgehealten habe
Schweine können fliegen!
...
das verweist lediglich auf deinen und wohl auch videos MASSSTAB, nämlich einfach nur wie klein Fritzchen eine permanente ununterbrochene Aufwärtsbewegung zu erwarten
wie naiv seid ihr denn ?
oder es ist halt nur ne Masche, weil die Interessen sich wandeln...
soll jeder selber einschätzen
ich kann mit dem treppenartigen Kursanstieg sehr gut leben.
Und ob das letzte Gap wirklich noch geschlossen wird ,ist mir letztendlich auch egal.
Andere Gaps sind auch nicht geschlossen worden.
Open Gaps
- up Nov-02-2010 0.58 to 0.6
- up Aug-13-2010 0.295 to 0.3
- up Jul-08-2010 0.21 to 0.23
Und die Gaps sind recht klein, kein Grund zur Sorge.
Elektronik Metall Tantalit nächstes Jahr auf über $ 120 £*
DRK Verbot behindert Rückverfolgbarkeit Systeme; Wodgina Neustart eyed
Von Michael Taylor LONDON, 10. November (Reuters) -
Tantalite Preise dürften Test neue Hochs über $ 120 ein Pfund im nächsten Jahr als industrielle Verbraucher Gerangel um ethisch abgebauten Materials außerhalb der Demokratischen Republik Kongo (DRC), dem weltweit führenden Hersteller. Aber meine neu gestartet und neue Projekte in anderen, konfliktfreie Länder kann Jahre dauern, in Gang kommen oder erfordert eine nachhaltige Periode der hohen Preise in wirtschaftlich werden. Die Preise für Tantalit TANT-LON, die verwendet werden, um sich Tantalmetall für iPods und BlackBerry Smartphones, haben stieg um rund 150 Prozent in diesem Jahr. Die kleine Metall gehandelt über 87,50 $ ein Pfund auf dem europäischen Spotmarkt, auch unter $ 36 a lb Hit im Januar. Ostkongo ist im Griff der Konflikt Jahre nach dem formale Ende eines Krieges 1998-2003, die in sechs benachbarten gesaugt Armeen und auf geschätzte 5 Millionen Todesfälle geführt. Der internationale Druck auf DRK wächst zu stoppen bewaffneten Gruppen profitieren von Bergbau, aber Analysten sagen ein scharfes Vorgehen gegen so genannte "Konflikt Mineralien" wird schwierig, weil Regierungstruppen sind selbst stark in den Handel. Produktionsdaten werden durch komplizierte einen erheblichen schwarz Markt, sondern Ausgabe in der Demokratischen Republik Kongo im vergangenen Jahr entfielen etwa 90 Prozent der weltweiten Produktion von rund 2.000.000 £, nach auf Explorations-Unternehmen Commerce Resources Corp (CCE.V: Zitat). Commerce Resources, sagte der Elektronik-Industrie Konten für 75 Prozent der Tantal Konsum-, Luftfahrt-Unternehmen 15 Prozent und in der Medizintechnik 10 Prozent. Die kanadische Firma fügte hinzu, dass China den weltweit größten Importeur war. Crackdown Ein internationales Vorgehen gegen die Beschaffung von Konfliktgebieten und ein Mangel an Tantalit aus anderen Ländern haben dazu geführt, scharfe Preissteigerungen seit dem Frühsommer. [ID: nLDE65N1AL] "Die Preise für Rohstoffe auf den Weltmärkten sind gestiegen drastisch, um vor allem durch UN-Initiativen und ein neues Gesetz in den Vereinigten Staaten über Materialien aus Zentralafrika ", sagte David O'Brock, Chief Executive bei Produzenten als Silmet von Estland. "Ich habe gehört, dass es (Tantalit) gehen könnte bis zu $ 120 pro lb" Silmet kauft brasilianischen Ferro Niob Tantal. Der Druck kommt zum Teil von einem US-"Konflikt Mineralien" bill, wegen im April in Kraft kommen im nächsten Jahr. Das neue Gesetz verpflichtet die Unternehmen zu beweisen, dass Materialien aus extrahierten der Demokratischen Republik Kongo und seinen neun Nachbarn sind nicht in Widerspruch stehen. [ID: nN15459722] [ID: nLDE66J1TE] "Die Preise gehen gerade weiter hinauf Die Steigerungen. wurden vor kurzem ziemlich dramatisch ... $ 120 pro lb lebensfähig ist ", sagte Candida Owens, ein Händler bei in Deutschland ansässigen Cronimet. "Ich war bestürzt auf den anderen Tag, dass scheinbar hören Legierung Entscheidungsträger sind jetzt nicht akzeptieren chinesischen Tantal Bars wegen die ganze Kongo-Verbindung ", fügte sie hinzu." Das hat Knock-on wirkt sich in der Kette -. auswirken Bergarbeiter Lebensgrundlagen "Industry Gruppen bewegen, um zu versuchen und in Kraft gesetzt April anerkannte Systeme, Materialien aus afrikanischen Quellen Spur darunter auch einige DRK Minen, zertifiziert als nicht beteiligt sein kann in Konflikten. Einer der Vorreiter ist ein System, durch das Ausführen Tantal-Niob-International Study Center und Zinn-Berater das ITRI. [ID: nLDE68C1RS] [ID: nLDE68A07E] behindern die Bemühungen in der Demokratischen Republik Kongo ist jedoch, ein Verbot aller Bergbau im östlichen Teil des Landes als Regierung will illegale Netze zu untergraben. [ID: nLDE6A71WS] "Alle Materialien Bewegung gestoppt, wenn er bewegt sich nicht, es. können nicht markiert werden ", sagte William Millman, Vorstand Mitglied bei den in Belgien ansässigen Study Center. "Wir verlieren enorme Boden steht. Die Zeitskala, um es (das System) gleichmäßig und korrekt in der gesamten Region in einem Schwebezustand ist zu verbreiten. "Industrie Quellen in der Demokratischen Republik Kongo sagen, es ist unwahrscheinlich, das Verbot vor Ende des Jahres angehoben werden. NON-KONFLIKT TANTALUM GESUCHT Miners in Ländern wie Kanada und Australien sagen, dass sie Hoffnung auf eine Lösung für die Versorgungslücke durch die verursachten bieten Konflikt Problem. Aber Händler, sagen Analysten und Verbraucher sind Quellensteuer Urteil darüber, ob eine Reihe von geplanten Projekten können die Erreichen ihrer gezielten Leistungsstufen. Commerce Resource Corp's Blue River-Projekt in British Kolumbien zum Beispiel sucht zu produzieren bis zu 1 Million Pfund Tantal pro Jahr bis Ende 2012. [ID: nN17181719] Die Händler sind auch genau beobachten Global Advanced Metals " Wodgina Mine im Nordwesten von Australien, ehemals der weltweit führenden Tantal Produzent, wo die Produktion Ende 2008 eingestellt wurde. [ID: nLDE6530TW] "Wir arbeiten noch an der Neueröffnung Programm und haben machte keine endgültige Entscheidung noch nicht ", Bryan Ellis, CEO bei die australische Bergmann, früher als Talison Tantal bekannt, sagte in einer E-Mail. "Es ist nicht nur der Preis des Produkts, sondern den Austausch Satz, dass unsere Entscheidung beeinflussen wird ... derzeit (der) Australischer Dollar zu stark ist, "Ellis hat. Vorhandene Lagerbestände Tantal laufen konnte innerhalb von zwei trocken Jahre, sagen Analysten. [ID: nN21540796] Dies würde verstärkt, wenn, wie Ellis erwartet, die globale Nachfrage erholt sich im nächsten Jahr auf dem Niveau von 2007 von 6.000.000 £, von etwa 4 Millionen Pfund in 2008 und 2009. [ID: nLDE6530TW] "Talison sind wahrscheinlich der Suche näher zu $ 120 pro Pfund zu Neustart ", sagte Bill Hattan, eine US-amerikanische unabhängige Moll Metalle Broker. "Der Markt wird mehr auf die Produktion Defizite im Vergleich Gesamtnachfrage. Wenn die Nachfrage gutes Recht nun, dann würden Sie sehen, diese Preise wirklich rasant "(Zusätzliche Berichterstattung von Katrina Manson in der Demokratischen Republik Kongo;. Bearbeitung von Jane Baird)
aus Wallstreet-Online kopiert und mit Übersetzungsprogramm bearbeitet